Ostern 2019 ~ Die Hasen rasen über NyanRO

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38


  • Osterevent Teil 1 ~ Eierjagt und Rätselspiele


    Und auch dieses Jahr ist wieder Ostern.

    Ihr könnt euch unglaublich viele Eierpunkte erspielen und damit ordentlich Preise abstauben.
    Vom 15.4 bis zum Wartungsende im Mai (voraussichtlich der 12.5) könnt ihr fleißig Hasen jagen, Rätsel lösen, Eier suchen und damit kräftig abstauben.
    Jeden Tag wird es im Forum wieder eine Aufgabe für euch geben. Bei diesen Aufgaben könnt ihr täglich 25 Eierpunkte verdienen. Ab und an gibt es auch Bonuspunkte zu ergattern.

    Unsere langjährigen Spieler kennen das schon. Ich erstelle eine Liste in welcher ich Charakternahme, Account ID und die Punkte notiere. Am Ende wird alles zusammengerechnet und es gibt einen Tag, oder auch Zwei wenn es schwer wird einen Termin zu finden, andem die Preise dann übergeben werden.
    Ihr habt jederzeit die Möglichkeit mich hier im Forum per Konversation anzuschreiben und nach eurem eigenen Punktestand zu fragen.

    Es wird auch natürlich wieder die Pet-Egg-Suche.
    Bei dieser könnt ihr pro Tag (Ingame) ein Pet Egg an mich senden, welche dann in Punkte umgewandelt werden.
    ACHTUNG: Ihr bekommt in der Regel KEINES Dieser Pets zurück. Solltet ihr jedoch ein Pet haben das euch wichtig ist, dann könnt ihr dies in der Mail schreiben und wir senden es euch zurück.
    Allerdings wird dieses Monster-Egg dann von weiteren Bewertungen ausgeschlossen. (Beispiel: White Lady Egg eingesendet und ihr wollt es wieder haben, dann dürft ihr es nicht nochmal einsenden.
    Wenn ich es allerdings behalte schon.)

    Wenn nicht anders angegeben könnt ihr eure Einsendungen, für die anderen Rätsel, immer bis zum Folgetag um 23:59 Uhr per Inagame Mail an "GM Sakura" oder ggf. per Foren-Konversation an "Nyan" senden.
    Items logischerweise nur Ingame.
    Bitte lest genau wo die Lösungen eingesendet werden müssen. Bei Textantworten ist es natürlich nicht schlimm, wenn ihr sie Ingame sendet. Es könnte dadurch allerdings etwas länger dauern.
    Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!

    Pet-Punkte-Liste:

    Alice 10
    Baby Desert Wolf 5
    Bacsojin (White Lady) 100 (Wird jedoch maximal 8x akzeptiert pro Account in diesem Zeitraum)
    Baphomet Junior 15
    Bongun 5
    Chonchon 5
    Chung E (Green Maiden) 20
    Civil Servant (Mao Guai) 10
    Deleter (Ground) 10
    Deviruchi 10
    Diabolic 15
    Dokebi 5
    Drops 5
    Dullahan 10
    Goblin Warrior (Flail) 10
    Goblin Warrior (Hammer) 10
    Goblin Warrior (Dagger) 10
    Goblin Leader 20
    Golem 10
    Hunter Fly 10
    Imp 15
    Incubus 15
    Isis 10
    Leaf Cat 15
    Loli Ruri 10
    Lunatic 5
    Marionette 10
    Medusa 10
    Miyabi Doll 10
    Munak 5
    Nightmare Terror 10
    Orc Warrior 10
    Peco Peco 5
    Petit (Ground) 10
    Picky 5
    Poison Spore 5
    Poporing 5
    Poring 5
    Rocker 5
    Savage Babe 5
    Shinobi 10
    Smokie 5
    Sohee 10
    Spore 5
    Steel Chonchon 5
    Stone Shooter 10
    Succubus 15
    Tikbalang 20
    Wander Man 20
    Whisper 15
    Wicked Nymph 15
    Yoyo 10
    Zherlthsh (Zealotus) 20

    Letztes Jahr habe ich ein neues Preissystem getestet. Ihr durftet euch aussuchen was ihr bekommt. Sozusagen mit euren Verdienten Punkten einkaufen. Das Feedback ist jedoch so ausgefallen, das die Staffelung der Vorjahre besser angekommen ist. Daher steige ich auf das Alte System wieder um.

    Ihr sammelt eure Punkte und steigt auf der Skala der Preise weiter auf.
    Beispiel:

    100 Eierpunkte = 1 Bubblegum
    200 Eierpunkte = 1 Bubblegom + 1 Poring Doll
    300 Eierpunkte = 1 Bubblegum +1 Poring Doll + 10 BuffFood 2+

    Es ist durchaus möglich alle Preise zu bekommen, wenn jemand wirklich fleißig sammelt.
    Aber keine sorge so einfach machen wir es euch nicht.
    Lasst euch überraschen und geht auf die Suche nach den täglich neuen Herausforderungen an euch.

    Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt sie hier, wir beantworten sie euch so schnell wie möglich.

    Euer NyanRO Team

    P.S.: Unsere Osterhasen werden nach dem Reboot am 14.4 gespawnt.


    Preise:

    ab 100 Eierpunkte = 1 Kostüm HG aus dem Reward Shop nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 250 Eierpunkte = 3. Bubblegum Box (5)
    ab 350 Eierpunkte = 50 Nyanpunkte + 100 Eventpunkte
    ab 550 Eierpunkte = 1x Flügel nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 750 Eierpunkte = 3x HE Bubblegum
    ab 950 Eierpunkte = 10 Bloody Branch
    ab 1050 Eierpunkte = 1x Flügel nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 1250 = 250 NyanPunkte + 450 Eventpunkte
    ab 1350 bis 1499 = 1x Halter Lead + 4x HD Elunium Box (5) + 4x HD Oridecon Box (5)


    ab 1500 Eierpunkte= "Überraschungsbox"

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Osterevnet Teil 2 = Upgrade Event

    Für die Hobbyschmiede unter uns gibt es natürlich auch wieder eine "kleine" Herausforderung.

    Die Hasen lassen ein Headgear fallen. Und genau dieses sollt ihr so hoch wie es auch nur geht Upgraden :no1:
    Ja es ist absichtlich ein HG, damit auch nicht-Smith-Klassen die selbe Chance haben.
    Was ihr in dieses Vorhaben investiert ist euch überlassen.

    Folgend sind die Preise verteilt. ACHTUNG: KEINE Staffelung. Wer mir ein Item mit +4 Einsendet bekommt auch nur das was es für +7 gibt und nicht zusätzlich die Dinge für +4, +5 und +6

    +1- +3 = keine Preise
    +4 = 10 Eventpunkte
    +5 = 10 NyanPunkte
    +6 = 50 Eventpunkte + 20 Nyanpunkte
    +7 = 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte
    +8 = 15x Enriched Elunium +100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte
    +9 = 15x Enriched Elunium + 150 Eventpunkte + 75 NyanPunkte
    +10 = 25x Enriched Elunium + 200 Eventpunkte + 100 NyanPunkte
    +11 - +13 = 25 Enriched Elunium + 10 HD Elunium + 225 Eventpunkte + 125 NyanPunkte
    +14 - +16 = 25 Enriched Elunium + 15 HD Elunium + 250 Eventpunkte + 150 NyanPunkte
    +17- +19 = 25 Enriched Elunium + 30 HD Elunium + 300 Eventpunkte + 200 NyanPunkte
    +20 = 50x Enriched Elunium + 50x HD Elunium + 50x HD Oridecon + 500 Eventpunkte + 500 NyanPunkte

    Na wer schafft das Maximum? Ihr habt seit bis zum Ende des Events. Erst am allerletzten Tag, also dem 12.5, werde ich diese Preise durchgehen. Solltet ihr mir eines einsenden und später ein besseres bekommen, dann schickt mir dies als Info mit. Ihr bekommt diese Items nach Abschluss der Bewertung auch zurück.

    Und nun frohes Schaffen und ganz viel Spaß bei unserem Osterevent hier auf NyanRo :kitty:

  • Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!

    Leute bitte :swt:
    Jedes Jahr die selben Fehler.
    Einsendungen bitte mit dem Bekanntgabedatum des Rätsels und das tägliche Ei am besten mit dem aktuellen Datum. :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2:

    Ich halte mir die Option offen, abweichende Angaben, nicht in die Bewertung mit rein zu nehmen.

  • Aus gegebenen Anlass noch einmal ein Link für die Pets

    Die ist die Liste von iRo Wiki. Es kann zu leichten Abweichungen kommen.
    Whate Lady zum Beispiel hat noch kein Taming Item bei uns. Diese bekommt ihr weiterhin nur über den Sage Skill "Abracadabra".

    Diverse Taming Items werden von anderen Monstern gedropt, andere wiederum erhaltet ihr aus der Taming Gift Box, welche eigentlich unsere Osterhasen fallen lassen sollten.

  • So hoffentlich der letzte Beitrag für heute ^^‘

    Wir hatten einen Ladefehler bei den Osterhasen. Die dropen erst jetzt was sie sollen. Die Black Bunny Ears sind nicht zum Upgrade Event zugelassen da es das HG aus dem letzten Jahr war und die Spieler die weiter bekommen haben. Da ein Spieler mir bereits eines eingesendet hat, werde ich mich morgen mit dem in Verbindung setzen.

    Nun droppen auch die Taming Gift Boxen.

    Weiterhin viel Spaß

    -vom Handy getippt-

  • Nochmal:
    Täglich 1 Ei ... und nicht mehr!

    Ausnahmen nur wenn die tägliche, zusätzlich gestellte, Quest es erlaubt.


    Das Event besteht aus 3 eigenen Teilen:

    - EIN tägliches PetEgg per Ingame Mail
    - unterschiedliche Foren Quests (auch eine pro Tag)
    - Upgrade Event für das HG das gedropt wird

    Wie muss der Betreff aussehen in der Ingame Mail?:

    Questlösung: " 1. Osterrätsel" oder " 15.02" oder "Quest 15.02" oder irgendwas wo ich unmissverständlich die Antwort zuweisen kann

    tägliches PetEgg: "Egg 15.02" oder "Egg 1. Eventtag"


    Ich sende jetzt keine zuviel geschickten Eier mehr zurück, denn es steht klar und deutlich im ersten Beitrag drin und ich habe bereits oft genug darauf hingewiesen wie es läuft :swt:

    Wer sich fragt wieso ich das so eng sehe, hier die Erklärung.

    Ich bekomme von jedem Spieler ca 2 mails pro Tag. Aktuell spielen einige Aktiv und teilweise haben wir 27 Spieler oder mehr online. Sagen wir jeder macht mit, dann sind das 54 Mail pro Tag und ich kann dann vielleicht mal nicht online kommen und habe im schlimmsten Fall das Dreifache im Postfach.

    ALTERNATIV: könnt ihr mir das tägliche PetEgg auch mit der Lösung für das Rätsel im Forum zusenden. Dann spart ihr euch eine Mail und müsst nur einmal aufs Datum achten. Aber bitte, wenn mehrere Eier eingesendet werden können so wie heute, kennzeichnet im Mailtext welches welches ist.

  • Wer bin ich?

    „Mich könnt ihr in einer Höhle finden. Es ist kalt aber ich bin flauschig und weiß. Dort hüpfe ich herum und ab und an laufe ich einer Pflanze über den Weg die nach euch schnappt.“

    Sendet mir die Antwort ein. Ich erwarte den Namen und die ID des Monsters per Mail. :kitty: :no1:

    Immer dran denken, ist nix anderes angegeben, sind es in der Regel 25 Eierpunkte die ihr bekommen könnt.

  • Heute müsst ihr ein Item erraten welches ihr mir dann zusenden sollt. Ein Exemplar reicht vollkommen aus.


    Ich suche eine Figur, Kinder spielen damit und einige Sammeln so etwas. Das Klischee besagt das hauptsächlich Mädchen damit spielen. Doch bei uns hat es die Form eines Monsters. Es ist klein und Rosa. Das Monster selbst kann auch als Haustier gehalten werden.

    Antwort bitte wieder via Mail :kitty:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (17. April 2019 um 20:08)

  • Eine kleine Kreativaufgabe für euch.

    Sendet mir einen Screenshot ein auf dem ihr mit einigen unserer Osterhasen zu sehen seid. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Natürlich dürft ihr es auch nachträglich noch verschönern. Die Bilder werden in unsere Galerie aufgenommen.

    Sendet die Screens bitte an nyanroserver@gmail.com :no1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (17. April 2019 um 20:28)

  • ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMM! :omg:

    Heute könnt ihr wieder Monster Raten.
    Ich habe einige Monster in Ausschnitten extrem vergrößert.
    Pro richtiger Antwort erhaltet ihr 5 Eierpunkte.

  • Heute gibt es einen kleinen Wettstreit.
    Sendet mir, gerne in mehreren Mais, so viele Holy Eggs ein wie ihr wollt und könnt.

    Unsere Osterhasen lassen sie fallen. Derjenige der mir die meisten einsendet (also sendet sie am besten immer vom selben Charakter) bekommt zusätzlich zu den 25 Eierpunkten des Tages weitere 25 Bonuspunkte.
    Alle anderen erhalten die regulären 25 Punkte. :ho:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (17. April 2019 um 21:05)

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen

    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.
    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.
    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.
    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.
    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 70 Eierpunkte.

    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch

    Viel Erfolg beim suchen.
    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, aufdem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com

  • Und damit es nicht langweilig wird gibt es heute wieder eine kleine Kreativaufgabe.

    Dieses Mal möchte ich von euch einen Gestilten Charakter. Diesen erstellt ihr über folgenden Link: RMS Char Simulator

    Sendet mir die Charaktere per nyanroserver@gmail.com ein. Ich werde im Laufe der Zeit eine Collage erstellen und diese in die Galerie einbinden :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (17. April 2019 um 21:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!