NyanOLD - Der Oldschoolserver (Infos!)

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Soo~ Leute!

    Er ist schon ne Zeit lang in Planung und die Beta ist bereits seit einigen Tagen online - Der nyanRO Oldschoolserver. Ich werde hier mal die wichtigsten Infos zusammen tragen.

    Ich bitte darum, Vorschläge und Bugs hier im Oldschoolbereich zu posten, das erleichtert die Trennung vom Hauptserver!


    Maximums:

    • Maxlevel: 99/70
    • Maxstats: 99
    • MaxASPD: 190

    Rates:

    • Base/Job: 50x / 50x
    • Quest: 75x
    • Drop / MvP Drop: 35x / 15x

    WoE:

    • WoE : Dienstags / 20-21 Uhr
    • WoE:SE : Samstags / 20-21 Uhr

    Features:

    • 24 / 7 online
    • Oldschool / EP 13.1 / Pre-New World / Pre 3rds / Pre RagRE
    • RagRE Interface only
    • Slotted Sunglasses
    • Run or Die
    • Battlegrounds
    • Anti KS System
    • NPCs / Commands -> nyanRO

    Da einige es immer wieder zu vergessen scheinen, was Beta bedeutet: Es wird nach der Beta zum entgültigen Release einen Wipe der Charas geben! (Die Accounts bleiben erhalten, da diese mit dem Mainserver zusammen hängen!)
    Verbinden könnt ihr euch mit dem NyanRO Client. Wählt einfach nach der Eingabe eurer Accountdaten den nyanROold - Server aus. Es ist NICHT nötig einen neuen Account für den Oldschoolserver zu erstellen.

  • Soo~ Leute!

    Er ist schon ne Zeit lang in Planung und die Beta ist bereits seit einigen Tagen online - Der nyanRO Oldschoolserver. Ich werde hier mal die wichtigsten Infos zusammen tragen.

    Ich bitte darum, Vorschläge und Bugs hier im Oldschoolbereich zu posten, das erleichtert die Trennung vom Hauptserver!


    Maximums:

    • Maxlevel: 99/70
    • Maxstats: 99
    • MaxASPD: 190

    Rates:

    • Base/Job: 50x / 50x
    • Quest: 75x
    • Drop / MvP Drop: 35x / 15x

    WoE:

    • WoE : Dienstags / 20-21 Uhr
    • WoE:SE : Samstags / 20-21 Uhr

    Features:

    • 24 / 7 online
    • Oldschool / EP 13.1 / Pre-New World / Pre 3rds / Pre RagRE
    • RagRE Interface only
    • Slotted Sunglasses
    • Run or Die
    • Battlegrounds
    • Anti KS System
    • NPCs / Commands -> nyanRO

    Da einige es immer wieder zu vergessen scheinen, was Beta bedeutet: Es wird nach der Beta zum entgültigen Release einen Wipe der Charas geben! (Die Accounts bleiben erhalten, da diese mit dem Mainserver zusammen hängen!)
    Verbinden könnt ihr euch mit dem NyanRO Client. Wählt einfach nach der Eingabe eurer Accountdaten den nyanROold - Server aus. Es ist NICHT nötig einen neuen Account für den Oldschoolserver zu erstellen.

  • JAAAAA ^__^ EIN WIPE!!

    und was is jetz der unterschied zum alten?

    achja und oldschool hat den server doch schon lange verlassen

    Ich bin dagegen. Worum gehts?

    2 Mal editiert, zuletzt von Siana (25. August 2012 um 16:16)

  • JAAAAA ^__^ EIN WIPE!!

    und was is jetz der unterschied zum alten?

    achja und oldschool hat den server doch schon lange verlassen

    Ich bin dagegen. Worum gehts?

    2 Mal editiert, zuletzt von Siana (25. August 2012 um 16:16)

  • Oldschool weg weil oldschool is Non-Rebi
    "NyanRo MR"


    Maxlevel: 99/70

    Maxstats: 99
    MaxASPD: 190
    Rates:
    Base/Job: 50x / 50x
    Quest: 75x
    Drop / MvP Drop: 25x / 10x

    -bei solchen Rates @go einfügen

    -"." mit "@" tauschen.
    -2 Wochen bevor Server Online geht Werbung machen.
    -Neu bei RMS eintragen.
    -Vllt sogar seperaten Client.
    -Promotion Video machen
    -getrennte Websites "NyanRo.MR.com"
    -Wenn einer Warper drinne ist in alle Dun's kann man ebenfalls buffs einfügen "Agi & Bless"
    Da ist noch einiges mehr ;)

  • Oldschool weg weil oldschool is Non-Rebi
    "NyanRo MR"


    Maxlevel: 99/70

    Maxstats: 99
    MaxASPD: 190
    Rates:
    Base/Job: 50x / 50x
    Quest: 75x
    Drop / MvP Drop: 25x / 10x

    -bei solchen Rates @go einfügen

    -"." mit "@" tauschen.
    -2 Wochen bevor Server Online geht Werbung machen.
    -Neu bei RMS eintragen.
    -Vllt sogar seperaten Client.
    -Promotion Video machen
    -getrennte Websites "NyanRo.MR.com"
    -Wenn einer Warper drinne ist in alle Dun's kann man ebenfalls buffs einfügen "Agi & Bless"
    Da ist noch einiges mehr ;)

  • Ich fände ja nen echten Oldschool Server viel interessanter. Ohne Rebirth, Valk, Thanatos Tower & Co.
    Einfach RO bis hin zum Ayothaya Update xD

  • Ich fände ja nen echten Oldschool Server viel interessanter. Ohne Rebirth, Valk, Thanatos Tower & Co.
    Einfach RO bis hin zum Ayothaya Update xD

  • Naja, nyanOLD IST ein richtiger Oldschoolserver, wenn man die genaue Definition von Oldschool beachtet.

    Und wir haben uns einfach dazu entschlossen, einen 2. Server zu eröffnen, der ALLES hat was vor RagRE UND vor den 3rds kam. Ziel ist es, dort wirklich ziemlich genau den Cut zu finden. Allerdings kann ich es nicht so genau sagen obs getroffen wurde. Es gibt ja hier nirgends nen freiwilligen der mal 30min. drauf zockt und n Feedback gibt...

  • Naja, nyanOLD IST ein richtiger Oldschoolserver, wenn man die genaue Definition von Oldschool beachtet.

    Und wir haben uns einfach dazu entschlossen, einen 2. Server zu eröffnen, der ALLES hat was vor RagRE UND vor den 3rds kam. Ziel ist es, dort wirklich ziemlich genau den Cut zu finden. Allerdings kann ich es nicht so genau sagen obs getroffen wurde. Es gibt ja hier nirgends nen freiwilligen der mal 30min. drauf zockt und n Feedback gibt...

  • da die 3rd cls die neueren cls usw sind wie kagero usw

    ist oldschool schon berechtigt auch wenns schon rebirth ist^^

    Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

  • da die 3rd cls die neueren cls usw sind wie kagero usw

    ist oldschool schon berechtigt auch wenns schon rebirth ist^^

    Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

  • Ich hab es mir schon angesehen. Jedoch ist das ding was mich irwo stört das ein Warper in alle dungeons dort ist aber kein ".go"


    Und nun einen Server mit Non rebi zu starten wirst du nicht sehr viel mit reizen zumindest nicht mit einem Only Deutsch.

    Da die deutschen leute die non Rebi spielen wollen auf einem anderen Server sind ;)

    Und das ding ist das die Leute nicht wirklich den Rebi server testen weil die Leute die zum Teil hier sind nur wegen dem 3rd Class Server anwesend sind.

    Somit müsste man sich mit dem GM Team zusammen setzen alle von 0 Anfangen und mit 5-6 ++ Spielern mal von 0 aus durch starten um zu gucken ob das Feeling stimmt.

    So dass ihr Admins/GM's selber seht ob es euren wünschen entspricht weil man kann es nicht jedem Spieler zu 100% Perfekt machen.

    letztendlich muss das Werk was ihr gebastelt habt euch zu stimmen.

    Es wäre eine überlegung Wert Den Warper entweder ganz rauszunehmen das man mit Kafra Warp's arbeitet oder eben All Dun first Floor :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoBIG (30. September 2012 um 13:21)

  • Ich hab es mir schon angesehen. Jedoch ist das ding was mich irwo stört das ein Warper in alle dungeons dort ist aber kein ".go"


    Und nun einen Server mit Non rebi zu starten wirst du nicht sehr viel mit reizen zumindest nicht mit einem Only Deutsch.

    Da die deutschen leute die non Rebi spielen wollen auf einem anderen Server sind ;)

    Und das ding ist das die Leute nicht wirklich den Rebi server testen weil die Leute die zum Teil hier sind nur wegen dem 3rd Class Server anwesend sind.

    Somit müsste man sich mit dem GM Team zusammen setzen alle von 0 Anfangen und mit 5-6 ++ Spielern mal von 0 aus durch starten um zu gucken ob das Feeling stimmt.

    So dass ihr Admins/GM's selber seht ob es euren wünschen entspricht weil man kann es nicht jedem Spieler zu 100% Perfekt machen.

    letztendlich muss das Werk was ihr gebastelt habt euch zu stimmen.

    Es wäre eine überlegung Wert Den Warper entweder ganz rauszunehmen das man mit Kafra Warp's arbeitet oder eben All Dun first Floor :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoBIG (30. September 2012 um 13:21)

  • Also den .go Befehl gibt es, klar natürlich nicht für Doungens, dass find ich ehrlich gesagt unnütz. Der Warper weg oder nur die ersten Ebenen? Gut das würde etwas das laufen mehren aber ich kann dir versichern das dann die ersten Spieler an kommen mit "da müssen mehr Ebenen rein" und so weiter. Stimmt man kann es nicht allen zu 100% recht machen, da gebe ich dir vollkommen recht.

    Das mit "alle kommen wegen 3rd Class" muss ich dir leider wiedersprechen. Da fRO die renewal Stats und die 3rd Class nun integriert hat, haben wir einige Spieler verloren. Dort funktionieren alle Skills scheinbar einwandfrei, aber man bedenke das diese auch das Gravity Team hinter sich haben und da ne Menge dran rumgebastelt wird. Außerdem nutzen wir kein Renewal und einiges errechnet sich daher anders. Somit starteten wir den Versuch mit dem Oldschool Server.

    Ehrlich gesagt würde ich auch den "." bei den Befehlen lassen, immerhin ist es schon auf unserem Hauptserver so.
    Jetzt extra für den OS Server Werbung bei RMS machen ist nicht das Problem, denke das ist ne gute Idee, Aber da wir bereits unseres Hauptserver als Midrate titeln, sollten wir bei Oldschool bleiben. Also so mein Denken, aber Vorschläge sind ja da um drüber zu reden ^^

  • Also den .go Befehl gibt es, klar natürlich nicht für Doungens, dass find ich ehrlich gesagt unnütz. Der Warper weg oder nur die ersten Ebenen? Gut das würde etwas das laufen mehren aber ich kann dir versichern das dann die ersten Spieler an kommen mit "da müssen mehr Ebenen rein" und so weiter. Stimmt man kann es nicht allen zu 100% recht machen, da gebe ich dir vollkommen recht.

    Das mit "alle kommen wegen 3rd Class" muss ich dir leider wiedersprechen. Da fRO die renewal Stats und die 3rd Class nun integriert hat, haben wir einige Spieler verloren. Dort funktionieren alle Skills scheinbar einwandfrei, aber man bedenke das diese auch das Gravity Team hinter sich haben und da ne Menge dran rumgebastelt wird. Außerdem nutzen wir kein Renewal und einiges errechnet sich daher anders. Somit starteten wir den Versuch mit dem Oldschool Server.

    Ehrlich gesagt würde ich auch den "." bei den Befehlen lassen, immerhin ist es schon auf unserem Hauptserver so.
    Jetzt extra für den OS Server Werbung bei RMS machen ist nicht das Problem, denke das ist ne gute Idee, Aber da wir bereits unseres Hauptserver als Midrate titeln, sollten wir bei Oldschool bleiben. Also so mein Denken, aber Vorschläge sind ja da um drüber zu reden ^^

  • Zum Thema Oldschoolserver nochmal kurz:

    Ihr habt sicher gemerkt, dass dieser wieder offline ist. Das hat aber den einfachen Grund, dass meine GMs gerade ein Konzept für ein Release- Event ausarbeiten. Sobald dies verbereitet ist, werdet ihr nähere Infos (Auch den Release- Termin) erfahren.

  • Zum Thema Oldschoolserver nochmal kurz:

    Ihr habt sicher gemerkt, dass dieser wieder offline ist. Das hat aber den einfachen Grund, dass meine GMs gerade ein Konzept für ein Release- Event ausarbeiten. Sobald dies verbereitet ist, werdet ihr nähere Infos (Auch den Release- Termin) erfahren.

  • ich würde auf dem old school gerne spielen...
    Das mit dem release event finde ich eine sehr gute idee, damit zum start gleich ma was los ist ^^

  • ich würde auf dem old school gerne spielen...
    Das mit dem release event finde ich eine sehr gute idee, damit zum start gleich ma was los ist ^^

  • Da einige es immer wieder zu vergessen scheinen, was Beta bedeutet: Es wird nach der Beta zum entgültigen Release einen Wipe der Charas geben! (Die Accounts bleiben erhalten, da diese mit dem Mainserver zusammen hängen!)
    Verbinden könnt ihr euch mit dem NyanRO Client. Wählt einfach nach der Eingabe eurer Accountdaten den nyanROold - Server aus. Es ist NICHT nötig einen neuen Account für den Oldschoolserver zu erstellen.

    Ich möchte an dieser Stelle einmal auf ein Problem hinweisen:

    Dieses Problem tritt gerne mal bei dieser Art der SQL-Account-Verknüpfungen auf und kann ziemlich nervig werden.
    Ein Autotrade-Merchant kann auf Nyan ausgelogt werden, wenn man sich auf den NyanOLD-Account einloggen will. Und umgekehrt sofern es auf NyanOLD Autotrade gibt / geben wird.
    Eventuell empfiehlt es sich die Accounts beider Server "physikalisch" zu trennen.

    Mfg

    Nets ^^

  • Da einige es immer wieder zu vergessen scheinen, was Beta bedeutet: Es wird nach der Beta zum entgültigen Release einen Wipe der Charas geben! (Die Accounts bleiben erhalten, da diese mit dem Mainserver zusammen hängen!)
    Verbinden könnt ihr euch mit dem NyanRO Client. Wählt einfach nach der Eingabe eurer Accountdaten den nyanROold - Server aus. Es ist NICHT nötig einen neuen Account für den Oldschoolserver zu erstellen.

    Ich möchte an dieser Stelle einmal auf ein Problem hinweisen:

    Dieses Problem tritt gerne mal bei dieser Art der SQL-Account-Verknüpfungen auf und kann ziemlich nervig werden.
    Ein Autotrade-Merchant kann auf Nyan ausgelogt werden, wenn man sich auf den NyanOLD-Account einloggen will. Und umgekehrt sofern es auf NyanOLD Autotrade gibt / geben wird.
    Eventuell empfiehlt es sich die Accounts beider Server "physikalisch" zu trennen.

    Mfg

    Nets ^^

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal auf ein Problem hinweisen:

    Dieses Problem tritt gerne mal bei dieser Art der SQL-Account-Verknüpfungen auf und kann ziemlich nervig werden.
    Ein Autotrade-Merchant kann auf Nyan ausgelogt werden, wenn man sich auf den NyanOLD-Account einloggen will. Und umgekehrt sofern es auf NyanOLD Autotrade gibt / geben wird.
    Eventuell empfiehlt es sich die Accounts beider Server "physikalisch" zu trennen.

    Mfg

    Nets ^^

    Anhand deines Beitrages merke ich das du noch nie auf dem Oldschool Server gespielt hast. Dieser ist aufgrund des bevorstehendes Release ja gerade offline.
    Jedenfalls besteht dieses Problem bei uns nicht. Ich kann mit dem gleichen Account auf beiden Servern eingeloggt sein, ohne auf dem Anderen einen DC zu bekommen.
    Daher is dein Beitrag zwar nett gemeint, aber wenn man Sachen nicht testet oder nicht testen kann, sollte man an diesem Punkt einfach mal die Füße still halten ^^
    MfG
    GM Sakura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!