Gedanken und Worte zum Jahreswechsel

Shoutbox

• Ihr lieben ich muss die Verlosung heute leider auf morgen schieben. Es gab heute Vormittag privat einiges und meine Pläne schieben sich nach hinten das ich 21 Uhr nicht schaffe. Alles weitere im Beitrag

13:45
  • Habs korrigiert, sorry Leute das ist mir total durch die Lappen gegangen ^^"

18:50
  • Hi Sakura - welches Item soll denn gefarmt werden?

13:24
  • Ich glaub der Server ist abgeschmiert^^

21:14
  • Denke nicht. Bei mein Mechanic gibt es da auch kein Unterschied..

15:46
  • Gast#4537

Ich habe grade meinen BS gespielt und irgendwie bekomme ich keinen Schadensbonus wenn ich power-thrust aktiviere mache ich etwas falsch?

08:22
  • Level 10 war anscheind nur bei iRO früher zu erreichen. Nun aber sollte es einfach nur noch veraltet sein.

14:49
  • Mach ich..

07:15
  • Keryrubin, macht am besten einen Thread unter Bug Report. Diese Shoutbox hält nicht ewig und die Nachrichten gehen verloren über Zeit

22:22
  • 2. Die kastrierten 3rd class Skills Espa und Eswhoo gehören auf Stufe 10 und nicht 5 +7. und 3. Lässt sich der AOE Skill Lvl 7 Eswhoo nicht aktivieren Ich schaue ob ich weiteres finde...

20:08
  • Mehrere Sachen die eine Bereinigung benötigen. 1. Kein Status-Icon für aktivierte Skills (ablaufende Zeit) rechts für Soul Reaper und Soul Collect.

20:08
  • Die Jobexp sind in dem Range Joblevel- abhängig so wie es aussieht... unter Job 50 gibts keine EXP und dann gestaffelt. ^^

19:05
  • So schlecht sind die Edenquest ja nun auch nicht.

16:21
  • Keine Ahnung.. Halte nicht viel von der Edengroup

16:06
  • Gibt es denn ab Third Class keine Jobexp mehr für die EdenQuest (99-100)?

15:11
  • Und was genau darf man sich wünschen? :sabber:

14:34
  • Wünsche für den Adventskalender gerne per PN an mich :)

23:38
  • Der Skill ist damit nicht "falsch", sondern nur nicht aktuell... ^^"

11:43
  • Ok thx, dann bin ich erstmal weg bis die Skills alle richtig sind!

09:40
  • Wenn es reportet wird, damit es nicht vergessen geht, dann sicher

09:32
  • Wird das in näherer Zukunft berichtigt?

08:59
  • Jupp. Wir sind noch auf dem Stand von Lvl 5 https://irowiki.org/w/index.php?ti…rch&oldid=48597

20:56
  • Trap Research geht nur bis 5?

20:05
  • Ist ein Beschreibungsfehler. Ingame steht die Renewalversion da. Bei uns ist es aber die Prerenewalversion, also die hier: https://irowiki.org/classic/Focused_Arrow_Strike

17:34
  • Sharp Shooting (1800% ATK) geskillt nur 2950 Damage Output. DS macht (190% ATK) ca. 3000 Damage Output. Was stimmt da nicht?

16:54
  • Liebe Spieler,

es wird Zeit für ein paar Gedanken und Worte zum Jahreswechsel.

Wie einige sicher schon bemerkt haben, waren GM Sakura und ich in den letzten Wochen und Monaten vermehrt inaktiv bzw. einfach nicht da.
    Es gab einige gravierende (aber denoch positive!) Änderungen in unserem Privatleben die viel Zeit abseits von NyanRO einfordern. Zusätzlich sind wir natürlich auch beruflich immer stärker eingebunden, was zusätzlich Zeit einfordert.
    Dadurch, dass die reine "Freizeit" nun immer wertvoller wird, macht man sich zwangsläufig so seine Gedanken, wie was weitergehen kann.
    Auch der Gedanke an ein "was ist eigentlich nach NyanRO?" ist immer wieder da. Sind wir mal ehrlich: bei der aktuell immer weiter sinkenden Spielerzahl muss dieser auch da sein... ^^
    Klar ist auf jden Fall, dass ich mich keinesfalls komplett von Ragnarok Online entfernen werde. Dazu macht es mir nach wie vor viel zu viel Spaß (sowohl das Spielen als auch das Implementieren von neuem Content). Leider kam dabei in den letzten Jahren der Spielspaß aber viel zu kurz, ich habe schlicht keine Zeit mehr um aktiv auf meinem Server zu spielen. Im Klartext heißt das: sollte es zu einem Ende von NyanRO kommen, wird es bis auf weiteres erst einmal keinen neuen Server im herkömmlichen Sinne geben. Stattdessen würde ich mich wohl mehr auf die Weiterentwicklung von 15-3athena kümmern und zu diesem Zweck eine Art 15-3athena / [insert name here]RO alpha Test-Server eröffnen, auf dem eine ausgewählte Gruppe von Spielern (mich inbegriffen) sich zu Testzwecken austoben könnten.

Soviel zu meinen aktuellen Gedanken was die Zukunft bringen könnte.

Allerdings möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen. Vorerst wird alles beim Alten bleiben und ich habe einiges für 2018 auf meiner ToDo-Liste. ;)
    Auch wenn ich weniger Zeit habe und somit auch die Wartungen etwas flexibler gestalten muss (im Wartungs-Thread bereits erwähnt), so bin ich doch gewillt und bemüht, euch einigen teils längst überfälligen Content zu präsentieren.
    Das neue Levelcap, fehlende Instanzen, einen neuen Clienten und den Support für die Doram-Rasse sind nur ein paar dieser Dinge, auf die ihr euch im neuen Jahr freuen dürft. Aber ich möchte auch nicht zuviel verraten, lasst euch überraschen! =P

Um das abschließend nochmal klar zu stellen: Es ist zur Zeit kein Ende von NyanRO geplant, es sind lediglich "was wäre wenn"- Überlegungen!

Nun bleibt mir nurnoch eins zu sagen:
    Ich wünsche euch allen (auch im Namen des gesamten NyanRO-Teams) einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Bleibt gesund und beschert NyanRO viele neue Spieler! =P :kitty:

Euer 15peaces.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!