(OS ONLY) - Adventskalender Kittys ~ Let it moew, Let it moew, Let it moew~

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • ewikrxrf.png

    Es ist wieder so weit, auch auf dem Old School Server.:kitty:

    Wie jedes Jahr öffnet der NyanRo Adventskalender seine Türchen für euch.

    Was ist dieses Jahr anders? Eigentlich nicht viel.

    Wie gewohnt wird sich jeden Tag ein Türchen für euch öffnen. Nachdem ihr eine kleine Aufgabe erledigt habt bekommt ihr ein kleines Geschenk.

    Ich werde zu den Verlosungen auf dem Mainserver auch versuchen hier die Geschenke zu verteilen. Da aktuell das Mailsystem nicht funktioniert, würde ich die Preise notieren und ggf. zu einem festen Termin verteilen.

    Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich habe durch den neuen Job weniger Zeit und an den Tagen der Verlosung bin ich ganz sicher online um dann auch Punkte und Preise verteilen zu können.

    Wie jedes Jahr werdet ihr unsere Santa Monster finden. Diese aber erst nach dem Reboot der Dezember Wartung (Voraussichtlich 06.12 wenn sich nichts ändert)

    Bei den Rätseln wird immer beistehen was ihr bekommt oder machen müsst.

    Immer gleich sind jedoch:

    - Einsende Schluss ist immer am Folgetag um 23:59 Uhr (Also vom 1.12 --> 2.12 um 23:59)

    - Lösungen müssen via Konversation oder Mail IMMER mit dem Datum des Rätsels versehen sein.

    - Kommt eine Lösung per Mail oder Konversation IMMER einen Charakternamen mit angeben.

    Außerdem gibt es wie jedes Jahr eine große Offline Verlosung am 24.12.2020. Hierfür müsst ihr euch wieder bis zum 20.12 bei mir anmelden. Auch hierfür benötige ich einen Charakternamen. Ihr dürft mit maximal 2 Accounts teilnehmen. Auch wenn es früher keine Beschränkungen gab, ab diesem Jahr wird es welche geben. Zusätzlich schreibt ihr bitte mit in die Anmeldung, dass diese explizit für den OS ist. Denn ansonsten rechne ich euch zum Mainserver dazu und das könnte Probleme geben.

    Die Anmeldungen nehme ich ab dem 1.12.20 sowohl ingame via Mail, per E-Mail an nyanroserver@gmail.com und hier im Forum per Konversation entgegen. Bitte sendet mir nicht vor dem 1.12 eure Anmeldungen. Ich werde diese nicht akzeptieren.

    Ich werde hier in diesem Beitrag eintragen, wer sich angemeldet hat. Daher kann keiner von euch vergessen ob er sich schon gemeldet hat oder nicht.

    Die Verlosung selbst wird wie immer von mir aufgezeichnet und nach den Feiertagen veröffentlicht. Hierbei bitte ich also um etwas Geduld. Die Preise verteile ich überwiegend via Mail, sobald das Video veröffentlicht worden ist.

    Anmeldungen zur Offline Verlosung am 24.12.2020:

    Moonlight

    Gersoft

    Seysha

  • 1. Türchen - OS

    Wir beginnen hier mit einem Itemrätsel. Ihr müsst mir also kein Item einsenden, sondern lediglich beantworten um welches Item es sich handelt. Dazu benötige ich von euch Item ID, Name und ein Monster welches es Dropt.

    "Wir suchen ein Item, so klein und fein. Setzt ihr es ein könnt ihr ein Santa Charakter sein"

    Na ihr wisst bestimmt alle was es ist oder? Schickt mir die Antwort via Konversation oder E-Mail.

  • 2. Türchen - OS

    Ich habe eine Kreativ-Aufgabe für euch.

    Schreibt mir ein Gedicht. Aber es müssen möglichst folgende Begriffe darin vorkommen:

    Weihnachten,

    NyanRo

    Socken

    Lebkuchen

    Braten (kann auch als Verb verwendet werden)

    Feuer

    Kalender

    Poring

    Ifrit

    Garm

    Für jedes verwendete Wort gibt es 2 Eventpunkte und euer Gedicht wird von mir hier veröffentlicht. Wollt ihr dies nicht, dann schreibt mir dies bitte dazu.

    Gedicht 1 : Kyrri

    Wisst ihr wie es damals war

    Nicht dieses, sondern letztes Jahr

    Als Ifrit Garm traf und da sah

    Dass Liebe in seinem Herzen war?

    Ja, so kam es, und da nahm

    Ifrit Garm fest in den Arm

    Garm wurd‘ es zu warm

    Durch das Feuer gebraten

    Konnt‘ Garm Ifrit nur schnell raten

    Seine lieblichenTaten

    Nur in ganz kleinen Raten

    An Garm zu verbraten

    Da kam Poring vorbei

    Und sprach ei ei ei

    brachte Socken herbei

    Erklärte den beiden

    Damit könnt ihr’s vermeiden

    Euch beim Liebe zeigen

    Zur Pfütze zu vereinen

    Da staunen die beiden

    Wie soll’n wir das machen?

    Du sollst Lebkuchen backen!

    Und in die Socken packen

    Ein Adventskalender soll’s sein

    Steck deine Liebe dort rein

    Liebe geht eben durch den Magen

    Nicht nur an festlichen Tagen

    Was soll ich da weiter sagen

    Lass mich dich nunmehr fragen

    Wo ist die festliche Stimmung?

    Die weihnachtliche Gesinnung?

    Tja, und so trug es sich zu

    An Weihnachten auf NyanRO

  • 5. Türchen - OS

    Heute gibt es wieder ein Itemrätsel für euch

    Denkt dran wir suchen nur den Namen, die ID und ein Monster welches es droppt.

    "Das gesuchte Item ist nicht schwer zu finden. Es ist ein Headgear und wird selbst von einigen Eventmonstern zu dieser Jahreszeit getragen. Bei uns habt ihr sie noch nicht gesehen? Dann kommen sie bestimmt nach der Wartung."

  • 6. Türchen - OS Stiefelzeit


    Wie jedes Jahr gibt es am Nikolaus das Stiefeltürchen auch auf dem OS.

    Da ihr mir (sollte das Mailsystem immer noch nicht gehen) keine Stiefel einsenden könnt, reicht mir ausnahmsweise ein Screenshoot.

    Folgende Preise könnt ihr bekommen:

    +1 - 3 = nichts

    + 4 = 1 Elunium + 10 Eventpunkte

    + 5 = 2 Elunium + 2 Oridecon + 20 Eventpunkte

    + 6 = 5 Elunium + 5 Oridecon + 30 Eventpunkte

    + 7 = 7 Elunium + 7 Oridecon + 40 Eventpunkte

    + 8 = 15 Old Enriched Elunium und Oridecon + 50 Eventpunkte + 2 Bubble Gum

    + 9 = 20 Old Enriched Elunium und Oridecon + 60 Eventpunkte + 5 Bubble Gum

    +10 = 30 Old Enriched Elunium und Oridecon + 100 Eventpunkte + 10 Bubble Gum



    Denkt bitte dran, dass es KEINE Staffelung ist. Also wer mit +10 Schuhe einsendet bekommt nur das was hinter der +10 in der Auflistung steht, nicht aber die Preise für die Upgradlevlel davor.

  • 9. Türchen - OS

    Heute gibt es wieder eine Kreativ Aufgabe für euch.

    Macht mir einen Screen mit Santa Monstern:kitty:

    Dafür gibt es 20 Eventpunkte + 1 BubbleGum Box

    Sendet das Bild an nyanroserver@gmail.com

    Lösungen der vorangegangenen Rätsel:

    1.12 - Santas Bag #12131 Antonio

    5.12 - Santa Hat #2236 Santa Poring und Christmas Goblin

    7.12 - Candy #529 Marin, Santa Poring, Myst Case, Cookie

  • 11. Türchen - OS

    Und wieder eine Item Suche.

    Da ihr mir keine Items einsenden könnt, wird die Antwort weiterhin als Text ausreichen.

    Ich suche ein Item das jeder von euch kennt. Vermutlich hat es jeder schon benutzt. Es ist eine grünliche Potion die die ASPD erhöht.

    Als Antwort reicht mir der Name und dafür bekommt ihr 1 Convex Mirror

  • 13. Türchen - OS

    Heute gibt es wieder ein Itemrätsel und für die Lösung mit ID, Name und Drop gibt es 20 Eventpunkte und 5 Nyanpunkte für euch.

    "Es gibt gut Geld beim NPC und gedropt wird es von vielen Gegner. Aber am bekanntesten sind diese Pfirsich werfenden Bäume. Es ist bestimmt auch lecker denn es sieht aus wie der Ursprung unseres Honigs."

    Wie immer die Antwort via Mail oder Konversation an mich :kitty:

  • 16. Türchen - OS


    Sucht mich :gg:

    Ich Sitze von 8 -19:30 Uhr irgendwo rum.

    Ich glaub es ist ne Stadt. Ja eine Stadt, aber welche müsst ihr selbst raus finden.


    Wer mich findet bekommt 20 Eventpunkte.


    Immer schön den Screen machen falls ich einen DC haben und den Chat nicht mehr scrollen kann :no1:

  • 17. Türchen - OS

    Na was hab ich denn heute feines für euch?

    Ein Monsterrätsel und dafür gibt es eine MvP Box :no1:

    "Ich bin ein Monster das sehr bekannt ist ... naja zumindest glaube ich das, oder? Ich denke ich bin eine wunderschöne Blume und gebe den Kleinen viel Erfahrung. Ich teile mir meine Map mit schießenden Maulwürfen, glibrigen, metallischen Wesen die hier rum hüpfen und hin und wieder sieht man auch mal so ein gelbes Teil das sich unsichtbar macht. Feuer mag ich gar nicht, da hab ich Angst vor weil es weh tut. Aber wehe du kommst mir zu nahe, ich kann auch beißen."

    Na welches Monster wird gesucht? Die Antwort wieder mit Name, ID und einer Map per Konversation oder Mail an mich :kitty:

  • 18. Türchen - OS

    Heute gibt es wieder eine Kreativaufgabe für euch.

    Erstellt im Char-Simulator von RMS einen Character der zum Stil "Weihnachten" und/oder "Neujahr" passt. Gern könnt ihr auch beides machen.

    Ihr bekommt von mir für die Einsendungen 1x HD Bubbl Gum und 1x Weihnachtskostüm =D

  • 19. Türchen- OS

    20 Eventpunkte für ein Itemrätsel

    Ich suche ein Blatt welches regulär gedropt wird und welches ihr im Mund tragen könnt. Es schützt euch ein kleines Bisschen vor Angriffen der Pflanzen.

    Die Antwort bitte wieder an mich und bitte mit Name, ID und einem Monster das es dropt:kitty:

  • 20. Türchen - OS

    MAIL MEEEEEEEEE

    schickt mir euren Wunschzettel. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten. Achtet darauf das es pre-Renewal Items sind (Kostüme ausgenommen da gehen auch Renewal) und schickt mir die Wunschzettel zu.

    Vielleicht .... nur vielleicht... kann ich den ein oder anderen Wunsch ja erfüllen.:kitty:

  • 21. Türchen - OS

    Doch klar gibt es ein Türchen, heute nur mal nicht über Planung sondern manuell. Da ich nicht genau wusste ab wann ich es öffnen kann :ok::ok:

    Heute müsst ihr mich mal wieder suchen. Ich bin an einem Ort wo ein ganz bestimmtes Monster spawnt. Es kann mehrere Maps geben also viel Spaß beim Suchen.

    Das Monster ist ein kleines Eichhörnchen, dass eine Nuss festhält.

    Reicht euch der Tipp? Sonst müsst ihr den Igel fragen der hier rum läuft, vielleicht kennt er das Monster.

    Wer mich findet sichert sich 1x Token of Siegfried Box (5er)

  • 22. Türchen -OS

    Heute gibt es gar nicht so viel zu tun für euch.
    es ist Quasi ein Mail Me, aber irgendwie auch nicht. Denn so ein einfaches Mail Me hatten wir ja erst.
    Für eine Box je 5er Enriched Elu und Ori müsst ihr mir eine Nachricht schreiben in der ihr mir mal sagt, was für 2021 auf dem OS wirklich mal geil wäre.

    Es ist klar das wir natürlich nicht alles was kommt auch sofort implementieren können. Wir müssen ja auch drauf achten das der Vorschlag in die Version passt. Aber haut doch erstmal raus dann kann man sortieren.


    @Biene: immer dran denken, Einsenden geht immer bis zum Folgetag am 23.59 :ok:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!