All I want for Christmas are Cats ~ NyanRo im Schnee~

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • ewikrxrf.png

    Es ist wieder so weit.:kitty:

    Wie jedes Jahr öffnet der NyanRo Adventskalender seine Türchen für euch.

    Was ist dieses Jahr anders? Eigentlich nicht viel.

    Wie gewohnt wird sich jeden Tag ein Türchen für euch öffnen. Nachdem ihr eine kleine Aufgabe erledigt habt bekommt ihr ein kleines Geschenk.

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren werde ich die Lösungen der Rätsel nicht mehr direkt nach einsende Schluss veröffentlichen, sondern erst an dem Tag der nächsten anstehenden Verlosung. Ältere Spieler wissen, dass dies sehr regelmäßig passiert.

    Die Aufgaben, welche direkt vor dem Tag der Verlosung gestellt werden, werden natürlich erst bei der darauffolgenden Verlosung gelüftet. Verständlich?

    Ein Beispiel:

    Tag 1 Rätsel

    Tag 2 Rätsel

    Tag 3 Rätsel

    Tag 4 Rätsel

    Tag 5 Verlosung + Lösung 1, 2, 3

    ...

    ...

    ...

    Tag 10 Verlosung + Lösung 4, 5, 6, 7, 8

    Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich habe durch den neuen Job weniger Zeit und an den Tagen der Verlosung bin ich ganz sicher online um dann auch Punkte und Preise verteilen zu können. Für mich macht es auch die Arbeit im Forum übersichtlicher.

    Kommen wir doch aber nun zum Event selbst =D

    Wie jedes Jahr werdet ihr unsere Santa Monster finden. Diese aber erst nach dem Reboot der Dezember Wartung (Voraussichtlich 06.12 wenn sich nichts ändert)

    Bei den Rätseln wird immer beistehen was ihr bekommt oder machen müsst.

    Immer gleich sind jedoch:

    - Einsende Schluss ist immer am Folgetag um 23:59 Uhr (Also vom 1.12 --> 2.12 um 23:59)

    - Lösungen müssen Ingame, via Konversation oder Mail IMMER mit dem Datum des Rätsels versehen sein.

    - Kommt eine Lösung per Mail oder Konversation IMMER einen Charakternamen mit angeben.

    Außerdem gibt es wie jedes Jahr eine große Offline Verlosung am 24.12.2020. Hierfür müsst ihr euch wieder bis zum 20.12 bei mir anmelden. Auch hierfür benötige ich einen Charakternamen. Ihr dürft mit maximal 2 Accounts teilnehmen. Auch wenn es früher keine Beschränkungen gab, ab diesem Jahr wird es welche geben.

    Die Anmeldungen nehme ich ab dem 1.12.20 sowohl ingame via Mail, per E-Mail an nyanroserver@gmail.com und hier im Forum per Konversation entgegen. Bitte sendet mir nicht vor dem 1.12 eure Anmeldungen. Ich werde diese nicht akzeptieren.

    Ich werde hier in diesem Beitrag eintragen, wer sich angemeldet hat. Daher kann keiner von euch vergessen ob er sich schon gemeldet hat oder nicht.

    Die Verlosung selbst wird wie immer von mir aufgezeichnet und nach den Feiertagen veröffentlicht. Hierbei bitte ich also um etwas Geduld. Die Preise verteile ich überwiegend via Mail, sobald das Video veröffentlicht worden ist.

    Anmeldungen zur Offline Verlosung am 24.12.2020:

    The Lord of Death

    KirraChan

    1Punch

    Gersoft

    Kyrri

    Azazel

    Alannjah

    Odium

    GustavGans

    Maise

  • 1. Türchen ~ Es geht los

    Heute habt ihr eine ganz einfache Aufgabe.

    Mail me - Was wünscht ihr euch zu Weihnachten auf unserem Server

    Sendet mir Ingame eine Mail, via Konversation oder eine richtige Mail über nyanroserver@gmail.com.

    Gemeint ist alles was ihr euch wünscht. Items, Integration von Items, Event Wünsche oder oder oder. Sofern es in unserer Macht steht versuchen wir auch den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen.

    Für die Teilnahme gibt es ein kleines Dankeschön von 20 Eventpunkten

  • 2. Türchen

    Und wir öffnen das zweite Türchen. Es wird einfach.


    Ich habe mich in einer Town versteckt (Ab 10 Uhr) und sitze da den ganzen Tag. Schreibt mir ein Hohoho in das Chat Fenster und macht zur Sicherheit einen Screen. Nur falls ich doch einen DC haben sollte. Den Screen hebt auf. Sollte ich tatsächlich einen DC gehabt haben, melde ich mich und dann könnt ihr mir die Bilder senden.

    Wer mich findet und besagtes "Hohoho" im Chat hinterlässt, bekommt auf den Char mit dem er mich gefunden hat 1 Bubble Gum geschickt =D

    Hier gibt es natürlich keinen Einsendeschluss. Ich werde mich um 22 Uhr wieder ausloggen.

  • 3. Türchen - Schatten Rätsel


    Einige von euch kennen es schon. Im Anhang findet ihr eine Datei mit Schatten. Welche Monster sind es? Mir reichen die Namen. Schickt mir die Antwort auf einem der 3 Wege.

    Für jede richtige Antwort gibt es 5 Eventpunkte.

  • 4. Türchen - 1. Verlosung

    Heute ist die erste Verlosung.

    Es gibt:

    1x 50 Eventpunkte

    1x ein Kostüm Item

    Treffpunkt ist 19 Uhr bei .go 15

    Sollte sich m Termin etwas ändern gebe ich über die Shoutbox kurzfristig bescheid. Also bitte prüft ob ich etwas geschrieben habe. Es kann ja immer mal etwas sein.

    Denkt an eure Anmeldung zu großen Offline Verlosung am 20.12. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies auch persönlich bei der Verlosung machen.

    Lösungen der vorangegangenen Rätsel:

    - Keine Lösungen aufgrund der Art der Rätsel

  • 5. Türchen

    Heute gibt es eine Itemsuche. Es ist also notwendig mir das Item via Ingame Mail einzusenden. --> an GM Sakura

    "Wir suchen ein Item, welches zur Weihnachtzeit gerne genascht wird. Vielleicht könnt ihr es in der Spielzeugfabrik finden. Es wiegt 3 Weight und so kleine Wesen mit grüner oder roter Mütze droppen es."

    Sendet mir 50 Stück von dem gesuchten Item ein und sichert euch damit 1 MvP Hunting Box

  • 6. Türchen ~ Stiefel Putzen

    Wie jedes Jahr gibt es am Nikolaus das Stiefeltürchen.

    Sendet mir ein Paar Schuhe ein, egal welche. Hauptsache sie sind so hoch geuppt wie nur möglich.

    Folgende Preise könnt ihr bekommen:

    +1 - 3 = nichts

    + 4 = 1 Elunium + 10 Eventpunkte

    + 5 = 2 Elunium + 2 Oridecon + 20 Eventpunkte

    + 6 = 5 Elunium + 5 Oridecon + 30 Eventpunkte

    + 7 = 7 Elunium + 7 Oridecon + 40 Eventpunkte

    + 8 = 15 Old Enriched Elunium und Oridecon + 50 Eventpunkte

    + 9 = 20 Old Enriched Elunium und Oridecon + 60 Eventpunkte + 2HD ELu & Ori

    +10 = 30 Old Enriched Elunium und Oridecon + 100 Eventpunkte + 10 HD Elu & Ori

    +11 = 15 HD Elu & Ori + 120 Eventpunkte

    +12 = 25 HD Elu & Ori + 150 Eventpunkte

    +13 = 35 HD Elu & Ori + 170 Eventpunkte

    +14 = 45 HD Elu & Ori + 200 Eventpunkte + 50 Nyanpunkte

    +15 = 60 HD Elu & Ori + 250 Eventpunkte + 75 Nyanpunkte

    +16 = 80 HD Elu & Ori + 300 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte

    +17 = 100 HD Elu & Ori + 350 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte + 5 HE Bubble Gum

    +18 = 150 HD Elu & Ori + 400 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 7 HE Bubble Gum

    +19 = 200 HD Elu & Ori + 450 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 10 HE Bubble Gum

    +20 = 500 HD Elu & Ori + 700 Eventpunkte + 250 Nyanpunkte + 20 HE Bubble Gum

    Denkt bitte dran, dass es KEINE Staffelung ist. Also wer mit +10 Schuhe einsendet bekommt nur das was hinter der +10 in der Auflistung steht, nicht aber die Preise für die Upgradlevlel davor.

    Alle eure Items bekommt ihr natürlich zurück, sobald die Einsendungen von mir bearbeitet wurden. Einsendeschluss ist hier der 08.12. um 20 Uhr

  • 7. Türchen

    Heute haben wir ein "Mail me".

    Einige kennen es noch.

    Sendet mir Ingame eine Mail und ihr bekommt dafür etwas.

    Dieses Mal ein kleines Überraschungskostüm. Was genau seht ihr, wenn ihr meine Antwort habt =P

    Die Ingame Mail an GM Sakura.

    Wir haben einige neue Spieler, wenn ihr das Rodex System noch nicht kennt, dann hier eine kurze Erklärung:

    Ihr findet den Mail Button bei eurem Statusfenster das oben links in der Ecke angezeigt wird (Vorausgesetzt ihr habt es nicht verschoben).

    Unter diesem Fenster sind mehrere kleine Symbole, wenn ihr diese nicht sehen könnt dann müsst ihr in der untersten Zeile auf den kleinen Pfeil tippen. Dann fährt diese Übersicht aus. Neben dem Inventar, Party- und Gildenfenster könnt ihr dort auch die Bank und das Mailfach öffnen.

    Dann einfach eine neue Mail schreiben, meinen Namen eintippen und rechts neben dran auf den Button drücken. Dort wo vorher der Button war wird dann mein Level und mein Job angezeigt.

    Mail schreiben und senden :)

    Ihr bekommt dann von mir die Antwort sobald ich dazu komme.

    ACHTUNG: Mails gehen nach 14 Tagen an den Absender zurück, wenn Items gesendet werden. Also wenn ich euch etwas schicke oder ihr damit rechnet das etwas kommt. Regelmäßig mal ins Postfach schauen ;)

  • 8. Türchen - 2. Verlosung

    Und heute gibt es wieder eine Verlosung.

    Da ich genau weiß ich habe heute (Dienstag) eine lange Teamsitzung auf der Arbeit, werde ich heute erst um 21 Uhr mit euch die Verlosung machen können.

    Also 21 Uhr bei .go15

    Sollte ich tatsächlich später kommen (Oh ihr kennt meine Cheffin nicht XD) dann schreibe ich kurzfristig in die Shoutbox oder rufe Peaces an der euch bescheid geben muss.

    Aber bisher war ich immer spätestens um 20 Uhr daheim. Also Daumen drücken.

    Was gibt es denn dieses Mal?

    1x 12 NyanPunkte (entspricht einem Votingtag)

    1x 3 MvP Hunting Boxen


    Lösungen der vorangegangenen Rätsel:

    3.12 - im Anhang

    5. 12 - Well-baked Cookie Item ID# 538

  • 9. Türchen

    GM Chat- Suche

    Beim letzten Mal habt ihr mich nicht so gut gefunden, dabei saß ich in Einbroch und hatte sogar nue 1x nen DC. Hab es aber quasi direkt gemerkt (so gegen 12).

    Dieses Mal findet ihr mich von 7 - 22 Uhr im Schnee. Es kann eine Town, ein Feld oder ein Dungeon sein =P Ja ein wenig Arbeit muss es für euch ja auch sein.

    Hinterlasst mir eine Nachricht, macht wieder zur Sicherheit einen Screen (falls ich einen DC habe) und dann bekommt ihr später von mir 5 Nyanpunkte und 15 Eventpunkte gutgeschrieben auf dem Account mit dem ihr eine Nachricht hinterlassen habt.

  • 10. Türchen

    Heute gibt es wieder ein Item-Rätsel.

    Sendet mir die Antwort ein: Ich brauche von euch Item ID, Name und ein Monster welches es Dropt.

    Ihr bekommt dafür eine Box 5er Token of Siegfried.

    Wir suchen:

    Dieser Gegenständ hängt zur Weihnachtszeit klassisch über dem Kamin. Seine rote Farbe spielt auf den Weihnachtsmann an, aber leider hat unser Gegenstand ein Loch. Alles was man hinein steckt würde also in den Kamin fallen. Schade ;(

  • 14. Türchen

    Noch 10 Tage bis Heiligabend und damit noch 6 Tage bis die Anmeldefrist zur großen Offline Verlosung endet.

    Heute gibt es eine Item Suche. Sendet mir Ingame 20 Stück davon ein um euch 30 Eventpunkte und 5 HD Oridecon zu sichern

    Ich suche eine Art Kuchen, weihnachtlich lecker, mit einer Buffkraft und nur über Eventmonster findbar. Der Name ist französisch, glaube ich zumindest, drum sendet mir ein dieses Schmackhafte Röllchen.

    Und nein die Beschreibung reimt sich kaum, ich bin halt gedanklich schon beim Schmücken vom Weihnachtsbaum.

  • 15. Türchen

    Einige kennen es schon, andere lernen es jetzt kennen.

    Die GM Suche der besonderen Art!

    Ich habe mich versteckt, aber ihr seht im Anhang wo ich bin. Eure aufgabe ist es die Map zu erkennen, die Stelle zu finden und möglichst exakt die Koordinaten raus zu bekommen.

    Der Befehlt dafür ist /where

    Damit werden euch die Koordinaten im Chat angezeigt. Schickt mir also die Koordinaten per Text oder macht einen Screen und sendet den an nyanroserver@gmail.com.

    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eventpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eventpunkte

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eventpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eventpunkte + 1 HE BubbleGum.

    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eventpunkte für euch no1.gif

    Viel Erfolg beim suchen.

  • 16. Türchen - 4. Verlosung

    Und wieder eine Verlosung.

    Heute gegen 20 Uhr bei .go15

    Es gibt:

    1x Flügel nach Wahl (Zeige euch vor Ort was möglich ist)

    2x 10 Nyanpunkte + 30 Eventpunkte

    Lösungen vergangener Rätsel:

    11.12 - Im Anhang

    14.12 - Buche de Noel # 12354

  • 18. Türchen

    Item Rätsel :kitty:

    Heute bitte wieder die Antwort (Name, ID und wer es dropt) an mich.

    Es gibt 1x MvP Hunting Box und 1 x 5er Box Bubble Gum


    EDIT: Ups da is mir der Hinweis durch die Lappen gegangen.


    „Gesucht wird ein Drop, der gut zu verkaufen ist und auch für das servereigenen Questboard genutzt werden kann. Das Altem wird von einem Wesen gedropt das nix für schwache Nerven ist, denn ein Novi wird es nicht besiegen. Ihr findet das Monster auf einer Map die nach einem nordischen Gott benannt ist“

  • 19. Türchen

    Wieder ein GM Suchbild für euch.

    Ihr kennt den Ablauf ja schon, sonst schaut nochmal kurz ins 15. Türchen.

    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eventpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eventpunkte

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eventpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eventpunkte + 1 HE MCA.

    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eventpunkte für euch no1.gif

    Viel Erfolg beim suchen.

  • 20. Türchen - 5. Verlosung

    Und die Letzte Verlosung vor der großen Offline Verlosung am 24.12. Und damit auch eure letzte Chance sich zur Offline Verlosung anzumelden. Bis heute Abend 23:59 Uhr nehme ich noch die Anmeldungen an.

    Heute findet die Verlosung um 19 Uhr bei .go15 statt.

    Ich freu mich auf euch :kitty:

    Lösungen der vorangegangenen Rätsel:

    15.12 - Siehe Anhang

    17.12 - Siehe Anhang

    18.12 - Vallhalla's Flower #7510 und wird von Valkyrie und Randgris gedroppt    

  • 22. Türchen


    Heute habt ihr wieder eine Suche, aber mal anders rum. Ihr macht das selbe wie ich vor einigen Türchen. Sucht euch einen platz, blendet alles aus und schickt mir den Screen an nyanroserver@gmail.com.

    Ich werde dann in einer Videoaufnahme versuchen euch zu finden. Die Aufnahme werde ihr erst nach den Feiertagen bekommen, da ich da erst die Zeit finden werde. Ich gebe mir 10 Minuten und werde wie jedes Jahr eure Screens nur auf den Desktop ziehen und nicht vorher suchen. Selten finde ich euch XD da können andere Spieler aus Erfahrung sprechen.

    Ich muss euch in einem Radius von 3*3 Zellen treffen.

    Schaffe ich es, dann bekommt ihr 50 Eventpunkte.

    Schafft ich es im Radius von 2*2 Feldern eure Position zu finden, dann gehören euch 20 Eventpunkte

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasse ich euch um eine Zelle dann könnt ihr 10 Eventpunkte euer Eigen nennen.

    Wenn ich es schaffe eure Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu treffen, sichert sich immerhin noch 5 Eventpunkte

    Den Jackpot gibt es wenn ich euch absolut gar nicht finde. Dann gibt es 75 Eventpunkte und 1 Ballon nach Wahl. Welche es gibt gebe ich euch im Video dann bekannt.

    Ach ja treffe ich nur die Map dann gibt es nur die 75 Eventpunkte no1.gif

    Nachdem das Video veröffentlicht wurde schickt mir die Lösungen bitte wieder per Mail an nyanroserver@gmail.com ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!