NyanRo ~ Osterevent 2016

Shoutbox

  • Doch, lag an SPF... Mails gehen wieder, werden ab sofort auch verschlüsselt über SMTP versendet und SPF-authentifiziert. Jetzt dürfte kein Mail-Provider mehr was zu meckern haben xD

    19:33
  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • Da ist es wieder, unser Oster Event.
    Dieses Jahr unter einem neuen Motto. "Eier suchen, Eier finden, Eierpunkte gewinnen"
    Ja was hat das nur zu bedeuten?
    Wie jedes Jahr könnt ihr Eierpunkte sammeln um im Ranking auf zu steigen, doch dieses Mal nicht nur mit Rätseln.
    Ich werde mich auf die Peteggs beziehen.
    Unsere Hasen droppen die angepasste Pet Box, in der ihr alle fast notwendigen Taming Items finden könnt.
    Anhand der unten aufgeführten Liste, seht ihr welche Pets wie viele Eierpunkte bringen. Zusätzlich werde ich kleine Events laufen lassen,
    bei denen ihr euch zusätzliche Eierpunkte ergattern könnt.

    Alice 10
    Baby Desert Wolf 5
    Bacsojin (White Lady) 100
    Baphomet Junior 15
    Bongun 5
    Chonchon 5
    Chung E (Green Maiden) 20
    Civil Servant (Mao Guai) 10
    Deleter (Ground) 10
    Deviruchi 10
    Diabolic 15
    Dokebi 5
    Drops 5
    Dullahan 10
    Goblin Warrior (Flail) 10
    Goblin Warrior (Hammer) 10
    Goblin Warrior (Dagger) 10
    Goblin Leader 20
    Golem 10
    Hunter Fly 10
    Imp 15
    Incubus 15
    Isis 10
    Leaf Cat 15
    Loli Ruri 10
    Lunatic 5
    Marionette 10
    Medusa 10
    Miyabi Doll 10
    Munak 5
    Nightmare Terror 10
    Orc Warrior 10
    Peco Peco 5
    Petit (Ground) 10
    Picky 5
    Poison Spore 5
    Poporing 5
    Poring 5
    Rocker 5
    Savage Babe 5
    Shinobi 10
    Smokie 5
    Sohee0 10
    Spore 5
    Steel Chonchon 5
    Stone Shooter 10
    Succubus 15
    Tikbalang 20
    Wander Man 20
    Whisper 15
    Wicked Nymph 15
    Yoyo 10
    Zherlthsh (Zealotus) 20

    Pro Tag könnt ihr mir pro Account ein Ei eurer Wahl einsenden, außer ich verlange explizit nach einem bestimmten.
    Ihr könnt also eure Chancen auf die diesjährigen Preise damit gut erhöhen.
    Zusätzlich kommen am dem 22.3 bis zum 03.04 kleine Aufgaben.

    Nun kommen wir zu den Punkten und Preisen.
    Das Event läuft 13 Tage und ihr könnt euch pro Tag mindestens 20 Eierpunkte hamstern. Das wären in dem Fall 260 Punkte.
    Natürlich wird das wieder nicht alles sein. Es gibt wie jedes Jahr auch Bonus aufgaben oder tolle Extrapunkte bei besonderer Leistung.

    50-99 Eierpunkte = Eierpunkte werden zu 2x als Eventpunkte übernommen

    100-199 Eierpunkte = 3x Enriched Elu Box + 3x Enriched Oridecon Box
    200-299 Eierpunkte = 100 NyanPunkte + 200 Eventpunkte
    300-399 Eierpunkte = 1x Costum Twilight oder 1x Costum Decoration of Music
    400-499 Eierpunkte = 1x Spring Rabbit Egg
    500-599 Eierpunkte = 3x HE Bubble Gum
    600-699 Eierpunkte = 150 Nyanpunkte + 300 Eventpunkte
    700-750 Eierpunkte = 1x RMSC2012 1st Runner Headgear + 10x Bloody Branch

    Und weil es natürlich noch nicht genug ist, gibt es seperat wieder ein upgrade event für die Hasenohren, welche unser Osterhase dropt.
    Doch es gibt eine kleine Änderung. Die schwarzen Sheila Hairnet gibt es nicht mehr. Diese Jahr droppen sie in Grün, Gelb und Pink. Welche Farbe ihr mir einsendet ist euch überlassen.
    Entgegen der Osterauswertung zählt hier jedoch kein Ränking. Wer mir ein +9 HG sendet bekommt auch nur den Preis für +9 und nicht das was drunter liegt.

    bis +4 = 10 Eventpunkte für die Teilname
    +5 = 15 Eventpunkte
    +6 = 30 Eventpunkte
    +7 = 50 Eventpunkte + 1x Enriched Elu oder Ori Box(5)
    +8 = 80 Eventpunkte + 1x Enriched Elu und Ori Box (5)
    +9 = 100 Eventpunkte + 20 Nyanpunkte
    +10 = 120 + 30 Nyanpunkte
    +11 - +13 = 170 Eventpunkte + Gutschein für 1x HE Ori oder Elu Box bei Releas (5)
    +14 - +16 = 200 Eventpunkte + Gutschein für 1x HE Ori und Elu Box bei Releas (5)
    +17 - +19 = 250 Eventpunkte + Gutschein für 1x HE Ori und Elu Box bei Releas (10)
    +20 = 400 Eventpunkte + Gutschein für 2x HE Ori und Elu Box bei Releas (10) + Dauerhaftes Mount auf Chara und Acc der Wahl


    Man das wird wieder was oder?
    Also ab morgen beginnt es und die Osterhasen stürmen gegen Abend das Feld.
    Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem Osterevent 2016

  • Ach kommt wir beginnen heute mal nicht all zu kompliziert.
    Ich suche ein Item, sendet es bis 23.3 um 20 Uhr via Ingamemail an"GM Sakura".
    Die Menge entscheidet ihr, aber wer die meisten einsendet, bekommt die Maximalen Eierpunkte.
    Alle anderen Einsendungen erhalten je nach Platzierung je 5 Eierpunkte weniger, mindestens jedoch 5.

    Gesucht wird etwas essbaren, nicht so schwer zu finden.
    Ein Klischee für den Hasen, das solltet ihr wissen.
    Doch achtet darauf das es Bund sein soll, anlocken kann man damit so ein kleines Fellknäuel.

    Ihr wisst es ganz sicher schon oder? Na dann schwingt euch online, und sammelt so viele Eierpunkte wie ihr nur könnt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung war die Rainbow Carrot

    Theo = 194 Stück (20 Eierpunkte)
    Akane = 104 Stück (15 Eierpunkte)
    atomius = 50 Stück (10 Eierpunkte)
    Kyrri = 6 Stück (5 Eierpunkte)

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (23. März 2016 um 20:00)

  • Manche der Eier können nicht in den Guildstorage gelegt werden. Ich nehme daher an, dass sie auch nicht per Mail verschickt werden können.
    Oder wurde das vorher geprüft? =) Falls man dir eines dieser Eier schicken möchte ^^
    Habe es zB bei Red Deleter Egg und Knife Goblin Egg festgestellt.

  • Und das neue Rätsel für heute. Das erste von unserer angehenden EventGM ^^

    Ich möchte von euch Monstername + ID (5 Eierpunkte), die Serverdrops (5 Eierpunkte) und eine kleine Erzählung eines Erlebnisses mit diesem Monster (10 Eierpunkte).
    Die kleine Erzählung muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
    Bitte sendet mir bis zum 24.03.2016 um 20 Uhr eine Foren PN (Konversation)

    Ich bin klein und unscheinbar.
    Dem Tod blicke ich täglich summend ins Angesicht.
    Aber viele unterschätzen mich, denn sie lassen sich vom
    Offensichtlichen täuschen. Wer bin ich?

    Weiterhin kann man mir Täglich pro Account ein Ei einsenden, bitte vergesst das nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung: (ich fass mich kurz)

    Beelzebub #1873

    Leider hatte niemand die richtige Antwort.
    Doch unsere Kyrri war SOOOOOOO dicht dran und die Story war niedlich, da bekommt sie wenigstens 5 Eierpunkte von mir ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (25. März 2016 um 10:38)

  • Schon der dritte Tag? Na dann lass ich euch mal wieder suchen.

    Ein Item wird gesucht, total schwer zu bekommen.
    Es wächst nicht an Bäumen, doch diese können es droppen.
    Mit viel Mut stürmt der Held in den Wald voller blutiger schöner Wesen, wäre da nicht dieser merkwürdige Bär gewesen.
    Lange wird gefarmt nach diesem tollen Ding, doch ist da wirklich was schönes drin?
    Vielleicht bekomme ich etwas wertvolles heraus, doch meisten ist es Mist, welchen ich dann wegschmeiß zu Haus.


    Na? Ihr wisst bestimmt was es ist.
    Sendet mir die Items bis zum 25.03 um 20 Uhr Ingame ein. Ihr dürft gern mehrere Mails senden, falls ihr sie nicht alle auf einmal tragen könnt.
    Ich werde die selbe Staffelung verwenden wie bei den Rainbow Carrots.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry das die jetzt erst kommt ich war gestern erst sehr spät wieder zurück.

    Lösung: Old Blue Box # 603

    Kyrri = 340 OBBs (20 Eierpunkte)
    atomius = 220 OBBs (15 Eierpunkte)
    Akane = 182 OBBs (10 Eierpunkte)
    The Lord of Death = 47 OBBs (5 Eierpunkte)

    Gratulation, weiter so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyan (26. März 2016 um 08:07)

  • So heute wieder ein Rätsel unseres Event GM Azubies.
    Aufpassen Leute die sind echt nicht zu einfach.

    Um meinem Enkel etwas zu nähen brauche ich hochwertigen Stoff.
    Für meinen Kleinen nur das Beste. Darum bringe mir 200 Stück dieses edlen Material,
    es wiegt auch nur 1 Weight. Verkaufe es bitte nicht, 600 Zeny sind doch viel zu wenig dafür.

    Das tolle an diesem Rätsel ist, jeder der mir das richtige Item und die richtige Menge einsendet (wenn möglich in einer Mail), der sichert sich die 20 Eierpunkte.

    Doch das ist heute noch nicht alles. Da wir ja Karfreitag haben, gibt es heute ganze 50 Bonuspunkte für euch. Ja dafür müsst ihr nur 2 weitere Rätsel und eine kleine Aufgabe erledigen.

    Ich habe vergessen wie meine Waffe heißt. Vorne war eine Möhre. Weißt du welche ich meine?
    (Item bitte als +7 Waffe einschicken, wenn jemand die zurück will, bitte in die Mail schrieben)
    10 Eierpunkte

    Unser Osterhase er dropt so lustige Eier. Sie sind bunt haben magische Kräfte. Wenn jemand umfällt, weil er zu erschöpft ist um weiter zu kämpfen
    können diese Dinger ihn wieder stärken. Ihr wisst genau was ich meine?
    Dann schickt mir für 10 Eierpunkte 200 Stück davon ein.

    Aufgabe:

    Ihr seit alle kreativ, ihr könnt euch jetzt 30 Eierpunkte sichern.
    Macht einen Screenshot, an einer beliebigen Postion. Nichts außer euch darf zu sehen sein
    (Karte, EQ und Co ausblenden mit F11)
    Sendet mir diesen Screen in Forum per Konversation oder auhc gerne per Mail an izuna120@gmail.com
    Ich muss dann die Koordinaten finden.
    Wie folgt verteilen sich die Punkte:

    30 Eierpunkte = wenn ich nichts finde, nicht einmal richtige Map
    25 Eierpunkte = Wenn ich die richtige Map finde, aber die Koordinaten nicht mal halbwegs korrekt sind
    20 Eierpunkte = Wenn die Koordinaten im Rahmen 50 *50 bis 21*21 sind (bei spiel moc_fild01 50 50 ich finde moc_fild01 100 100)
    15 Eierpunkte = Wenn ich die Koordinaten 20*20 bis 11*11 treffe
    10= Wenn ich die Koordinaten leicht verfehle, alles 10*10 bis 1*1
    5 Eierpunkte = Wenn ich es exakt treffe

    Da könnt ihr heute insgesamt 70 Eierpunkte abräumen.
    Zeit habt ihr bis 26.03 um 22 Uhr.
    Dann los meine lieben Spieler. Viel Spaß

    Ausgegeben Anlass (eigentlich hielt ich das für selbstverständlich)

    Der Endless Tower ist KEINE zugelassene Map.
    Ich komme zum einen nicht so in die Instanz das ich in 10 Minuten die Positionen finden kann, da 90% der Mapbereiche gleich aussehen aber unterschiedlich heißen ist dies alles andere als fair, weder mir noch den anderen Spielern gegenüber.
    Das Finden der richtigen Map ist damit so gut wie unmöglich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Lösungen:
    Carrot Whip [0] [One Hand] Item ID# 1974
    Holy Egg Item ID# 12019

    Und das Video kommt natürlich gesondert

    3 Mal editiert, zuletzt von Nyan (31. März 2016 um 09:14)

  • Heute könnt ihr euch mal einfache 20 Punkte sichern.
    Ein Rätsel, 2 Antworten.

    Ich bin so klein und viele wollen mich als Pet.
    Doch wer mit mir kuschelt der hat nix Festes zum knuddeln.
    Meine Drops sind nicht Weltbewegendes und ich habe viele viele Formen, aber nur ich bin das Original.
    Ihr wisst ganz sicher wer ich bin, denn jeder hat einen von mir schon mal getötet.
    Darum tötet mehr von mir, wir mögen das so sehr.


    Na ganz sicher wisst ihr welches Monster ihr um den Tode bettelt.
    Eure Aufgabe unterteilt sich in zwei Teile.

    • Schickt mir das Pet Egg dieses Monsters ein (zusätzlich zum Egg Teil des Osterevents)
    • Sendet mir 300 Mal etwas "leeres" ein, was dieses Wesen dropt.


    Pro erfüllter Aufgabe gibt es 10 Eierpunkte.
    Das alles bitte bis zum 27.03 um 20 Uhr als Ingame Mail an "GM Sakura"

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösungen

    Poring Egg Item ID# 9001
    Empty Bottle Item ID# 713

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (31. März 2016 um 09:15)

  • Kann man heute dann trotzdem ein Ei gesondert einsenden, oder nur das rätselhafte Ei aus der Aufgabe? ;)

  • Ich zitiere :

    Schickt mir das Pet Egg dieses Monsters ein (zusätzlich zum Egg Teil des Osterevents)

    Also ja, du kannst gesondert vom rätselhaften Ei noch ein tägliches Ei einsenden. :)

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Konfetti. Und Glitzer.

  • Euch allen Frohe Ostern.

    Eure am Ostersonntag könnt ihr wieder ne gaaaaaanze Menge machen.
    Gesucht wird heute ein Item, welches ihr mir für 20 Eierpunkte in der geforderten Menge einsenden müsst.


    Es geht euch schlecht? Kein Problem, damit sollte es euch besser gehen.
    Einzeln hilft es nicht sehr viel, darum sieht man es relativ selten in diesem Spiel.
    In einem Event, oder vielleicht auch zwei, dropt es ein Monster und dies ist keine Zauberei.
    Doch nun sendet es mir eine, diesen schmackhaften Trank, er wird mich vielleicht färben nach langer Hand.
    So viel Vitamin C steckt in diesem Wundermittel, aber Achtung mit 4 Weight ist es nicht sehr leicht.
    Ihr müsst euch beeilen denn die Zutaten schwinden, die Osterhasen des Landes werden ich euch suche erschweren.

    Na schon drauf gekommen? Dann sendet mir, boar bin ich gemein, 200 Stück von diesem Zeug nun ein :gg:

    Aber dies war natürlich nicht alles, denn ihr könnt euch wieder einige Bonuspunkte sichern. Wieder 50 Stück am Ostersonntag.

    Pro gelöste aufgabe gibt es 10 Eierpunkte.


    1. Ostern ohne Strohkörbchen! Das geht doch nicht! Bring mir welche. 50 Stück sollten für meine Familie reichen.

    2. Normalerweise gibt es zu Ostern Schokohasen, doch die gibt es hier ja leider nicht. Aso schicke mir etwas schokoladiges ein, eigal was. Und nur 1 Stück reicht.


    3. Ich Suche ein Monster mit Fell wie sein Name, leider kann man ihn nicht essen, das ist sehr schade. Doch auch wenn er nicht aus Zucker und Kakao ist, sein gelber drop fast jederman gern isst.

    (Monstername, ID, eine Spawnmap und einen Itemdrop [idealerweise den beschrieben])


    4. Ich suche ein Pet, es ist nicht schwer zu fangen. Mit einem Fisch könnt ihr dies schaffen. Sendet es mir zusätzlich ein, dieses tolle Egg. Dann gehören euch weitere 10 Eierpunkte.


    5. Das letzte soll das schwerste sein. Aber eigentlich habe ich mir dann gedacht, für 10 Eierpunkte wird nicht so ein Geschi**** gemacht. :heh: Sendet mir 100 von den Tränken ein, die unser Osterhase dropt. Dann bekommt ihr die begehrten Eierpunkte.


    So nun habt ihr das komplette Rätsel für den Ostersonntag bekommen.
    Ist doch gar nicht SOOOOO schwer oder?
    Na dann los mit euch ihr faulen Hasen =P

    Sendet ihr eure Antworten bis zum 28.03 um 23 Uhr Ingame an "GM Sakura". Die Antwort für Frage 3 könnt ihr auch als Forenkonversation senden, wenn es Ingame an Platz nicht reicht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösungen:

    Haupträtsel : Carrot Juice Item ID# 534

    1. Straw Basket Item ID# 7299

    2. einfach irgendetwas das aus Schokolade war

    3. Choco

    4. Chonchon Egg Item ID# 9006

    5. Small Life Potion Item ID# 14534

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (31. März 2016 um 09:20)

  • Ostern ist doch wirklich Klasse, man muss immer so viel suchen ^^Heute gibt es mal wie er eine Aufgabe, wo ihr viel viel viel viel farmen müsst.


    Sendet mit die runden Items. Es gibt sie in Blau, Grün,Gelb und Rot und wiegen kaum etwas. Doch sie zu bekommen ist eine Herausforderung. Ihr müsst schon stark sein um euch in diese Höhle zu trauen. Das Gebrüll des MvP wird euch erschüttern und die Schätze locken.
    Doch gebt gut acht, es ist viel los dort in seinem Reich. Neben Gold und gierigen Kisten gibt es auch Schwingen die schlagen und euch vernichten.

    zu schwer? Na hoffentlich ja nicht. Sendet mir bitte pro Kugel 25 Stück ein. Pro richtigem Item in der richtigen Menge gibt es dann 5 Eierpunkte.

    So und natürlich könnt ihr euch am Ostermontag wieder tolle Extrapunkte sichern.

    Da ihr mir so kreative Bilder eingesendet habt (werden am Dienstag von mir im Video abgearbeitet), habe ich euch nun auch etwas fertig gemacht.

    Wer mich findet, auf den Punkt genau der bekommt pro Bild volle 20 Eierpunkte.
    15 Eierpunkte für den der mich nur um 1*1-2*2 Felder verfehlt
    10 Eierpunkte wer mich um nur 3*3-5*5 Eierpunkte verfehlt und
    5 bekommen alle die wenigstens die Map gefunden haben.

    Also Lösungen der Bilder sendet mir bitte im Forum per Konversation. Die bitte bis zum 30.03. um 22 Uhr.
    Die Items bitte bis zur gleichen Zeit Ingame an "GM Sakura"

    ----------------------------------------------------------------------------
    Lösungen:

    Geuscht waren :
    Blue Bijou Item ID# 7446
    Green Bijou Item ID# 7445
    Red Bijou Item ID# 7447
    Yellow Bijou Item ID# 7448

    Die Bildpositionen sind:

    1. pay_fild04 258;346
    2. namless_in 10; 113
    3. ayo_dun01 116; 128

  • So, bevor dann heute die Auflösungen der letzten Tage kommen, gibt es erst einmal das neue Rätsel.
    Heute wieder ohne Bonuspunkte, aber ihr habt bisher gut abgeräumt.

    Alle kennen meinen Papa,
    aber keiner denkt an mich. Dabei sehen wir uns doch so ähnlich.
    Es ist immer kalt bei uns. Wer bin ich?

    Oh das ist verzwickt!
    Ich bekomme von euch Name+ ID, den Spawn, einen Drop und eine kleine Geschichte zu dem Monster.
    Dann gibt es die vollen 20 Eierpunkte die man sich sichern kann.

    Alles bitte bis zum 30.03 um 20 Uhr via Forenkonversation an mich.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung:

    Garm Baby/ Baby Hatii
    ID # 1515
    xmas_fild01
    Drops : Nursing Bottle / Frozen Rose/Hatii Babe Card/Ice Cubic/Pinafore/Level 5 Frost Diver (einer davin reuchte aus)


    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (31. März 2016 um 09:26)

  • Das finde ich jetzt aber wirklich unfair die Screenshots auszutauschen, nachdem der Tag bereits verstrichen ist, fuer welchen das Raetsel eigentlich gedacht war. Ich hoffe, dass alle bisher eingesandten Loesungen bezueglich der beiden ausgetauschten Screenshots trotzdem gewertet werden :(

    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

  • Die Screenshots wurden zwischendurch verändert? :o ich kenne nur diese 3, die atm drin sind... Waren das denn ganz andere vorher?

  • Die Screens kurz nach dem hochladen geändert. Leider kam es zu einem Fehler da die Minimaps zu sehen waren. Ich wurde darauf hingewiesen und es wurde behoben. Ich habe die Screens mit Hilfe unseres GM Azubies so shcnell es geht getauscht. Daher war ich bis heute Morgen der Meinung das es zu keinen Problemen kam, ich war nämlich selbst nicht zu Hause.

    Außerdem kann bis zum 30.3 eingeschickt werden, also ist die Frist zum Zeitpunkt der änderung noch lange nciht abgelaufen gewesen. Ich habe die PN von Theo gestern um 10:56 Uhr erhalten.
    Die Screens wurden laut meiner Notizen ca. um 10:45 Uhr raus genommen, da ich da von Yumi den Hinweiß bekommen hab die Minimaps sind zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (29. März 2016 um 18:52)

  • Naja, wenn Minimaps drauf zu sehen sind, ist ja eigentlich klar, dass da was nicht stimmt.
    1. Ist dies nicht das erste Mal, dass ein Event dieser Form stattfindet.
    2. Wurden die Spieler für den umgekehrten Fall, also für das Einsenden von Screenshots noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Mini Map und alle Fenster mit F11 entfernt werden sollten.

    Damit musste eigentlich klar sein, dass es sich hierbei nur um einen Irrtum handeln konnte.
    Es ist viel zu einfach, Positionen zu finden, wenn eine Minimap sichtbar ist...
    Wie einfach es letztlich genau war, kann ich nicht sagen, da ich die Screens nicht zu Gesicht bekommen haben, sie waren ja nur circa 20 Minuten online.
    Da sie aber ausgetauscht wurden, nehme ich stark an, dass die Minimap die Suche stark vereinfacht haben dürfte.

    Beim nächsten Mal wäre aber vielleicht ein kleiner Post schön, dass etwas editiert wurde. So steht das direkt bei den neuesten Aktivitäten dabei, als Edit aber ja nicht. Das wäre meine einzige Idee für die Zukunft, um es noch deutlicher zu machen.
    Aber wie gesagt finde ich es eindeutig, dass ein Fehler vorliegt, wenn Minimaps im Bild sind...

  • Heute leider etwas Spät, da ich vormittags unterwegs war und dringend was in der Wohnung gemacht werden musste.

    20 Eierpunkte gibt es heute wieder für euch.
    Sendet mir das gesuchte Item ein, wer mir das meiste einschickt, bekommt auch die meisten Punkte.

    Jeder kennt es, kaum einer will es sammeln, doch haben wollen das Endprodukt fast alle.
    Das was ich suche ist klein und kalt, halte es nicht zulange fest, denn es schmilzt sonst vielleicht.
    Seine Dropquelle ist nicht schwer zu besiegen, doch es zieht sich und ist nervig zu kriegen.
    Der Verkaufswert beim NPC ist mit 50 Zeny nicht sehr hoch.
    Ein transparenter kleine rstern, benötigt für hochrangige Alchemie, sendet es mir ein und werdet eierpunktreich wie nie.


    So da habt ihr das Rätsel, es ist doch gar nicht so schwer.
    Sendet mir das item bitte bis zum 01.04. um 20 Uhr ein.
    Ihr erhaltet mehr zeit, da ich heute das Rätsel erst so spät gepostet habe.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung:

    Ice Crystal Item ID# 6257

    The Lord of Death = 366 Stück
    Akane = 233 Stück
    atomius = 170 Stück
    Kyrri = 167 Stück

    Einmal editiert, zuletzt von Nyan (2. April 2016 um 20:19)

  • Auch heute gibt es wieder eine Aufgabe für euch, doch sie ist gar nicht so einfach. Ihr müsst nämlich gleich 2 Dinge erledigen.

    1. Bringt mir ein Ei, etwas zum Überraschen. Man kann es öffnen wie eine Box und daraus naschen. 200 Stück möchte ich haben, dann mal ran un hinterher dem fleißigen Hasen.

    2. Ich brauche auch etwas um ein leckeres Ei, gekocht, doch nicht ganz fest, essen zu können. Was nehme ich da nur? Ah ich weiß, im Knast werd ich's finden können. 100 Stück die sollten reichen, damit kann ich die Eier dann verspeisen.


    Es gibt natürlich für jede der beiden Aufgaben 10 Eierpunkt.
    Ich lasse euch wieder etwas mehr Zeit, da ich merke in der Woche ist die Beteiligung aus Zeitgründen ziemlich gering. Also schickt mir die Sachen bis Samstag dem 02.04 um 21 Uhr ein und sahnt eure Punkte ab.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte die richtigen Koordinaten via Forenkonversation an mich senden, damit ich im Anschluss die Punkte korrekt verteilen kann.

  • Hmmm was habe ich denn heute für euch.

    Nix.....ja richtig....nix :omg:

    Aber das liegt nur daran das ich spontan entschieden habe euch morgen 40 Eierpunkte ergattern zu lassen.

    Morgen Abend ab 20 Uhr treffen wir uns alle in Payon für ein kleines Event.
    1,2 oder 3 .... das kennt jeder von euch. Im Topf sind 40 Eierpunkte die ich ich auf die Fragen aufteilen werde.

    Am 02.04.2016 um 20 Uhr, oder am besten kurz davor, Treffpunkt in Payon.

    Eure täglichen Eier könnt ihr natürlich trotzdem einsenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!