Ja, mir ist langweilig...
... aber nicht so langweilig, dass ich es in eine txt Datei packen kann, es codieren und hochladen
book/prontera bible01.txt
Das heilige Königreich von Rune-Mitgart herrscht über ein großes Gebiet im nahe des Zentrums von Midgard seit über eintausend Jahre und wird vom weisen und wohlwollenden König Tristam III regiert. Obwohl viele on Rune-Mitgart viele Religionen praktiziert werden ist Odin der Hauptgott der Nation. Das Prontera Sanctuary, das Odin geweiht ist, liegt in Prontera, der Hauptstadt von Rune-Midgart.
Pronteras vorteilhafte Lage im Zentrum des Midgard Kontinents hat zu seinem Erfolg als Mittelpunkt von Handel und Wirtschaft beigetragen. Die Hauptstadt ist außerdem berühmt dafür, dass dort Swordmen zu Knights und Crusaders ausbilden lassen können. Die Swordman Association liegt ebenfalls in Prontera, aber seine Anlagen wurden nach Izlude verlegt, Pronteras Satellitenstadt.
Geffen, die Stadt der Magie, liegt im Nordwesten von Rune-Midgart. Die Stadt zieht viele aufstrebende Magier an und der Geffen Tower gilt als heiliger Boden und als Symbol von Geffen. Es geht das Gerücht, dass das Geheimnis Gefenia zu erreichen, eine uralte, mystische Stadt, in der die Schätze der Elfen lagern, in Geffen gefunden werden kann.
Morroc ist eine kleine Wüstenstadt und liegt im Südwesten von Rune-Midgart. Viele Leute scheuen sich vor Morrocs trockener Hitze, aber die Stadt zieht als Hochburg der Diebesgilde aufstrebende Diebe an. Es geht das Gerücht, dass die Assassinengilde irgendwo in der Sograt Wüste nahe Morroc verborgen ist, deswegen durchsuchen ehrgeizige Diebe die Wüste.
Payon ist ein Bergdorf im Nordwesten von Rune-Midgart. Meisterliche Bogenfertigungs- und Bogenschießfähigkeiten wurden in den Bergen von Payon entwickelt und Payon wurde als ein Dorf der Archer und als Trainingsort für herausragende Hunter berühmt. Es geht weithin der Glaube, dass Payons Archer nie ihr Ziel verfehlen. Der „Gakkung Bow“, ein mächtiger Kompositbogen, ist eine von Payons Alleinstellungsmerkmalen.
Alberta, eine Stadt die vom Überseehandel lebt, liegt im Südwesten von Rune-Midgart. Obwohl Schiffe, die von Izlude nach Alberta fahren oft Opfer von Piraten werden, wird der Transport an Land als zu schwierig und zeitaufwändig gesehen. Alberta gedeiht durch seine heitere Atmosphäre, freie Handelspolitik und die Merchant Gilde, die, trotz der Bedrohung durch die Piraten, dreißig Prozent aller Handelsrechte auf dem Kontinent besitzt.
Al De Baran, die Stadt der eleganten Stille ist berühmt für den geheimnisvollen Clock Tower, der in ihrer Mitte steht. Die Handwerker der Stadt haben schon früh in der Entwicklung der Stadt unzählige Uhren hergestellt und kaputte und fehlerhafte Uhren im uralten Turm entsorgt. Irgendwie haben die magischen Energien des rießigen Towers die Uhren in lebende, bösartige Monster verwandelt. Diese rießigen Uhren warfen schließlich alle Menschen aus dem Clock Tower und verwandelten ihn in einen angsteinflößenden Dungeon, wo sich die Monster frei bewegen und vervielfältigen. Viele neugierige und wohlgesonnene Abenteurer haben den Clock Tower erforscht um die gefährlichen Uhren auszurotten, aber nur einige wenige kehrten sicher zurück: Bis heute hat es niemand geschafft Geheimnisse des Clock Towers von Aldebaran zu enträtseln.