Equipswap Fehler

Shoutbox

• Auch, wenn ich es vom Design bescheiden finde, hab ich die Shoutbox nun doch umgedreht... So ist wenigstens immer die aktuellste Nachricht ohne scrollen gleich sichtbar ^^"

16:34
  • 4. Türchen: ich schaff es pünktlich :)

15:53
  • Es scheint sich so durchzuziehen würde ich sagen

10:07
  • Also liegts doch an irgendwas im LHZ 4? ^^"

20:28
  • tatsächlich nix, stand aber wieder in LHZ4. Bin dort rum teleportiert, als nichts mehr ging stand ich gerade am Eingang rum, weit weg vom Boss (Champ)

19:16
  • Ja hast du wohl... Was hast du getan? ^^"

18:29
  • ich glaub ich habs wieder kaputt gemacht :(

17:21
  • Läuft wieder... diesmal wieder kein Crash, sondern einfach nicht erreichbar... kA was das nun wieder ist <.<

14:32
  • server wieder nicht erreichbar

18:27
  • Diesmal ist er tatsächlich gecrashed... Urasache nicht bekannt...

19:39
  • Komme gerade nicht auf den Server. diesmal war ich es aber nicht ^^

17:13
  • Ich war beim Fehler wieder in LHZ4, diesmal war der Paladin der Boss dort und ich mit Genetic drin. Hab ihn aber nur zum Eingang locken wollen, habe keine Skills benutzt. Es muss irgendwas an den Monstern dort sein.

13:41
  • oder so xD

19:37
  • Down ist das falsche wort, der mapserver hat nur aus irgend einem grund wieder nicht reagiert ^^"

19:00
  • nope. ist down

16:10
  • Ist der Server nur bei mir gerade nicht erreichbar oder bei euch auch?

15:39
  • Mist :D

23:02
  • Nächstes Jahr 8o

20:45
  • damn xD wie komm ich denn jetzt an die PETs haha ^^

16:23
  • Ja, ist leider ausgefallen... ^^"

16:12
  • ausgefallen*

10:13
  • Ist das Sommer Event dieses Jahr eigentlich aufgefallen? Ich hab keine PET Bottles mehr xD

09:55
  • main town is brasilis :)

17:03
  • Guest#2b43

LETS MEET

16:56
  • then usually our players come out of their holes :D

23:49
  • Hi Leute!

seit einiger Zeit schon nutze ich die Funktion des Equipswaps für mehrere Sets mit meinem RK.

Bisher hat das allerdings nur die Robe, Boots und beide Accs betroffen.

Zu Fehlern kam es nie und hat auch immer zuverlässig funktioniert.

Heute jedoch hab ich mein 2. Equipset um einige Items ergänzt und gemerkt, dass sich Helm (Upper), Helm (Lower), und der Armor nicht swappen lassen.

Ich habe jedes zu swappende Item im Inventar und im Equipswap "angelegt" und sieht auch alles gut aus:

Wenn ich jetzt aber auf "CHANGE" drücke, passiert folgendes:

Die Headgears und der Armor bleiben einfach wie sie sind und swappen nicht, wärend alle anderen Items ganz normal ausgetauscht werden.

Nach einem Relog sieht es so aus:

Die zuvor angelegten Items verschwinden wieder aus dem Swapfenster.

Ich habe das mit unterschiedlichem Equip getestet und das System auch verstanden.

Somit komme zum Schluss, dass da was mit dem Headgear (Upper)-Slot, dem Headgear (Lower)-Slot und dem Armor-Slot nicht ganz stimmen kann.

Alles andere funktioniert einwandfrei.

Zur Info:

Ich lasse auch über das Costumefenster, Kostüme und Shadow-Gear mitswappen.

Ist das vielleicht sonst noch jemandem Aufgefallen?

Gruß Odi

• Habe es mal bisschen an meiner Warlock rumgetestet und kann dazu Folgendes sagen:

Mein Mid und Upper Headgear werden nicht getauscht, während es für das Lower HG und die Accessoires gut funktioniert.

Es kommt sowohl bei denen, wo es funktioniert, als auch bei denen, wo es nicht funktioniert vor, dass das Equipment an sich identisch ist, nur die Karte unterscheidet sich. Daran liegt es also augenscheinlich nicht.

• Also vllt bin ich auch zu dämlich, aber bei mir ist jetzt das EQ Swap einfach immer identisch zum EQ das ich trage. Wenn ich mein angezogenes EQ ändere, ändert sich das im EQ Swap Fenster einfach mit. Auch, wenn ich das Swap Fenster schließe, während ich mein EQ ändere.

• Ok kann mir dann jemand erklären, wie es funktionieren soll?

Sagen wir ich hab 2 EQ Sets, und würde zwischen denen gern swapen, wie stecke ich eines davon ins EQ Window und das andere ins Swap Window? Da muss ich ja zwischendrin manuell wechseln und dann zerschießt es mir jedes Mal das Swap Window. Ich kapiere nicht so recht was ich falsch mache :o

• Diese Funktion lohnt sich aus meiner Sicht eigentlich nur, wenn du zwischen 2 Sets wechseln willst, wie z.B. Orlean's Glove mit Orlean's Server gegen Bison Horn mit Thorny Buckler.

Wenn man nur zwischen 2 Schildern wechseln muss (GTB und Thara Frog) dann ist die Funktion nutzlos, da es über die Skillleiste viel einfacher geht.

Wenn du dein Alternativ Set ins Swapfenster legen willst, musst du es nur dort hinein ziehen. Das andere behältst du einfach an.

• Das ist ja genau das was ich machen will, immer wenn ich aber EQ in das Swap Fenster ziehe, wechselt es automatisch auch mein aktuelles EQ. Deswegen klappt das schlicht nicht.

• Habe die Probleme weiterhin wenn ich beide Accs durch identische Accs mit anderen Karten tauschen möchte. Sonst klappt alles.

• Also das "normale" Equip wird geswappt allerdings werden nach dem swap die costumes nicht erkannt. man muss quasi alle ausziehen und wieder anziehen. ziemlich nervig^^

• Das dürfte mit einer Beobachtung zusammenhängen, die ich schon seit einer Weile habe. Nämlich dass egal ob Costume oder normales EQ, das was man als letztes angezogen hat, ist sichtbar. Heißt also, wenn man seine HGs wechselt, muss man alle Kostüme einmal aus und wieder anziehen, damit die als letztes angezogen wurden und somit sichtbar werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!