2017-11-05

Shoutbox

  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Gravity stellt nach und nach die Maps auf ein neueres Dateiformat um. Dieses wird vom Client noch nicht unterstützt... daher der Fehler ^^"

    18:42
  • In der Vergangenheit ging das auf jeden Fall, ich habe in dem Field schon oft gehuntet. Es ist also prinzipiell vorhanden, vermutlich lässt sich da ein Fix finden :)

    16:00
  • Ich habe nochmal versucht spl_fild01 zu besuchen. Die Fehlermeldung: "C3dWorldRes :: Unsupported Version". Gleich danach: "Error
    world¿¡ NULL"ÀÌμé3⁄4οÔ1⁄2À ̈Ù" :)

    11:48
  • Läuft wieder... LHZ4 ist auch wieder aktiv, habe zumindest einen Bug fixen können, der für die Crashes verantwortlich sein könnte...

    21:42
  • Server:

    • *Did a little code cleanup and optomizing for element setting for offensive magic skills.
    • *Removed some unneeded packets from a few Mechanic skills.
    • *homunculus_pyroclastic_autocast; pyroclastic_breaks_weapon
      -Added these config settings.
    • *Made a small change to the ZC_ACK_TAKEOFF_EQUIP_V5 packet so it will report errors with unequipping more properly.
    • *Cleaned up and optomized some code to improve performance.
    • *giant_growth_behavior
      -Added this new config.
    • *Max runes of each type you can carry is now 60.
    • *Added support for MD_MVP
      -This is supposed to be the true "MVP"-mode. Some of my renewal mobs are using this mode already.
      -MD_BOSS is supposed to be "miniboss"-only.
      -also added item_rate_*_mvp to drops.conf to allow configuration of different item drop rates.
      -this fixes some issues with newer mvps like Leak.
      -MD_DETECTOR and MD_KNOCKBACK_IMMUNE are also checked now while reading mob_db.
      --if set, the monster will be marked as boss-type.
      --please note that MD_KNOCKBACK_IMMUNE is however not supported yet.
      -Added coma resistance for MD_MVP.
      -Thanks to rathena for the base.
    • *NC_SELFDESTRUCTION
      -Fixed a issue where damage based on the SP consumed would only apply to a single enemy instead of all enemy's hit.
    • *KO_MUCHANAGE (Over Throw)
      -Damage is now halved if Throwing Mastery is not maxed.
    • *MH_STAHL_HORN
      -Now deals holy damage when the "goldene ferse" status is active.
    • *MH_GOLDENE_FERSE; MH_STEINWAND; MH_ANGRIFFS_MODUS; MH_GRANITIC_ARMOR; MH_PYROCLASTIC; MH_VOLCANIC_ASH
      -Added support for these skills.
      -Note: With current coding, its not possible to make Steinwand cast the AoE on both the master and homunculus unless I code it to bypass important checks which prevents exploiting.
      -For now it will only place the AoE on the master and a max of 2 can be placed (should be 1 pair limit).
      -Will come back to recode this one in the future.
    • *KG_KYOMU (Shadow Void)
      -Recoded most of the skill.
      -Skill casting fail behavior is now handled correctly.
      -Failure will now happen after casting the skill and will now display a skill fail message when it does.
    • *RK_RUNEMASTERY
      -Level 10 now allows crafting the Lux Anima rune.
      -This is also the required level to use Lux Anima runes.
    • *RK_MILLENNIUMSHIELD
      -Recoded part of the skill.
      -Fixed a issue where the shields visual effects wouldn't appear if you changed maps, refreshed, relogged, or appear for anyone seeing you come in their view range.
    • *RK_CRUSHSTRIKE
      -Updated damage formula.
    • *RK_GIANTGROWTH
      -The random damage increase is now 2x the damage.
      -Now gives a increase in physical melee damage.
      -250% increase normally (125% increase if in PvP/GvG maps).
      -This can be set to use the older pre-2017 behavior if desired.
    • *RK_STONEHARDSKIN
      -Recoded part of the skill.
      -Weapon breaking chance now only applies to physical melee attacks.
    • *RK_STORMBLAST
      -Updated damage formula.
      -No longer affected by INT. Its now affected by STR.
    • *RK_FIGHTINGSPIRIT
      -Recoded the skill.
      -Party members now get half of the ATK increase.
    • *RK_LUXANIMA
      -Added support for the skill.

    Oldschool Server:

    • *Fixed a issue where a hidden NPC won't appear in a player's view range when renabled. This should also fix issues with a number of quest NPC's, including job quest NPC's.
    • *Fixed a issue where NPC chat rooms would fail to appear in certain conditions. Mainly with job quests.
    • *Fixed a issue where using the skill Change Cart would make the number of items in the cart glitch on clients 2012-04-10 and newer.
      -This is in response to a suspected dupe exploit, but is confirmed to only be a visual glitch and no actural item duping was possible.
    • *Added the latest ID's for NPCs.

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