Waehrend meine eigene Erstgilde "Nyansupporter" eine Gilde aus hilfswilligen Spielern darstellen soll, habe ich nun parallel dazu eine neue Gilde gegruendet: "NyanROs Neulinge". Edit: Ich habe auch eine 2te Gilde : "NyanROs neue Veteranen" gegruendet. Dort werde ich das wertvollere Equip zur Verfuegung stellen, damit nicht jeder x-beliebige Spieler sich gleich ueber die besseren Stuecke hermachen kann und das Lager zu seinen Gunsten pluendert. Beitrittsvorraussetzung ist eine Mitgliedschaft von mindestens einem Monat in NyanROs Neulinge und gute Fuehrung dort.
Ziel ist neben Lvlhilfe auch Unterstuetzung beim MVPen, daher wird hier auch besseres equip zur Verfuegung stehen als in der Neulingsgilde.
Was ist der Sinn dieser Gilde? Nun, sie soll zumindest zeitweise neuen Spielern ermoeglichen auf Equipment und consumables (z.B. Gemstones) zuzugreifen, um ihnen den Einstieg in das Spiel ein bisschen einfacher zu gestalten.
Dafuer koennen die Spielerveteranen Sachspenden im Gildenlager verstauen, worauf dann die neuen Spieler Zugriff haben.
Das ganze soll auf Leihbasis(das Equipment zumindest) geschehen, d.h. ein Spieler kann sich, sobald er einloggt, items aus dem Lager nehmen, und ist angehalten, diese wieder ins Lager zurueckzulegen, bevor er sich wieder ausloggt. Sozusagen ein "public sharing" mit dem Vorteil, dass man sich frueher als gewoehnlich an den Aufbau des eigenen Equips machen kann.
Leider kann man natuerlich nicht ausschliessen das dieses System missbraucht wird (zur persoehnlichen Bereicherung etwa), trotzdem moechte ich es moeglichst vielen Spielern etwas einfacher machen hier Fuss zu fassen .
Die Organisation wird wohl noch ein paar Wochen dauern (2-4 vermutlich), Sachspenden koennen aber bereits entgegen genommen werden, da die Gilde bereits existiert. Ich werde mich dann ein bisschen bemuehen moeglichst sinnvolle Equipkombinationen zu erstellen und diese einzulagern.
Um den Gildenfortschritt und die genauen Bedingungen zur Mitgestaltung zu erlaeutern soll in Kuerze ein neues Thema zu diesem Zweck eroeffnet werden. Zusaetzlich dazu wird die Anfrage zum Gildenbeitritt nur ueber diesen Thread moeglich sein, um mehr Kontrolle ueber die Spieler zu haben