Angepinnt Update Episode 14.2: Was wird uns erwarten?

  • Update Episode 14.2: Was wird uns erwarten?

    Nur damit das jetzt keiner missversteht, dies soll nicht das baldige Update auf 14.2 ankuendigen;

    Hier soll vielmehr ein Bereich entstehen wo die Neuerungen vorangekuendigt bzw. diskutiert werden koennen, damit die Community weiss woran gearbeitet wird und damit eventuell Prioritaeten gesetzt werden koennen.

    Edit: im Anhang mal eine Liste aus dem FRO-forum mit den Inhalten der neueren Updates und dem Implementierungsstand auf iRO und fRO
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    Charactere : Theodosius, Theokrates, Theophilus, Theomorphos, Theokratos, Theudebert, Theoderich, Theorphos, Theosophos + X

    Iustitia ist blind. Schön und gut,aber deswegen sehe ich umso besser das Unrecht! Gerechtigkeit anstatt Recht ist meine Devise,deshalb ist mein großes Vorbild der gerechteste König der Weltgeschichte: Hammurabi, welcher das System der gerechten Strafverteilung erfunden hat.

    Achja, Hirse für alle :!2:

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  • Teil 1: Mora Equipment und Mora Enchants

    Wie einige bereits wissen haetten die Moraequips bereits mit Episode 14.1 Mora herauskommen sollen, was sich hier aber verzoegert hat und deswegen sehr wahrscheinlich Teil des naechsten grossen Updates (14.2) werden wird.

    Mora Equip gibt es leider nur fuer die 3-1 Jobs, die Sets haben es aber teilweise in sich. Es gibt folgende Sets:

    Rune Knight: Urs Set und Peutz Set.

    Das Urs Set besteht aus folgenden Teilen:
    Ur's Plate , Ur's Manteau , Ur's Greaves und Ur's Seal .
    Insgesamt sind die Boni des Sets ein wenig duerftig und zu stark auf Hundred Spear ausgelegt(Max HP +14%, 50% mehr dmg mit Hundred Spear, Erlaubt den Gebrauch von lvl 1 Autoguard).

    Das Peuz Set besteht aus folgenden Teilen:
    Peuz's Plate ,
    Peuz's Manteau , Peuz's Greaves und Peuz's Seal .
    Die Boni dieses Sets sind total vernachlaessigungswuerdig (20% mehr dmg mit Storm Blast, 100% mehr dmg mit Sonic Wave und Wind Cutter, 10% mehr Schaden an allen Monstern, Chance auf +2 Aspd und Autocast des skills Spear Dynamo beim Angriff). Insgesamt ist dieses Set wohl noch schlechter als das andere.

    Ranger: White Wing und Black Wing Set:

    White Wing Set besteht aus:
    White Wing Suit , White Wing Manteau , White Wing Boots und White Wing Brooch .
    Das Set erhoeht den Gesamtschaden (Range) um 30%, den Schaden von Arrow Storm um 50% und bietet eine 2%ige chance den hoechsten erlenten lvl des skills Double Strafe beim Angriff zu casten.


    Das Black Wing Set besteht aus:
    Black Wing Suit , Black Wing Manteau , Black Wing Boots und Black Wing Brooch .

    Das Set erhoeht Perfekt Dodge um 20, die maximalen HP um 15%, den Schaden von Cluster Bomb um 20% und senkt dafuer den Aspd um 7 und den Fernkampfschaden um 30% (d.h. normale Angriffe und non-trap-skills machen 30% weniger dmg!).

    Rest spaeter sowie fixes der Bilder (fuu RMS <_<).

    Guillotine Cross: Nab Set (lulz xD) und Sapha Set:

    Das Nab Set besteht aus:
    Nab's Cloth , Nab Hood , Nab Shoes und Nab Ring .

    Das Set erhoeht die Atk um 30 wenn der BaseSTRwert 120 oder hoeher ist, bietet die Chance auf autocast lvl 1 Soul Destroyer (oder der hoechste lvl den man gelernt hat) beim Angreifen, erhoeht den Schaden an allen Monstern um 10% und senkt die Critrate um 20.
    Insgesamt ein recht gutes Set da die Setteile einzeln noch Boni auf Atk, STR und INT geben und sowohl Ruestung als auch Schuhe einen Slot haben.

    Das Sapha Set besteht aus:
    Sapha's Cloth , Sapha Hood , Sapha Shoes und Sapha Ring .

    Das Set ist im Gegensatz zum Nab Set auf Crit ausgelegt und erhoeht LUK um 3, Crit um 10 und Flee um 15, den Schaden von Cross Impact um 20% und bietet eine Chance auf autocast lvl 1 Meteor Assault (oder den hoechsten erlernten lvl), dafuer steigen alle Skill-SPkosten um 10 SP.
    Insgesamt ist dieses Set auch relativ dezent, das das Equipment viele LUK-,Crit- und Fleeboni bringt.
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  • Fuer den Arch Bishop gibt es folgende Sets zwischen denen er waehlen kann: Das Affection Set und Das Judgement Set.

    Das Affection Set besteht aus folgenden Teilen:
    Robe of Affection , Shawl of Affection , Shoes of Affection und entweder dem normalen Wand of Affection
    oder dem Empowered Wand of Affection .
    Das Set ist grundsaetzlich nur fuer das Heilen konstruiert; so erhaelt man 25(45) % mehr Heilkraft, die SPkosten von Heal steigen dafuer um 20(50) SP, ausserdem reduziert sich die Cooldownzeit von Lauda Agnus, Lauda Ramus und Sacrament um 2(3) Sekunden (in Klammern sind immer die Boni des Set mit dem Empowered Staff of Affection angegeben). Trotz der fehlenden slots hat man immerhin eine Ruestung mit Holy Element, sonst taugt das Set aber nicht wirklich etwas.

    Das Judgement Set besteht aus folgenden Teilen:
    Robe of Judgement , Shawl of Judgement , Shoes of Judgement und entweder
    der normalen Mace of Judgement oder der Empowered Mace of Judgement .
    Das Set ist vom Konzept her das beste von allen Mora Sets, da es die sonst so stark zu kurz kommenden Aspekte des Arch Bishop verbessert.
    So ist der bewanderte Exorzist, der dieses Set traegt, in der Lage mit Adoramus den dreifachen Schaden anzurichten, mit dem kleinen Manko dass der Skill dann 30 SP mehr verbraucht. Ausserdem erhoeht sich der Schaden gegen Untote (physikalisch und magisch) um 15(30)%. Gepaart mit dem Bonus der Robe, die den Schaden von Judex um 30% erhoeht und mit Shadow Element versehen ist wird man nicht nur zum Schrecken der Untoten, sondern auch der Daemonen: Die Mace hat bei magischen(6%) und physikalischen (1%) Angriffen die Chance, den Schaden an Daemonen fuer 7 Sekunden um 20(40)% zu erhoehen. So haben diese einem wirklich nicht mehr viel entgegen zu setzen.


    Fuer den Warlock gibt es nichtnur 2 Sets, sondern gleich 4 verschiedene Sets, die jeweils auf ein Element spezialisiert sind.
    Das sind im folgenden das Golden Rod, Crimson, Aqua und Forest Set.
    Sie alle bestehen aus Ruestung, Schuhen, Accessory und zweihaendigem Stab (naehere Infos hier ).

    Grundsaetzlich erhoeht jedes Set die Angriffskraft des spezifischen Elementes um 60%, verringert jedoch im Gegenzug die Angriffskraft des Elementes, wogen es Schwaeche hat, um 60% sowie den Widerstang gegenueber diesem Element um 50%. Die einzelnen Setteile erhoehen ausserdem den Elementwiderstand, verringern die variable Castzeit und erhoehen den Schaden von spezifischen Zaubern dieses Elements.
    Da man jedoch mit relativ wenig Resistenzen verbleibt (man kann keinen Schild mehr tragen) wird man durch diese Sets eher zum "Killer im Glashaus", und die aufkommende Staerkung des Ghost-Elements kann auch von keinem dieser Sets profitieren, weswegen ich diesen Sets rein ueberhaupt nichts abgewinnen kann...

    Alle diese Sets kann man uebrigens mehrfach in Mora bei speziellen NPCs enchanten lassen. Diese Enchants koennen sowohl statboni als auch Boni fuer Castzeit, Fernkampfschaden oder Metastats wie Flee-/Critrate erhalten und sind, je nach Anzahl der Slots, 2-3x enchantbar. Somit koennen bei vollem statenchant die Boni der Gegenstaende bis zu zweistellige Werte erreichen (z.B. die Empowered Mace of Judgement: rechnet man den normalen STR-Bonus hinzu, so sind bis zu 17 STR als Bonus zu ergattern. Ebenso bietet die Bible of Promise Vol. 1 die Moeglichkeit bis zu 11 INT oder DEX zu liefern), was besonders beim neuen cap von 175/60 interessant werden duerfte.
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  • Costume Headgears und Shadow Gear

    Mit der neuen Episode 14.2 kommen endlich sowohl die Costume Headgears als auch die Shadow gears, die eure Charaktere nochmal gehoerig aufpowern werden.

    Die Costume headgears sind zwar eigentlich dafuer gedacht seinen Charakter noch individueller zu gestalten, allerdings hat es sich auch hier Gravity nicht nehmen lassen Costumes einzubauen die statboni geben oder sogar slots haben (Olliver Wolf Cap und T Sphinx Hat z.B.). Damit steht einem dann auch ein 4. Headgearslot offen (da dieses jedoch im Moment noch problematisch zu sein scheint koennte man hier mit einer noch etwas laengeren Vorlaufphase rechnen).

    Mit dabei ist ein NPC, der aus alten Headgears Costumes machen kann (z.B. aus Magestic Goat eine C Magestic Goat) welche dann jeder job tragen kann, die aber meistens nur gut aussehen (seis drum, ein Priester oder Sura mit Magestic Goat hat schon was).

    Ausserdem gibt es sogenannte Shadow Gear/Shadow Items, welche auf den uebrigen Equipmentplaetzen des Shadowequip-interfaces angelegt werden koennen.
    Diese verhalten sich praktisch wie normale Ruestung, man kann sie refinen und dadurch seine Def erhoehen und bestimmte Boni bei erreichen bestimmter Refinegrade freischalten (diese sind eher zu vernachlaessigen, allerdings gibt es einige interessante Boni wie Casttime%-reduktion oder Defboni).
    Zusaetzlich gehoeren alle items immer zu einem Set, das mindestens aus 2, aber auch aus 3 oder 4 verschiedenen gears bestehen kann.
    Diese Sets haben zusaetzliche Setboni, die teilweise abhaengig sind vom Gesamtsetrefinegrad. Gerade bei Atk sind diese durchaus lohnenswert (bis zu 60 Atk!).
    Eine Liste kann man gut bei RMS einsehen.

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  • Was wohl als erstes kommen wird (laut GM-info) sind die lang vermissten Homunculus S.

    Diese sind sehr interessant, da sie das bisherige lvlcap von 99 sprengen und ausserdem eine vollkommen individuelle Gestaltung seines Homunculus erlauben.
    Um sein Homunculus mutieren zu koennen muss man es mittels Stone of Sage entwickelt haben. danach muss man mit einem bestimmten NPC reden und ihm ein paar Groschen reichen damit man sich aussuchen kann, welches Homunculus man haben moechte.

    Ihr habt richtig gelesen! Man kann jedes der 4 Homunculi in jedes der 5 neuen Homunculi verwandeln!
    Dadurch erbt es nicht nur die Skills seines Vorgaengers, sondern auch dessen stats, was bei einigen Homunculi mehr oder weniger entscheidend sein kann.
    Jedes der neuen 5 Homunculi hat besondere Statusverteilungen, allerdings sind alle relativ gut ausbalanciert (im Gegensatz zu ihren Vorgaengern) sodass sie mehr oder minder gut mit ihren Monsterrivalen jenseits von lvl 100 mithalten koennen.

    Eventuell wird dieser Beitrag noch einmal in den kommenden Wochen erweitert :ok: .
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  • Eden Group und die speziellen enhanced Equipments

    Eden Group ist wohl von allen Updates, die es auf den offiziellen servern gab, dasjenige, was einerseits das Spiel ungemein erleichtert hat, andererseits dem Spiel auch sein Retro-Flair komplett genommen hat. Bei der Eden Group handelt es sich um eine Organisation, dessen Mitglieder in allen groesseren Staedten Rune Midgarts vertreten sind, um einen zur Zentrale weiterleiten zu koennen. Sobald man sich dort registriert hat, kann man bestimmte lvlabhaengige Questreihen oder Boardquests annehmen und hierfuer EXP und Equipments erhalten. Dadurch, dass man diese Equips erhaelt ist das farmen der Equips vor lvl 100 garnicht noetig.
    Zusaetzlich behindert es das Partyplay, da man solo mittels der Boardquests so viele EXP bekommt, dass man vor lvl 100 ueberhaupt keine party braucht(ich habe das auf FRO getestet, nach wenigen Tagen [vll 4-6 Stunden Spielzeit pro Tag] war ich lvl 101 Rune Knight obwohl ich vorher 0 auf dem Server hatte).

    Dies ist bei den bei uns erhoehten Raten dann erst garnicht mehr interessant, allerdings koennte ein weiteres System
    der Eden Group weitaus interessanter werden: Das Verbessern von alten Ausruestungsgegenstaenden. Diese haben neben verbesserten Statusboni und teilweise Slots auch den Vorteil, dass sie auch von den Expanded Classes getragen werden koennen.

    Um sie zu verbessern muss man jedoch neben dem gewuenschten item auch ueber eine entsprechende Menge an gewissen Kristallen verfuegen. Diese erhaelt man (in unterschiedlichen Gueteklassen) fuer das Erledigen von taeglichen Monsterkillquests, allerdings sind die Kosten pro item dermassen hoch dass man schon ein paar Tage bis Wochen farmen muss um die enhanced Equips zu erhalten (hier eine Liste der Items im Link zur IROwiki ).

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