Angepinnt Clientupdate 03.02.2019 - Support- und Sammelthread

• Clientupdate 03.02.2019 - Support- und Sammelthread

Um dem großen Chaos der Bug- Reports bei den letzten großen Clientupdates vorzubeugen, habe ich mich entschlossen diesmal gleich einen Sammelthread zu öffnen...

Hier werde ich das wesentliche zusammenstellen und ihr habt die Möglichkeit, alles in einem Thread zu sammeln.

Was ist generell zu beachten?
    • Mit dem Umstieg läd der Client die Homunculus AI aus dem Ordner 'AI_sakray', nichtmehr aus dem Ordner 'AI'.
      -Hier müsst ihr den Ordner entsprechend anpassen/umbenennen. Außerdem kann es sein, dass ihr in den lua-files die Pfade ändern müsst.
      -Nutzer unserer AI- Mod bekommen zeitnah eine aktuallisierte Version zur Verfügung gestellt.

Fehlende Features, die noch implementiert werden:
    • (Achievement System -> ist auf dem Testserver in Arbeit, dauert also noch etwas)
    • RODEX -> ich habe die Implementierung leider nichtmehr geschafft, versuche aber, dieses Update noch vor der nächsten Wartung nachzuholen, da wir im Moment kein Mail System mehr haben...
      edit: -seit dem erneuten Reboot am 13.02.2019 wird das RODEX System unterstützt.
    • Geschlecht- Auswahl bei der Char- Creation -> kommt noch, ist nur etwas untergegangen...
    • Der Oldschool Server unterstützt den neuen Client noch nicht...

Änderungen am Client, auf die wir keinen Einfluss haben:
    • dinput.dll Funktion -> Leider funktioniert die gute alte Mouse- Freedom mit dem neuen Client nichtmehr. Der Client fängt also die Maus ein und man muss mit alt+tab aus dem Fenster raus.
      Leider ist hierfür bislang keine andere Lösung gefunden ("Bug" ist seit knapp 4 Jahren bekannt...)
      edit: -dinput.dll updated (heißt jetzt dinput8.dll, Konfiguration über dinput8.ini). Die dll hat jetzt allerdings keinen Einfluss mehr auf die Mouse Freedom. Dafür habe ich ebenfalls die stup.exe aktuallisiert, hier gibt es nun eine Einstellung um die Maus zu befreien: Einfach den Haken bei "Mauszeiger aufs Fenster beschränken" entfernen.

Webdesign Webanwendungen Programme

15peaces.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 15peaces () aus folgendem Grund: updated.

• Und hier auch schon der erste Bug xD
    Hängt offentsichtlich mit dem Rebelion zusammen, da ich die Fehlereldung beim durchblättern der Charauswahl auf der Seite bekomme, wo sich genannte KLasse befindet. Client schmiert darauf hin direkt ab..

Fehlermeldung

---------------------------
    Error
    CPaletteRes :: Cannot find File : palette\¸ö\¸®º§¸®¿Â_³²_79.pal
    OK
    Error
    Resource File Loading fail