Der große NyanRO Votepunkte- und Eventpunkteguide

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Hallo neue Spieler. Ich habe mich dazu entschlossen mal einen etwas detaillierteren Guide zum Thema "Voten, Events und die begehrten Punkte für beides" zu schreiben. Zu allererst einmal erkläre ich das ganze System, danach gehe ich auf den Nutzen und die Ausführung ingame ein.

    Das Votesystem: Um für einen Privatserver des MMORPGs Ragnarok Online Werbung zu machen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen sind da die Webseiten, die eine Ansammlung der registrierten Server repräsentieren,
    so z.B. Midgard-Community oder Ratemyserver. Daneben gibt es aber auch die sogenannten Toplist-Seiten (welche es mittlerweile für fast alle mehr oder weniger prominenten MMORPGs mit Privatservern gibt), welche mittels Vote-Rating die Server in eine Art Liste eintragen. Dort wird in der Regel alle 12 Stunden für jeden Privatnutzer die Möglichkeit eröffnet, für den oder die Privatserver seiner Wahl einen "Vote" durchzuführen. Durch die Gesamtanzahl der gültig abgegebenen Stimmen errechnet sich dann die Platzierung in dieser Liste. Natürlich ist es nicht wie bei den Ratingagenturen wie Moody's oder Fitch Rating, dass Server, welche sich relativ weit unten in der Liste befinden, "Ramschniveau" haben (meist sind einfach nur die am weitesten oben, die am meisten Geld im Monat an den Webseitenbetreiber zahlen). Trotzdem sucht kaum jemand die Server auf, welche einen Platz haben, der permanent unterhalb von Rang 50 liegt. Daher wünscht sich natürlich jeder Serveradmin, dass sein Server möglichst hoch platziert liegt.

    Die Entlohnung: Natürlich will man auch eine Gegenleistung für seine Voteaktivität haben, deshalb gibt es die Nyanpunkte als kleine Aufwandsentschädigung für das Voten bei uns. Pro "vote", also pro Webseite, auf der man sich für den Erhalt der Position des "NyanRO-ratings" einsetzt, bekommt man 2 Votepunkte gutgeschrieben (manchmal, zu speziellen Anlässen, wird diese Entlohnung auch erhöht), das heißt im Klartext 6 Punkte pro Account und Tag. Bei den maximal 4 erlaubten 4 Accounts sind das 24 Nyanpunkte am Tag (bedenkt aber dass Nyanpunkte nicht zwischen Accounts transferiert werden können!). Diese benötigt ihr ingame für einige NPC-services sowie für den "Reward Shop" ingame.

    Der Voteprozess: Nun geht es ans Eingemachte: Mittels einiger Screenshots, die unten am Ende des Beitrages eingesehen werden können, soll nun der Voteprozess Schritt für Schritt erlöutert werden.

    1. Zu Allererst muss man die Server-Homepage aufsuchen: https://nyanro.org/
    Dort angekommen muss man sich zu allererst einmal mit seinem Account einloggen. Das macht man oben ganz links in der violetten Kopfzeile, indem dort auf die Schaltflöche "Login" clickt (siehe Screen 1).

    2. Danach öffnet sich darunter eine Extrazeile mit 2 Boxen, in die ihr eure Account-ID und euer dazugehöriges Passwort eingeben müsst (siehe Screen 2).

    3. Habt ihr alles eingegeben erfolgt der "Login" des Account durch Betätigen der Schältfläche "Login", befindlich rechts neben den beiden Boxen (siehe Screen 3).

    4. So eingeloggt scrollt ihr nun nach unten auf der Webseite und sucht auf der rechten Seite nach der schwarzen Überschrift
    "Get Nyanpoints". Darunter befindet sich die Schaltfäche "Vote for Points". Diese müsst ihr nun anclicken (siehe Screen 4).
    Wichtig: Ihr müsst unbedingt darauf achten über diesen Link zu voten. Wenn ihr über die anderen Toplist-links darüber votet, bekommt ihr keine NyanPoints gutgeschrieben!!!(Diese links sind nur für ambitionierte Voter, die wirklich alle 12 Stunden voten wollen, da man über die "Vote for Points"-links nur alle 24 Stunden voten kann :) )

    5. Nun öffnet sich die Seite mit den gültigen Votelinks. Dort könnt ihr die links zu den einzelnen Toplist-Seiten als Schaltflächen angezeigt sehen. Die aktiven Schaltflächen mit der Kennung "Vote on xyz.com(Nyanpoints +2):" in grüner Farbe darüber zeigen euch an, dass ihr hier noch nicht gevotet habt und noch 2 Nyanpoints für eure abgegebene Stimme erhalten könnt (siehe Screen 5).

    6. Wenn ihr auf alle links geclickt habt, haben sich nun insgesamt 3 Fenster/Tabs geöffnet. Dort sollt ihr mittels Eingabe einer Captcha bzw. Linkrätsel unter Beweis stellen, dass ihr keine Votebots seid. Nachdem ihr die Captcha aufgelöst habt könnt ihr mittels Click auf die Schaltfläche "Vote for NyanRO" euren "Vote" validieren(Siehe Screen 6, Screen 7 und Screen 8).

    7. Habt ihr alles richtig gemacht und ladet euren Browser auf der Homepage, auf die ihr mittlerweile hoffentlich zurückgekehrt seid, neu, z.B. durch Drücken der F5-Taste, so sollte sich folgendes Bild ergeben: Die Schaltflächen zum voten sind verschwunden und es findet sich der rote Schriftzug:"You have to wait until you can vote again". Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nun im Besitz von Nyanpoints :) Nun könnt ihr durch Clicken auf die Schaltfläche "logout" euren Account getrost wieder ausloggen (siehe Screen 9).
    Wichtig: Es gilt zu wissen, dass sich die Schaltflächen zum voten immer jeden Tag pünktlich um 0:00 Uhr zurücksetzen, unabhängig von der Begrenzung der Votes auf den Toplistseiten. Wer seinen Vote bis dahin nicht getätigt hat, kann für diesen Tag auch keine Nyanpunkte mehr erhalten!!!

    8. (optional) Nachdem ihr euch um das Voten auf der Homepage bemüht habt, könnt ihr ingame nun in den Genuss spezieller NPC-Dienste gelangen (z.B. Reset von Stats und Skills, Reshuffle von den Homunculusstats, Reset der Star Gladiator maps), den .alootid-Befehl erlernen oder einfach dem Reward Shop in Brasilis einen Besuch abstatten (siehe Screen 10).

    https://nyanro.org/

  • Die andere "Punktwährung" in NyanRO sind die sogenannten Eventpunkte. Sie können sowohl über GM-Events (ingame oder im Forum) als auch über die allseits bekannten Autoevents des Servers gewonnen werden. Auch sie können beim "Reward Shop"-NPC eingetauscht werden.
    Außerdem kann man das item Soul crystal beim "Reward Shop"-NPC gegen Eventpunkte eintauschen (im nächsten Post mehr dazu).

    Folgende Autoevents stehen den Spielern zur Punktegewinnung zur Verfügung(Aufgelistet nach der relativen Häufigkeit ihrer Veranstaltungszeiten):

    1. Monster counter (jeden Tag alle 2 Studen zu jeder ungeraden Stunde, sprich 1:00,3:00,5:00 usw.)

    Dieses Autoevent findet in Pronterra statt (.go 26), bei einem speziellen NPC (siehe Screen 1).
    Ziel ist es, als erster die Anzahl der erschienenen Monster der Poringfamilie richtig abzuschätzen.
    Das Event geht insgesamt über 3 Runden, und jede Runde erhält derjenige, der als erster die richtige Anzahl der Monster in den Chat geschrieben hat, einen Eventpunkt (siehe Screen 2).
    Info: Bevor das Event losgeht (sprich die Monster gesummoned werden), gibt es eine Minute Wartezeit. Wenn das Event angefangen hat und kein Spieler tippt, verschwinden die Monster automatisch nach 3 Minuten Wartezeit je Runde, sodass man bei verspäteter Ankunft eventuell nurnoch 1-2 Runden spielen kann.
    Wichtig: Sollte man die Monster innerhalb der Umrandung durch die Pilze angreifen, so erhält man 3 Minuten Mute und muss im schlimmsten Fall das ganze Event lang aussetzen !!!

    2. Run or Die (jeden Tag um 1:45, 16:45 und 21:45)

    Bei diesem Autoevent muss man sich wieder in Pronterra einfinden und diesmal einen bestimmten NPC ansprechen (siehe Screen 3).
    Dieser warpt einen in eine Arena, in der nach einer kurzen Wartezeit (die übliche eine Minute) und einer kurzen Eventerklärung Bomb Poringe erscheinen (siehe Screen 4). Diese nutzen nach kurzer Zeit den Skill Self Destruction, welcher immer 999999 Schaden anrichtet. Hält man sich am Ende der castzeit im Radius der Explosion auf geht man zu Boden wie ein nasser Sack (siehe Screen 5). Ziel ist es, so lange wie möglich zu überleben, der letzte Überlebende erhält nämlich 2 Eventpunkte :ho:
    Info: Innerhalb der Arena kann man keine Skills benutzen und wenn man die Arena betritt erhaelt man einen Komplett-Debuff.

    3. Catnapper (jeden Tag um 16:30 und 20:30)

    Dieses Event findet ausnahmsweise nicht in Pronterra statt, sondern in Rachel (.go 23). Dort muss man mit dem NPC "Nero the Kidnapper" sprechen (siehe Screen 6), um in die Arena gewarpt zu werden. Hier geht es nach einer Minute Wartezeit und kurzer Erklärung darum, ein Monster zu finden, welches einen anderen Namen hat als die übrigen, die in großer Anzahl nach Start des Events gespawnt werden(siehe Screen 7). Wird man fündig, indem man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Monster fährt, so gilt es, dieses Monster als erster zu töten (siehe Screen 8). Dem Gewinner winken auch hier 2 Eventpunkte.

    Info: Wenn man das falsche Monster angreift und tötet, so wird man in die Luft gesprengt und aus der Arena teleportiert.
    Außerdem kann man auch in dieser Arena keinerlei skills einsetzen.

    4. Jiggsaw 2 (jeden Mittwoch und Sonntag um 17:30 und 22:00)

    Bei diesem Event erscheinen nach kurzer Beschreibung des Events an einem in der Beschreibung angegebenen Ort (z.B. Pronterra field) 3 Treasure Box-Monster (siehe Screen 9).
    Ziel ist es, das richtige Monster zu töten, ansonsten stirbt man auch hier eines gewaltsamen Todes :swt: (siehe Screen 10).
    Dem Gewinner winken satte 5 Eventpunkte:wow:

    Info: Die Treasure Boxen können sowohl auf Fieldmaps als auch in einigen Städten erscheinen. Hier ist es essentiell, darauf zu achten wo man suchen soll.
    Bei den Fieldmaps gibt es eine Einschränkung: Die fields, auf denen die Treasureboxen erscheinen können, grenzen immer direkt (im Falle von Castlemaps gelten die an diese maps direkt angrenzenden fields als direkt an die Stadt angrenzend!) an eine bestimmte Stadt an.
    Man hat immer genau 15 Minuten Zeit um die richtige Truhe ausfindig zu machen.

  • Hier entsteht der Beitrag zu den Events von GMs


    In Arbeit, mehr vielleicht schon am Wochenende (diesmal schreibe ich das ganze ausserhalb des Forums vor damit es nicht nocheinmal einem Scriptreload zum Opfer faellt)

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

    5 Mal editiert, zuletzt von Theodosius (14. Oktober 2015 um 22:29)

  • Die aktuellen Dienste fuer Votepunkte:

    screennyanRO284.jpgReset Girl (brasilis 166,194):

    - Reset Statpunkte : 1 Nyanpunkt + zeny
    - Reset Skillpunkte : 1 Nyanpunkt + zeny
    - Reset Stat- und Skillpunkte : 1 Nyanpunkt + zeny
    - Reset Feeling (Star Gladiator) : 12 Nyanpunkte
    - Reset Hatred (Star Gladiator) : 12 Nyanpunkte
    - Reshuffle Homunculus Stats : 5 Nyanpunkte + zeny

    screennyanRO285.jpg Researcher (brasilis 173,197):

    -Erlernen des .alootid- und .gstore-Befehls;
    Man benoetigt 10 Nyanpunkte sowie 10 Emperium, 10 Mixture, 10 Counteragent, 5 Gold

    Die aktuellen Dienste fuer Eventpunkte:

    screennyanRO286.jpg Camel (brasilis 174,194):

    -Erhalten des Halter Leads, welches einem durch Einsatz das Reiten auf einem Klassenspezifischen Reittier erlaubt
    Man benoetigt 600 Eventpunkte, 20 Millionen zeny, 1 Fragment of Rosetta Stone,
    1 Fire Dragon Scale, 1 Three-Headed Dragon's Head, 1 Tiger's Footskin, 1 Gemstone

    Desweiteren gibt es den bereits oben erwaehnten Reward Shop NPC (brasilis 216,193), welcher im Moment folgende Angebote hat:

    Vote Rewards (der Shop fuer Nyanpunkte)

    Event Rewards (der Shop fuer Eventpunkte)

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

    9 Mal editiert, zuletzt von Theodosius (22. März 2016 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!