Neu bei Ragnarok Online

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Hallo alle miteinander. Da wir heute auf der Gamescom so viele Flyer verteilt haben, dachte ich mir, ich wende mich mal an alle, die vielleicht schon bald auf unseren schönen Server stoßen, Ragnarok aber noch gar nicht kennen, und deshalb nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen.
    Deshalb hier ein paar kurze(!) Tipps für den Anfang und die Eingewöhnung in das Spiel.

    Willkommen in Rune Midgard, der Welt von Ragnarok Online.
    Dies ist ein Privatserver, da der offizielle europäische Server leider geschlossen wurde. Wir haben hier eine deutsche Community, die Neuen gerne unter die Arme greift und alles erklärt. Manchmal sind es aber ganz grundlegende Dinge, die man sich als Neuling fragt.

    Es gibt gewisse Kommandos, die man nutzen kann, um sich Informationen zu beschaffen, oder im Spiel handeln kann. Eine Liste dieser Kommandos kann man erhalten, indem man die Chatzeile öffnet (ENTER) und nun ".command" eingibt.
    Die meisten Kommandos haben eindeutige Namen, ich nenne trotzdem mal ein paar. Allgemein werden diese Arten von Kommandos prinzipiell mit einem Punkt begonnen.

    .time --> Zeigt die aktuelle Serverzeit an
    .storage --> öffnet das accountgebundene Lager des Spielers, sodass er Sachen darin ablegen kann
    .go --> zeigt die Namen der Städte von Rune Midgard mit einer ihnen zugewiesenen Nummer
    .go "Name oder Zahl einer Stadt" --> Der Spieler wird zur gewählten Stadt transportiert. Die Hauptstadt hat hierbei die Nummer 0
    .autoloot "Zahl zwischen 1 und 100) --> Legt den Wert fest, ab welcher Dropchance ein Item automatisch eingesammelt werden soll. Nimmt man also .autoloot 10, wird jedes Item mit einer Dropchance von 10% oder weniger eingesammelt.
    Für die dauerhafte Festlegung solcher Kommandos kann man in der Hauptstadt einen NPC gleich links neben dem Zentrum ansprechen, dort kann man für den Account Werte festlegen.

    So, nun können wir uns grundsätzlich bewegen und in der Hauptstadt nötigenfalls jemanden finden, der uns hilft.
    Es gibt noch einige weitere Kommandos, welche mit / begonnen werden. Diese sind hauptsächlich Einstellungen, wie etwa den Nebel an oder aus zu schalten (/fog) oder Autoattack anzuschalten (/ns). Außerdem /effect, wordurch grafische Effekte aktiviert oder deaktiviert werden können, wenn diese mal den PC oder die eigenen Nerven überfordern =)

    Ansonsten sind nur noch ein paar grundlegende Dinge für das Aufsteigen wichtig:
    Es gibt verschiedene Klassen, welche jeweils verschiedene Fähigkeiten (Skills) haben und für deren Stärke bestimmte Statuswerte (Agi, Dex, Int, usw) nötig sind.
    So ist der Angriff von Waffen wie Messern oder Speeren allgemein von Str abhängig, der von Magie von Int und der von Bögen beispielsweise von Dex.
    Dieses System ist etwas komplexer, aber ingame findet ihr dazu sicher Hilfe.
    Sollte man sich mit den Skills oder Statuswerten mal vertan haben, kann man sie in der Hauptstadt resetten lassen, also keine Panik =)

    Der Klassenbaum sieht wie folgt aus:
    http://pre10.deviantart.net/6e8f/th/pre/i/…ana-d5sico6.png

    Sieht erstmal verwirrend aus, ist aber im Grunde harmlos.

    Zunächst ist man ein Novice. Nun wählt man, sobald man Job Level 10 erreicht hat eine Klasse aus. Dies geschieht in der Hauptstadt, ein Stück links vom Zentrum beim Job Master.
    Diese Klassen unterteilen sich im Normalfall ab Job Level 50 in zwei Wege. Beispielsweise kann ein Thief ab Job Level 50 entweder Assassin oder Rogue werden.
    Dies nennt man die First Class. Diese muss nun bis Job Level 50 und Base Level 99 gebracht werden. Dann steht ein Rebirth an. Dies bedeutet, dass man wieder Novice wird, allerdings ein Novice High(!).
    Auch dieser braucht nun Job Level 10, um in meinem Beispiel also Thief High zu werden. Erneut benötigt man Job Level 50, um nun die Second Class zu erreichen, welche in diesem Fall, je nachdem, was man zuvor gewählt hat, eine andere ist. Aus einem ehemaligen Assassin wird ein Assassin Cross, aus einem Rogue wird ein Stalker.
    Diese Klasse war lange Zeit das Ende der Fahnenstange. Doch inzwischen geht es noch weiter.
    Hat man Job Level 70 und Base Level 99 erreicht, ist es nun also möglich, die Third Class zu erreichen. Hierbei behält man aber sein Baselevel, keine Sorge =) Lediglich Joblevel können erneut erreicht werden, maximal 50.

    Für jedes Job Level erhält man einen Skillpunkt, für Baselevel eine gewisse Anzahl an Statuspunkten.
    Diese kann man nun seinen Wünschen entsprechend verteilen. Mit Alt + S öffnet man das Skillfenster. Hier gibt es eine Beschreibung zur Wirkung jedes Skills, da muss man sich leider reinlesen.
    Hat man es also bis zum Schluss geschafft, kann man folgende Skillpunkte vergeben:
    49 Punkte für die Skills der Basisklasse (also zB Thief High)
    69 Punkte für die Skills der Second Class (also zB Assassin Cross)
    49 Punkte für die Skills der Third Class (zB Guillotine Cross)

    Damit hat man eine Menge Möglichkeiten eine Class auf verschiedenste Weisen zu spielen =)

    Die Skills kann man nun quasi beliebig auf seiner Tastatur verteilen. Dazu drückt man ESC und wählt dort die Einstellungen für den Battlemode. Hier kann man jedem Feld der Skillleiste eine Taste zuweisen. Die Skillleiste besteht aus 4 Teilen, welche man öffnen kann, indem man F12 drückt. Das Fenster, das sich dadurch öffnet, vergrößert oder schließt, kann man nun beliebig per Drag&Drop mit Skills oder Items füllen.

    Ich hoffe, das hilft euch für den Anfang weiter und hat niemanden allzusehr verwirrt. Im Zweifelsfall sind aber gern jederzeit Mitglieder der Community ingame oder im Forum behilflich.
    Ich selbst spiele dieses Spiel schon seit vielen Jahren und habe den Spaß daran nie verloren. Ich hoffe also, dass es euch auch gefällt und ihr unseren Server vergrößert :D

    Alles Liebe, eure
    Kyrri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!