Beiträge von Kyrri

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38

    Hat niemand so behauptet... es geht schlicht darum, dass du anderen die in einer schweren Zeit sind, Vorwürfe gemacht hast, dass sie ihre Prioritäten so gesetzt haben, wie sie es getan haben. Das hat nichts damit zu tun, wie viel und welches Leid hier wer erlebt hat, das ist völlig irrelevant und tut nichts zur Sache.

    Wenn du daraus die Konsequenz ziehst, dass der ganze Server dich verurteilt usw. dann weiß ich nicht, was dich dazu bewegt, aber Vernunft hilft da ganz offensichtlich nicht weiter. Da musst du mit den Augen statt mit dem gekränkten Stolz lesen, um nichts hier rein zu interpretieren, was nie geschrieben wurde...

    Wenn du in der Zeit als dir gerade ein Mensch verloren gegangen ist, den du sehr geliebt hast, gern andere Leute bespaßt hättest, kannst du das gern behaupten. Dass unsere GMs das nicht tun, finde ich aber normal.


    Meine Empfehlung an dich wäre, dir das ganze in ein paar Tagen noch mal durchzulesen, wenn du nicht mehr so aufgewühlt bist. Sicher fällt dir dann auf, dass niemand etwas gegen dich persönlich gesagt hat und dass niemand hier irgendeine Abneigung ausgedrückt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand was gegen dich hat, im Gegenteil.

    Da scheint mir eher die Emotion hoch gekocht zu sein... Es wurde lediglich gesagt, dass jeder gute Gründe hat, wenn ingame Dinge keinen Vorrang haben.

    In 2020 wird es ja keine Zählung mehr geben und ab 2021 zählt ja dann wie zuvor angekündigt der Zähler aller Spieler, nicht nur der Top 10, deswegen wurde er eingeführt.

    Dass das mit dem Eventtag abgesagt wurde fand ich zwar auch doof, aber ich finde die Gründe dafür mehr als ausreichend und wenn dir der gleiche Umstand zuteil worden wäre, würdest du das auch so sehen...

    Joa das kann man schon so sehen würde ich sagen. Mir war irgendwie ohne darüber nachzudenken klar, dass nur die Top 10 gemeint sein können, weil es in manchen kategorien eben Top 25 gibt statt Top 10 und bei MvP sinds nur 10. Aber da müssen wir wohl abwarten was das GM Team dazu sagt, ich hab da ja sowieso nichts mitzureden xD

    Es war angesagt dass diesmal nur Top 10 gezählt wird. Es wurde zwar Top 25 geschrieben, dass das so nicht stimmen konnte war aber ja daraus klar geworden, dass dabei stand "was wir ja alle sehen können". Also die Anzeige, die für alle sichtbar ist. Das war zu dem Zeitpunkt nur die Top 10.

    Für kommende Challenges wurde angekündigt, dass die Gesamtserverzahl genommen wird, das war für dieses Mal aber noch nicht der Fall. Der Zähler wurde ja erst während der Challenge integriert und die Zahlen nachträglich nicht mehr angepasst.

    Prinzipiell würde ich das gleiche Konzept auch zB für das Questboard gut finden. Aus den gleichen Gründen wie in diesem Fall, nämlich wegen allen, die zu den verschiedensten Zeiten spielen (Schichtarbeit, Kinderbetreuung oder sonstige Verpflichtungen). Könnte man ja mal drüber nachdenken.

    Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass der Hinweis "steht in einer Stadt" in der Vergangenheit schon häufiger der einzige war, den man bekommen hat, weil es den Suchradius ja schon deutlich einschränkt. Ich gehe dann einfach so vor, dass ich alle Städte der Reihe nach absuche (von .go 0 bis .go XY), bis ich ihn eben gefunden habe ^^° Mehr ist dem Hinweis eben nicht zu entnehmen, ich entscheide ja nicht, wo der Blackmarket steht oder wie viele Hinweise an die Spieler herausgegeben werden (bin ja kein GM hier). Ich wollte da im Forum nicht mehr zu schreiben, weil das nicht meine Aufgabe ist, bzw. ich da kein Recht zu habe. Wenn man mich aber ingame anspricht, verrate ich auch sehr gerne wo ich ihn gefunden habe :D

    Heyho,

    mir ist aufgefallen, dass das Cooldown der OGH Instanz nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Bei uns scheint es ein fixes Zeitlimit von 23 oder 24 Stunden zu geben, während es eigentlich auf den Tag beschränkt sein sollte: https://irowiki.org/wiki/Old_Glast_Heim

    Ganz oben steht, dass das Cooldown um 0 Uhr Serverzeit enden sollte, sodass man die Quest täglich zu einer beliebigen Uhrzeit wiederholen kann. Das finde ich deutlich besser als ein fixes Cooldown von so oder so vielen Stunden, weil man eben nicht jeden Tag zur selben Zeit dazu kommt und es sich dann immer weiter nach hinten schiebt. Zumal die Instanz ja auch eine Dauer hat.

    Hmm ja das erklärt es wohl, fixe 30% können schon hinkommen. Ist für solche Items, für die man schon eine ganze Weile farmen muss, natürlich echt ein ziemlicher Mist. Zumal man die ja auch verbraucht und dann von vorne anfängt die herzustellen. Hab ja nicht umsonst meinem Char perfektes Brewer EQ gesammelt ^^°

    Heyho,

    heute habe ich ein paar Food Items mit dem Genetic Skill Mixed Cooking hergestellt, wobei mir aufgefallen ist, dass der Skill ungewöhnlich oft fehlgeschlagen ist. Ich habe einen Genetic, der rein zum Pots herstellen und Kochen gedacht ist, und entsprechend passendes Equipment und Stats hat. Trotzdem wurde nicht einmal die Hälfte der gesammelten Items in die gewünschten Food Items überführt.

    Ich hab mir daher mal die Success Rate Berechnung dazu angesehen, aber einer der genannten Parameter ist mir nicht bekannt:


    Code
    Creation = (Job_Lv ÷ 4) + (DEX ÷ 3) + (LUK ÷ 2)
    Difficulty = Random(30, 150) + Item_Rate

    For Level 2:

    • If Creation > Difficulty by at least 30, 10~12 dishes are prepared.
    • If Creation > Difficulty by at least 10, 10 dishes are prepared.
    • If Creation < Difficulty by exactly 10, 8 dishes are prepared.
    • If Creation < Difficulty by at least 30, 5 dishes are prepared.
    • If Creation < Difficulty by at least 50, the cooking fails.

    Item Rates are unknown.

    So es steht nun auch schon dran, dass die Item Rates nicht bekannt sind, allerdings scheinen die ja wirklich unnormal hoch zu sein, wenn ich mit vollem Potter Equip, Potter Stats, Blessing und Gloria eine Fail Rate > 50% habe.

    Hat da jemand einen Vergleichswert zu?

    Quelle dazu wie immer iRoWiki: https://irowiki.org/wiki/Mixed_Cooking

    Leider klappt es bei mir immer noch nicht :(

    Weder bei Willis noch bei meinem Char, wenn wir versuchen den Babychar zu adoptieren steht da, dass ich nicht mehr als 1 Kind adoptieren kann. Hab aber noch keins adoptiert :( Und Willi auch nicht...

    Ich muss Odi an der Stelle zustimmen.

    Ich finde es ebenfalls richtig gut, dass diese Items nicht für Vote-Punkte zu haben sind, weil die Gefahr, in ein Pay-to-Win abzurutschen, da wirklich besteht. Deshalb finde ich es top, dass das im Vorhinein erkannt und direkt vermieden wurde. Meine erste Eingebung wären allerdings auch Eventpunkte gewesen, da bei manchen Autoevents (gerade das etwas aufwendigere Kidnapper Event) teilweise gar nicht gespielt werden, weil manchen scheinbar der Reiz nicht hoch genug ist ^^

    400 Bloody Knights finde ich insofern heftig, alsdass da eben große Rangelei drum besteht und man keine Möglichkeit hat, herauszufinden, wann die Viecher gekillt wurden. Wer das also still und heimlich macht, hat die Viecher den ganzen Tag für sich. Das ist von Vorteil für denjenigen, der als erster von der Arbeit heim kommt (oder gar nicht erst arbeitet).

    Das finde ich etwas schade, da es da Vorteile für einige gibt, für andere aber nicht.

    Die aufwendigere Gestaltung der Quests finde ich aber cool. Persönlich hätte ich nur etwas genommen, was von meinem Willen abhängt, da Zeit rein zu investieren und weniger davon, ob ich lucky genug bin, jemand anderem die Monster wegzuschnappen ^^ Also etwas, das für alle zeitgleich machbar ist und nicht nur für 8 lucky guys xD

    Dennoch muss aber auch ein großes Lob ausgesprochen werden, dafür dass diese Umsetzung so super zeitnah kam. Da haben sich Spieler etwas zur Wartung gewünscht und es wurde wirklich sofort umgesetzt und integriert, deswegen nicht falsch verstehen, das hier ist meckern auf hohem Niveau und das wissen wir auch ^^