Ostern 2019 ~ Die Hasen rasen über NyanRO

Shoutbox

  • Benny

    Bin jetzt angemaldet sollte jetzt gehen.

  • Benny

    Ihr liieben, in Corona, Ihr gebt mir und meiner Freundin Abwechlung, auch wenn ich jetzt nicht weis Ihre Chars wieder fit zu machen. Ich nehme das nicht übel aber Fanerama was sie ausweichend spielt geht garnicht. Immer nur Corona, es ist belastend. Nyan, wir waren das erte Mal dabei. Alles gut, Ich habe Angst meine Mutti in Corona zu verlieren. Ich möchte fragen, kann das Sreverteam bitte die Spenden in Rachel zum Zugang und zur Weiterführung des ZugangsQuestes auf erledgt zu stellen..

  • Fedora

    Die statuspunkte sind immer noch da,sie müssen nur neu verteilt werden,einfach status fenster öffnen und punkte neu vergeben diese wurde resettet nicht gelöscht alt+a

  • Kyrri

    Da hat die gute Fedora Recht, die Punkte wurden wegen eines Fehlers zurückgesetzt, sind aber alle noch da. Ihr könnt sie wieder so verteilen, wie ihr das möchtet. Es ist quasi so, als hättet ihr beim Reset NPC in der Hauptstadt die Statuswerte resettet. Das ist kein Problem, wenn ihr Hilfe beim Verteilen braucht, helfen euch andere Spieler auch sehr gern damit weiter.

  • Gast#75cf

    Ingame wurde mir nach Statreset für Little Fox dem Hauptchar meiner Freundin geholfen. Ich möchte mich hier. mir wurden Stats empfolen , die auch ich auch umgestatet habe geholfen Vielen Dank, ich bespielte den Char Little Fox nun kann meine Freundin wieder Spielen. ist einfach besser so und wir bedanken uns. Sie hat auch kurz ausprobiert und sagt das ist so ok Dex wird sie jetzt weiter erhöhen, das wird schön. An die Spieler die sich die zeit genommen haben uns zu helfen, einfach nur in dankeschön. Ich habe das nicht erwartet in ,0 .

  • Gast#75cf

    sry gast ist Benny war wieder nicht angemeldet

  • Gast#75cf

    Ich melde mich jetzt an

  • Kyrri

    Es freut mich sehr, dass ich jetzt wieder gemeinsam spielen könnt :)

  • Benny

    jetz habe ich einen roten Kreis mit BE. danke an alle Mitspieler Ingame. Auch danke an das Serverteam. Little Fox der Hauptchar meiner Freundin ist nach Serverweitem StatusReset wieder da, wir legten den RSX. Ausgewischen bin ich auf den Old school. Gremlin ist der Char um selber zu erfahren wann ein Taekwonkid freigeschalten wird. Meiner ist jetzt LvL 86 auf dem OS und lvl 100 auf dem Main. Bin im Ranking auf NR 1. Auf dem Main und auf dem OS beides mit char Gremlin. irgendetwas funzt hier jedoch mit dem Ranger Little Fox noch nicht. Mit gestateten 60 Luck macht manchmal der Hund überhaupt nichts. Dex ist jetzt über 100 und agi habe ich etwas zurückgenommen auf 110. Meine angezeigte Crit steht bei 25 nur selten kommt aber ein Crittreffer mit anderer farbe beim Schaden. Mir kommt es so vor als würde der Hund nur mit Sichtkontakt angreifen. Mit Hindernissen obgleich der Ranger darüberschießt macht er oft gar nichts zur Unterstützung. Meine Freundin sagte er würde mit dem was ich eingestellt habe jetzt wehniger Schaden machen. Zuvor machte der Hund beim zubeisen über 5000 Schaden. Bei zuvor gestateten 90dex machte er gerade einmal 3000. Habe das jetzt etwas im Dex erhöht, Meine Frage ist ob das mit dem Dex zusammenhängt. Bei luck weis ich das ich in dreisiger schritten bonusbedingt state. Das ist aber die häufigkeit der unterstützung des hundes. Auch ist mir aufgefallen das mit der Item DB hier etwas nicht stimmt. In der Itembeschreibung werden Renewal Werte angezeigt beim anlegen jedoch sind die Werte Pre Renewal. Die Monster haben die Stärke eines Renewal Servers, Die def Werte der Items sind aber Pre Renewal. Wir kommen demzufolge aus den Edenquestklamotten nicht raus da sie die meiste def bieten. 100 def hat jeder unserer Chars auf dem Main. Nur da kann ich keine Karte reinstecken. in vulkano würde ich gerne die statusimunkarte gegen feuerattacken verwenden. Die Tight als Klamotte bringt hier aber meine def auf unter 100 und über das gesicherte Upgrade komme ich nicht auf über +7, +4 ist sicher +7 schon ein Glücksspiel. Was mache ich hier nur falsch? Und SRY ich habe heute Nacht nicht weitergeschrieben da mich im RL die Müdigkeit übermannt hat. Ein paar Tips zum Item Upgrade würde uns sehr weiterhelfen.

  • Benny

    Ich kann mich jedoch erst heute Abend wieder melden, da ich jetzt zu Mutti gehen muss, Pflegebedingt muss ich jetzt meinen Neffen der Heute Vormittag bei Ihr gewesen ist ablößen. Mutti ist 87 Plegestufe 3 und will heute noch gebadet werden. Morgen kommt bei Ihr die Fußpflege und übermorgen haben wir einen Termin bei unserem neuen Hausarzt. In Ihrem hohen Alter muss sie Coronaeinschränkungen und die Praxisschließung unseres bisherigen Hausarztes im März miterleben. Die Pflegestufe haben wir mit Klage und Abschließenden Vergleich für Sie erstritten. Oft blieb da für das Spiel hier für mich ganz wehnig Zeit. An alle Mitspieler, die Mutti sind, ganz liebe Grüße von uns zum Muttertag. Mutti habe ich gelbe Rosen gekauft. mfg Bernd Uwe Ulbricht

  • 15peaces

    Ich würde dir empfehlen, bei längeren Texten doch bitte einen Thread im Forum zu öffnen, statt dies in die Shoutbox zu schreiben. Es ist echt schwierig, deinen Texten und Gedanken zu folgen bzw. deine Anliegen so zu beantworten. Ist nicht böse gemeint, aber das würde es wesentlich leichter machen dir zu helfen. ^^

  • Benny

    gerade noch so mitbekommen, 15 Peaces ich nehme das nicht übel. Ich verstehe dein Anliegen. Ich weis nur nicht wie ich das Eröffnen kann. Ich versuche das heute abend.

  • herrbauer

    15peaces bis du ig online :3?

  • Kyrri

    Kann man irgendwas dagegen machen, dass der Warg nicht mit unsichtbar wird, wenn man Cloaking verwendet? Der Falke wird ja auch unsichtbar, wenn man den Skill nutzt...

  • Fedora

    oi oi marco komm man in game auf main server .go 9

  • Kyrri

    Kurze Frage: warum ist das click the cat autoevent eigentlich inaktiv? Wird das wieder aktiviert? :)

  • 15peaces

    Weil der NPC immer an der selben Stelle stand, statt sich wie gewünscht an ne random position zu warpen ^^

  • 15peaces

    Wow... nach mehreren Stunden: https://nyanro.org/?site=cp&module=info läd jetzt rund 15x schneller und benötigt ~80 MySQL queries weniger. Das nenn ich Optimierung von uraltem code xDD

  • Fedora

    Und dennoch wird MvP top 10 nur Main Server angezeigt selbst wenn man auf OS is :D

  • 15peaces

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun
    :swt:



  • Osterevent Teil 1 ~ Eierjagt und Rätselspiele



    Und auch dieses Jahr ist wieder Ostern.


    Ihr könnt euch unglaublich viele Eierpunkte erspielen und damit ordentlich Preise abstauben.
    Vom 15.4 bis zum Wartungsende im Mai (voraussichtlich der 12.5) könnt ihr fleißig Hasen jagen, Rätsel lösen, Eier suchen und damit kräftig abstauben.
    Jeden Tag wird es im Forum wieder eine Aufgabe für euch geben. Bei diesen Aufgaben könnt ihr täglich 25 Eierpunkte verdienen. Ab und an gibt es auch Bonuspunkte zu ergattern.


    Unsere langjährigen Spieler kennen das schon. Ich erstelle eine Liste in welcher ich Charakternahme, Account ID und die Punkte notiere. Am Ende wird alles zusammengerechnet und es gibt einen Tag, oder auch Zwei wenn es schwer wird einen Termin zu finden, andem die Preise dann übergeben werden.
    Ihr habt jederzeit die Möglichkeit mich hier im Forum per Konversation anzuschreiben und nach eurem eigenen Punktestand zu fragen.


    Es wird auch natürlich wieder die Pet-Egg-Suche.
    Bei dieser könnt ihr pro Tag (Ingame) ein Pet Egg an mich senden, welche dann in Punkte umgewandelt werden.
    ACHTUNG: Ihr bekommt in der Regel KEINES Dieser Pets zurück. Solltet ihr jedoch ein Pet haben das euch wichtig ist, dann könnt ihr dies in der Mail schreiben und wir senden es euch zurück.
    Allerdings wird dieses Monster-Egg dann von weiteren Bewertungen ausgeschlossen. (Beispiel: White Lady Egg eingesendet und ihr wollt es wieder haben, dann dürft ihr es nicht nochmal einsenden.
    Wenn ich es allerdings behalte schon.)


    Wenn nicht anders angegeben könnt ihr eure Einsendungen, für die anderen Rätsel, immer bis zum Folgetag um 23:59 Uhr per Inagame Mail an "GM Sakura" oder ggf. per Foren-Konversation an "Nyan" senden.
    Items logischerweise nur Ingame.
    Bitte lest genau wo die Lösungen eingesendet werden müssen. Bei Textantworten ist es natürlich nicht schlimm, wenn ihr sie Ingame sendet. Es könnte dadurch allerdings etwas länger dauern.
    Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!


    Pet-Punkte-Liste:


    Alice 10
    Baby Desert Wolf 5
    Bacsojin (White Lady) 100 (Wird jedoch maximal 8x akzeptiert pro Account in diesem Zeitraum)
    Baphomet Junior 15
    Bongun 5
    Chonchon 5
    Chung E (Green Maiden) 20
    Civil Servant (Mao Guai) 10
    Deleter (Ground) 10
    Deviruchi 10
    Diabolic 15
    Dokebi 5
    Drops 5
    Dullahan 10
    Goblin Warrior (Flail) 10
    Goblin Warrior (Hammer) 10
    Goblin Warrior (Dagger) 10
    Goblin Leader 20
    Golem 10
    Hunter Fly 10
    Imp 15
    Incubus 15
    Isis 10
    Leaf Cat 15
    Loli Ruri 10
    Lunatic 5
    Marionette 10
    Medusa 10
    Miyabi Doll 10
    Munak 5
    Nightmare Terror 10
    Orc Warrior 10
    Peco Peco 5
    Petit (Ground) 10
    Picky 5
    Poison Spore 5
    Poporing 5
    Poring 5
    Rocker 5
    Savage Babe 5
    Shinobi 10
    Smokie 5
    Sohee 10
    Spore 5
    Steel Chonchon 5
    Stone Shooter 10
    Succubus 15
    Tikbalang 20
    Wander Man 20
    Whisper 15
    Wicked Nymph 15
    Yoyo 10
    Zherlthsh (Zealotus) 20


    Letztes Jahr habe ich ein neues Preissystem getestet. Ihr durftet euch aussuchen was ihr bekommt. Sozusagen mit euren Verdienten Punkten einkaufen. Das Feedback ist jedoch so ausgefallen, das die Staffelung der Vorjahre besser angekommen ist. Daher steige ich auf das Alte System wieder um.


    Ihr sammelt eure Punkte und steigt auf der Skala der Preise weiter auf.
    Beispiel:


    100 Eierpunkte = 1 Bubblegum
    200 Eierpunkte = 1 Bubblegom + 1 Poring Doll
    300 Eierpunkte = 1 Bubblegum +1 Poring Doll + 10 BuffFood 2+


    Es ist durchaus möglich alle Preise zu bekommen, wenn jemand wirklich fleißig sammelt.
    Aber keine sorge so einfach machen wir es euch nicht.
    Lasst euch überraschen und geht auf die Suche nach den täglich neuen Herausforderungen an euch.


    Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt sie hier, wir beantworten sie euch so schnell wie möglich.


    Euer NyanRO Team


    P.S.: Unsere Osterhasen werden nach dem Reboot am 14.4 gespawnt.



    Preise:


    ab 100 Eierpunkte = 1 Kostüm HG aus dem Reward Shop nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 250 Eierpunkte = 3. Bubblegum Box (5)
    ab 350 Eierpunkte = 50 Nyanpunkte + 100 Eventpunkte
    ab 550 Eierpunkte = 1x Flügel nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 750 Eierpunkte = 3x HE Bubblegum
    ab 950 Eierpunkte = 10 Bloody Branch
    ab 1050 Eierpunkte = 1x Flügel nach Wahl (Liste im Anhang)
    ab 1250 = 250 NyanPunkte + 450 Eventpunkte
    ab 1350 bis 1499 = 1x Halter Lead + 4x HD Elunium Box (5) + 4x HD Oridecon Box (5)



    ab 1500 Eierpunkte= "Überraschungsbox"


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Osterevnet Teil 2 = Upgrade Event

    Für die Hobbyschmiede unter uns gibt es natürlich auch wieder eine "kleine" Herausforderung.


    Die Hasen lassen ein Headgear fallen. Und genau dieses sollt ihr so hoch wie es auch nur geht Upgraden :no1:
    Ja es ist absichtlich ein HG, damit auch nicht-Smith-Klassen die selbe Chance haben.
    Was ihr in dieses Vorhaben investiert ist euch überlassen.


    Folgend sind die Preise verteilt. ACHTUNG: KEINE Staffelung. Wer mir ein Item mit +4 Einsendet bekommt auch nur das was es für +7 gibt und nicht zusätzlich die Dinge für +4, +5 und +6


    +1- +3 = keine Preise
    +4 = 10 Eventpunkte
    +5 = 10 NyanPunkte
    +6 = 50 Eventpunkte + 20 Nyanpunkte
    +7 = 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte
    +8 = 15x Enriched Elunium +100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte
    +9 = 15x Enriched Elunium + 150 Eventpunkte + 75 NyanPunkte
    +10 = 25x Enriched Elunium + 200 Eventpunkte + 100 NyanPunkte
    +11 - +13 = 25 Enriched Elunium + 10 HD Elunium + 225 Eventpunkte + 125 NyanPunkte
    +14 - +16 = 25 Enriched Elunium + 15 HD Elunium + 250 Eventpunkte + 150 NyanPunkte
    +17- +19 = 25 Enriched Elunium + 30 HD Elunium + 300 Eventpunkte + 200 NyanPunkte
    +20 = 50x Enriched Elunium + 50x HD Elunium + 50x HD Oridecon + 500 Eventpunkte + 500 NyanPunkte


    Na wer schafft das Maximum? Ihr habt seit bis zum Ende des Events. Erst am allerletzten Tag, also dem 12.5, werde ich diese Preise durchgehen. Solltet ihr mir eines einsenden und später ein besseres bekommen, dann schickt mir dies als Info mit. Ihr bekommt diese Items nach Abschluss der Bewertung auch zurück.


    Und nun frohes Schaffen und ganz viel Spaß bei unserem Osterevent hier auf NyanRo :kitty:

  • Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!

    Leute bitte :swt:
    Jedes Jahr die selben Fehler.
    Einsendungen bitte mit dem Bekanntgabedatum des Rätsels und das tägliche Ei am besten mit dem aktuellen Datum. :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2: :!2:


    Ich halte mir die Option offen, abweichende Angaben, nicht in die Bewertung mit rein zu nehmen.

  • Aus gegebenen Anlass noch einmal ein Link für die Pets


    Die ist die Liste von iRo Wiki. Es kann zu leichten Abweichungen kommen.
    Whate Lady zum Beispiel hat noch kein Taming Item bei uns. Diese bekommt ihr weiterhin nur über den Sage Skill "Abracadabra".


    Diverse Taming Items werden von anderen Monstern gedropt, andere wiederum erhaltet ihr aus der Taming Gift Box, welche eigentlich unsere Osterhasen fallen lassen sollten.

  • So hoffentlich der letzte Beitrag für heute ^^‘


    Wir hatten einen Ladefehler bei den Osterhasen. Die dropen erst jetzt was sie sollen. Die Black Bunny Ears sind nicht zum Upgrade Event zugelassen da es das HG aus dem letzten Jahr war und die Spieler die weiter bekommen haben. Da ein Spieler mir bereits eines eingesendet hat, werde ich mich morgen mit dem in Verbindung setzen.


    Nun droppen auch die Taming Gift Boxen.


    Weiterhin viel Spaß


    -vom Handy getippt-

  • Nochmal:
    Täglich 1 Ei ... und nicht mehr!


    Ausnahmen nur wenn die tägliche, zusätzlich gestellte, Quest es erlaubt.


    Das Event besteht aus 3 eigenen Teilen:


    - EIN tägliches PetEgg per Ingame Mail
    - unterschiedliche Foren Quests (auch eine pro Tag)
    - Upgrade Event für das HG das gedropt wird


    Wie muss der Betreff aussehen in der Ingame Mail?:


    Questlösung: " 1. Osterrätsel" oder " 15.02" oder "Quest 15.02" oder irgendwas wo ich unmissverständlich die Antwort zuweisen kann


    tägliches PetEgg: "Egg 15.02" oder "Egg 1. Eventtag"



    Ich sende jetzt keine zuviel geschickten Eier mehr zurück, denn es steht klar und deutlich im ersten Beitrag drin und ich habe bereits oft genug darauf hingewiesen wie es läuft :swt:


    Wer sich fragt wieso ich das so eng sehe, hier die Erklärung.


    Ich bekomme von jedem Spieler ca 2 mails pro Tag. Aktuell spielen einige Aktiv und teilweise haben wir 27 Spieler oder mehr online. Sagen wir jeder macht mit, dann sind das 54 Mail pro Tag und ich kann dann vielleicht mal nicht online kommen und habe im schlimmsten Fall das Dreifache im Postfach.


    ALTERNATIV: könnt ihr mir das tägliche PetEgg auch mit der Lösung für das Rätsel im Forum zusenden. Dann spart ihr euch eine Mail und müsst nur einmal aufs Datum achten. Aber bitte, wenn mehrere Eier eingesendet werden können so wie heute, kennzeichnet im Mailtext welches welches ist.

  • Wer bin ich?


    „Mich könnt ihr in einer Höhle finden. Es ist kalt aber ich bin flauschig und weiß. Dort hüpfe ich herum und ab und an laufe ich einer Pflanze über den Weg die nach euch schnappt.“


    Sendet mir die Antwort ein. Ich erwarte den Namen und die ID des Monsters per Mail. :kitty: :no1:


    Immer dran denken, ist nix anderes angegeben, sind es in der Regel 25 Eierpunkte die ihr bekommen könnt.

  • Heute müsst ihr ein Item erraten welches ihr mir dann zusenden sollt. Ein Exemplar reicht vollkommen aus.



    Ich suche eine Figur, Kinder spielen damit und einige Sammeln so etwas. Das Klischee besagt das hauptsächlich Mädchen damit spielen. Doch bei uns hat es die Form eines Monsters. Es ist klein und Rosa. Das Monster selbst kann auch als Haustier gehalten werden.


    Antwort bitte wieder via Mail :kitty:

  • Eine kleine Kreativaufgabe für euch.


    Sendet mir einen Screenshot ein auf dem ihr mit einigen unserer Osterhasen zu sehen seid. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Natürlich dürft ihr es auch nachträglich noch verschönern. Die Bilder werden in unsere Galerie aufgenommen.


    Sendet die Screens bitte an nyanroserver@gmail.com :no1:

  • ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMM! :omg:


    Heute könnt ihr wieder Monster Raten.
    Ich habe einige Monster in Ausschnitten extrem vergrößert.
    Pro richtiger Antwort erhaltet ihr 5 Eierpunkte.

  • Heute gibt es einen kleinen Wettstreit.
    Sendet mir, gerne in mehreren Mais, so viele Holy Eggs ein wie ihr wollt und könnt.


    Unsere Osterhasen lassen sie fallen. Derjenige der mir die meisten einsendet (also sendet sie am besten immer vom selben Charakter) bekommt zusätzlich zu den 25 Eierpunkten des Tages weitere 25 Bonuspunkte.
    Alle anderen erhalten die regulären 25 Punkte. :ho:

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen


    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.
    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.
    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.
    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.
    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 70 Eierpunkte.


    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch


    Viel Erfolg beim suchen.
    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, aufdem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com