passwort im klartext

Shoutbox

  • Benny

    Das ist hier alles so nebensächlich geworden, Danke für die Anteilname. Das RL ist halt so. Bei mir ist es ich habe COPD 3, Erstickungabfälle die Regel. 40 prozent Lungenkapazität. Dann stirbt meine Zweitmutti. Ich habe in Folge einfach nur noch mehr Angst. Deshalb die Bitte das auch ihr jüngeren Älteren mit gebührendem Abstand, egal wo Ihr seid begenet. Gebt bitte acht auf euch und helft uns, uns nicht anzustecken 04.06.

  • 15peaces

    Mein Beileid! :(

  • Gast#f752

    Hallo, wir haben gerade geheiratet und möchten gerne einen Char adoptieren dies funktioniert aber leider nicht , ist dies ein bug oder habt ihr diese Funktion nicht mit ins Spiel genommen?

  • BlackInfinity

    Hallo, wir haben gerade geheiratet und möchten gerne einen Char adoptieren dies funktioniert aber leider nicht , ist dies ein bug oder habt ihr diese Funktion nicht mit ins Spiel genommen?

  • ZeroServal

    alles dazu ist hier zu finden :ok: Adoptieren geht nicht

  • Benny

    SRY, für alles

  • Kyrri

    wo ist dieser seltsame Beitrag zu den Passwörtern im Klartext abgeblieben?

  • 15peaces

    Erstmal deaktiviert.
    Ich kümmer mich erstmal darum und schreibe dann etwas dazu.

  • 15peaces

    Ist wieder aktiv, entsprechende Lücke bereits geschlossen.

  • 15peaces

  • 15peaces

    Habe dir ingame geschrieben. Mails sieht man Ingame nicht immer sofort, besser ne PN schreiben oder in den Chat Room schreiben...

  • 15peaces

    Ich habe dir ne private nachricht an Little Fox geschrieben. Wenn du dich natürlich ausloggst, siehst du die nichtmehr. Schreib mich Ingame an (nicht per Mail, sondern direkt), wenn ich online bin.

  • 15peaces

    Und das soll was bringen? xD Ich kann dir das Item nur direkt auf den Char geben, wenn er online ist. Auch kann ich dir nur online bei der Quest helfen... Ich kann dir auch keine festen Zeiten nennen, wann ich online und anwesend bin, da ich keine festen Zeiten habe durch Arbeit und was sonst so im RL los ist... ^^

  • Benny

    Es gibt hier so viele nette Leute auf den Server, danke an alle. Ich kann meine Gedanken z.Z nur durch den Verlust eines ganz lieben Menschens nicht richtig sammeln. Ich bin 1961 geboren und komme mit dem Neuen oft nicht zurecht. Ohne meine Freundin währe ich jetzt auch nicht hier. Schnell habe ich gemerkt das das Serverteam hier total Spitze ist. Wir spielen seit dem wieder im Duett. Eure Hilfe bei Fragen ist uns wichtig. Ich schreibe hier, müsste schon schlafen, aber die Biitte um Nachsicht muss ich noch rüberbringen.

  • Gast#9aa5

    Hey, ist ein gm online?

  • Ragna

    15peaces? ich bin der, der hilfe braucht^^

  • 15peaces

    Siehe pn.

  • Odium

    Wo aufm Main ist diese Thanks Ticket Machine? /wah

  • ZeroServal

    vermutlich der getränkeautomat, wo die shops unten stehen

  • 15peaces

    Aus gegebenem Anlass: Gebt doch bitte bei Spenden IMMER GLEICH den Accountnamen mit an, dies spart uns allen Arbeit und die NyanPoints werden schneller gutgeschrieben! <.<

  • Moin,


    wollte mir gerade nen Account erstellen, mein Accountname war bereits vergeben. Ich war hier anscheinend schon registriert, perfekt dachte ich. Also schnell die Passwortvergessen-Funktion nutzen....

    Dann kam der schock:


    1. Ihr schickt einem das alte Passwort als Klartext zu. Das heißt ihr verschlüsselt die Daten nicht mal?

    2. Und das ist noch viel schlimmer, IHR ZEIGT DIE FUCKING MAIL DIREKT AUF EURER HOMEPAGE?!?!?!?

  • Also, der RO Server und der Client unterstützen keine verschlüsselten Passwörter. Das ist dem Alter des Spiels geschuldet. Daher kann hier keine Verschlüsselung stattfinden.


    Das die Mail auf der HP angezeigt wird ist ganz klar ein Bug, da kümmere sich unser Admin kurzfristig drum, aktuell ist er jedoch noch selbst arbeiten.


    In der Mail ganz klar, das du das Passwort nach Erhalt aus Sicherheitsgründen bitte wechseln sollst.


    Ich möchte an dem Punkt noch einmal anmerken, das niemand außer der Admin und der CoAdmin Zugriff auf die Datenbanken haben. Daher bekommt ihr diese Mail auch nur an die Mailadresse mit der ihr euch registriert habt. Eine Option eine Alternative Adresse anzugeben gibt es nicht.

  • 15peaces

    Approved the thread.
  • Also.

    Die angezeigten Informationen waren Debug- Infos des Mailservers. Diese sollten eigentlich nicht angezeigt werden.


    Dies ist jetzt auch wieder der Fall, es werden keine Infos mehr auf der Homepage angezeigt.


    Alles weitere wurde hier schon mehr oder weniger gesagt, ich werde im Laufe des Abends allerdings nochmal etwas dazu sagen.


    Und an dich persönlich möchte ich nochmal richten (auch wenn du vermutlich schon wieder weg bist und dies eh nicht liest...):

    1. Ist das ein Bug in einer Tragweite, der definitiv nicht ohne vorherige Absprache öffentlich in irgend ein Forum gehört. Dies kannn man dem Team auch privat mitteilen, um ein (weiteres) Ausnutzen zu verhindern. Dies ist ja schon quasi eine Aufforderung zum Nachahmen und Ausnutzen des Bugs.
    2. Der Ton macht die Musik:
      Die Art und Weise, wie du diesen Beitrag hier veröffentlichst, finde ich absolut unhöflich, mal davon abgesehen, das du offensichtlich keine Ahnung davon hast, was intern auf einem RO- Server los ist. Wie oben schon genannt, ist eine Verschlüsselung der Passwörter in RO einfach nicht möglich.
      Außerdem geht es hier um nen Game- Account für nen KOSTENLOSEN Privat Server, nicht etwa um einen Online Banking Account, etc. Das dies trotzdem nicht vor kommen sollte, ist jedem bewusst, deine Reaktion jedoch vollkommen unverhältnismaßig.