Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Ich dachte mir mal das ich aus Langeweile mal einen kleinen guide zum Thema Battlepriest mache

    Inhalt : (Zum springen einfach die Ziffern 1-7 in das Suchfenster eingeben (ctrl+f))

    1. Übersicht
    2. Stats
    3. Skills
    4. lvlorte
    5. Equipment
    6. Fähigkeiten
    7. Fazit


    1. Übersicht
    Zuerst einmal werde ich eine kurze Klassenübersicht geben und die Vor-und Nachteile der Klasse unter die Lupe nehmen. Nun denkt ihr euch sicher:"Acolyte ist doch ein Supporter..." oder "Selber Schuld wenn man sich sowas zulegt"... Im Grunde genommen hat der Acolyte/Priest auch kaum die Möglichkeit wirklich effektiv zu kämpfen.Da es jedoch möglich ist und in gewissem Maße auch Spaß macht (Habe vorher eigentlich nie etwas von FS-Priests gehalten weil die nichts können...) habe ich hier einen Arch Bishop als Mainchar angelegt, der sich auch relativ gut schlägt (obwohl er dank non-renewal benachteiligt ist was Aspd und Matk angeht).
    Generell hat der Priest nur Vorteile gegenüber Shadow/Undead/Ghostelement( wegen Schwäche Holy) und gegenüber Demon Race-Monstern (diverse Reductions), da er jedoch über ein großes Arsenal an Buffs verfügt eignet er sich auch für andere Gegner(Ausnahme MVPs wegen geringer def und Flee sowie fehlender Angriffsskills, im Nahkampf mit einem MVP im Powerup ist kein Zuckerschlecken xD) und lohnt sich sogar in gewissem Maße zum farmen schwacher Monster( Teleport/Heal/Assumptio helfen da schon ganz erheblich und sparen Geld).

    Nun zu den Vor- und Nachteilen:

    Vorteile (wenige,deshalb zuerst aufgeführt):
    - Kann sich selbst heilen und buffen(da es hier keinen buffer gibt ein nicht zu unterschätzender Vorteil)
    - relativ billig in der Unterhaltung (hauptsächlich concentration pots und blue gems)
    - kann seine Waffe mit einem Element verzaubern (gegen Ghost/Shadow/Undeadmonster sehr gut, später kostet es sogar nichtmal mehr ein item)
    - hat relativ viele Vorteile gegenüber Dämonen und Untoten( Skills/Debuffs/Reduktionen/etc.)
    - kann mit Turn Undead superschnell lvln (Sphinx 4/5 an Anubis)

    Nachteile:
    - wenig Aspd und Atk= geringer Damageoutput
    - Damage schwankt stark wegen passivskills gegen Untote/Dämonen/Shadowelementgegner
    - einerseits stark konzentrierte Statverteilung, andererseits weite Streuung(der restlichen Statpunkte)
    - kann kaum zum MVPen verwendet werden
    - hat keine Skills,die direkt Schaden verursachen
    - Stärke hängt stark vom Equipment ab, es muss viel gefarmt werden
    - equipment farmen dauert länger und man braucht Unterstützung beim farmen wichtiger Bestandteile wie Valk Manteau und Horn of Buffalo
    - man braucht Elementwaffen oder Elemental converter
    - man kann keinen icepick anziehen und ist damit effektiv die einzige Klasse die bei hoher def nurnoch auf crits zurückgreifen kann um Schaden auszuteilen
    - man braucht viel Geld für das slotten von Holy Robes
    - man hat wenig hit/flee/hp und sp( scheint unglaublich aber die buffs fressen wirklich die sp schneller auf als man denkt,dazu kommt das ein oder andere heal...)
    - man hat keine Möglichkeit (außer Baphometcard) Flächenschaden zu verteilen
    - man nimmt oft mehr Schaden als man austeilt
    - man muss öfter buffs mitten im Kampf nachcasten weil einige viel zu schnell auslaufen (Gloria,imposito manus,Assumptio,Kyrie,etc...)
    Soviel dazu,nun zu den Stats


    2. Stats

    Als Battlepriest/Highpriest/Bishop hat man eigentlich kaum eine Wahl was die stats angeht:

    Max Str
    Max Agi
    Rest vit,int,dex,luk verteilen

    Zum leveln als Priest empfiehlt sich jedoch erstmal viel Agi/Int(um die 80+) Rest Dex/Luk(40-60) und Vit(10-20), mehr dazu im lvlteil

    generell sieht das dann wie folgt aus (für den Arch Bishop am Ende):

    Str 80-120+x
    Agi 120+x
    Int 70-90+x
    Vit 50-70
    Dex 40-80+x
    Luk 0-~120

    Dabei kann man sich zwischen der Variante mit sehr viel Basestr,hoher Agi, viel Luk und dem Rest gut verteilt und jener mit weniger Str,dafür mehr Int, viel Agi,viel Dex/Vit und kein Luk entscheiden,die sich unterschiedlich spielen lassen.

    Str: braucht man sehr viel,man kann sich ja auf keine Skills stützen kann(Hybridskillung wäre möglich als Int-Variante mit Adoramus und Judex)
    Agi: immer Max damit man auf 185 Aspd (oder 191 ohne Waffe) kommen kann solo ohne teure sonderitems(statfoods,advanced aspd pots und berserk pitcher)
    Int: heikles Thema,wie wenig noch gesund ist,so um die 70 mit Buffs/Stats/equi sollte man schon haben damit man ca 2800 hp heilen kann( oder viel mit Hybridskillung und unter Ausnutzung von Duple Light [allerdings noch nicht von mir erprobt,da noch equip fehlt])
    Vit: 50 oder mehr sind Pflicht,da sich ab da die silence/stundauer stark verkürzt und man außerdem Hp benötigt als Klasse mit niedriger Basehprate...
    Dex: zum Treffen,für den Schaden und zum casten äußerst nützlich wenn nicht sogar eher essenziell (vor allem für die Intvariante,da Luk fehlt), von 70 aufwärts sollte man einplanen
    Luk: braucht nur der 100% physisch-orientierte Bishop,um die def und flee seiner Feinde zu umgehen, da sind mindestens 90 wenn nicht sogar 120 oder noch mehr anzuraten(je nachdem,welches equi man benutzen will)

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Theodosius (9. Dezember 2011 um 00:04)

  • mhh ganz nice , aber ich finde die stats sind schon sehr schwammig.
    der battlepriest strotzt hier nich gerade vor eleganz oder inovation. Es ist nicht die schnellste methode einen priest zu lvln und wenn er 150 erreicht hat kann er trotzdem nicht allzuviel.
    es ist ein funchar. ich bin sehr gespannt wie es in deinem guide weiter geht.
    aber ich möchte hier mal auf einen hybrid vorschlagen.

    meiner wäre ein ME/battlepriest

    Stats:

    Str:40-70+xx
    Agi:120+xx
    Vit:1-XX+xx ( rest )
    Int:70-100+xx
    Dex:120+xx
    Luk:1+xx

    Equipment:

    Top Headgear: Lord Kaho's Horn, Evil Snake Lord Hat [1]
    Card: Vanberk Card, Isilla Card

    Mid Headgear: Cyclop's eye, Sun Glasses [1], Alle Headgears die dir gefallen
    Card: Vanberk Card, Isilla Card

    Armor: Pantie [1], Orleans Uniform [1], Valkyrian Armor [1]
    Card: Element cards ( Ghostring Card, Bathory Card, Swordfish Card ), Peco Peco Card

    Weapon: +10 Mace [4], +7 Book of the Dead [2]
    Card: Cecil Damon Card, +20% DMG Race Cards, +15% DMG Size Cards

    Shield: Thorn Shield [1], Valkyrja's Shield [1]
    Card: 30% Anti Race Card

    Garment: Undershirt [1], Wool Scarf [1]
    Card: Raydric Card, -30% Elemental DMG Card, Bapho JR. Card

    Footgear: Sprint Shoes [1], Tidal Shoes [1]
    Card: Matyr Card, Male Thief Bug Card, Thanatos Odium Card

    Accessary: Horn of the Buffalo [1], Ring [1], Linen Gloves [1]
    Card: Mantis Card, Kukre Card, Zerom Card


    ____________________________________________________________________________________________

    Mit Highend-Speed-Equipment sieht dann mein Char so aus :

    Stats:

    Str:70+20
    Agi:120+50
    Vit:1+15
    Int:97+23
    Dex:120+20
    Luk:1+50

    HP:13480
    SP:3699
    Heal:3326
    Casttime von ME: ~3sec
    Hit/Flee: 230/330
    Aspd: 192~193

    Equipment:

    Headgear: Lord Kaho's Horn, Sun Glasses mit Vanberk Card
    Weapon: Mace mit (2x) Cecil Damon und (2x) DMG Card (alternativ +7 Book of the Dead mit (2x) Cecil Damon Card für 193 aspd)
    Armor: +7 Pantie mit Bathory
    Shield: +7 Thorn Shield mit Race Reduce Card
    Garment: +7 Undershirt mit Bapho JR. Card
    Footgear: +8 Sprint Shoes mit Thanatos Odium Card
    Accessary: Horn of Buffalo mit Kukre Card, Linen Glove mit Kukre Card

    Verwendete Items/Buff:

    Concentration Pot, Box of Gloom
    Agi, Bless, Gloria


    Er hält zwar nichts aus , aber wegen der hohen Flee kann er 1-3 Monster locker Tanken. Der hohe Heal macht die "ab und zu"- hits schnell wieder weg.
    Wegen ME haut man viel Schaden und dazu gleich mehrere Monster. Hohe Aspd löst oft Dupe Light aus welches mit 800-1,2k vernünftig DMG dealt.
    Der DMG ist natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Char wie Whitesmith der mit seinen 1,6k-2k Crt's glänzt, aber ich finde man sollte ihn nicht unterschätzen.
    Ich denke an diese ME lösung weil man nich vernünftig DMG dealen kann mit hoher aspd. Denn hier heißt es viel aspd = wenig dmg für Priest, trotz hoher stats.

    Joa , das is das was ich schreiben wollte o:

    Einmal editiert, zuletzt von FokS (7. Dezember 2011 um 18:47)

  • aber vergesst den phen card in Accessory oder Orleans Uniform nicht zu erwähnen wegen abruch vom cast....


    Sehr schöne Guides habt ihr euch mühe gegeben :sabber2: :sabber2:

  • 3. Skills

    Das wichtigste am ganzen Battlepriest sind nun aber
    wirklich die skills.Auch hier hat man nicht genug Skillpunkte für alles
    zur Verfügung,deswegen muss man sich entscheiden,was man skillen will
    und wo es hingehen soll( dank skillreset kann man ja variieren,das mach
    ich auch immer :( ). Im folgenden sollen hier ersteinmal die wichtigsten Skills erläutert werden:

    Acolyte

    Heal
    : Pre für Increase Agi und deine Lebensversicherung! (Außerdem gut zum
    lvln bis zum Priest, z.B. in Prison oder St. Abbey); immer lvl 10

    Increase Agility : bester skill, er gibt Aspd und Flee und man kann damit vor den Monster besser weglaufen xD; immer lvl 10

    Divine
    Protection: guter,oft unterschätzter Skill. Gibt vitdef gegen Untote
    und Dämonen,die schonmal gerne stunnen,vergiften,blind machen oder
    cursen. lvl 5 ist pre für Blessing, lvl 10 ist ratsam,vor allem wenn man
    einen Veteran Hammer schwingt (pro divine protectionlvl gibts 1% mehr
    healpower); lvl 5-10

    Blessing: Int/Str und Dex steigt um bis zu
    10,außerdem halbiert es str/int/dex/matk und hit von Dämonen und Untoten
    unabhängig vom skilllvl wenn man es auf sie castet.Äußerst nützlich
    beim lvln an Anubis später; immer lvl 10

    Pneuma: ob man es sich
    leisten kann sollte man überlegen, es lohnt sich wirklich nur für
    ET/Bio/Thors,ansonsten sollte man sich eher auf flee und Perfect Dodge
    verlassen.

    Demon Bane: + vitdefignorierenden Schaden an Dämonen
    und Untoten, lohnt sich trotz des geringen Bonus eigentlich schon, wenn
    man Punkte über hat hier rein; lvl 3-10

    Signum Crucis: bis zu 50%
    weniger def für alle Dämonen und Untoten im Sichtbereich, relativ
    nutzlos wenn man mit viel crit arbeitet,ansonsten ein topskill; lvl 0-10

    Priest:

    Imposito Manus: Bis zu 25 zusätzlicher Atk, genialer Skill; immer lvl 5

    Mace
    Mastery: Bis zu 30 dmg mehr (ignoriert armor und vitdef),wenn man mit
    einer Mace unterwegs ist, bringt zusätzlich 2% mehr crit pro skilllvl
    mit Veteran Hammer(da lohnt sich das staten von luk,da man relativ
    leicht auf bis zu 70 crit hochkommt); 0-10 (man kann ja auch mit Staff
    oder Book kämpfen)

    Kyrie Eleison: Schutzschild mit maximal 30%
    deiner hp,der nur dann Schaden nimmt,wenn du getroffen werden würdest
    (gut bei viel flee), später eher nutzlos wegen Assumptio; lvl 4-10 (da
    pre für Gloria)

    Gloria: Luk + 30 für wenige Sekunden (nervigster
    Skill wegen oftem nachcasten und den 2 Sekunden delay danach ); immer
    lvl 5, sonst ist die Dauer einfach zu gering um noch aktiv damit kämpfen
    zu können

    Turn Undead: Tötet mit gewisser Wahrscheinlichkeit
    untote Monster sofort, guter Skill zum lvln bis ca lvl 130 bei Anubis
    inner Sphinx :D; zum lvln immer lvl 10, später lvl 0-10

    Status
    Recovery: heilt gewisse Statusveränderungen wie Frozen bei Benutzung...
    Warum der Skill hier aufgeführt ist? Ganz einfach: benutzt man ihn
    gegen Untote, so werden diese blind! perfekter Skill zum lvln und
    außerdem Pre für Res/TU, immer lvl 1

    Magnus Exorcismus: macht
    Schaden (an Untoten und Dämonen) entsprechend deiner Matk,von daher
    allen Varianten mit wenig Int abzuraten,außerdem fressen die ganzen
    Preskills deine Statpunkte auf...; lvl 0-10...

    Safety Wall:
    Schützt bis zu 12 hits vor Schaden,gut für Priests mit wenig Flee und
    hoher dex, ergo nix für Battles... für WoE und Pvp aber eine Überlegung
    wert; lvl 0-10

    Aspersio: Holy Element für deine Waffe, was will
    man mehr! als Priest/High priest immer lvl 5,als Arch Bishop nur lvl 3
    wegen Meditatio und weil Expiatio genau dasselbe bringt aber länger hält
    und keine items verbraucht

    High Priest

    Meditatio:
    20% mehr Heal und 10% mehr sp sind mehr als genug Gründe diesen Skill
    auf 10 zu haben(wegen geringer Int nützlich); immer lvl 10

    Assumptio:
    halber Schaden für eine gewisse Zeit, im Klartext: deine
    Lebensversicherung Nummer zwei neben Heal und Perfect Dodge (welche
    locker bis 40 zu steigern ist); immer lvl 5!

    Mana Recharge: Bis zu 20% weniger Spkosten pro Skilleinsatz;Nutzlos bei über 2k sp,nicht skillen = lvl 0

    Arch Bishop

    Highness
    Heal: bis zu Dreifache Healleistung, dafür entsprechendes Delay(bis zu
    15 Sekunden) und Castzeit (Achtung vor Castunterbrechung!), außerdem
    verbraucht es mehr sp als 3 Heals, daher nur gut um den Kampf nicht
    immer unterbrechen zu müssen nachdem man ein paar hits einstecken
    musste; trotzdem immer lvl 5!

    Expiatio: Wie Aspersio, nur das es kein Holy Water verbraucht und bis zu 25% der def ignoriert; immer lvl 5!

    Duple
    Light: bester Arch Bishopskill, erschafft 2 Lichter die zufällig im
    Kampf mit dir angreifen, entweder mit bis zu 400% matk oder mit bis zu
    200% atk; immer lvl 10 für maximalen dmg!

    Eucharistica:
    Passivskill wie Demon Bane und Divine Protection der Angriff und
    Verteidigung gegen Dämonen und Darkelementgegner um jeweils bis zu 10%
    erhöht( ist ein Gegner Demon und Dark gleichzeitig,so erhält man 21%
    weniger Schaden von ihm und teilt gleichzeitigt 21% mehr Schaden aus),
    beste Mastery für den BP, mit Holy Robe kann man auf bis zu 47,5% reduce
    von Demon/Darkgegnern kommen ohne einen Schild zu tragen (xD),mit
    Schild und Assumptio ergibt sich ein Basedmg von unter 20 %,der nochmal
    von vitdef und def reduziert wird( bei Bossgegnern und MVPs sinds sogar
    weniger als 12%% wenn man Alicecard benutzt,wie z.B Entweihen Crothen
    oder Baphomet); Daher immer sohoch wie möglich,lvl 5-10 sollten es schon
    sein

    Soweit zu den Skills, hier nochmal die Liste der
    Essentiellen Skills: Heal,Blessing,Increase Agility,Gloria,Imposito
    Manus,Meditatio,Expiatio,Highness Heal,Duple Light,Teleport und soviele
    passivskills wie möglich,die den Dmgoutput erhöhen :)

    4. Lvlorte
    Hier müsst ihr euch noch n bisschen gedulden (bis morgen,bin müde von der Uni <_<)
    P.S. hätte posts reservieren sollen,man kann nur max 10000 Zeichen schreiben pro Post ...

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

  • Hier kommt noch was hin morgen...

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

  • und hier auch,reserviert fuer den Guide xD

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!