Hallo NyanRO! =)
Ich wende mich an euch, um euch einfach einmal auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Inaktivität
In letzter Zeit war ich - wie die meißten sicher bemerkt haben - sehr inaktiv. Das kommt vor allem daher, dass ich aktuell berufsbedingt und aus anderen privaten Gründen nur sehr begrenzt Zeit für den Server hatte. Momentan scheint sich die Lage aber endlich etwas zu entspannen, sodass ich mich auch wieder mehr um den Server kümmern kann.
Ich war zwar immer für Notfälle verfügbar, hatte jedoch weder für NyanRO, noch für die 3ceam Community großartig Zeit für Updates. Daher wird auch die nächste Wartung vermutlich keine großen Änderungen mit sich bringen. Ich bin leider gewaltig in Verzug gekommen, sodass ich diverse Patches für 3ceam zuerst fertig stellen muss. Der Umfang der kurzfristig machbaren NyanRO Updates hängt von meinem Fortschritt an diesen Patches ab.
Verbindungsprobleme
Am 10.07.2016 kam es zu einem DDOS-Angriff auf das Server-Netzwerks unseres Hosters, von dem auch unser Server leider betroffen war. Zunächst sah nach dem Angriff auch wieder alles normal aus, ich habe aber denoch in den letzten Tagen einen aufwändigen, kompletten Systemcheck durchgeführt. Leider habe ich dabei auch einen Wurm gefunden, der aber glücklicherweise noch nicht aktiv war. Zur Bereinigung war heute morgen gegen 10 Uhr ein außerplanmäßiger Reboot notwendig. Damit sollten jetzt aber auch die Verbindungsprobleme wieder im Griff sein.
Urlaub
Nach dem Stress der letzten Wochen haben GM Sakura und ich uns kurzfristig entschieden, einj paar Tage Urlaub von allem zu nehmen. Daher werden wir vom 27.07. bis vorraussichtlich 31.07.2016 nur für Notfälle erreichbar sein. In dieser Zeit sind gm atomius, GM ZeroServal und GM Mayuri aber wie gewohnt verfügbar.
Das sollte erst einmal alles gewesen sein.
Bis bald,
15peaces