Gedanken und Worte zum Jahreswechsel

Shoutbox

  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
  • Liebe Spieler,

    es wird Zeit für ein paar Gedanken und Worte zum Jahreswechsel.

    Wie einige sicher schon bemerkt haben, waren GM Sakura und ich in den letzten Wochen und Monaten vermehrt inaktiv bzw. einfach nicht da.
    Es gab einige gravierende (aber denoch positive!) Änderungen in unserem Privatleben die viel Zeit abseits von NyanRO einfordern. Zusätzlich sind wir natürlich auch beruflich immer stärker eingebunden, was zusätzlich Zeit einfordert.
    Dadurch, dass die reine "Freizeit" nun immer wertvoller wird, macht man sich zwangsläufig so seine Gedanken, wie was weitergehen kann.
    Auch der Gedanke an ein "was ist eigentlich nach NyanRO?" ist immer wieder da. Sind wir mal ehrlich: bei der aktuell immer weiter sinkenden Spielerzahl muss dieser auch da sein... ^^
    Klar ist auf jden Fall, dass ich mich keinesfalls komplett von Ragnarok Online entfernen werde. Dazu macht es mir nach wie vor viel zu viel Spaß (sowohl das Spielen als auch das Implementieren von neuem Content). Leider kam dabei in den letzten Jahren der Spielspaß aber viel zu kurz, ich habe schlicht keine Zeit mehr um aktiv auf meinem Server zu spielen. Im Klartext heißt das: sollte es zu einem Ende von NyanRO kommen, wird es bis auf weiteres erst einmal keinen neuen Server im herkömmlichen Sinne geben. Stattdessen würde ich mich wohl mehr auf die Weiterentwicklung von 15-3athena kümmern und zu diesem Zweck eine Art 15-3athena / [insert name here]RO alpha Test-Server eröffnen, auf dem eine ausgewählte Gruppe von Spielern (mich inbegriffen) sich zu Testzwecken austoben könnten.

    Soviel zu meinen aktuellen Gedanken was die Zukunft bringen könnte.

    Allerdings möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen. Vorerst wird alles beim Alten bleiben und ich habe einiges für 2018 auf meiner ToDo-Liste. ;)
    Auch wenn ich weniger Zeit habe und somit auch die Wartungen etwas flexibler gestalten muss (im Wartungs-Thread bereits erwähnt), so bin ich doch gewillt und bemüht, euch einigen teils längst überfälligen Content zu präsentieren.
    Das neue Levelcap, fehlende Instanzen, einen neuen Clienten und den Support für die Doram-Rasse sind nur ein paar dieser Dinge, auf die ihr euch im neuen Jahr freuen dürft. Aber ich möchte auch nicht zuviel verraten, lasst euch überraschen! =P

    Um das abschließend nochmal klar zu stellen: Es ist zur Zeit kein Ende von NyanRO geplant, es sind lediglich "was wäre wenn"- Überlegungen!

    Nun bleibt mir nurnoch eins zu sagen:
    Ich wünsche euch allen (auch im Namen des gesamten NyanRO-Teams) einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Bleibt gesund und beschert NyanRO viele neue Spieler! =P :kitty:


    Euer 15peaces.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!