Mental Stick + Allgemein VCT Reduce

Shoutbox

• Nyan

Guten Abend, muss leider die Verlosung aus dem Adventskalender noch einmal verschieben. Morgen am 09.12 um 20 Uhr bei .go 15

• Gast#0c8b

Blackmarket

• Kyrri

Kann sich jemand auf dem OS Server einloggen? Bei mir geht es aktuell nämlich scheinbar nicht :o

• 15peaces

Vielen Dank für die Review! :kitty:

• Kyrri

RMS Bewertung ist geschrieben :)

• Amani

waffe+card in die tasche und dann doppelklick auf die card, dann müsste es dir weiteres anzeigen

• Gast#9a3f

wie kann ich karten einsetzen in waffen

• Gast#9a3f

kann mir wer helfen?

• 15peaces

Oder hast du irgend ein Audiogerät angeschlossen, wofür du keine Treiber installiert hast?

• 15peaces

Evtl. Probleme mit dem Soundtreiber?

• Gast#8933

Huhu ich wollte mir gerade das Spiel runter laden und jetzt nach dem Patch kommt Audio System failes :/ woran liegt das ?

• 15peaces

ah, ok super ^^

• beck

richtig, aber das problem habe ich gelöst, Lösung schon im Thread drinnen.

• 15peaces

kommt zusätzlich auch die Meldung "Cannot init d3d or grf file has problem" ?

• Gast#9a52

bin neu, wollte das spiel starten, geht aber nicht, fehlermeldung, Der Prozedureinsprungpunkt "miniDumpWriteDump" wurdde in der DLL "dbghelp.dll" nichit gefunden

• Gast#9a52

irgendwer hier der mir helfen kann

• Dani

gude ^^

• Gast#93a0

hallo

• La Luna

also er sollte bei umbala 107/285 sein und da ist nix auf der map ein roter Punkt wo nix ist außer grün

• Nyan

Bin dran, hab aber auch nix gefunden^^‘ am Wochenende war leider doch viel los

• Hallo,

Wie genau funktioniert die Cast Time hier? Pre Renewal oder Renewal? Gibt es die Unterscheid Fixed und Variable?

Weil der Mental Stick sollte meine Psychic Wave vom Sorcerer eigentlich die Cast Time halbieren.

Ich bin mir nicht sicher aber ich sehe nicht das das funktioniert.

Auch bei meinem anderen Gear (Sprint Ring und Headgear) mit - VCT bin ich mir nicht sicher.

Wollte nicht direkt BUG schreien bevor ich es nicht verstanden habe. Habe auch gesucht im Forum und Wiki aber nichts wirklich gefunden.

Nur das hier: https://nyanro.org/wiki/Skills#Modifiers

Wobei diese Formel entgegen der Aussage auf der Homepage steht das man 180 Dex für Instant Cast braucht.

Also ist das ein Bug?

Was ist hier richtig?

• Fangen wir mal so an:

Die Castzeit der Skills richtet sich danach ob es Pre-Renewal Skills sind oder Renewal. Bei allen Klassen die es schon seit Pre-Renewal gibt richtet sich die Castzeit nach dem Dex wert. Bei uns werden dazu mindestens 180 Dex benötigt, damit die Variable Castzeit aum null fällt. Für die Renewal Skills gilt dagegen folgende Formel: Dex * 2 + Int = 530

Hier könnte man das ganze also auch rein über Dex schaffen, aber es würden dazu 265 Dex benötigt. Oder rein über Int, dann bräuchte man aber 530.

Unterschied zur Variablen und Fixen Castzeit gibt es auch. Die Variable lässt sich sowohl durch Stats als auch durch diverses Equipment prozentual verringern. Die Fixed Castzeit hingegen lässt sich in der Regel nur durch Spezielleres Equpment verringern. Dieses Equipment ist meistens auch nur auf einem bestimmten Skill beschrängt.

Die Fixed Castzeit findet sich in der regel auch nur bei den Renewal Skills/Chars wieder. Dies betrifft also die 3rd Class, Oboro, Kagero und den Rebellion. Und sobald erhältlich auch den Star Emperor und den Soul Reaper.

Hoffe das beantwortet deine Fragen zumindest im Groben :ok:

• ja das ist schon mal sehr hilfreich.

Jedoch wäre meine Frage dann ob die Items mit VCT Reduce auch wirken?

Also FCT Reduce mit Ventus (bezüglich der Elementals gibt es bereits einen Thread)

und der VCT Reduce auf den Items ob die:

1. Funktionieren oder verbuggt sind ?

2. bzw. wie die mit der Dex Int Formel bei 3rd Class Skills wie Psychic Wave wirken. Kann ich Instant Cast dann einfacher ereichen?

Ist das wie auf IROWIKI beschrieben?

Ich habe quasi 80% VCT Reduce(magic eyes, 2x Sprint ring, Mental Stick) + 100 dex + 100 Int und Ventus (-1 Sek. FCT)

Damit müsste ich ja quasi Instant Cast haben (oder sehr geringe Cast Time) Es scheint aber keinen Unterschied zu machen.

Ohne Mental Stick ist die Cast Time "gefühlt" genauso lange. Deswegen frage ich.

Nachtrag: Es scheint nur die Cast Time von Psychic Wave zu betreffen.

Von dieser gibt es zwei verschiedene Versionen. Prerenewal und Renewal. evtl. liegt der fehler irgendwo dort.

Andere Skills sind Ultraschnell.

Leider ist Psychic Wave zentral für die Sorc und macht sie aktuell zusammen mit dem elemental Bug schwer zu spielen :/

Oder ich irre mich komplett. Das will ich jetzt nicht ausschliessen ;D

• Wenn es um die Fixed Cast reduzierung geht, scheint es wohl noch verbuggt zu sein bzw. der Server mag das noch nicht. Habe das schon bei den Temporal Dex Boots bemerkt. Daher denke ich mal, das es imo nach am Server liegt.

Was die Prozentuale reduzierung der Variablen Castzeit angeht so bezieht diese sich auf dem Differenzwert, zwichen deiner "base Castzeit" (ohne Prozente) und dem Wert, der zum Instant führt.

• Nachtrag: Es scheint nur die Cast Time von Psychic Wave zu betreffen.

Von dieser gibt es zwei verschiedene Versionen. Prerenewal und Renewal. evtl. liegt der fehler irgendwo dort.

Andere Skills sind Ultraschnell.

Hast du dazu eine Quelle? Ich würd mir das gerne mal näher ansehen. Der Skill ist ja eigentlich ein renewal Skill, daher wundert es mich, dass es dort eine pre-re Version geben soll...

• https://ratemyserver.net/index…skill_db&sk_search=Search

Hier ist die Fixed Cast Time als "nur Renewal" angegeben. Das könnte auch einen allgemeinen Unterscheid bedeuten.

Ich kenne ich mich mit Ragnarok Technik da nicht so aus.

Ergänzend:

Ich habe mal den Mental Stick mit meiner Isilla Card kombiniert.

Wenn die Isilla triggert sollte Mental Stick (50% VCT reduce) und Isilla (ebenfalls 50%) die Psychic Wave auf 1 Sec runterschrumpfen (eben die Fixed Cast Time also 0 VCT)

Das scheint nicht der Fall zu sein(augenscheinlich nur). Also irgendwie ist da der Wurm drin.

• Ich erinnere mich dunkel daran, das vor einigen Jahren der Stick diesbezüglich angepasst wurde, weil der Server damals das mit dem fixen 3 Sekunden nicht unterstützt hat. Daher wurde dieser auf 50% gesetzt. Diesen Bugeport dazu hatte ich sogar geschrieben xD

Sollte sich das im laufe der Zeit erübrigt haben, wäre es logisch, das auch mit Isilla immernoch was von der Variablen Castzeit übrig bleibt.