Newcomer Level Guide, Fast to 3rd CLS!!!

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Ja wie es oben schon steht möchte ich hier mal einen aktuellen und kompfortabelen Levelguide schreiben,
    bei dem das Equiptment BIS LVL 100 3rd CLS keine große Rolle spielt ich habe jeden Char fast nackt ( Nur Waffe und Headgear ) so gelevelt.
    Dazu sollte man sagen wenn man keinen zugang zu Bufffood oder sonstigen sachen hat bietet es sich an vorher einen Priest auf lvl 70-80 zu Spielen für die nötigen Buffs.

    Ich setzte jetzt einfach mal den Priest vorraus weil es einfach Leichter ist ;P
    (und der ist echt nicht schwer zu lvln dank Heal und undead mobs !!!)


    Also nun zum Guide :no1:

    habt ihr euren Novi lvl 1/1 erstellt startet ihr im Training Ground wenn ihr alles richtig macht kommt ihr dort ohne ein Mob zu Killen (dank der 100x Quest EP hier)
    mit lvl 25/10 raus und könnt dann mit dem Command .go 0 in die Maint Town warpen.

    Level 0-25
    Jetzt seit ihr das was ihr werden wollt, für Newcomer bietet sich hier ein Archer -> Hunter -> High Archer -> Sniper -> Ranger an.
    Da ihr mit ihm Später noch einfacherer LvLt und Equipt sehr leicht farmen könnt.

    Level 25-33

    Ihr Seit jetzt lvl 25/0 Archer nehmt ein normalen Bow zu kaufen in Hugel im Equipt Shop (ihr könnt hier auch direkt eine Gakkung und einen Hunter Bow kaufen falls das Geld vorhanden ist)
    Dann mit Silver Arrows ab in Payon Cave lvl 1 hier bleibt ihr bis Level 33 dann könnt ihr die Gakkung usen und habt mehr Schaden.

    Level 33-60
    Mit Level 33 benutzt ihr die Gakkung und Fire Arrows und macht euch auf ins Moscovia Dun lvl 1 ( Les Forrest ) Buffs von eurem Slave wären hier gut DMG DMG DMG!
    Macht bitte .autoloot an da ihr die Aloe Leafs zum Healen und die Sharp Leafs Später zum Questen braucht
    :thumbup:

    Level 60-85
    Hier kommt es jetzt erstmals zu abweichungen wenn ihr gerade angefangen habt, habt ihr wahrscheinlich vom Les Forrest gerade mal 50-70 Sharp Leafs,
    dann geht dorthin zurück und killt noch ein paar Les bis ihr 100 Sharp Leafs habt.
    Habt ihr eure 100 Sharp Leafs warpt ihr jetzt via Warper ins Beach Dun 2 und geht direkt rechts durch den Warp.
    Dahinter steht ein NPC bei dem Ihr das Sharp Leaf Quest machen könnt.

    Das Quest geht nur von Level 60-85. Gebt es so oft ab bis ihr 85 seit.
    Seit ihr später Reborn also High Archer / Sniper müsst ihr hier um lvl 85 zu erreichen 150/200 Sharp Leafs haben !!!

    ALLE DIE NICHT QUESTEN WOLLEN LESEN BITTE BEI *NON-QUEST* WEITER!!!

    Lvl 85-99
    Als 1-2 Cls also Hunter /Asssa / Knight oder was auch immer bietet sich jetzt das Friendship Quest an welches ihr hier findet:

    HIER

    Jetzt seit ihr 99/50 und könnt Reborn machen.

    Als High Novi lvl 1/1 geht ihr nun mit Buffs ins Hidden Dun lvl 1 und Killt Poringe sind alle Tot geht ihr durch den unteren Warp und auf der Map bleibt ihr bis ihr JOB 10 seit.
    Jetzt wechselt ihr auf High Archer oder für welche Klasse ihr euch auch entschieden habt, und fangt wieder bei dem schritt Level 25-33 an!
    Dem Guide folg iht jetzt bis Level 65-85.

    Soooo es kann sein das dass Sharp Leaf Farmen zu aufwendig ist als Sniper, deswegen hab ich ab lvl 75 Quest Alternativen für euch!!!!
    Also als alternative ab Level 75 könnt ihr das Puppy Love quest machen! (die quest geht auch früher [45-50] aber da das Eine Daily Quest also Täglich wiederholbar ist,
    und die Sharp Leaf Quest *NUR* bis lvl 85 geht wäre das EP verschwendung)
    Die Quest fängt in Brasilis (also Main Town) oben rechts an, bei dem NPC: Angelo (295,305)

    Habt ihr sie angenommen geht ihr neben ihm die Treppe Hoch und durch den Warp, folgt dem Weg runter bis zur Brücke dort Steht ein NPC (HUND/PUPPY)
    Da die quest ein wenig Buggy hier ist müsst ihr nicht 3 Hunde finden sondern könnt den einen Hund 3x Hintereinander ansprechen.

    Gebt die Quest ab und ihr bekommt 200mio EP (eig. 2m aber dank 100x Rates)
    Jenachdem wann ihr sie macht seit ihr jetzt Level 83-85.

    Zum Schluss bieten sich jetzt ab diesem Level ( 83-85 ) zwei Quests an, einmal Finding a Fairy Quest
    und
    Eye of Hallion Quest bei dem Finding a Fairy Quest sei zu sagen das der Zweite teil also der auf dem Manuk field
    alleine kaum zu schaffen ist! Den könnt ihr also weg lassen und nach dem ersten Teil direkt die Hallion Quest machen.

    Schluss endlich seit ihr jetzt Level, Base 99/ Job 50~60 die restlichen Jobs sollten jetzt kein Problem mehr sein wenn ihr sie bei Anubis in Sphinx lvl 4 macht.

    NON-QUEST
    So habt ihr lvl 85 erreicht ist der Effektivste lvl Ort Anubise in Sphinx 4 (auch wenn ihr reborne gemacht habt)
    Anubise geben bis lvl 110 sehr gute Exp. Natürlich werden hier teilweise Hilfsmittel wie Potz und Traps gebraucht.
    Geschickte Spieler haben es hier vll leichter wie ungeschickte.
    Ihr könnt aber auch High Orcs mobben gehen ab 90.
    Oder Juperos Oder Bio Lab 2. das ist alles geschmacks sache
    :thumbup:


    Zum Schluss noch etwas zu den Quests, viele schrecken die Quests ab (mich auch, ehrlich ich hasse Quests wie die Pest)
    Jedoch sind die Quests so kurz und Effektiv das man sie beim 2ten 3ten Char schon fast auswendig kann =))

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen und damit Motivieren hier Aktiv zu spielen.

    Lieben Gruß Flying :kis: :kitty: :no1:

  • Dein Guide ist Ja ganz nett. Aber wenn man sich, sofern man kann, eh einen Priest für Buffs macht. Würde ich empfehlen, den zu erst zu rebornen und dann einfach mit 2nd Class und Priest nach Cursed Abbey gehen. :P Das geht teilweise wesentlich schneller als Anubis, wenn man es dann kann. ^^
    Dort im 3ten level gibt es einen Spot, an dem man selten angegriffen wird und wenn man ein wenig mit ME umgehen kann, dann kann man da alle seine Char ganz gut hochziehen. ;P


    Das wäre zumindenst mein Vorschlag. So kann man auf einem low rate Server innerhalb weniger Tage auf max lvl kommen, da sollte es hier auch recht einfach sein mit richtigem EQ und der nötigen Erfahrung. ;3

    Tamira - Genetic
    Kikyo - Ranger
    Sharpay - High Priest

    Erdbeere - Star Gladiator

    Kaoru - Arch Bishop
    Toya - Whitesmith
    Koru - High Wizard

  • Ich respektier deine Meinung !
    Jedoch muss ich dir leider wiedersprechen denn du übersiehst hier 2 sachen.
    Erstens hat ME hier selbst mit 120 Dex ne sehr Hohe Cast. (Bevor hier irgendweche Kommentare kommen !!!! Das is ein NEW Comer Guide also leute die kein Bufffood / Gear etz haben!)
    Noch dazu haben in Abbey 3 die Necromancer 80 oder 85 k Life und es sind ne menge Mobs da, und selbst wenn du deinen Priest als erstes Rebornst hast du einfach nicht das Gear um mit ME zu Killen.
    Sorry der ME Killer is mit den Anubisen ausgestorben da das TU bei Anubis sehr viel schneller und Billiger (Gear und Potz) ist.

    Ich denke mal du redest davon wenn man Arc Bishop ist oder so mit Gear zum lvln auf 150, den ehrlich gesagt gibt es keine schnellere Methode als die mit den Quests auf lvl 100 zu lvln.
    Weiter redest du von "Tagen" auf max lvl zu lvln, mit meinem guide bist du unter 2 Stunden 3rd Cls, leute die die Quests kennen sogar unter einer Stunde.

    Sorry aber das is ein Guide von lvl 0 auf 100 nicht von 100 auf 160 :thumbup:

    Diesen werde ich später machen und dann auch noch einer Schnellere variante als abbey 3 , denn ME is echt schelcht geworden mit Fix Cast etz

  • Hiho.
    Nun ja, ich rede gerade auch von einem 1er Rates Server. :P Das mal zum ersten.
    Zum zweiten, weiß ich leider derzeit noch nicht, wie das so hier auf dem Server ist,
    mit Cast-Zeit und allem. Komme erst in paar Wochen zu dem vergnügen. =3

    Zum anderen, das man dafür EQ braucht ist mir neu. :P Es kommt natürlich viel darauf an, wie gut ein Server besucht wird u.ä.
    Ich z.B bin Server gewohnt mit 500+ Spielern. ^^ Da reicht es, wenn Du eine Priest lvl 90 hast. Einen Phen Clip bisschen standart EQ was man kaufen kann für Def und Du kannst damit locker Necro's killen und ziemlich schnell damit leveln, natürlich ohne Buff-Food und anderem. =3
    Werde es mir auch nicht nehmen, das hier bei gelegenheit mal zu testen. g

    Und zum anderen kommt, das hier die rates erhöht sind, also wurde das nach meinen bisherigen Erfahrungen mehr Sinn machen.
    Aber natürlich ist das immer Server abhängig. ;)

    Und was natürlich echt top ist, sind natürlich deine erwähnten EXP-Quest. Die sind einfach der Hammer. Lustig is auch, wenn man die Merccenary hat noch^^

    lg, Samy

    Tamira - Genetic
    Kikyo - Ranger
    Sharpay - High Priest

    Erdbeere - Star Gladiator

    Kaoru - Arch Bishop
    Toya - Whitesmith
    Koru - High Wizard

  • 1. Ich finde es echt Traurig das du mit dieser Diskussion meinen Guide versaust.
    2. Wenn du das besser findest schreib bitte einen eigenen Abbey 3 Guide für Level 90 Priester.
    3. Wie du deinem Kommentar vernehmen kannst, redest du von lvl 90 Priest ich rede von einem guide 0-100 also noch mal: NEW COMMER.
    4. Und zum Schluss wird es immer Leichter sein 8x einen Npc anzusprechen für 6-10 Level als im Abbey 3 durch zu sterben.

    In dem Sinn danke.

    :no1: :thumbup: :thx:

  • tja alles schön und gut. aber die leaf quest geht meines wissens nur bis lb 84 und dann? :P Anubis? Ist Ja schön und gut. Aber das ist eben Geschmackssache ne. Und auch kein Grund gleich rumzuheulen, dass ich deinen Guide versauen würde. Ich habe Ja nur sagen wollen, das anstatt Anubis zu machen auch der Abbey Dunni geht. xD Wenn Du da natürlich nur stirbst und das net kannst, ist das Ja immerhin nicht mein Problem. xD Aber wieso soll ich den Leuten nicht den Tipp geben, wenn Er nun mal da ist. Man braucht Ja nur 2 Accs macht sich nen Priest auf nem zweiten Acc zu erst, der ist eh am einfachsten und dann auf den Hauptacc nen Char seiner wahl und leecht den sich ab lv lvl range hoch. wo ist da also dein problem?


    habe dein guide nie schlecht gemacht sondern einfach nur meine erfahrung einbringen wollen. tse tse tse Kinder xD

    Tamira - Genetic
    Kikyo - Ranger
    Sharpay - High Priest

    Erdbeere - Star Gladiator

    Kaoru - Arch Bishop
    Toya - Whitesmith
    Koru - High Wizard

  • Hallo
    Erstmal vielen lieben dank für den Guide gibt mir eine kleine richtline.
    allerdings gibt es da so ein paar sachen,
    die mir nicht ganz klar sind,
    weil ich es sehr schwer finde z.b bei den Anubisen zu lvln
    ich komme mit meinem Sniper lvl 99/60 da kaum klar,
    was unteranderen an meiner ausrüstung liegt aber ich es sehr schleppend finde dort
    um wie du gesagt hast in 1-3 std 3rd class zu werden, vllt hast du da was übertrieben oder ich bin zu doof dafür.
    Ich muss dazu sagen das ich seid 4 Tagen aktiv Ragnarok erst spiele.

    ich hab gemerkt das sich ein knight schwerer lvlt als ein hunter grund entfernung+zurückhalten
    priester keine ahnung hab ich noch nicht gespielt.
    abbey ist noch schwerer als anubis durch die massen und die debuffs,
    also streich das mal ganz schnell.
    Ist ne doofe idee.
    mein Knight ist gut ausgerüstet und der fällt um wie ein nasser sack.

    würd mich freuen wenn du deinen guide noch etwas erweiters und ausweich wege zu 3rd cls einabuen kannst ich glaube nicht das es der einzigste weg ist und wirklich schnell find ich ihn nicht


  • mein Knight ist gut ausgerüstet und der fällt um wie ein nasser sack.t

    Dann ist er doch nicht "so" gut gerüstet ^^

    in einer Party würdst da sicher besser klar kommen ^^

    klick


    Sie ist so Dunckel die andere Seite ... halt die klappe und iss deinen Tost Joda ^^

  • Ich würde noch eine klitzekleine Kleinigkeit hinzufügen wie man nach dem Rebirth direkt auf 82 landet und somit direkt wieder bei den Sharp Leafs anfängt.

    Nennt sich Ice Necklace Quest, welche eigentlich zum beschwören von Ktullanux dient.
    Diese startet in Rachel.

    Gestartet wird BEVOR man den Rebirth vor nimmt. Sonst ist die Quest nicht zu beginnen.
    Man benötigt 5 Rough Wind, 1 Hammer[2] und 1 Blank Scroll. Ganze Quest dauert gefühlte 5 Minuten, spart einem aber einiges mehr ein.

    Quest Belohnung (nur Base EXP) kann man sich dann als 1/1 Novi abholen und boostet einen direkt auf 82.
    Dann gilt es nur noch grad das Job Lvl auf 10 zu bringen und ab gehts dann zu Lilia mit den Sharp Leafs.

    Erstmal nur 1x abgeben, damit ihr hier direkt auf Job Lvl 50 gepusht werdet, changen zur Trans Class und direkt wieder ab zu unserer lieben Lilia.
    Zack boom Lvl 86 mit Job ~45 rum glaub ich und das innerhalb von wenigen Minuten.

  • Hello,

    ich wollte den Freindship Quest machen und komme bis zu den Beschimpfungen und will sie an Maku Stück für Stück weiter geben aber nach der 2ten eingegeben geht es nicht weiter... (selbst wenn ich es nicht reinkopiere und alles penibel reintippe)

    Habe ich irgendwas falsch gemacht? :o

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Pollie (22. Juli 2018 um 19:27)

  • Komisch, bei mir hat diese Quest bis jetzt immer problemlos funktioniert. Kannst du mal Screens anhängen, was gesagt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!