- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo NyanRO
Wiedermal ist ein Jahr vergangen und wiedermal versuche ich, zum Jahreswechsel ein paar Worte an euch zu richten.
Wurden unsere diesjährigen Ziele erreicht?
Unser hauptsächliches Ziel dieses Jahr war es, die restlichen Bugs, die nach dem Umstieg auf die neue Serversoftware entstanden sind zu fixen. Es sind nach wie vor noch nicht alle dieser "Kinderkrankheiten" ausgemerzt. Die schwerwiegendsten Bugs sind jedoch inzwischen fixed und der Server läuft insgesamt wieder deutlich stabiler als noch am Anfang des Jahres. Alles weitere bekommen wir auchnoch hin.
Leider haben wir hier einen äußerst steinigen Weg hinter uns und mussten auch ein paar sehr schwerwiegende Entscheidungen treffen. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Entscheidungen nicht von allen Spielern gut aufgenommen wurden und wir hierdurch unter anderem auch langjährige Stammspieler verloren haben. Allerdings bin ich bis heute der Meinung, dass wir richtig entschieden haben. Ja, es geht um den Rollback, den wir schweren Herzens durchführen mussten. Nur so konnten wir ein Ungleichgewicht durch den dahinter steckenden, schwerwiegenden Bug vermeiden. Dies war der erste und hoffentlich letzte Rollback in unserer mehr als 1-jahrzehnte-alten Servergeschichte.
Auf der anderen Seite freue ich mich, dass wir auch den ein oder anderen Spieler neu bei uns begrüßen durften!
Zusätzlich sind wir inzwischen wieder bei RateMyServer und in den Toplisten vertreten. Auch das Vote-For-Points System und Donations sind wieder aktiv.
Und zu guter letzt ist der NyanPoint- Bereich des Reward Shops inzwischen zu vollständig in den offiziellen Cash Shop umgezogen. Auch dies war eines unserer Ziele für dieses Jahr.
Wie geht es nächstes Jahr weiter?
Nach wie vor stehen noch einige Bugfixes aus, die ich natürlich weiterhin bevorzugt angehen werde. Zusätzlich würde ich gerne das Lapine UI System dieses Jahr fertigstellen. Dies habe ich schon länger auf der ToDo Liste, muss aber noch einige Vorbereitungen dafür treffen. Außerdem gibt es bei uns so einige Auto-Events/Arenen, die noch auf deren Umsetzung oder Erweiterung warten...
Mal sehen, was das Jahr so bringt. Allerdings schätze ich, dass ich mindestens das erste halbe Jahr noch mit Bugfixes zu tun haben werde...
Wir suchen DICH!
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind GM Sakura und ich seit GM ZeroServals Ausstieg alleine im GM Team. Da wir aber beide auch nur eingeschränkt Zeit haben, wären ein paar weitere helfende Hände nicht schlecht.
Aus diesem Grund suchen wir vielleicht genau dich! Bewirb dich jetzt als SupportGM bei uns!
Voraussetzungen hierfür:
- Verfügbarkeit im Discord, dort am besten tägliche Erreichbarkeit (mindestens alle 2 Tage)
- Generelle Aktivität Ingame mindestens 2x pro Woche
- Generelle Aktivität im Forum mindestens alle 2 Tage
- (langjährige) RO-Erfahrung
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch (in Wort und) Schrift
- Seit mindestens 8 Wochen auf NyanRO aktiv ODER alter Stammspieler, der mindestens seit 2 Jahren registiert ist.
- Mindestalter von 18 Jahren
Da wir ein sehr kleines Team sind, sind die Tätigkeitsschwerpunkte etwas übergreifend. Deine Hauptaufgaben umfassen jedoch (erstmal) den Ingame- und Forensupport bei Fragen und Anliegen verschiedendster Art.
Gerne kann bei entsprechender Eignung auch über die Übernahme von Events, etc. nach einer gewissen Eingewöhnungsphase gesprochen werden.
Hast du Lust und erfüllst du die Voraussetzungen? Dann bewirb dich jetzt bei uns: Bewerbungen
Bewerbungsschluss ist (vorerst) der 31.01.2025
Zu guter letzt bleibt mir nurnoch, euch im Namen des NyanRO-GM-Teams einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!