2015-09-06

Shoutbox

  • Also grundsätzlich sollten alle Skills funktionieren. Ein paar Skills sind ggf. nicht up-to-date. Wenn ein Skill tatsächlich nicht funktioniert, sollte dies irgendwo hier im Forum als Bug Report erscheinen und wird entsprechend fixed.
    Also nein, eine Liste gibt es da nicht ^^

    21:19
  • Servus :D, mich hats nach ein paar Jahren pause auch mal wieder die RO Nostalgie gepackt. Verstehe ich das richtig das aufgrund des Software wechsels einnige 3rd job skills noch nicht funktionieren? falls ja gibts zufällig irgendwo ne Liste?

    21:15
  • 👍😁

    01:48
  • @PapaMiki dir natürlich auch vielen Dank für die Review! :kitty:

    21:14
  • Das ist so nicht gedacht mit den Wünschen. Die sollen ja genau während der Wartung ingame geäußert werden. ^^

    21:13
  • Ist das noch der Fall? also mein Yo-Yo im loyal Status macht gar nichts. 😄

    11:19
  • Ich persönlich hätte gerne die choco Entwicklung vom Yo-Yo. Was mir auch noch auffiel damals vor 15 Jahren haben die pets im loyal Status entweder im Kampf eingegriffen mit melee Attack oder der Yo-Yo war looter ist ja hinfällig mit autoloot.

    11:17
  • Falls es zeitlich möglich ist wäre es auch cool wenn die pet Entwicklungen bzw. allgemein gewisse pets implementiert werden würden. Manche von uns wünschen sich ninetail tarming von den Peach trees zu implementieren und die Weiterentwicklungen bis zur Moonlight.

    11:17
  • Bezüglich der Wünsche und Server Updates. Ich denke da wäre ein treat nicht schlecht. Sry falls ich mich falsch ausdrücke bin old school. 🤣 Natürlich die Skill Bugs sind wahrscheinlich für die meisten am wichtigsten.

    11:16
  • Mik

    Dachte mir ich tu was gutes nach den server crashes xD

    07:57
  • Mik

    Gern, hoffe es passt so :)

    07:56
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, MikMuk! :no1:

    20:29
  • Habe ein paar kleine Updates gleich übernommen, die ich schon fertig hatte... vermutlich aber kein Fix für das Problem, wenn doch, eher zufällig ^^"

    19:38
  • So, läuft erstmal wieder ^^

    19:37
  • Dankeschön

    19:37
  • Mik

    alles klar, danke^^ ich bleib jetzt mal weg von dort, sorry xD

    19:33
  • Ok... melde mich, wenn der Server wieder läuft ^^"

    19:27
  • Mik

    hab mal einen bugreport erstellt mit ein paar infos die mir aufgefallen sind

    19:13
  • Mik

    jetzt hab ichs wieder geschafft, release crimson rock einen einzelnen venatu gekillt - genau im selben moment hat sich ein kollege von mir geported

    19:03
  • Mik

    achja soul drain is auch aktiv bei mir, war aber bisher auch nie ein problem

    15:54
  • Danke schonmal für die Infos an alle beiteiligten ^^

    15:52
  • Hab mir zumindest jetzt schonmal alles notiert und grübel darüber xD

    15:50
  • Mik

    ja ich versuch drauf zu achten

    15:50
  • Dann können wir leider nur abwarten, wie es weiter geht.
    Sollte es nochmal zu nem Crash kommen, bitte so viele Infos wie möglich notieren.
    Was, wann, wo, mit wem, welcher skill auf welche mobs, equip das vllt. gewechselt wurde usw

    15:49
  • Würd ich jetzt erstmal nicht auf den Server schieben

    15:48
  • Server:

    • *Fixed a issue where robe sprites wouldn't show in the equip wondow
      -for equips worn in the robe slot (not the costume one).
    • *CZ_ITEM_CREATE_EX
      -Added support for this packet.
      -This fixes a issue where commands like /item, /monster, and /sp
      -would cause disconnects. Note that /sp does nothing at the moment.
      -This fix applies to the 2013-12-23 and 2015-05-13 clients.
    • *Full rewrite of MvP tomb stones
      -this fixes some critical bugs and optimizes the whole system.
      -also there is no external npc script required anymore.
    • *GC_DARKILLUSION
      -Is now usable in siege and GvG areas.
    • *Done some script-updates.
      -This update was mainly done to fix some critical errors
      -updated CashShop Functions
      -updated some mapflags
      -updated pvp warps
      -updated Port Malaya and Dewata city npcs
      -updated Dewata guides
      -added navigation functions
      -updated Arch Bishop and Shadow Chaser job quests
    • *updated consumeitem script command. Thanks to rAthena.
    • *Added new costumes from JRO
      -Thanks to hercules/zackdreaver
      -also added some other misc items

    New Serversoftware:

    • *Added / fixed some more new items
      -I know, many of them are duplicates for now, I'll merge them later.
    • *Updated Lighthalzen Dungeon spawn scripts
      -also added Bio 4 monsters. (currently renwal versions, need to be changed later)
    • *Implemented Basic Unit Controller Script Commands
      -Added getunitname, setunitname, getunitdata, and setunitdata script commands.
      -Split unitstop to unitstopattack and unitstopwalk.
      -Expanded unitskilluseid and unitskillusepos to be able to adjust casttime of skill.
      -Added two new monster modes: MD_NORANDOM_WALK and MD_NOCAST_SKILL.
      -The areamonster script command now saves spawned monster game IDs in an array called $@mobid[].
      -Adjusted other monster spawning script commands to return game ID.
      -Updated documentation to reflect changes.
    • *Reading Spell Book : changing the way it was coded.
      -Officially it uses 7 different status changes, but in the client they do nothing, and if they are going to increment the slots in the future, for Aegis it means increase more and more SC_TYPEs.
      -SC_READING_SB : it will be used to add the SP consumption per second by learned book.
      -Summon Spheres: added the extra bonus per base and job level.
      -Reading Spell Book : Added a missing check in the inventory, for the book.
      -Now summon spheres will be released in the correct order, not using the status change order.

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