Osterzeit 2015 ~NyanRO im EierWahn~

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Es ist wieder soweit. Vom HEUTE (27.03) an feiert NyanRO Ostern.

    Ihr werdet wie jedes Jahr unseren Osterhasen finden.

    Was dieser alles Dropt? Verschiedenes tolles Zeug. Aber wie ihr euch sicher denken könnt liegt das Hauptaugenmerk nicht auf unserem Osterhasen, dies war die vergangenen Jahre ja auch so.

    Während unser pelziger kleiner Freund auf folgenden Maps herum hoppelt:

    pay_fild04
    gef_fild04
    mjolnir_12
    prt_fild08
    moc_fild11
    ve_fild02
    niflheim
    mora
    ayo_fild01
    lhz_fild01

    Ist die eigentliche Attraktion wieder das Große Osterquiz.
    Ab dem 28.3 erwarten euch wieder täglich Rätsel, Suchaufgaben (wir haben ja auch Ostern) und viele Sachen mehr.
    Die Gewinner sichern sich Eierpunkte, die ich mir mit der Account ID desjenigen bis zum Ende des Events notiere.
    Welche Preise es genau gibt, gebe ich am 28.3 mit dem 1. Rätsel bekannt.
    Wie immer Wird das Rätsel am Abend zischen 19 und 20 Uhr veröffentlicht.

    Es wird wieder lustig, anstrengend, knifflig und abwechslungsreich.

    Ich freue mich schon auf eure Teilnahme, denn bis jetzt war Ostern immer eine Menge los.

    Unsere Quizzeit läuft bis zum 12.4. Allerdings werdet ihr das OsterspawnEvent bis zum Wartung im Mai genießen dürfen.
    Ich werde morgen auch einen Zusätzlichen Wettbewerb bekannt geben. Freut euch auf eine tolle Osterzeit auf NyanRO.

    Eure GM Sakura

  • Heute beginnt unser Osterquiz Event.
    Ihr werdet allerdings nicht nur Fragen beantworten oder Items finden in diesem Zeitraum. Wie es an Ostern Tradition ist müsst ihr jedoch immer suchen.
    Heute um 19 Uhr bin ich es die ihr suchen müsst.
    Ich werde mich in 5 Runden verstecken und immer der erste der mich findet sichert sich 10 Eierpunkte.

    Wie immer notiere ich mir die Eierpunkte bis zum Ende des Events. Auf anfrage per ForenPN kann gerne jeder seinen Zwischenstand erfahren.

    Am Ende des Osterevents werden die Eierpunkte wie folgt eingelöst.


    650 -750Eierpunkte = 300Eventpunkte + 250 NyanPunkte + 2x Zufälliges Kostüm Item
    400-649 Eierpunkte = 200Eventpunkte+200NyanPunkte+5Bloody Branch
    250-399 Eierpunkte = 150 Eventpunkte +100 Nyanpunkte
    100 - 249 Eierpunkte = 100 Eventpunkte + Zaha Doll Hat [0]
    <= 99 Eierpunkten = Eventpunkte ( 2 Eierpunkte entsprechen 1 Eventpunkt)

    Es gibt natürlich wie jedes Jahr auch Bonuspunkte. Sollte es jemand schaffen Eierpunkte im Bereich von 751-1000 zu sammeln bekommt er folgendes oben drauf.
    Zusätzliche 100 Eventpunkte und eine Bording Halter Box 7Day


    Das Preis Prinzip ist einfach. Unter 99 Eierpunkten bekommt ihr für 2 Eierpunkte 1 Eventpunkt, damit sollte niemand der Mitmacht und richtig antwortet leer ausgehen.
    Wenn jemand mehr oder genau 750 Eierpunkte erreicht bekommt er die 300Eventpunkte + 250 NyanPunkte + 2x Zufälliges Kostüm Item + 5 BB's + [ Zaha Goll Hat [0]....das heist er hat die regulären Sachen voll abgeräumt.

    Hat jemand nur 249 Eierpunkte sind es nur 150 Eventpunkte +100 NyanPunkte + Zaha Goll Hat [0]
    Ich denke so kann man es verstehen. Mit 300 Eventpunkten kann man sich tolle Sachen in Punkteshop holen. Also ihr könnt ordentlich abräumen.

    Die Zufälligen Kostön HGs gebe ich in den kommenden Tagen bekannt, da ich die Liste erst digitalisieren muss. Ich werde diese dann auch hier veröffentlichen.


    ZUsätzlich zum OsterQuizEvent, welches bis einschließlich 11.4 läuft, gibt es ein Upgrade Event. Die Osterhasen droppen ein HG. Das Event läuft bis zum Ende der Mai Wartung (auf Ankündigung von Peaces achten)und die 3 am höchsten geuppten HG's die mir am letzten Tag der Wartung auf GM Sakura eingesendet werden, sichern sich folgende Preise

    Platz 1: 150 EP
    Platz 2: 125 EP
    Platz 3: 100 EP

    Außerdem wird es Sachpreise geben je nach dem Upgrade lvl

    bis +4 = 1x Elunium Box
    +5-+7 = 2x Elunium Box + 1x Enriched Elunium Box
    +8-+9 = 50 EP +2x Enriched Elunium Box
    +10 -+15 = 10 EP Pro Upgrade lvl + 5 Event Treasure Boxen
    +16-+20 = 10EP pro Upgrade lvl + Signiertes Item (Beispiel "GM Sakura's Bunny Hat")

    Es handelt sich hierbei um keine Staffelung der Preise. Wer also ein +5 HG hat bekommt wirklich nur 2x Elunium Box + 1x Enriched Elunium Box.

    Alle Einsender bekommen das HG am Ende natürlich zurück.

    Ich wünsche euch daher ganz viel SPaß.

  • Hallo ihr lieben.

    Nach dem Gestrigen Hide & Seek kommt heute das erste Rätsel für euch.

    Ich suche ein Item, welches ihr mir bis Montag Abend (30.03) 19 Uhr zusenden sollt.
    Ingame bitte an"GM Sakura"

    Und hier das Rätsel:

    Ich suche ein Item, welches oft zu den ersten gehört das man finden kann, wenn man neu auf einem Server ist.
    Ein einzelnes Exemplar hat gerade mal 2 Gewichtseinheiten und es fällt unter die Kategorie der heilenden Items.
    Es gibt auch eine berühmte Zeichentrick Figur die dieses Item liebt.

    Unter den 3 Spielern die mir die höchste Anzahl von diesem Item einsenden gibt es folgende Eierpunkte.
    1 Platz = 50 EP
    2 Platz = 30 EP
    3 Platz = 10 EP

    Zusätzlich könnt ihr euch 50 EP Bonus einhamstern wenn ihr mir 5x dieses Item in verflüssigter Form zusendet.

    Viel Spaß und die Gewinner werden morgen Abend nach Einsendeschluss und GM Versammlung bekannt gegeben.


    Lösung:

    Carrot Item ID# 515 (Carrot)

    Die glücklichen Gewinner sind:

    Platz 1 = The Lord of Death mit 39.000 Stück
    Platz 2= Hunting Gold mit 26.200 Stück
    Platz 3 = Seysha mit 24.869 Stück

    Folgende Spieler haben sich mit dem Carrot Juice die Extrapunkte gesichert:

    The Lord of Death
    Hunting Gold
    Angel Melody
    atomius2

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyan (30. März 2015 um 19:05)

  • Hall ihr Lieben,

    heute braucht ihr keine Items verschicken, aber erraten müsst ihr sie trotzdem.
    Für jede richtige Antwort sichert ihr euch 10 Eierpunkte.

    Also was suche ich:

    1. Es ist ein HG, ganz klein und fein, muss nicht auf den Kopf sondern in das Mündchen rein. Es schmeckt süß und macht plop plop plop, genau wie ein oller Gummidrop.

    2. Damit ist man gut gerüstet, wenn man im WoE gegen die Def-Mauer rennt. Der Schaden reduziert sich sichtlich den man von einem Demi-Human erhält.
    Dabei ist sie wirklich nicht schwer zu kriegen, nur die Wahl wo man sie reinsteckt, ist einem nicht erspart geblieben.

    3. Dieses Item kennt jeder, ganz gewisse. Denn man bekommt es ob man es will oder nicht. Es ist klein und macht nicht wirklich viel her, aber am Anfang, wenn man neu ist, hilft es einem sehr.
    Ohne macht man nur noch weniger schaden, zum Glück muss man es nicht lange mit sich tragen. Einfach fallen lassen und schon ist es gut, der Boden verschlingt es wie ein Poring meinen Loot.

    4. Jetzt wird es schwerer, könnt ihr es wissen? Das kleine Ding mag ich wirklich nicht mehr missen. mit ihm bin ich auf der sicheren Seite in schweren Schlachten und muss mich nicht unbedingt auf einen Priest verlassen.
    Ganz allein mit diesem Samen, kann ich den Mann in schwarz hinterrücks verraten.

    5. Man weiß nicht was raus kommt, vielleicht brauch es keiner. Dieses Item findet man nicht sonderlich oft, meist von Bossen oder in anderen Shops. Herhaus kommen andere Items, ganz klein und dünn. Mit ihren Effekten wird man stärker und darum stecken sie fast überall drin.


    Na könnt ihr erraten was ich meine?. Sendet mir die Antworten bis zum 31.03 um 19 Uhr per ForenPN + einen Charakternamen oder ingame als Mail an "GM Sakura"

    Ich wünsch euch viel Spaß und viel Erfolg.


    ---------------------------------------------------
    Ich werde hier nur die Lösungen und die Gesamtpunkte der Teilnehmer veröffentlichen, die sie in diesem Quiz bekommen haben.

    1. Es ist ein HG, ganz klein und fein, muss nicht auf den Kopf sondern in das Mündchen rein. Es schmeckt süß und macht plop plop plop, genau wie ein oller Gummidrop.
    Die Antwort ist der "BubbleGum in Mouth". Wer nur Bubblegum geschrieben hat bekommt leider keine Punkte, da ich nicht weiß welchen ihr meint.

    2. Damit ist man gut gerüstet, wenn man im WoE gegen die Def-Mauer rennt. Der Schaden reduziert sich sichtlich den man von einem Demi-Human erhält.
    Dabei ist sie wirklich nicht schwer zu kriegen, nur die Wahl wo man sie reinsteckt, ist einem nicht erspart geblieben.
    Natürlich die "Thara Frog Card" . Das wusstet ihr alle ^^

    3. Dieses Item kennt jeder, ganz gewisse. Denn man bekommt es ob man es will oder nicht. Es ist klein und macht nicht wirklich viel her, aber am Anfang, wenn man neu ist, hilft es einem sehr.
    Ohne macht man nur noch weniger schaden, zum Glück muss man es nicht lange mit sich tragen. Einfach fallen lassen und schon ist es gut, der Boden verschlingt es wie ein Poring meinen Loot.
    Hier spalten sich etwas die Geister, denn es gibt mehrere richtige Antworten. Allgemein meinte ich die Waffen mit dem Begriff "Novice" im Namen, aber natürlich bekommt ihr das Knife[3] am Anfang auhc. Daher gibt es für beide Antworten 10 Punkte

    4. Jetzt wird es schwerer, könnt ihr es wissen? Das kleine Ding mag ich wirklich nicht mehr missen. mit ihm bin ich auf der sicheren Seite in schweren Schlachten und muss mich nicht unbedingt auf einen Priest verlassen.
    Ganz allein mit diesem Samen, kann ich den Mann in schwarz hinterrücks verraten.
    Hier hat nur ein Spieler die richtige Antwort. Ist natürlich das "Token of Siegfried" das euch wiederbelebt und so dem Tod von der Schippe springen lässt. Alle die das "Yggdrasil Seed" eingesendet haben bekommt 5 Eierpunkte, denn mir meiner Formulierung kann man dieses leider wirklich nicht richtig ausschließen.

    5. Man weiß nicht was raus kommt, vielleicht brauch es keiner. Dieses Item findet man nicht sonderlich oft, meist von Bossen oder in anderen Shops. Herhaus kommen andere Items, ganz klein und dünn. Mit ihren Effekten wird man stärker und darum stecken sie fast überall drin.
    Hier ist das "Old Card Album" Gemeint. Hier kommen kleine, dünne Items raus die fast überall rein zu stecken sind. ^^

    Und folgende Spieler bekommen folgende Eierpunkte:

    Back to Bullet = 30 EP
    atomius2 = 45 EP
    Hunting Gold = 45 EP
    Akyo = 25 EP
    Killamaranth = 25 EP

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (31. März 2015 um 21:49)

  • Was gibt es heute?
    Heute gibt es ein MonsterQiuz zu unserer Osterzeit.

    Es wird sich gleich ein Wesen vorstellen welches ihr auch fangen könnt.
    Wer mit die richtige Antwort schicken kann, bekommt 30 Eierpunkte.
    Ich nehme die Antworten wieder als PN im Forum

    "Hallo ich bin ein Monster welches wahrscheinlich gerne auf recht niedrigem lvl gekillt wird. Meine Karte ist in nicht geringem Maße bei einigen Klassen beliebt und ich bin eigentlich recht zahm, aber wenn mein Freund angegriffen wird, dann kann ich auch schon mal sehr sauer werden. Die Klassen die oft unsere Karten nutzen haben uns zu Anfang auch als Begleiter. So erleichtern wir ihnen die Reise zu ihrem Ziel, bis sie uns einies Tages gegen neue Gefährten eintauschen. Man fängt mich mit einem Wurm, ich liebe diese Dinger. "


    Das reicht, verrate nicht zu viel mein Freund. Vermutlich wissen jetzt schon alle wer du bist.

    Also sendet mir die Antwort ein.
    Wer mir das Pet-Egg zusätzlich sendet, sichert sich nochmal weitere 30 EP

    Ihr habt Zeit bis Mittwoch dem 01.04. um 20 Uhr.

    Eure Sakura ^^


    --------------------------------------------
    Lösung:

    Die Antwort war natürlich das PecpPeco.
    Wer jetzt noch das PecoPeco Egg eingesendet hat, hat heute gut abgeräumt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (2. April 2015 um 18:54)

  • Huhu Sakura,

    ich habe eine Frage hierzu:
    1. Es ist ein HG, ganz klein und fein, muss nicht auf den Kopf sondern in das Mündchen rein. Es schmeckt süß und macht plop plop plop, genau wie ein oller Gummidrop.
    Die Antwort ist der "BubbleGum in Mouth". Wer nur Bubblegum geschrieben hat bekommt leider keine Punkte, da ich nicht weiß welchen ihr meint.

    Das Headgear heißt aber doch einfach nur Bubblegum o.o Es heißt als Headgear genauso wie das Usableitem, zumindest ingame. Wie kommt man da auf Bubblegum in mouth? o.o

    EDIT
    Hab nichts gesagt, ich sehe gerade, es heißt Chewing Gum ._. hätte ich besser noch mal nachgeschaut q.q

    Einmal editiert, zuletzt von Kyrri (1. April 2015 um 22:32)

  • Naja nicht ganz. Da ich gestern Abend doch erst sehr spät Heim kam konnte ich nichts mehr machen. Darum wird es morgen am Freitag dem 03.04 um 19 Uhr ein kleines Überraschungsevent geben. Dort könnt ihr dann natürlich wieder Eierpunkte sammeln.
    Was es genau geben wird, erkläre ich dann morgen direkt vor dem Event ^^

    Zusätzlich gibt es das reguläre Rätsel von heute.

    Dieses Mal müsst ihr wieder Ein Item Sammeln.

    Dieses Item wird nicht verkauft, man muss es farmen also raus aus dem Haus.
    Man benötigt es für verschiedene Sachen z.b. Questse, Pfeile oder andere magische Machenschaften
    Es ist rund und wiegt mit 5 nicht viel, auch Boxen öffnen um es zu kriegen ist ein lustiges Spiel.
    Mit seiner Farbe ähneltet es einem Feuerball
    Und 8 Monster droppen es, aber nicht überall.

    Dies ist zwar nicht mein bester Reim, aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem lösen.
    Sendet mir besagtes Item bis 03.04 um 19 uhr zu. Es gewinnen wieder die drei mit der höchsten eingesendeten Menge. Es sind natürlich mehrere Mails erlaubt.

    Sieger 1 = 75 EP
    Sieger 2 = 50 EP
    Sieger 3 = 25 EP

    Alle Teilnehmer erhallten heute einen Gewinnspielteilnahme von 10 EP, wenn sie die Mindestmenge von 25 Stück des gesuchten Item einsenden.

    -------------------------------------------------------------------------
    Lösung :

    Red Blood

    1 Platz = Ayumi mit 2400 Stück
    2 Platz = Hunting Gold mit 2156 Stück
    3 Platz = ANgel Melody mit 1644 Stück

    Die restlichen Einsender bekommen die Teilnahmepunkte


    Das nächste Quiz Poste ich bis heute (Karfreitag) um 22:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (3. April 2015 um 21:12)

  • Ihr wollt Punkte? Die könnt ihr haben.

    Ich habe eine Kreativaufgabe für euch. Daher könnt ihr die Punkte die es heute gibt erst später gut geschrieben bekommen.

    Ich überlasse euch ob ihr mir einen Screenshot einsendet oder selbst grafisch etwas entwerft, wenn ihr dazu ein Talent habt.

    Sendet mir bis zum 10.4 eine Grafik die das Thema "Ostern auf NyanRO" wiedergibt.
    Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Ihr könnt eine lustige Grafik entwickeln, eine kleine Story mit Screenshots oder ein Werbeplakat für unseren Server.
    Unten allen Einsendern Verlose ich im Nachgang an das Event 25 zusätzliche Eventpunkte.

    Die Grafiken werden alle in unserer Galerie veröffentlicht.

    Jede Einsendung sichert sich 20 Eierpunkte und die besten 3 (werden in einer GM Sitzung von der GM Jury am 13.4 gewählt) erhalten Eierpunkte in folgender Staffelung:

    1 Platz : 100
    2 Platz : 50
    3 Platz : 30

    Werdet kreativ, auch gerne gemeinsam mit anderen Spielern.
    Es sollten jedoch maximal 2 Leute an einer Grafik arbeiten. Die Namen sollten entweder auf dem Bild integriert werden oder beim zusenden der Datei aus dem Text ersichtlich werden.

    Sollten noch Fragen sein könnt ihr diese gerne stellen.

    Ich behalte mir vor, wenn wir in der Sitzung zu keiner Einigung kommen, eine kurzfristige Umfrage zur Abstimmung zu starten.

    Viel Erfolg
    LG GM Sakura


    -----------------------------------------------------

    Platz 1 : teilen sich Angel & Kyrri <--- die Auswertung war eindeutig bei den beiden

    Platz 2 : atomius

    Platz 3 : Zero

    Und Goldi bekommt aufjeden Fall die Punkte für die Teilnahme. DIe Grafiken mache ich euch zeitgleich mit den Videos zugänglich, da mein PC durch das rendern der Media Dateien gerade ausgelastet ist, kann ich nichts hochladen. Wenn alles klappt sollte am Mittwoch Abend alles abgeschlossen sein.

    Angel's Werbeplakat
    Kyrri's Hasen-Comic
    Zero's Signatur für Foren-Werbung im Anhang
    atomius flauschiges Comic
    Goldi's Oster Comic

    Die Verlosung


    Video zur Verlosung der zusätzlichen Eierpunkte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist vollbracht, die Fotos sind ins Album geklebt und ein abenteuerliches Osterfest auf NyanRO ist dokumentiert. Der kleine Babychara wollte so gerne den Osterhasen zum Freund haben. Denn der weiß schließlich immer, wo es das beste Süßzeug zu finden gibt. So einen Freund braucht doch jeder, oder etwa nicht?

  • :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:

    Ich hab gestern Abend das Osterquiz vergessen, oh nein ich war so müde.

    Daher bekommt ihr auch etwas länger Zeit.
    Die antworten möchte ich von euch bis zum 06.04 um 12 Uhr haben.
    Gerne Ingame als Mail oder hier im Forum als PN. Denk bei der Foren PN bitte daran mit einen Charakternamen mit rein zu schreiben

    Heute müsst ihr den GM suchen =P
    Aber auf eine andere Weise.
    Ihr seht die Screenshots im Anhang und müsst anhand dieser herausfinden wo ich bin.
    So muss eure antwort aussehen:

    Screen 1 : brasilis 00;000

    Es gibt 5 Eierpunkte für die Map und 5 für die Koordinaten. Ihr habt einen Spielraum von 3x3 Feldern.
    Sollte es jemand schaffen die Koordinaten 1:1 zu treffen, was ja nicht ganz ausgeschlossen ist, sichert er sich 10 zusätzliche Eierpunkte.

    Die Punkte werden natürlich pro Bild verteilt.

    Daher wünsche ich eich viel Spaß ^^


    ------------------------------------------------------------------
    Und hier die Lösungen:

    1. beach_dun2 / 46 ; 201
    2. mag_dun02 / 209 ; 221
    3. abyss_ 03/ 79 ; 27
    4. malangdo / 217 ; 195
    5. splendide / 264 ; 84

    Keiner hat die volle Punktzahl erreicht, aber ihr warte ziemlich nah dran ^^

  • Es ist etwas verspätet, aber das hatte ich ja angekündigt.
    Ich werde euch heute wieder ein Item geben das ihr besorgen und einsenden müsst. Allerdings werde ich heute zur Abwechslung mal nicht reimen :swt:

    Dies ist ein Headgear für das man auch ein wenig arbeiten muss. Es besitzt keinen Slot und wiegt stolze 80 Gewichtseinheiten. Optisch wirkt es flauschig und es addiert sogar etwas auf einen Statuswert auf. Allerdings könnt ihr es erst ab BaseLvl 50 auch tragen.

    Mehr Hinweise gibt es nicht, aber das reicht aus um das Item zu finden.
    Wer mir das richtige HG sendet sichert sich 50 Eierpunkte auf sein Konto.

    Sendet es mir bitte bis zum 07.04 um 19 Uhr alle eure Mails. Dieses Mal habt ihr etwas mehr Zeit, weil es auch einen gewissen Aufwand mit sich bringen kann.
    Seit so gut schreibt in den Betreff der Mail "Ei vom 05.04" Das erleichtert mir die Punktevergabe etwas.

    Ich wünsche euch viel Erfolg ^^

  • So hier die Liste der verfügbaren Kostüm Headgears.
    Mehr sind aktuell nicht integriert.

    1. Costume Deviruchi Hat
    2. Costume Boy's Cap
    3. Costume Bunny Ear
    4. Costume White Flower
    5. Costume Devil's Whisper
    6. Costume Valkyrie Feather Band
    7. Costume Oliver Wolf Hood
    8. Costume Valkyrie Helm
    9. Costume Drooping Neko Crew
    10. Costume Majestic Goat
    11. Costume Shining Sun
    12. Costume Mr. Smile
    13. Costume Sphinx Hat
    14. Costume Sunglasses
    15. Costume Cigarett
    16. Costume Frog Hat

    Im Anhang findet ihr eine Grafik, die die HGs aussehen ^^

    Zur Zufälligen Auslosung. Ich werde es erwüfeln und das live.

    1 = Deviruchi Hat/ Boy's Cap / Bunny Ear
    2 = White Flower / Devil's Whisper
    3 = Valkyrie Feather Band / Oliver Wolf Hood
    4 = Valkyrie Helm/Drooping Neko Crew/ Cigarett
    5 = Majestic Goat/ Shining Sun /Frog Hat
    6 = Mr. Smile / Sphinx Hat/ Sunglasses

    So wird die Gruppe ausgewählt aus der dann die Entscheidung fällt.

    Bei einer Gruppe mit 2 möglichen Items werden die Ziffern 1;3;5 das erste HG ergeben und die Ziffern 2;4;6 das zweite
    Bei einer Gruppe mit 3 möglichen HGs werden die Ziffern 1;2 das erste HG ergeben, die Ziffern 3;4 das zweite HG und die Ziffern 56 das dritte HG.

  • Ihr hab sooo viel zu tun mit den anderen Eiern bisher, da mache ich es euch mal nicht all zu schwer.

    Heute gibt es für mehrere Sachen Punkte.

    Ich beschreibe euch ein Item, sendet mir so viele davon ein wie nur möglich.
    Dafür bekommt ihr folgende Punkte:

    1 Platz =50 Eierpunkte
    2 Platz = 30 Eierpunkte
    3 Platz = 10 Eierpunkte

    Dann will ich von euch den Monsternamen + MonsterID und einen Mapnamen haben.
    Dafür bekommt jeder der es mir sagt weitere 20 Eierpunkte. Also 10 pro richtigem Monster.

    Und noch mal 20 Eierpunkte gibt es, wenn ihr mir das Item einsendet welches aus dem gesuchten Item "hergestellt" werden kann =P

    Und hier kommt die Beschreibung:

    Es hat 5 Gewichtseinheiten und ist ein nutzbares Item. Man kann es für 1250Z verkaufen oder aber man versucht etwas anderes damit. Unter Pre-Renewal gibt es 2 Monster die dieses Item Droppen, aber nur ein Monster welches damit auch gelockt werden kann.Zusätzlich wird es für einige HG Quests verwendet, wer weiß vielleicht kennt ihr es ja schon aus einem dieser Quests. Einige von euch hatten es im frischen Zustand vielleicht auch am vergangenen Freitag selbst.

    Und wisst ihr es? Sendet mir eure Mails, bitte ausschließlich Ingame, bis zum 07.04 um 20 Uhr ein.


    -------------------------------------------------------------------
    Lösung:

    Oh weh ihr habt eine Menge eingesendet.
    Hier nun die Ergebinsse.

    Itemlösung war natürlich der Rotten Fish

    Folgende 3 Spieler haben die Meisten EInsendungen des Items eingeschickt:

    Hunting Gold = 307
    Siakara = 188
    atomius2 = 53

    Die gesuchten Monster sind:
    Wilde Rose
    Megalodon

    Und für das zusätzliche Item musstet ihr etwas um die Ecke denken. Leider gab es ein paar Spieler die etwas zu kompliziert gedacht haben.
    Ich wollte das Item haben welches aus dem Rotten Fish "hergestellt" werden kann.
    Wer genau auf die Formulierung achtet, erkennt das es sich dabei nur um den Rotten Fish handeln darf.
    Dieses Item ist an Tamming Item für ChonChons und damit wäre die korrekte Antwort auch das ChonChon Egg gewesen.
    Die Spieler die mir ein HG eingesendet haben bekommen es natürlich zurück.
    Ich muss gestehen das ich nicht damit gerechnet habe, das jemand sich direkt nach dem einem Questmarathon vom Vortag, gleich das nächste Quest HG erstellt :swt:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (7. April 2015 um 20:39)

  • Hallo meine fleißigen Eiersucher,

    Heute ist Dienstag und unser Quiz läuft noch bis ende dieser Woche.
    Heute legen wir einige ruhige Nummer ein, denn morgen werde ich ab 16 Uhr immer mal wieder Monster verstecken. Das item was dieses Monster dropt müsst ihr mir einsenden.
    Für jedes bekommt ihr dann 10 Eierpunkte.

    Um welches Monster es sich genau handelt und welches Item gemeint ist, werde ich euch morgen preisgeben. Daher wünsche ich euch allen nun eine erholsame Nacht.

  • Das Monster, welches ich für euch spawnen werde ist ein Zombie

    Unschwer zu erkennen ist, das dieses Wesen keine normalen Drops hat, sondern eine Jade Plate.
    Ich bitte euch dieses Item zusammeln bis das Event heute gegen 21:30 endet.

    Erst danach sendet sie mir gesammelt ingame zu.
    Achtet immer schön auf die Broadcasts ingame ;)

  • Tut mir echt leid Leute, aber nachdem mir eben beim Verfassen der Browser abgeschmiert is hab ich jetzt keine Zeit den Beitrag neu zu schreiben. Ich muss also umplanen. Heute um 19:00 Uhr werde ich daher einfach wieder ein kleines Event veranstalten. Ich tausche daher einfach die Aufgaben von morgen und heute mit einander ^^"

    Sorry so war das nicht geplant, also bis heute Abend dann

  • Jetzt aber...

    ich möchte von euch wieder 5 Antworten haben.
    Ihr seht gleich die Item Beschreibungen und ihr habt Zeit bis morgen dem 10.4 um 21 Uhr, mir die Antworten per ForenPN oder Ingame Mail zu senden.

    1. Das Erste Item ist etwas tückisch. Es heilt dich mit fast 10% der maximalen HP, aber leider gibt es die Chance das du mit einem Fluch belegt wirst. Es wird auch gar nicht regulär gedropt, nur wenn man sich eine Karte besorgt, welche in ein Accessory kommt.

    2. Ihr kennt unsere Sonnenbrille? Dann wisst ihr sicher welches Item man unter anderem dafür benötigt. Es ist klein und da kommen viele verschiedene Sachen raus, wenn man es öffnet.

    3. Na ich darf es euch ja nicht zu einfach machen, darum suche ich jetzt ein EQ Stück. Es wird gerne getragen, weil es viel HP und SP gibt. Wenn man es Upgraded bekommt es allerdings einen etwas anderen Effekt und verliert seine auputschende Wirkung für HP & SP.

    4. Okay das war immer noch zu leicht? Dieses Mal suche ich ein schnittiges Blatt, welches auch gerne für das schnelle lvln benutzt wird.

    5. Das letzte Item wird natürlich auch nicht einfach werden. Das was ich suche ist eine Beere. Aber keine die man essen kann oder die einen heilt. Wenn man sie besitzt und trägt ist die für andere Spieler sichtbar. Sie hat 5 Gewichtseinheiten, aber keinen besonderen Effekt.+

    Na wisst ihr was gemeint ist?
    Dann sichert euch jetzt die 10 Eierpunkte pro richtiger Frage. Denn es könnten die letzten sein die ihr so leicht bekommt :P

    --------------------------------------------------------------------------------
    Lösungen:

    1. Giggling Box - ID# 12027

    2. Old Blue Box - ID# 603

    3. Variant Shoes - ID# 2423

    4. Sharp Leaf - ID# 7100

    5. Strawberry In Mouth - ID# 18716

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (14. April 2015 um 21:41)

  • Hallo meine lieben Spieler.
    Peaces und ich kamen gestern erst irgendwann kurz vor 0 Uhr vom Einkaufen zurück. Tja und heute sind wir schon wieder unterwegs. Daher konnte ich bisher weder etwas auswerten noch ein neues Quiz aufgeben. Es stehen noch 2 Stück aus und ich werde sie vermutlich beide heute nachmittag erst bekannt geben können. Ihr bekommt natürlich auch dementsprechend Zeit von mir.
    Ich bitte die Verspätung daher zu entschuldigen, unser real life hat uns eingeholt ^^'

  • Hallo ihr lieben ich schaffe es aus aktuellem Anlass nicht die Rätsel für den 10.4 / 11.4 und 12.4 Bereit zu stellen. Da unser Event eigentlich am 12.4 Enden sollte werde ich es um ein paar Tage verlängern. Nämlich auf den 15.4.
    Es sind 3 Rätsel die euch fehlen und es wäre unfair diese nicht noch zu machen.
    Bitte bitte euch um Verständnis, unser Wochenende entwickelte sich spontan zu einem Ungeplanten Chaos.
    Das nächste Rätsel kommt daher erst am Montag Abend, ihr habt also ein wenig Pause
    Eure GM Sakura

  • Angel und ich nehmen euch das nicht übel immerhin gebt ihr uns allen die chance trotzdem noch die rätsel zu machen. Euch beiden ein schönes Chaotisches Wochenende ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!