Happy Birthday NyanRO

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38

  • Es ist so weit. Heute auf den Tag genau ist es 4 Jahre her das NyanRo online ging und die ClosedPhase verlassen hat.
    Wir feiern dies natürlich.

    Ich bekommt einen neuen Reward NPC und HG Shop am 21. 11 (weiteres wichtiges Datum Erklärung folgt)

    Außerdem werden von heute Abend (ab ca 22 Uhr) die Donation und Votepunkte erhöht.

    Ihr bekommt 40% auf eure Donations
    und die Votepunkte nehmen wir x 4.

    Aber das ist natürlich noch nicht alles.

    Wie im vergangenen Jahr werden alle Monster wieder Geburtstagssachen droppen und ihr könnt ganz viele tolle Sachen zu Naschen finden.

    Ich möchte auch einen Erinnerungsscreen machen, aber dazu im Laufe der Geburtstagwoche mehr.

    Reward Shop:

    Ich will dazu gar nicht viel sagen, denn die Spannung mag ich euch nicht nehmen. Ursprünglich wollte ich diesen bereit morgen integrieren. Da peaces aber nun auf einer Fortbildung ist und ich leider die vergangene Zeit wenig Zeit hatte, konnte der neue Inhalt noch nicht komplett getestet werden. Darum erfolgt der Release erst am 27.11 (Geburtstag von unserem Admin)
    Was ihr dort findet?
    Nun dazu sage ich nicht zuviel. Nur das z.B. das Cat Ear Beret nicht bei in den Eventpunkten zu finden ist, ich auch das ein oder andere RWC Item getestet habe, die Vorgeschlagenen neuen HE Elu und Ori Boxen integriert werden und so einiges halt mehr.

    Meine aber Vermutlich wichtigste Neuerung betreffen die Shopslots 1-5.
    Ihr wünscht euch mehr Abwechslung und es ist ja so das nicht immer etwas für jeden im Shop ist, man aber eventuell solche Aktionen wie 40% auf die Donations oder erhöhte Votepunkte ausnutzen will. Dafür habe ich besagte Slots gewählt.
    Diese sind für eine Art Rotation frei gehalten. Ich werde also, voraussichtlich im 2-3 Monatstackt (vielleicht auch öfter das wird die Zeit nun einfach zeigen, denn ich habe das ja noch nie gemacht) von den oberen Slots die Items weg nehmen und neue einbinden. Dort werden dann natürlich nicht die Dauerbrenner liegen wie z.B. die HE Elu Ori, sondern verschiedenes tolles.
    Außerdem habe ich mich entschieden den Shop bewusst etwas kleiner zu gestallten.

    HG Shop:
    Selbiges Gild beim HG Shop, wird sich da aber nicht auf 5 Slots sondern 3 Begrenzen. Dort werde ich so etwas ähnliches einbauen wie "Das HG des Monats". Erwartet keine mega imba Items in diesem Bereich. Denn immerhin gibt es die dort ja für Zeny und das könnte sonst zu einer bösen Überflutung führen. Aber es spricht ja nichts gegen das ein oder andere HG mit nettem Effekt zum farmen oder schick aussehen.


    An der Stelle möchte ich mich einfach auch mal bei euch bedanken. Auch wenn es immer wieder Sachen gibt die euch nicht gefallen (Emp HP, GTB, oder andere Vorschläge die abgelehnt oder anders bzw. langsamer umgesetzt werden als es euch recht ist), so seit ihr doch bemüht uns zu helfen den Server am Leben zu erhalten und ihn zu verbessern.

    Insbesondere möchte ich Theo für sein unglaubliches Engagement danken. Er versucht immer neue Eventideen einzubringen, den Neulingen über eine eigene Gilde zu helfen und hat sich selbst zum NyanSupporter erklärt. Auch an Bullet muss ich einen Dank aussprechen. Er hat unglaublich viele Vorschläge gemacht, wenn der ein oder andere auch manchmal etwas seltsam formuliert war, hat er sich privat unglaublich viel Zeit genommen sich Gedanken um mögliche Items zu machen. Hierzu ist zu erwähnen das einige davon auch im Rotationssystem des reward Shops integriert werden. gemeinsam mit den Items die er, alle anderen Spieler und ich selbst in den letzten Monaten Vorgeschlagen/gesucht haben, komme ich auf rund 90 Items. Leider funktionieren noch nicht alle und konnten bisher nicht gefixt werden. Aber ihr müsst natürlich nicht verzichten. Ich benötige einfach nur etwas Zeit.

    Als kleines Dankeschön werde ich am Montagabend um 20 Uhr eine kleine Verlosung vornehmen. Was es genau zu gewinnen gibt, erfahrt ihr am Sonntag. Jeder der am Montag um besagte Zeit in .go 15 auftaucht (am Spawn) bekommt von mir ein los und kommt damit in den Topf.


    Niffelticket:

    Ihr habt im Halloween Event ein Ticket bekommen, welches nicht unbedingt brauchbar bei uns ist. Leider ist mir dies wirklich durch die Lappen gegangen beim Test. Jedenfalls habe ich beschlossen es euch einzutauschen. Am 27.11 kommt der neue Reward NPC und ich stelle ein Ticket gleich mit 5 Eventpunkten. Da bedeutet für euch folgendes.
    Angenommen ihr habt 10 Tickets, könnt ihr von mir entweder die 50 Eventpunkte bekommen um euch etwas zu kaufen ODER ihr gebt mir die 10 Tickets, sagt mir welches Item ihr haben wollt (aus besagtem Shop) und ihr erhaltet dieses über uns (atomi oder Chris) dafür dann aber günstiger. Beispiel : Umbala Spirit kostet 100 EP...ihr habt uns 10 Tickets gegeben, also bekommt ihr es für 50 EP. Die Punkte ziehe ich dann manuell über meine Eventmaske in meinem Control Panal ab.


    So ich hoffe wirklich ich habe nichts vergessen. Solltet ihr Frage haben stellt sie bitte. Aber ich bin vermutlich nur sporadisch heute da, denn da auch ich heute Geburtstag habe, mach ich mir mal nen Bunten und werde Aufnehmen (mache ja Let's Plays) bis die Finger bluten. :heh:

    Naja...zumindest nach der Fahrstunde um 8:45 Uhr

    Eure GM Sakura

  • Hallo Nyan, Hallo Peaces, Hallo Server ;)

    ich wünsche natürlich zum 4 jährigen Bestehen auch alles alles Gute und hoffe das der server nochmal soviel glorreiche zeit feiern wird ;)

    Desweiteren alles alles gute zum Geburtstag Nyan ;) Viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft !!!

    Danke für die Lorbeeren... ich gebe mir weiterhin mühe auch wenn es manchmal anstrengend ist XD

    Grüße an alle und ein gutes gelingen ;)

    PS: Am Mittwoch den 02. Dezember werde ich definitiv am WoE Teilnehmen ;)

  • Hallö =) Danke für die coolen neuen Ideen und die interessante Umsetzung. Ich bin echt mega gespannt O.O natürlich außerdem alles Gute zum Geburtstag ^_~
    Wir alle sind ja nur so kritisch, weil wir den Server aufblühen sehen wollen, seid uns nicht böse :3
    Wir haben euch ja alle lieb ^^
    Die Vorhaben klingen sehr cool und ich freue mich schon darauf =)

  • Also die Vote und Donation Anpassung wurde vorgenommen. Votepunkte sind ab sofort *4 und die Donation Punkte +40%

    Leider konnten die Geburtstagsdrops noch nicht eingebunden werden da peaces so spät kam. Wir müssen morgen früh erstmal einen Termin wahrnehmen und sobald wir zurück sind (vermutlich 15-16 Uhr) kümmern wir uns sofort darum.

  • Tja,lang lang ists her... Damals waren noch mehr Spieler auf dem server, und ich hab auch ganz klein angefangen, damals noch ohne Ziel MVPs zu farmen sondern einfach nur just for fun, weil mir auf den meisten vorherigen Servern, wo ich es im Schnitt 2 Wochen ausgehalten habe, der Spielerandrang auch nicht wirklich zusagte. Ausserdem hatte dort schon jeder 2. bis 3. alles und meistens waren die custom-items Schuld am Fehlen jeglicher Balance des Spielegefueges.

    Kleine Server haben schon gewisse Vorteile, vor allem wenn man bedenkt, wie viel weniger anonym man ist und das Spielen auch deutlich mehr Spass macht, z.B. durch Einsatz von TS sowie Gemeinschaftsevents (z.B. die Thanatostower-runs).Schade ist es nur,dass so viele Spieler hier gleich wieder aufhoeren, obwohl sich nicht einmal annaehernd soviel equip/chars haben wie die Stammspieler, dann lohnen sich auch spontane events weniger, aber das wird sich ja vermutlich im naechsten Jahr mit NyanRO deutlich verbessern(jedenfalls sieht NyanRO wieder besser aus als noch vorm 3. Geburtstag).

    Besonders toll sind ja die jaehrlichen Treffs auf der GC, auch wenn dies nur fuer kurze Zeit ist und die GC an sich eigentlich eher langweiliger zu werden tendiert; Bisher habe ich noch auf keinem server so ein ausserordentliches Engagement erlebt, ein grosses Lob an alle Beteiligten. Ich hoffe,es wird in Zukunft noch zu mehr Andrang kommen :)

    Vor allem aber darf man eines nicht vergessen: Mit der Feier zum vierjaehrigen Bestand des Servers feiern wir nicht etwa nur eine Serverlaufzeit, sondern wir feiern die Idee unserer beiden Admins, die aus Ueberzeugung diesen RO-server aufgesetzt und sich dafuer aufgeopfert haben, und ihre Gestaltannahme durch unser Mitwirken als tatkraeftige "Debugger","Unterhalter","Info-Jaeger" oder einfach nur "Spieler", denn Ragnarok Online ist ja nicht umsonst ein MMORPG; Man will ja mit anderen Menschen spielen und Spass haben. Dadurch ist diese Idee auch ein Teil von uns und unseren Idealen geworden und soll deshalb auch noch lange weiter existieren: So wie Ragnarok Online seit 1999 zum Traum vieler Menschen geworden ist, haben wir Teil daran in unserem Kreis, der NyanRO-Gemeinschaft.

    Auf dass RO noch lange lebe und ebenso, durch diesen server, unser aller Traum :)

    Auf Uns!!!

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

  • Weil die letzte Verlosung so einen Spaß gemacht hat, gibt es diesen Mittwoch noch mal eine. Gleiche Stelle bei .go 15, jedoch erst nach WoE um 21:10 Uhr.
    Jeder der da ist nimmt automatisch an der Verlosung teil.
    Multis lasst ihr aber bitte zu Hause in der MT. Sie sind nicht verboten, bringen euch aber nichts und schaden damit nur der Übersicht über die Teilnehmer.
    Multis nehmen nämlich nicht an der Verlosung Teil, nur der Spieler der hinter ihnen Steckt.

    Was gibt es dieses Mal?
    Ich verlose:

    2x 50 Eventpunkte
    2x 2 Eventtreasure Boxen
    und 2x DAS TOLLE DING

    Neugierig? Dann seit Mittwoch dabei.

    Es wird auch danach noch eine Verlosung geben, jedoch erst am 29.11. Weiteres dazu dann später :kitty:

  • Ich habs verpennt. Bitte entschuldigt es meine Lieben.
    Natürlich gibt es noch eine Verlosung. Morgen (Dienstag 1.12) um 20:30 Uhr bei .go 15
    Es nimmt wieder jeder Teil der da ist. Doch dieses Mal wird es eine kleine Überraschungsverlosung sein.
    Also seit gespannt und schaut vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!