2019-10-13

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Server:

    • The following battle config settings defaults are changed....
      +base_lv_skill_effect_limit: Changed from 175 to 200.
      +job_lv_skill_effect_limit: Changed from 60 to 70.
      -This is to prepare for a future update.
    • Added some new skill tags and ID's.
    • MAX_SKILL increased to 5079.
    • Added the "item_auto_identify" config setting.
      -This setting allows equips dropped by monsters to drop in a identified state.
    • Added new skill and status tags and ID's.
    • MAX_ITEMDELAYS and MAX_PC_BONUS increased to 20.
    • Did a few updates in the item database.
      -Added the 30 days version of the Boarding Halter Box.
      -Added the syrups which are basicly stronger HP/SP potions.
      -Added the Green Apple Ring.
    • Added item usage delays for ygg berry and ygg seed.
      -Its disabled by default since its a RE thing but there for those wanting balance.
    • Updated the LV and HP for GUILD_SKILL_FLAG
    • Renewal Era Jobs (Jobs introduced during RE era)
      +The following caps are now supported....
      -Base Level: 200
      -Job Level: 70 (Except for Summoners)
      -Job Level: 60 (Summoners Only)
      +Added stat bonuses for new job level caps.
      +Note: The stat table for levels 176 to 200 is unconfirmed, but following the formula on how stat points are given per level for levels 151 to 175, We likely got it down to what should be official.
    • Fixed a issue where some renewal era jobs couldn't get pass the barrier on the 6th floor of thanatos tower.
    • Updated Job Changer with checks for mounts, falcons, wargs, and carts.
      -Now players will have to remove these things from their character before changing jobs to prevent certain possible issues. Also to future proof if more jobs come out in the future.
    • Moved Izlude Healer & Warper to new spawn area.
    • RA_CAMOUFLAGE
      +Fixed a issue where the status was ending too early when doing a regular attack.
      +The ATK/CRIT/DEF adjustments will now start after the status is active for over a second.
    • SR_TIGERCANNON
      +Fixed the SP damage to be 10% of the damage dealt.
      +SP damage is now displayed on impact.
      -Note: I searched through official descriptions, aegis data, and the 2011 update documents and nothing tells me if the SP damage is only on the target or all enemys hit. So for now it will affect all enemys hit until I get a official confirm.
    • SR_KNUCKLEARROW
      +Recoded the skill.
      -This fixes the issues with the knockback direction and how the knockback damage is triggered. It also removes the fixed delay between the 2 hits and sets it to your ASPD. Aegis didn't appear to have any fixed delay on this.
    • GN_CARTBOOST
      +Recoded the skill.
      +Damage increase is now treated as mastery damage. (Confirmed in aegis scan)
      -This damage increase applies like other masterys and works on all attacks.
      +Status can now be ended by Decrease AGI and Quagmire.
      +Decrease AGI can also be removed by recasting this skill.
    • SR_CRESCENTELBOW
      +Recoded the skill.
      -Effect is now triggered on physical melee attacks both regular and skills.
      -Effect will not trigger on attacks from boss monsters.
      -Formula updated. Damage from the ratio part is affected by normal means like the caster's ATK, enemy's DEF, etc. and the fixed damage after can't be reduced.
      -The ratio part of the damage is forced neutral for now. (Need a confirm if it is)
      -Skill now ignores the enemy's flee. This is a counter skill after all.
      -Enemy takes the full damage and the caster takes 10% of what the dealt damage is.
      -Knockback range increased to 7 cells. -Now deals's knockback damage if pushed into a wall.
    • SR_LIGHTNINGWALK
      +Recoded the skill.
      -Now only triggers on physical ranged attacks.
      -Caster will now warp to the attacking enemy and face the direction of the enemy.
    • GD_CHARGESHOUT_FLAG
      +Updated cooldown to official.
    • NC_PILEBUNKER
      -Added the Engine Pile Bunker to the check.
      -Now there's a total of 5 pile bunkers.
    • EL_TROPIC, EL_CHILLY_AIR, EL_WILD_STORM, EL_UPHEAVAL
      -Recoded these skills.
      -The success chance and level of bolts casted is now affected by master's JobLV.
      -Wild Storm now increases the master's ASPD by 5.
      -Upheaval now increases the master's MaxHP by 5 * SummonLV.

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