Weihnachten auf NyanRo - Endlich schneit es

Shoutbox

  • np ^^

    13:30
  • INFO ZUR WARTUNG: Ihr Lieben ich hab den Reward Shop nicht fertig bekommen, der wird sich leider um ca. ein Wochenende verschieben. Bitte nicht traurig sein. Da Wir für den NPC keinen Reboot brauchen, können wir ihn auch zwischendurch einpflegen. Questboard kommt aber wie gewohnt ^^

    17:35
  • wird hier in der Shoutbox noch mal angekündigt wenn der Reward Shop überarbeitet wurde?

    15:18
  • Jep wird es. Aber ich habe es leider auch dieses Wochenende nicht geschafft. Ich Versuch den so schnell es geht fertig zu bekommen. Sorry Leute

    18:40
  • Guest#8984

    Hi, bin mal nach langer Zeit wieder back und merke das mein ganzes EQ weg ist?

    14:32
  • Habe damals schon einiges reingesteckt in mein EQ. Kann man es wiederbeschaffen

    14:33
  • musst du wohl warten bis chef heute abend wieder da ist, dann kann er dir mehr sagen :ok:

    14:58
  • Ich kann da so einfach auch nichts sagen... Items verschwinden in der Regel jedenfalls nicht einfach so ^^"

    17:44
  • Ja das ist komisch. Mein ganzer Account ist gewiped.

    17:49
  • Heißt, auch die Chars weg?

    18:11
  • Glaube nicht, hab ihn heut kurz in der Maintown stehen sehen. Denke also eher es geht um Items

    18:40
  • Also wenn die Chars noch da sind, aber Items verschwunden sind, kann eigentlich nur irgendjemand den Account leer geräumt haben oder so...

    18:50
  • Glaube einer der Chars um den es geht ist Goatin Gowther

    19:34
  • Goatsin*

    19:34
  • Ja, ich habe vor paar Jahren mal sehr aktiv gespielt hier und hunderte von Euros ausgegeben für Bloody branches für meine Gilde.

    19:46
  • Könntest du mal in den logs nachschauen wo die Items hin sind?

    19:46
  • Ich war wirklich full eq, White wing set +15 etc.

    19:46
  • weißt du eigentlich, wieviel arbeit das ist, für jedes item über jahre hinweg logs durchzuschauen? Da dauert Wochen ^^"

    20:01
  • Aber fang doch erstmal damit an, mir per PN deinen Accountnamen zu nennen, damit ich überhaupt weiß, wovon wir reden. Außerdem wäre es gut zu wissen, was "vor ein paar Jahren" heißt ^^

    20:03
  • Puuh, die Jahresanzahl weiß ich leider nicht genau aber das müsste so um 20015-2016-2017 gewesen sein. Accountname nenne ich gleich via Pn

    21:38
  • NyanRo Adventskalender 2021


    Es ist wieder soweit. Auch dieses Jahr wird es ab dem 01.12.2021 einen Adventskalender geben. Doch dieses mal ist es etwas anders. Denn es wird einen gemeinsamen Kalender für OS und Mainserver geben.

    Eure Nachrichten MÜSSEN also folgende Dinge enthalten:

    - Betreff: Das Datum bzw. Die Nummer des Türchens

    - Betreff oder Text : Charname, Server und Lösung der Aufgabe


    Wer diese Angaben nicht macht, wird an entsprechendem Tag auch nicht gewertet.


    Die Regeln sind einfach:


    - Jeder darf an dem Adventskalender teilnehmen, der die Lösungen nicht kennt (Da nur ich die Lösungen kenne falle also nur ich da raus)

    - Jeder darf an den Verlosungen teilnehmen, da es hier um reines Glück geht (Würfelprinzip)

    - Nachrichten müssen mit den o.g. Angaben versehen sein - sonst keine Preise

    - Zur großen Offline Verlosung am 24.12 meldet euch bitte bis zum 20.12 per Ingame Mail, Foren PN oder E-Mail an.

    - Jeder kann mit allen seinen Accounts 1x teilnehmen (maximal 4, denkt dran).

    - Das Türchen kommt um 00:00 Uhr des aktuellen Tages. Und Einsendeschluss ist in der Regel IMMER am Folgetag um 23:59 Uhr

    - Aufgabenstellung genau lesen

    - Antworten Ingame an „GM Sakura“, im Forum an „Nyan“ oder per Mail an „nyanroserver@gmail.com


    :kitty:Damit genug zu den Regeln :kitty:


    Die Preise werden in regelmäßigen Abständen (spätestens an den Verlosungstagen) verschickt. Alle Verlosungen werden nach dem selben Prinzip ablaufen und von mir durchgeführt.


    Noch Fragen? Dann sendet sie mir bitte per PN, ich werde diese hier in diesem Beitrag nachträglich einfügen. Da ich die Beiträge vorgeplant habe, kommt es sonst zu unsortierten Beiträgen. Darum ist dieses Thema auch direkt geschlossen.


    Über euer Feedback am Ende des Events freue ich mich natürlich auch immer.:kitty:

  • 2. Türchen


    Heute sichert ihr euch 25 Eventpunkte, wenn ihr mit eine frage beantwortet.


    „Welche Monster kennt ihr, oder könnt ihr finden, die eine Weihnachtsmütze tragen?“


    Sendet mir mindestens 3 Stück mit Name und ID ein. Es können auch Eventmonster sein die wir noch nicht verwendet haben. Ausgenommen sind Monster die nicht über die ID suche auf RMS zu finden sind.


    Für jedes korrekte Monster mehr gibt es auch je 2 Eventpunkte mehr.:no1:

  • 3. Türchen


    Im dritten Türchen geht es um eine kleine Kreativaufgabe.

    Macht mir einen schönen weihnachtlichen Screenshot auf dem Server bei dem ihr teilnehmen wollt. Denkt daran, dass ihr hier nur via Foren PN oder Mail einsenden könnt.


    Für eure Mühe bekommt ihr 25 Eventpunkte und 6 Nyanpunkte. Also einen Votetag-Bonus sozusagen.:sabber:

  • 4. Türchen - Verlosung


    Heute ist die 1. Verlosung unseres Adventskalenders.


    Wir treffen uns auf dem Mainserver um 21 Uhr bei .go15 wie gehabt.


    die Verlosung auf dem OS findet direkt im Anschluss um 21:30 Uhr statt.


    Wieso so spät? Weil Samstag ist und wir die Tochter von Peaces da haben. Ich plane diese Beiträge vor (passt … heute ist für mich der 28.9 :heh:) und daher muss ich es spät ansetzen um auch wirklich da sein zu können.


    Ablauf:


    Wie immer einfach anwesend sein und abwarten. Ich weise jedem eine Zahl auf dem Würfel zu und dann gibts Preise.


    Verlosung Main:


    2x 50 Eventpunkte (10)

    2x Bubblegum Box (10)


    Verlosung OS


    2x Buublegum Box (10)

    2x Enricht Elunium Box (10)


    HINWEIS: An den Tagen der Verlosung könnt ihr euch für die große Offline Verlosung auch persönlich anmelden bei mir. Aber nur auf dem jeweiligen Server wo ihr an den Verlosungen auch teil nehmt.

  • 5. Türchen


    Sonntag und heute wird’s amüsant. Ihr müsst mich finden.

    Von 12 - 20 Uhr halte ich mich irgendwo mir einem Chat versteckt. Betreten meinen Chat.


    Ich gebe euch jetzt einen Tipp:


    Main: Ich stecke da wo ihr nach den Wolken greifen könnt.


    OS: Im Untergrund leben die Krabbeltiere. Hand jemand ein Handtuch? Ganz schön feucht hier


    Wer mich findet macht bitte UNBEDINGT zur Sicherheit einen Screenshot. Ihr müsst mir den nicht einsenden, es sei denn ihr hört in der Shoutbox von mir, dass ich einen DC hatte. Ich kann dann leider nicht mehr sehen wer mich alles schon gefunden hatte.


    Gewinne könnt ihr heute ein EXP Buch 300X

  • 15peaces

    Closed the thread.
  • 6. Türchen ~ Stiefel Putzen


    Wie jedes Jahr gibt es am Nikolaus das Stiefeltürchen.

    Sendet mir ein Paar Schuhe ein, egal welche. Hauptsache sie sind so hoch geuppt wie nur möglich.

    Folgende Preise könnt ihr bekommen:


    +1 - 3 = nichts

    + 4 = 1 Elunium + 10 Eventpunkte

    + 5 = 2 Elunium + 2 Oridecon + 20 Eventpunkte

    + 6 = 5 Elunium + 5 Oridecon + 30 Eventpunkte

    + 7 = 7 Elunium + 7 Oridecon + 40 Eventpunkte

    + 8 = 15 Old Enriched Elunium und Oridecon + 50 Eventpunkte

    + 9 = 20 Old Enriched Elunium und Oridecon + 60 Eventpunkte + 2HD ELu & Ori (Main Only)

    +10 = 30 Old Enriched Elunium und Oridecon + 100 Eventpunkte + 10 HD Elu & Ori (Main Only)


    Main Only


    +11 = 15 HD Elu & Ori + 120 Eventpunkte

    +12 = 25 HD Elu & Ori + 150 Eventpunkte

    +13 = 35 HD Elu & Ori + 170 Eventpunkte

    +14 = 45 HD Elu & Ori + 200 Eventpunkte + 50 Nyanpunkte

    +15 = 60 HD Elu & Ori + 250 Eventpunkte + 75 Nyanpunkte

    +16 = 80 HD Elu & Ori + 300 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte

    +17 = 100 HD Elu & Ori + 350 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte + 5 HE Bubble Gum

    +18 = 150 HD Elu & Ori + 400 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 7 HE Bubble Gum

    +19 = 200 HD Elu & Ori + 450 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 10 HE Bubble Gum

    +20 = 500 HD Elu & Ori + 700 Eventpunkte + 250 Nyanpunkte + 20 HE Bubble Gum


    Denkt bitte dran, dass es KEINE Staffelung ist. Also wer mit +10 Schuhe einsendet bekommt nur das was hinter der +10 in der Auflistung steht, nicht aber die Preise für die Upgradlevlel davor.


    Alle eure Items bekommt ihr natürlich zurück, sobald die Einsendungen von mir bearbeitet wurden. Einsendeschluss ist hier der 08.12. um 20 Uhr

  • 8. Türchen - Verlosung


    Heute ist die 2. Verlosung unseres Adventskalenders.


    Wir treffen uns auf dem Mainserver um 21 Uhr bei .go15 wie gehabt.



    die Verlosung auf dem OS findet direkt im Anschluss um 21:30 Uhr statt.


    Wieso so spät? Weil es ein Mittwoch ist und ich noch nicht weiß wie ich Feierabend habe und ob ich im Stau stehe.

    Ich plane diese Beiträge vor (passt … heute ist für mich der 03.10 :heh:) und daher muss ich es spät ansetzen um auch wirklich da sein zu können.


    Ablauf:


    Wie immer einfach anwesend sein und abwarten. Ich weise jedem eine Zahl auf dem Würfel zu und dann gibt's Preise.


    Verlosung Main:


    2x 50 Eventpunkte (10)

    2x ein weihnachtliches Kostüm


    Verlosung OS


    2x 50 Eventpunkte

    2x Enricht Oridecon Box (10)


    HINWEIS: An den Tagen der Verlosung könnt ihr euch für die große Offline Verlosung auch persönlich anmelden bei mir. Aber nur auf dem jeweiligen Server wo ihr an den Verlosungen auch teil nehmt.

  • 9. Türchen



    Heute könnt ihr mit einem Monsterrätsel 25 Eventpunkte absahnen.


    "Hi, ich bin klein und man sieht mich eigentlich das ganze Jahr über in der Fabrik rum rennen. Einige von euch haben mich schon gesehen, denn ihr musstet ein Item von mir besorgen für ein anderes Türchen. Ich trage eine Zipfelmütze und habe grüne Kleidung an."


    Ich möchte von euch Name, ID und eine Map dieses Monsters haben :kitty:

  • 10. Türchen


    Einige kennen es schon, andere lernen es jetzt kennen.

    Die GM Suche der besonderen Art!

    Ich habe mich versteckt, aber ihr seht im Anhang wo ich bin. Eure Aufgabe ist es die Map zu erkennen, die Stelle zu finden und möglichst exakt die Koordinaten raus zu bekommen.

    Der Befehlt dafür ist /where

    Damit werden euch die Koordinaten im Chat angezeigt. Schickt mir also die Koordinaten per Text oder macht einen Screen und sendet den an nyanroserver@gmail.com.


    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eventpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eventpunkte

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eventpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eventpunkte + 1 HE BubbleGum.


    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eventpunkte für euch no1.gif


    Viel Erfolg beim suchen.

  • 11. Türchen


    Oh weh… ein leeres Türchen :omg:


    Quatsch :heh:


    Heute könnt ihr euch ganz einen 1 HE Bubblegum (Main) oder 2 normale Bubblegum (OS) sichern, wenn ihr mir einfach eine Mail schreibt :no1:

    Einfach infame eine Mail mit „hallo Sakura, danke für die Bubble“ oder so ähnlich. Wichtig ist das ihr die Bedingungen für den Betreff beachtet. Welche?

    Schau in den 1. Beitrag ( nich Türchen, in den 1. Beitrag) und dann wirst du es wissen :ok:

  • 12. Türchen - Verlosung


    Heute ist die 3. Verlosung unseres Adventskalenders.


    Wir treffen uns auf dem Mainserver um 20 Uhr bei .go15 wie gehabt.

    die Verlosung auf dem OS findet direkt im Anschluss um 20:30 Uhr statt.


    Wir holen selbstverständlich auch die Verlosung vom 08.12 nach. Da bin ich ja außerplanmäßig leider Ausgefallen.


    Ablauf:


    Wie immer einfach anwesend sein und abwarten. Ich weise jedem eine Zahl auf dem Würfel zu und dann gibt's Preise.


    Verlosung Main: vom 08.12


    2x 50 Eventpunkte

    2x ein weihnachtliches Kostüm

    2x HE Bubble Gum


    Verlosung OS: vom 08.12


    2x 50 Eventpunkte

    2x Enricht Oridecon Box (10)

    2x 3 Bubblegum


    Verlosung Main: vom 12.12


    2x 25 Nyanpunkte

    2x HD Edelstein Boxen (5er) (Jeweils 1 Elu / 1 Ori)


    Verlosung OS: vom 12.12


    2x 25 Nyanpunkte

    2x Enricht Elunium Box (10)



    HINWEIS: An den Tagen der Verlosung könnt ihr euch für die große Offline Verlosung auch persönlich anmelden bei mir. Aber nur auf dem jeweiligen Server wo ihr an den Verlosungen auch teil nehmt.

  • 13. Türchen


    Weihnachten rückt immer näher und ihr könnt euch heute nochmal ein paar Token of Siegfried sichern. Genau genommen 5 Token und 5 Repair Schriftrollen. Eine gute Kombination für eine Runde im Endless Tower.

    Was ihr dafür tun müsst?

    Eigentlich nichts wirklich kompliziertes.

    Tut euch mit Spielern zusammen. Wenn ihr niemanden findet könnt ihr auch eure Multies zur Hilfe nehmen, aber ich würde es sehr zu Schätzen wissen wenn ihr es gemeinsam macht. Schnappt euch Weihnachtskleidung und macht einen kreativen Screen. Sendet es per Mail an nyanroserver@gmail.com und schreibt die Charnamen aller Beteiligten in die Mail.

    Dann bekommt ihr auch definitiv alle die Preise.


    Und als kleiner Bonus, wenn ihr wirklich mit Spielern und nicht nur mit Multis interagiert, bekommt ihr noch 50 Eventpunkte oben drauf für jeden externen Spieler der aktiv am Bild mitarbeitet. Also alle die nicht nur zufällig auf dem Bild sind.


    Einsendeschluss ist hierfür der Sontag (19.12.21) da wir jetzt gerade Montag haben und einige ja doch arbeiten müssen.

  • 14. Türchen


    In 10 Tagen ist es dann so weit. Das letzte Türchen öffnet sich und gibt das Video der Offline Verlosung preis.

    Daher noch einmal: Bis 20.12 könnt ihr euch anmelden. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat schaut leider in die Röhre.


    Aber genug gequatscht. Heute geht es um eine Sammelaufgabe.

    Sammelt 3 unterschiedliche Items die zu Weihnachten passen und sendet sie mir als ein 50er Stack per Ingame Mail ein.

    Dafür gibt es heute 30 Eventpunkte.

  • 15. Türchen


    Heute könnt ihr euch mit einem Itemrätsel 50 Oridecons sichern.


    Was suchen wir?


    "Das Item gibt es das ganze Jahr über, allerdings nicht als regulärer Monsterdrop, sondern aus alten Boxen. Man kann damit zu bestimmten Anlässen Geschenke einpacken."


    Name, ID und "Fundort" gehen per Ingame mail an mich :no1:

  • 16. Türchen - Verlosung


    Heute ist die 4. Verlosung unseres Adventskalenders.


    Wir treffen uns auf dem Mainserver um 21 Uhr bei .go15 wie gehabt.

    die Verlosung auf dem OS findet direkt im Anschluss um 21:30 Uhr statt.

    Wieso so spät? Weil ich gerade noch nicht einschätzen kann ob ich nach der Arbeit stark im Stau stehe und weil ich gern noch versuchen würde was zu essen bevor es dann los geht.


    Ablauf:


    Wie immer einfach anwesend sein und abwarten. Ich weise jedem eine Zahl auf dem Würfel zu und dann gibt's Preise.


    Verlosung Main:


    2x 50 Token of Siegfried

    2x 25 Nyanpunkte



    Verlosung OS:


    2x 20 Weapon Repair Scrolls

    2x 25 Eventounkte




    HINWEIS: An den Tagen der Verlosung könnt ihr euch für die große Offline Verlosung auch persönlich anmelden bei mir. Aber nur auf dem jeweiligen Server wo ihr an den Verlosungen auch teil nehmt.

  • 17. Türchen


    Such den GM!


    Ich setz mich wieder mit einem Chat über den Kopf irgendwo hin. OS und Main wie beim letzten Mal.

    Ich werde allerdings nur bis ca. 21 Uhr zu finden sein.

    Ich setze mich so früh wir möglich hin, da ich im Homeoffice bin. Selbe Regel wie beim letzten Mal. Screent bitte zur Sicherheit das ihr mich gefunden habt. Denn sollte ich einen DC haben kann ich nicht mehr durch den Chat scrollen.


    Was es gibt? Vielleicht ein Bonbon, vielleicht ein Buch, vielleicht eine Box. Lasst euch überraschen.


    Hinweis: Let it Snow, let snow, let it snow:ho:

  • 19. Türchen


    An der Stelle die Info: Nur noch bis MORGEN ist die Anmeldung für die Offline-Verlosung möglich. Bitte vergesst das nicht.



    Heute gibt es leicht verdientes "Geld".


    10 Mora Coins könnt ihr im Türchen finden, wenn ihr mir eine Frage richtig beantwortet. Übrigens bekommt ihr das mit etwas Recherche im Archiv, älteren Events und Gesprächen mit Stammspielern ganz gut raus.


    "An welchem Tag genau, ging NyanRo online und war öffentlich verfügbar?"


    Es gibt einen genauen Tag raus zu finden und das Jahr.:ok: