2019-11-24

Shoutbox

  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Server:

    • Elemental Update Part 1 & 2
      -This is the start of a series of updates that focuses on fixing up the elementals system. Due to the system being coded in 2010 with very little info on the elementals, how they work and are handled, and how things were coded, the system will have to be completely redone which will take a lot of work to do.
      --The work load will be spread out between updates to make it easier to keep track of changes in the updates.
    • Added the "elemental" battle config file with a bunch of new configs in it.
    • natural_homun_healhp_interval; natural_homun_healsp_interval; natural_elem_healhp_interval; natural_elem_healsp_interval; elemental_masters_walk_speed; max_elemental_hp *max_elemental_sp; max_elemental_def_mdef
      -Added these new configs.
    • attack_walk_delay; attack_direction_change; clear_skills_on_warp; auto_counter_type; land_skill_limit
      -Added mercenarys and elementals to these configs by default.
    • MAX_MERCSKILL increased to 41.
      -This should of been increased long ago when MER_INVINCIBLEOFF2 was added.
    • Added a bunch of missing code that should resolve some hidden issues with the elementals. What all it fixes im not entirely sure. I just know they should be there.
    • ZC_EL_INIT; ZC_EL_PAR_CHANGE
      -Updated these packets.
    • Added some stuff to prepare for future updates to elementals.
    • Added the ".eleminfo" command.
      -This command allows one to see the stats of a summoned elemental.
      -Quite useful for seeing the build of your elemental and what to expect from it.
    • Added elemental tags and ID's to the mobid enum table.
    • Fixed some quest log issues related to Lighthalzen quests.
    • Added support for 2016 clients
      -updated clif_authok to use ZC_ACCEPT_ENTER2 packet for 2016 clients.
      --ZC_ACCEPT_ENTER3 is not used anymore...
      -Added full support for RODEX system with 2016 area clients.
    • SC_ASSUMPTIO, SC_BASILICA, SC_MOONLITSERENADE, SC_UNLIMIT
      -These SC's will now be dispelled when entering a WoE castle.
    • Cleaned up the elemental database
    • changed the required state "elementalspirit" to "elemental" for skill checks.
    • Some updates to item database.
      -Moved some stable items to item_db.txt.
      -Added missing Rebellion ammo to database & shops.
    • Updated the behavior of the elementals.
      -Reduced the chase range to a proper 2 above the view range.
      -aMotion and aDelay behavior corrected to fix cropped attack animations.
      -dMotion reduced to 300.
      -Now has the same movement speed as their master.
      -Chance of autocasting attack skill when attacking increased from 2% to 5%.
      -Max follow distance from the master reduced from 6 to 3 cells.
      -HP/SP now recovers at a rate of 2% MaxHP/MaxSP every 3 seconds.
      -Sub-stats are now affected by the master's build.
      -Formula's for MATK, DEF, and MDEF are customized to be balanced for pre-re.
      -Formula for ASPD is official. The 2011 balance update document is wrong.
      -Note: Natural HP/SP recovery will be on no matter the mode selected for now until the main system code is redone.
    • Fixed a issue where the attack speed of Homunculus was faster then what it should be.
    • Corrected a mistake that allowed Homunculus to do crits through regular attacks.
      -Turns out in official they can't crit. Its like this for any non player entity unless its done through a skill that forces crit damage. Sorry about that.
    • EL_WILD_STORM
      -Fixed a issue where the caster's ASPD didn't increase properly.
    • SO_EL_CURE
      -Recoded the skill.
      -HP/SP recovery formula updated to official.
      -Old Formula: Recovers 10% MaxHP/MaxSP.
      -New Formula: Recovers HP/SP by the amount equal to what the master sacrificed.
      -Example: Master with 47997 HP and 4387 SP will recover the elemental by 4799 HP and 438 SP.
    • MH_OVERED_BOOST
      -Now sets the homunculus and master's ASPD to a fixed value.

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