Beiträge von Humbelum

Shoutbox

  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
  • So, für alle, die Probleme mit dem Patchen haben/hatten: Der Fullclient auf der HP ist nun aktuallisiert auf den Stand 1.8.2025: https://nyanro.org/dl/2025-08-01_Fullclient_5.02.exe

    13:10
  • Bitte erstelle einen Bug Report und beschreibe, was nicht geht bzw. was du versucht hast. ^^

    17:25
  • Weil er vermutlich verbuggt ist?

    17:24
  • Gast#acbc

    hey-hey.ich-wollte-nur-fragen,warum-potiom-pitcher-nicht-das-macht-was-er-soll?(es-geht-nicht)

    21:10
  • Manchmal meckert der virenscanner, evtl. hat er den patcher in quarantäne gesteckt... ^^" Hatte ich schon öfter seit win 10 xD

    00:03
  • Nein, die nyanRO.exe

    00:03
  • Gast#e032

    Hallo. Ich habe den aktuellen Client runtergeladen. Kann ihn aber leider nicht starten. Ist die Nyan.exe die richtige Datei zum starten?

    23:30
  • Gast#82f7

    hat-alles-geklappt-,bin-drin^^

    22:38
  • Neben der Meldung müsste eine Art Menü sein, wo du "trotzdem herunterladen" auswählen kannst oder sowas in der Art.

    20:41
  • 1x enter reicht, der Chat ist nicht so schnell... sonst sendest du es mehrfach ^^"

    20:39
  • Das klingt nach Microsoft Edge... der blockt glaube ich *.exe, wenn sie nicht von Microsoft signiert sind...

    20:38
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp ihr Gerät beschädigen kann. ( keine Ahnung Warum ) bei anderen RO hatte ich sowas noch nie :swt:

    20:37
  • Welchen Browser benutzt du? Oder blockiert der Virenscanner den Download?

    20:36
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp

    20:34

    Zuerst mal Glückwunsch, dass der Fehler lokalisiert und behoben werden konnte.

    Da ich das ganze ins Rollen gebracht habe, möchte ich mich auch dazu äußern.

    Zum Bug ansich, hatte ich mit meinen Chars (Crusi und ein SN) fast permanent den 1 HP Dmg Effekt, auch nach logout. Ich konnte mich jederzeit einloggen und hatte diesen Effekt. Lediglich beim Crusi hatte ich irgendwann ab lvl90, dass der Dmg wieder normal war, auch nach relog. Deshalb dachte ich auch, es sei eine Art Newbie-Boost Feature. Konnte die genaue Ursache nicht feststellen.

    Ausgenutzt habe ich es in dem Sinne, dass ich ohne das HP Equip was ich mit dem Crusi farmen wollte in der Lage war einen SN zu erstellen und sogar bis lvl111 oder so zu leveln. Tatsächlich habe ich auch in Thors Volcano ab lvl103 gelevelt, weil ich sonst kaum progress gemacht habe und einmal sogar Ifrit mit dem SN gekillt. Hat allerdings auch eine halbe Stunde mit SG gedauert und ging weniger um Loot, sondern eher um die Exp. Das Resultat war ein SN auf lvl113 und ein Crusi auf lvl97 oder so.

    Sogesehen könnte der Fehker schon gravierend für einen Server sein, wenn das im großen Stil ausgenutzt werden würde. Ich hatte aber den Eindruck, dass neben Kyrri nicht wirklich jemand aktiv auf dem Server spielt. Der Impact auf euren Server könnte sich daher wirklich in Grenzen halten. Besonders wenn man den Effekt im High Level Bereich nicht oder kaum spürt. Bei 300 Spielern wäre das schon Game Breaking, aber bei unter 10 Spielern bzw. 3-4? Habe den Eindruck die Maßnahmen sind nicht im realen Verhältnis zu den Auswirkungen.

    Mich würde interessieren, seit wann der Umstieg auf die neue Serversoftware erfolgt ist und wie viele neue Spieler es seitdem gab.

    Nach dem Rollback bin ich auch weg, weil ich dort nur zum Spaß gespielt habe und nicht noch mal Stunden in Louyang verbringen will... daher könntet ihr mich als Bugabuser auch einfach bannen. Dann schauen wie viele Spieler in diesem Zeitraum aktiv waren, evtl. Einzelmaßnahmen ergreifen und nicht eine der wenigen aktiven Spieler vergraulen. Wäre schade drum.

    Klingt auf jeden Fall nach viel Stress, für einen Server bei dem nach meinem Eindruck nur zum Spaß an RO gespielt wird und nicht um sich einen persönlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern/Gilden zu erschleichen.

    Natürlich kenne ich nach 7 Tagen aktiver Spielzeit nicht den genauen Umfang der aktiven Spieler. Habe aber dort meist nur 3-4 Spieler gesehen. Einer saß mit horns in der city, 2 shops und mal eine rogue/monk, wo ich denke dass es Kyrri war. Daher finde ich natürlich schade, was da jetzt für euren Server passiert ist bzw. passiert.