MVP Challange

Shoutbox

  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ich hatte Gesamtserver 10090 gestern gesehen aber es zählte dann doch nur Top 10 und nicht Top 25 (oder was angesagt war)?

  • Es war angesagt dass diesmal nur Top 10 gezählt wird. Es wurde zwar Top 25 geschrieben, dass das so nicht stimmen konnte war aber ja daraus klar geworden, dass dabei stand "was wir ja alle sehen können". Also die Anzeige, die für alle sichtbar ist. Das war zu dem Zeitpunkt nur die Top 10.

    Für kommende Challenges wurde angekündigt, dass die Gesamtserverzahl genommen wird, das war für dieses Mal aber noch nicht der Fall. Der Zähler wurde ja erst während der Challenge integriert und die Zahlen nachträglich nicht mehr angepasst.

  • Hallo,

    Genau, ich habe Top 25 gelesen. Dann ist es aber ein Fehler nicht auf unserer Seite. Man kann ja nicht von den Spielern verlangen, dass sie aus "Top 25" den ganzen Text analysieren und herausinterpretieren "Oh, ja, es sind doch nur Top 10 gemeint". Ich finde man sollte dann sich korrigieren oder besser ausdrücken. Es jetzt richtig zu stellen, finde ich ein bisschen spät.

    Außerdem erscheint es mir dann sinnlos, den "Gesamtzähler" noch während der Phase einzufügen, wenn er ja bei der MVP Challenge nutzlos ist und nichts bringt. Wozu der Zähler für den Gesamtserver, wenn letztendlich sowieso nur die Top 10 zählen?


    Sehe ich absolut nicht so und bleibe dabei.

  • Natürliches ist es so, das man das herauslesen könnte aber ich möchte zocken und nicht nachdenken müssen und überlegen, ob das Geschriebene nun stimmt oder nicht. Das ist nicht die Aufgabe der SpielerInnen meiner Meinung nach.

    6 Mal editiert, zuletzt von Joana (3. Oktober 2020 um 17:33)

  • Joa das kann man schon so sehen würde ich sagen. Mir war irgendwie ohne darüber nachzudenken klar, dass nur die Top 10 gemeint sein können, weil es in manchen kategorien eben Top 25 gibt statt Top 10 und bei MvP sinds nur 10. Aber da müssen wir wohl abwarten was das GM Team dazu sagt, ich hab da ja sowieso nichts mitzureden xD

  • Ich weiß ja was du meinst, aber ich finde nicht das ich (oder du oder egal wer hier spielt) "dafür zuständig" bin, den Beitrag in meinem Kopf zu "korrigeren" , um herauszufinden, was denn gemeint sein könnte.

    Bin ehrlich gesagt total genervt davon weil ich mich gestern einfach gefreut hatte, das wir über 10.000 waren wegen der HD Bubble Gums...

  • Also um das hier mal zu beenden und klarzustellen. Wir haben nicht mal eine Top 25 Ranking. Da scheine ich mich vertippt zu haben. Die Zahl die ihr gesehen habt ist die Anzahl an MVPs die auf dem kompletten Server gekillt wurden. Daher sind da mehr als nur die 10 oder 25 besten Spieler erfasst. Diese Angabe kann ich aber tatsächlich (im Moment) nur nachvollziehen wenn ich bis zum 30.9 bis spätestens 23:59 die Zahlen eingesehen hätte. Dies war mir nicht möglich.

    Darum sagte ich das wir nur die Top 25 beachten - die ja leider nur die Top 10 sind. Daher bitte ich einfach um Entschuldigung. Aber da wir nur ein MvP Ranking haben, kann es hier nur bedingt zu Missverständnissen kommen. denn die 25 gibt es NUR bei dem PvP Ranking.

    Hier übrigens nochmal der Link zur Liste. Das was unten drunter angezeigt wird ist die aktuell laufende Season Oktober - Dezember. (Ich hoffe ich hab es richtig verlinkt sondern bitte Season 28 anwählen)

    Ich habe bereits die Info an Peaces weitergegeben das wir bis spätestens März 2021 die Gesamtanzahl benötigen und nicht nur die Top 10. Das ist also in Arbeit.

    Und die HD Bubbles, keine Sorge Joana das bleibt nicht eure einzige Chance euch welche zu sichern. Halloween, Geburtstag (NyanRo wird 9 im November) und Weihnachten kommt. Und da gibt es auch mit Sicherheit so tolle Items wie beispielsweise den HD Bubble :ok:

    Ja das ist jetzt ärgerlich weil es missverstanden wurde, dass kann ich sogar verstehen. Aber auch wenn ich mich vertippt habe, stehe ich zu meiner Aussage.

    Also wünsche ich euch trotzdem Spaß mit den Belohnungen und ab 1.1.21 starten die neue Season wo dann wirklich alles zählt. Keine Top 10, keine Top 25 sondern der gesamte Main Server :wow:

    Eure GM Sakura

  • Bis 2021 ist es dann einfach nur utopisch überhaupt an die 10.000 zu kommen bei den wenigen Stamm-Playern, die aktiv MVPs killen, wenn man nur die Top 10 zählt....


    Halloween, Geburtstag und Weihnachten: Okay

    ...es gab mehrere Leute, die sich bspw. am 30.08 extra für den Eventtag freigenommen haben. Die abgesagten Aktivitäten konnten dann nicht mehr so kurzfristig zugesagt werden.

    Das wäre es dann von mir^^

    Bei der MVP Challenge bin ich dann ab jetzt raus, habe ich für mich entschieden.

  • In 2020 wird es ja keine Zählung mehr geben und ab 2021 zählt ja dann wie zuvor angekündigt der Zähler aller Spieler, nicht nur der Top 10, deswegen wurde er eingeführt.

    Dass das mit dem Eventtag abgesagt wurde fand ich zwar auch doof, aber ich finde die Gründe dafür mehr als ausreichend und wenn dir der gleiche Umstand zuteil worden wäre, würdest du das auch so sehen...

  • Glaub mir mal, ich habe wahrscheinlich mehr Leid und Chaos erlebt, als ihr alle zusammen die letzten Jahre...

    Ich weiß was es bedeutet, wenn das Reallife verrückt spielt.

    Ich bin die letzte Person die kein Verständnis für solche Sachen/Gründe/Umstände hat, es kann nur nicht sein das sowas dann zur Normalität wird.

    Aber das gehört hier nicht hin, ich werde ab jetzt nichts mehr dazu sagen.

  • ...es gab mehrere Leute, die sich bspw. am 30.08 extra für den Eventtag freigenommen haben

    Auch wenn ich hier jetzt Türen einrenne, möchte ich kurz darauf hinweisen das ich den Termin abgesagt habe, weil uns das Reale Leben eingeholt hatte (so mein Zitat). Gut, scheinbar reicht dies nicht als akzeptabler Grund, denn ich sehe diese Aussage tatsächlich gerade als Vorwurf.

    Wir betreiben den Server in unserer Freizeit und seit dem 14.8 ist diese extrem begrenzt. Wieso? Einige von euch wissen es, weil sie auch privat Kontakt mit uns haben. Aber am 14.8 verstarb mein Schwiegervater in Spe, also Peaces Vater im Alter von 48 Jahren und das von jetzt auf gleich. Wir sind dabei das ganze Leben im Moment umzustellen. Zusätzlich der neue Job von mir und ein zweiter Haushalt, denn die restliche Familie von Peaces (Mutter und 2 Geschwister) benötigen hier einfach unsere Hilfe.

    Wir hatten nie vor es an die große Glocke zu hängen, denn so etwas geht halt hier in der Regel niemanden etwas an. Aber es wird nun zum Vorwurf gemacht das sich Spieler frei genommen haben und ein Event ausgefallen ist? Es tut mir leid, ich versuche hier wirklich mein Bestes und ich weiß das es aktuell nicht optimal läuft. Und natürlich kann keiner von euch wissen weswegen wir aktuell (vor allem ich) nicht sonderlich viel hier sind, wenn wir nix sagen. Aber niemand von euch wird gezwungen für unseren Server zu bezahlen. Wir finanzieren uns als Hobby komplett selbst und freuen uns natürlich über freiwillige Unterstützung die ihr uns zukommen lasst. Aber wir sind keine Vollzeitadministratoren und/oder GameMaster. Wir sind ganz normale, nebenbei in Vollzeit arbeitende Personen wie ihr hier auch und wir investieren unsere Freizeit so gut es geht.

    Daher wäre es schön, wenn wir auch euer Verständnis bezüglich Absagen, verpassten Terminen oder suboptimaler Regelung (vor allem im Moment) bekommen würden.

    Wer an welchen Events teilnimmt ist jedem Selbst überlassen.

    Noch einmal zur MvP Challange. Natürlich war das Utopisch. Auf der anderen Seite sind die 10.000 in den vorherigen Seasons aber bereits ganz knapp geknackt gewesen zum Teil. Daher dachte ich man kann da noch mal was raus kitzeln. Events beginnen mit Ideen. Das Feedback entscheidet am Ende ob die Idee gut war oder sie überarbeitet werden muss. Wir werden 9 Jahre im November und dieses System hat bisher IMMER funktioniert. Daher werde ich die Kritik annehmen und es ist ja bereits eine Änderung (wie vorher erwähnt) geplant.

    Also abschließend nur noch einmal der Appel an euch.

    Ich weiß ihr wollt Spaß am Spiel, Events, schnelle Bugfixes, Abwechslung und die schnelle Implementierung von Neuheiten... Vergesst aber bei all dem Bitte nicht das wir auch nur Menschen sind die hier ein Leben mit Familie, Kind, Haushalt und Vollzeittätigkeit haben.

    So das war es von mir.

    Eure GM Sakura

    P.S.

    Glaub mir mal, ich habe wahrscheinlich mehr Leid und Chaos erlebt, als ihr alle zusammen die letzten Jahre...

    Wir werden hier jetzt nicht anfangen vergleiche zu ziehen. Denn ich denke jedem ist klar, dass er mit Situationen anders um geht. Auch ich habe Unmengen viel erlebt mit meinen 30 Jahren und werde hier nicht aufschlüsseln was es war. Jeder geht mit Erfahrungen anders um, jeder benötigt andere Zeiten um wieder ins Leben zu kommen und nicht immer geht es nur um sich selbst.

    Natürlich sollte das nicht zur Normalität werden wie du es sagtest. Aber es benötigt einfach Zeit, insbesondere wenn mehr Personen als man selbst beteiligt sind.

  • Ich muss mich doch jetzt hier nicht rechtfertigen, was ich alles erlebt habe und bestimmt nicht unterstellen lassen, das ich ein empathieloser und kalter Mensch bin.

    Werd ich nicht machen. Ist absolut nicht so und ihr kennt mich 0.

    Ich brauch diesen Server nicht. Wenn es das ist, was ihr wollt dann verlasse ich ihn gerne bevor ich unterschwellig so verurteilt werde, nur weil ich legitime Kritik äußere.

    Ich habe alle Familienmitglieder verloren, nur mein Bruder und meine Mama sind noch da und ich bin 31.

    Schönen Tag noch.

    unfassbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Joana (4. Oktober 2020 um 15:48)

  • Hat niemand so behauptet... es geht schlicht darum, dass du anderen die in einer schweren Zeit sind, Vorwürfe gemacht hast, dass sie ihre Prioritäten so gesetzt haben, wie sie es getan haben. Das hat nichts damit zu tun, wie viel und welches Leid hier wer erlebt hat, das ist völlig irrelevant und tut nichts zur Sache.

    Wenn du daraus die Konsequenz ziehst, dass der ganze Server dich verurteilt usw. dann weiß ich nicht, was dich dazu bewegt, aber Vernunft hilft da ganz offensichtlich nicht weiter. Da musst du mit den Augen statt mit dem gekränkten Stolz lesen, um nichts hier rein zu interpretieren, was nie geschrieben wurde...

    Wenn du in der Zeit als dir gerade ein Mensch verloren gegangen ist, den du sehr geliebt hast, gern andere Leute bespaßt hättest, kannst du das gern behaupten. Dass unsere GMs das nicht tun, finde ich aber normal.


    Meine Empfehlung an dich wäre, dir das ganze in ein paar Tagen noch mal durchzulesen, wenn du nicht mehr so aufgewühlt bist. Sicher fällt dir dann auf, dass niemand etwas gegen dich persönlich gesagt hat und dass niemand hier irgendeine Abneigung ausgedrückt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand was gegen dich hat, im Gegenteil.

    Da scheint mir eher die Emotion hoch gekocht zu sein... Es wurde lediglich gesagt, dass jeder gute Gründe hat, wenn ingame Dinge keinen Vorrang haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyrri (4. Oktober 2020 um 16:22)

  • So meine Lieben,

    lange war nix und nun starte ich sie wieder. Die MVP - Challange.

    Mittlerweile haben wir unseren Total Counter und damit werden jetzt die Kills aller Spieler berücksichtig auch wenn sie nicht im Ranking auftauchen.

    Daher wird es auch ab Season Juli so weit sein, dass dieser Wert zählt.

    Bitte denkt daran das der Wechsel der Season nicht zum Monatswechsel sondern mit der Wartung erfolgt. ich werte auch erst das Quartal aus, wenn wirklich alle 3 Seasons abgeschlossen sind. So gewährleiste ich, dass bis zum letzten Moment jeder Kill berücksichtigt wird

    MVP - Challange Season Juli - September

    1000 MvP's = Bubble Gum Box im Reward Shop für 10 NyanPunkte

    2000 MvP's = 1 Monat 2% OCA Drop regulär (also bei allem was ihr killt)

    3000 MvP's = Doppelte EXP Rates

    4000 MvP's = Doppelte Drop raten (ohne Boss Drop)

    5000 MvP's = 1 Monat Soul Crystal Drop + 1%

    6000 MvP's = 1 Woche Happy Hour 2x für Soul Crystal Eintausch

    8000 MvP's = Vote- & Donation Event 1 (doppelte Punkte)

    10.000 MvP's = HD Steine Boxen im Shop zum halben Preis

    12.000 MvP's = Runde 2 Doppelt EXP und Drops

    14.000 MvP's = HE Bubble Gum (200% Drop Chance) als Event Preis in aktiven Events (Bsp. : Death by Dice, Hide & Seek, etc.)

    16.000 MvP's = Runde 2 doppelt Vote- & Donation Event

    18.000 MvP's = Boss Drop wird für 3 Tage verdoppelt

    20.000 MvP's = Bossnia wird geöffnet (für 3h: Mögliche Tage --> Freitag - Sonntag)


    BONUS:

    22.500 MvP's = Bossnia wird für 3 zusätzliche Stunden geöffnet (ob direkt verlängert oder ein zusätzliches Wochenende entscheiden wir später)



    Um eine Orientierung zu bekommen habe ich mir die Zahlen aus Season 29 und 30 angesehen. Es ist also durchaus machbar die angegebenen Kills zu erreichen. Denkt dran das eine Season nur 1 Monat ist.

    Tipps und Wünsche was ich in eine kommende MvP Challange einbauen könnte? Kein Ding, schickt mir am besten eine PN (Konversation)

    Viel Spaß Leute.

    Eure GM Sakura

  • An welchem Tag soll Bossnia für 3 Stunden geöffnet werden (Hier habt 2 Stimmen. Bitte gebt die zweite Stimme der passenden Zeitspanne) 2

    1. Freitags (1) 50%
    2. Samstags (0) 0%
    3. Sonntags (1) 50%
    4. 13-16 Uhr (0) 0%
    5. 14-17 Uhr (0) 0%
    6. 15-18 Uhr (0) 0%
    7. 16-19 Uhr (0) 0%
    8. 17-20 Uhr (0) 0%
    9. 18-21 Uhr (0) 0%
    10. 19-22 Uhr (2) 100%

    So meine Lieben die Season ist vorbei und ich hab richtig schön Mist gebaut :swt:

    Eine Season sind natürlich 3 monate, also 1 Quartal, nicht nur 1 Monat.

    Ich hab also 3 Quartale addiert und kam auf diese extremen Zahlen. (Ja du hattest recht - er/sie weiß wer gemeint ist)

    Jedenfalls habe ich also mal die angegebenen Ziele durch 3 geteilt und damit kommen dann auch Zahlen raus, die durchaus erreichbar waren.

    Ihr habt im 3. Quartal 2021 ganze 7814 MvPs gelegt.

    Folgend ergeben sich unsere Preise für euch:


    333 MvP's = Bubble Gum Box im Reward Shop für 10 NyanPunkte

    (Im November 2021 nach Wartung)

    666 MvP's = 1 Monat 2% OCA Drop regulär (also bei allem was ihr killt)

    (Im November 2021 nach Wartung)

    1000 MvP's = Doppelte EXP Rates

    10.10.21 - 17.10.21

    1333 MvP's = Doppelte Drop raten (ohne Boss Drop)

    17.10.21 - 24.10.21

    1666 MvP's = 1 Monat Soul Crystal Drop + 1%

    (Im Dezember 2021 nach Wartung)

    2000 MvP's = 1 Woche Happy Hour 2x für Soul Crystal Eintausch

    31.10.21 - 07.11.21

    2666 MvP's = Vote- & Donation Event 1 (doppelte Punkte)

    19.11.27 - 28.11.21

    3333 MvP's = HD Steine Boxen im Shop zum halben Preis

    (Im Dezember 2021 nach Wartung)

    4000 MvP's = Runde 2 Doppelt EXP und Drops

    29.11.21 - 12.12.21

    4666 MvP's = HE Bubble Gum (200% Drop Chance) als Event Preis in aktiven Events (Bsp. : Death by Dice, Hide & Seek, etc.)

    (Im November)

    5333 MvP's = Runde 2 doppelt Vote- & Donation Event

    22.12.21 - 29.12.21

    6000 MvP's = Boss Drop wird für 3 Tage verdoppelt

    19.11.21 - 22.11.21

    6666 MvP's = Bossnia wird geöffnet (für 3h: Mögliche Tage --> Freitag - Sonntag)

    (Umfrage beachten - Datum wird im Dezember liegen)

    BONUS:

    7500 MvP's = Bossnia wird für 3 zusätzliche Stunden geöffnet (ob direkt verlängert oder ein zusätzliches Wochenende entscheiden wir später)

    (Abstimmung 2 häufigster Tag)


    Ihr seht also ich hab es noch retten können. Wie es zu dem Fehler kam? Keine Ahnung :swt:

    Bitte stimmt in der Umfrage noch ab wie es euch am besten passt mit Bossnia.

    Hinweis: Der Bonus Tag findet zur selben Zeitspanne statt wie am Haupttag. Das Datum steht noch nicht fest, es kann sein das es an einem oder an zwei Wochenenden stattfindet

  • MvP Challange - 2022

    Frohes neues Jahr meine Lieben.

    Wie einigen aufgefallen ist konnten nicht alle Preise bis Ende Dezember zur Verfügung gestellt werden. Daher habe ich mir (mit etwas Hilfe) eine Änderung überlegt.

    Das wichtigste tu erst. Der Bossnia Zugang der noch fehlte wird im Januar kommen, die Ankündigung folgt noch.

    Nun zur Änderung:

    Die MvP Challange wird es nur noch 1x im Jahr geben. Wir haben bisher immer im 1. und 3. Quartal die Zählung gehabt und die Einlösung der Preise im 2. und 4. Quartal. Dies soll sich ändern da wir im Sommer ja immer ein recht großes Eventloch haben. Unser Sommerloch soll mit der MvP Challange gestopft werden.

    So werden wir im 2. Quartal ( April - Juni) die Zählung durchführen. Also KILLEN, KILLEN, KILLEN.

    Im 3. Quartal (Juli - September) werden wir dann die erspielten Gewinne zur Verfügung stellen.

    Damit wäre unser Sommerloch gestoppt, denn ab Ende September beginnt ja der Event Marathin mit EoRo-Remember, Halloween, Geburtstag und Adventskalender wieder. Januar - Mai haben wir auch unsere Events wie Valentinstag, Ostern, St. Patricks Day und einige mehr.

    Ich verspreche mir davon eine Regelmäßigkeit von mindestens jeden Monat einem größeren Event für euch.

    Was genau erspielt werden kann erfahrt ihr dann im Offiziellen Start-Beitrag zum 2. Quartal 2022

  • Hallo meine Lieben,


    durch unser Untertauchen und den Fehlenden zugriff auf Website und Forum habe ich die MVP Challange dieses Jahr eher verpennt. Der Auswertungszeitraum bleibt der angegebene. Die Realisierung wird aber dieses mal von November - Januar stattfinden.

    Das hat folgenden Grund: Die letzten Jahre gab es immer Probleme für einige Spieler an den Events und Gewinnaktionen teilzunehmen.

    Den genauen Zeitplan teile ich euch noch mit.

    So können aber alle die Feiertage genießen und trotzdem am Event teilnehmen.

  • Die MvP Challange .... ja ja.... da konnte viel Raus geholt werden von euch.

    Ich werde im 1. Quartal ein neues Konzept ausarbeiten was ggf etwas Interessanter oder auch Arbeitssparend ist.

    Hierfür lasse ich den Bereich offen. Gerne könnt ihr mir hier vorschläge für Belohnungen und ähnliches unterbreiten.

  • Nyan 9. Januar 2024 um 21:19

    Hat das Thema geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!