Die letzten & nächsten Tage

Shoutbox

  • Doch, lag an SPF... Mails gehen wieder, werden ab sofort auch verschlüsselt über SMTP versendet und SPF-authentifiziert. Jetzt dürfte kein Mail-Provider mehr was zu meckern haben xD

    19:33
  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • Hey Leute.

    Es war viel los in den letzten Tagen. Da ich immer ziemlich offen mit Problemen umgehe, werde ich dies auch diesmal tun.

    Wie einige von euch sicher bemerkt haben, kommt es Derzeit zu einigen Problemen auf dem Server. Auslösender Grund dafür ist ein Hackangriff auf unseren Server.

    Das ganze fing am Montag, den 15.09.2014 an. Der Server wurde unerwartet aus dem Netzwerk geworfen. Außerdem wurden diverse Admin-Accounts erstellt, ein (erfolgloser) Versuch diverse ftp-Downloads zu starten fand statt. Außerdem wurde versucht, eine php-Shell zu installieren und auszuführen. Dies war jedoch erfolglos, da auf dem Fileserver (für die Gamescom-Bilder-Uploads) kein php nutzbar ist.
    Um die Verbindung wieder herrstellen zu können, musste ich am Freitag den Bereitschaftsdienst des Hosters für 200€ beauftragen. An dieser Stelle sei gesagt: leider bleibe ich auf diesen 200€ auch sitzen, spenden sind hier gerne willkommen...

    Am Dienstag konnte die Verbindung dann wieder herrgestellt werden, sodass ab Dienstag Abend zunächst ein normaler Betrieb möglich war. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir uns mit der Fehlersuche, Bereinigung und dem Erstellen von kompletten Backups beschäftigt. Dabei kam es am Freitag Nachmittag erneut zu einem vollständigen Ausfall der Netzwerkverbindung. Dies wurde jedoch versehendlich aus Unachtsamkeit durch mich ausgelöst. Da der Support nichtmehr zu erreichen war und ich (verständlicher Weise?) nicht nochmals 200€ drauflegen wollte, entschloss ich mich, bis Montag zu warten.

    Gestern konnte ich Mithilfe des Hosters die Verbindung teilweise wieder herstellen. Seit gestern Abend laufen die Gameserver, sowie der Patchserver wieder ohne Probleme. Der Hackangriff scheint überstanden zu sein, jedoch bleibt dies weiter zu beobachten. Auch ist die vollständige Bereinigung noch nicht abgeschlossen. Es kann also in den nächsten Tagen nochmals zu kurzzeitigen Offline-Phasen kommen! Hierbei bitte ich um euer Verständnis, ich werde versuchen diese Zeiten so gering wie möglich zu halten. Blöderweise ist gm atomius auch gerade im Urlaub, sodass GM Sakura und ich derzeit nur zu 2. arbeiten können.

    Zuletzt noch der Hinweis: Die Website, sowie das Forum funktionieren vollständig, jedoch gibt es noch diverse interne Probleme (u.a. mit dem Webserver), sodass es hier zu ziemlich langen Ladezeiten / Timeouts kommen kann. Hier bin ich im Moment dran. Ich hoffe, dies in den nächsten Tagen auch in den Griff zu bekommen.

    Ich bitte um euer Verständnis,
    15peaces

    PS: Datenverluste sind derzeit ausgeschlossen, sollte sich gegenteiliges herausstellen, wird dies bekannt gegeben!

    Edit:
    Auch der Webserver sollte nun wieder fehlerfrei laufen. Dazu wurde jedoch der Server heute nochmals durch den Hoster neu gestartet. Dies sollte aber (warscheinlich) bis zur nächten Wartung der letzte Reboot gewesen sein.

  • Und auch von mir noch das ein oder andere Wort dazu.

    Mir ist bewusst geworden, dass wir wenig Möglichkeiten haben euch zu Informieren, falls der Server ausgefallen ist. Das Forum und die HP sind nicht erreichbar und auch Facebook ist nicht das non plus ultra, da nicht alle in diesem Netzwerk unterwegs sind. Daher habe ich eine Service Seite eingerichtet.

    Unter der Servereigenen Mailadresse : nyanroserver@gmail.com könnt ihr uns GMs direkt erreichen, hauptsächlich mich, da ich die Adresse aufs Handy eingebunden habe.
    Zusätzlich existiert eine Google+ Seite für unseren Server. Keine sorge ihr müsst keinen Google-Account besitzen. Es reicht wenn ihr die Seite in den Lesezeichen vermerkt oder euch zumindest dran erinnert das ihr uns so auch via Google finden könnt. Alle wichtigen Informationen stehen auf "öffentlich" sind also auch von nicht-Google-Nutzern einsehbar.

    Unsere Google+ Seite

    Außerdem habt ihr immer die Möglichkeit über meine Hompeage izuna12.jimdoo.com direkt Kontakt zu mir aufzunehmen.

    Ich hoffe damit haben wir euch noch mehr Chancen einräumen können euch bei einem Serverausfall ausführlich zu informieren.
    Natürlich könnt ihr uns darüber auch einen Ausfall melden, nur für den Fall das dies passieren sollte während das ganze Serverteam arbeiten ist.

    Liebe Grüße
    Eure GM Sakura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!