Sticky Homunculus AI stürzt ab

  • Homunculus AI stürzt ab

    Ich habe jetzt verschiedene custom Huminculi AI versucht zu benutzen. Bei allen stürzt der client ab, weil er entweder custom.lua, oder custom_.lua nicth findet. Die Dateien sind aber da und auch im richtigen Ordner. Anbei Screenshot vom Fehlerscreen.



    Ich habe mir jetzt erst mal meine eigene AI geschrieben. Die ist aber irgendwie zum Berserker geworden ... ist vielleicht nicht überall angebracht.
  • Also bei mir gab es bisher nie Probleme. Ich habe die AI runtergeladen, die Atomius einmal freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Diese habe ich dann einfach nach meinen Bedürfnissen angepasst und alles funktioniert einwandfrei.
  • Hi ^^
    Es liegt nicht an den Slashes, die Forward Slashes sind korrekt.
    Du musst in den Zeilen, in denen andere lua-Dateien eingebunden werden, 'require' durch 'dofile' ersetzen.

    Also zb aus:
    require "./AI/USER_AI/Const.lua"
    wird:
    dofile("./AI/USER_AI/Const.lua")

    und bei Arrays in 'for'-Schleifen muss jetzt die function 'pairs' genutzt werden:
    zb aus:
    for i,v in Friends do
    wird:
    for i,v in pairs(Friends) do

    kannst dir ja mal meine MirAI-Mod angucken: nyanro.org/forum/index.php/Thr…x-f%C3%BCr-MirAI-homu-AI/
  • Hallo :)
    Also meine AI stürzt nicht ab, aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Habe mir die gefixte Version der MirAI hier aus dem Forum geladen.
    Läuft auch gut aber würde gern nach Moskovia und habe die Les hinzugefügt.
    Gespeichert und reloggt aber der Homun greift nicht an, obwohl alles so aussieht wie bei den schon gespeicherten Monstern.
    Kann mir jemand helfen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
    Anbei ein Screenshot.
    Vielen Dank!
  • Also ich hab die config geändert.
    Dann eingeloggt.
    Dann /hoai 2x bis wieder auf custom war.
    Dann Homun gerufen. Weg und wieder gerufen. Und er greift die einfach nicht an.
    Hab auch öfters von Standby auf normal gewechselt.
    Oder hab ich die falsche ID von Les? Ich hab die 1881 benutzt.
    Hier nochmal der Eintrag von den Les

  • Ja, sorry wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Schande über mein Haupt :(

    Ja die Vorprogrammierung im Orc Dun funktioniert.
    Nur die Sachen die ich neu eingebe nicht.
    Hab mich an die Anleitung hier im Board gehalten.
    User Ai ordner geleert und dann alles dahin entpackt.
    Die Ai geht auch er läuft ja im Kreis um mich rum. Nur irgendwie anggreif faul das Ding

    Edit:
    Sobald ich die Les anhaue greift er es dann auch mit Max skill an. er mag es nur nicht von alleine machen.

    Post was edited 1 time, last by Artheara ().

  • Hi ^^
    Ich hab das gerade nochmal getestet, bei mir geht alles...
    Damit die Änderungen übernommen werden, musst du zuerst in der config.exe die Konfiguration speichern (mit "Save configuration"), und danach entweder die Map wechseln, warpen, oder einfach erst den Skill 'Rest' und dann 'Call Homunculus' einsetzen.

    Könnntest du, falls das auch nicht funktioniert, bitte mal deine Config.lua aus dem USER_AI ordner hier im Forum hochladen?

    Edit: /hoai musst du nicht benutzen, damit die Änderungen übernommen werden. Rest & Call Homunculus reicht. (vorausgesetzt, die Custom AI ist schon aktiv. ("Homunculus has been customized"))
  • Drück mal Alt+T vll greift es dann an, da du es noch im "Friedlich" Modus hattest. Oder teste mal indem du Alt + Doppel Rechtsklick aufs Monster macht. Manchmal rennt der Homi erst danach zu den nächsten Monstern um anzugreifen. Wie ein kleiner Anschubser :P
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Konfetti. Und Glitzer.
  • Ich geb es einfach auf. Bin wahrscheinlich einfach zu doof.
    Die Datei darf man wegen ungültiger Endung nicht hochladen.

    Config wie folgt:
    --------------------------------------------------
    -- Mir AI configuration file (generated by Mir AI Control Panel)
    --------------------------------------------------
    CIRCLE_ON_IDLE=1
    FOLLOW_AT_ONCE=1
    HELP_OWNER_1ST=true
    KILL_YOUR_ENEMIES_1ST=true
    LONG_RANGE_SHOOTER=false
    BOLTS_ON_CHASE_ST=false
    HP_PERC_DANGER=0
    HP_PERC_SAFE2ATK=0
    OWNER_CLOSEDISTANCE=2
    TOO_FAR_TARGET=18
    SKILL_TIME_OUT=2000
    NO_MOVING_TARGETS=true
    ADV_MOTION_CHECK=true

    --------------------------------------------------
    -- Alchemist automatic skills
    --------------------------------------------------
    -- Alche Auto Attacks: HP Range
    AAA_MinHP=100
    AAA_MaxHP=32000
    -- Auto Cart Revolution (ACR_MinEnemies 0=disabled)
    ACR = {}
    ACR.MinSP=20
    ACR.MinEnemies=1
    -- Auto Single Target (weapon based) Skill
    AST = {}
    AST.SkillID=19
    AST.MinSP=20
    AST.Level=3
    -- Auto Aid Potion
    CAN_DETECT_NOPOT=true
    AAP = {}
    AAP.Mode=3
    AAP.HP_Perc=65
    AAP.Level=2

    --------------------------------------------------
    -- Homunculus Skills: minimun SP to activate
    --------------------------------------------------
    -- Amistr
    AS_AMI_BULW = {}
    AS_AMI_BULW.MinSP=40
    AS_AMI_BULW.Level=5
    AS_AMI_CAST = {}
    AS_AMI_CAST.MinSP=10
    AS_AMI_CAST.Level=0
    -- Filir
    AS_FIL_MOON = {}
    AS_FIL_MOON.MinSP=20
    AS_FIL_MOON.Level=5
    AS_FIL_ACCL = {}
    AS_FIL_ACCL.MinSP=70
    AS_FIL_ACCL.Level=0
    AS_FIL_FLTT = {}
    AS_FIL_FLTT.MinSP=70
    AS_FIL_FLTT.Level=5
    -- Lif
    AS_LIF_HEAL = {}
    AS_LIF_HEAL.MinSP=40
    AS_LIF_HEAL.Level=5
    AS_LIF_ESCP = {}
    AS_LIF_ESCP.MinSP=40
    AS_LIF_ESCP.Level=5
    -- Vanilmirth
    AS_VAN_CAPR = {}
    AS_VAN_CAPR.MinSP=30
    AS_VAN_CAPR.Level=5
    AS_VAN_BLES = {}
    AS_VAN_BLES.MinSP=40
    AS_VAN_BLES.Level=0

    --------------------------------------------------
    -- Tact list: behaviour for each monster
    --------------------------------------------------
    DEFAULT_BEHA = BEHA_attack
    DEFAULT_WITH = WITH_slow_power
    Tact = {}
    -- Orc Dungeon (lvl 50+ Settings)
    -- New data
    Tact[1880] = {"Wood Goblin", BEHA_coward, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1881] = {"Les", BEHA_attack_1st, WITH_full_power, 5, 0}
    Tact[1152] = {"Orc Skeleton", BEHA_react_1st, WITH_one_skill, 5, 0}
    Tact[1111] = {"Drainliar", BEHA_attack_weak, WITH_no_skill, 1, 0}
    Tact[1042] = {"Steel Chonchon", BEHA_attack_last, WITH_one_skill, 1, 0}
    -- Poring and Metaling fields
    Tact[1368] = {"Geographer", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1118] = {"Flora", BEHA_coward, WITH_full_power, 5, 0}
    Tact[1613] = {"Metaling", BEHA_react, WITH_one_skill, 5, 0}
    Tact[1031] = {"Poporing", BEHA_react, WITH_one_skill, 5, 0}
    Tact[1242] = {"Marin", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1113] = {"Drops", BEHA_attack, WITH_no_skill, 5, -1}
    Tact[1002] = {"Poring", BEHA_attack_last, WITH_no_skill, 5, -1}
    -- Eggs
    Tact[1008] = {"Pupa", BEHA_attack_last, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1048] = {"Thief Bug Egg", BEHA_attack_last, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1047] = {"Peco Peco Egg", BEHA_attack_last, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1097] = {"Ant Egg", BEHA_attack_last, WITH_no_skill, 5, 0}
    -- Summoned Plants
    Tact[1555] = {"Sm. Parasite", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1575] = {"Sm. Flora", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1579] = {"Sm. Hydra", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1589] = {"Sm. Mandragora", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1590] = {"Sm. Geographer", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    -- WoE Guardians
    Tact[1285] = {"WoE Guardian 1", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1286] = {"WoE Guardian 2", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1287] = {"WoE Guardian 3", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1288] = {"WoE Guardian 4", BEHA_avoid, WITH_no_skill, 5, 0}
    -- Plants and mushrooms
    Tact[1078] = {"Red Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1079] = {"Blue Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1080] = {"Green Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1081] = {"Yellow Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1082] = {"White Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1083] = {"Shining Plant", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1084] = {"Black Mushroom", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    Tact[1085] = {"Red Mushroom", BEHA_react, WITH_no_skill, 5, 0}
    -- End Tact