2025-07-13

Shoutbox

  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
    • Offizieller Beitrag

    Mainserver:

    • Added pc_can_attack function.
      -Fixed an issue when players couldn't attack they also couldn't talk to NPC with mob view IDs.
    • Fixed some uninitialized/null variable crashes.
    • Removed an uneeded status_calc_pc call in pc_reg_received.
      -It is already done in intif_parse_StorageReceived.
    • Made prevent_logout effect on log-in optional
      -kRO does not prevent players from logging out after connecting to its zone servers.
      -Added a new config "prevent_logout_trigger".
    • Some updates to pc_isUseitem function.
      -It now returns bool values.
      -Novice Fly Wings (12323) now cannot be used in `noteleport` maps.
      -Novice Butterfly Wings (12324) now cannot be used in `noreturn` maps.
      -Removed empty script check for usable items.
      --Usable items that don't have a script will now execute as normal.
      --Before, items that have a special effect with no script were not displaying their effect since the check was stopping any execution.
      -Removed hardcoded checks for SC_ITEMBOOST, SC_EXPBOOST, and SC_JEXPBOOST.
      --Players are able to still consume these items even if the status is already active.
    • Homunculi configuration adjustments to official.
      -Homunculi will no longer autoloot items by default.
      -Homunculi will not Vaporize if their HP is below 80% when the master dies.
      -The battle configuration homunculus_auto_vapor is now a percentage value to allow for further customization.
    • Allows families to share exp as on officials.
    • Changed atcommand follow behavior to continue to follow the target even if the target dies.
    • Fixed enchant items not properly calling the unequip item script.
    • Moved the restricted equipment failure check before the Super Novice Soul Link check.
    • Fixed logging of #CASHPOINTS and #KAFRAPOINTS.
      -#CASHPOINTS and #KAFRAPOINTS now will be logged correctly when used by scripting
      -Fixed a bug where points removed cash as well
      -Small cleanup for pc_paycash and pc_getcash
    • Implemented script command identifyall.
    • Resolved a rare case if a player logs in and the server hasn't fully initialized all of the player's items that the auto-save timer fires off and saves the player with no items.
    • Some updates & fixes to pet system.
      -Added some missing configs.
    • Added setpcblock and getpcblock script commands.
      -'setpcblock' command prevents/allows the player from doing the given type of action.
      -'getpcblock' command return the bit-mask value of the currently enabled block flags.
    • Basic implementation of LapineDdukDdak System.
      -Added one database entry for testing. More to be added as needed...
    • Updated @Item2 command to be able to refine shadow equipment.
    • Fixed reading water level from rsw version 2.2+
    • Modified itemskill() script command to be usable like AEGIS' SkillToMe command.
    • Fixed favorite items to can't be sold to NPCs.
    • Added pre-support for packet CZ_LAPINEUPGRADE_MAKE_ITEM
    • Added support for packet ZC_LAPINEUPGRADE_RESULT
    • Added support for packet ZC_LAPINEUPGRADE_OPEN
    • Multiple SC fixes
      -First and foremost an ancient status_change_timer issue which'd cause a timer deletion error when an status within status_change_timer kills the unit.
      -This commit also fixes some pointer/map-free-block logic.
      -Removed misleading debug code for nonexistent skill unit group when ending SC_DANCING.
    • Fixed a crash in npcshopdelitem script command.
    • Some misc fixes.
    • Add support for rsw formats up to 2.5 for reading water level.
    • Increase the grf filename buffer size.
    • Fix too big shift in socket.c
    • Fixed some item trading restrictions.
    • Add Requiem weapon set
      -Also implemented two item bonuses bMagicAddRace2 and bIgnoreMdefRace2Rate.
    • Fixed bonus4 bAutoSpellOnSkill applied on wrong target.
      -Target is now determined by the AutoSpell, not the caster.
    • Updated Giant Fly Wing behavior
      -Party members should be recalled to their own positions in a 3x3 area around the party leader.
      -Added two missing client messages.
      -Adjusted script command warpparty to support range values.
      -Adjusted script command warpparty to not warp the party leader if "Leader" is passed as the map.
    • Updated Rogue Spirit potion bonus.
      -Added missing 50% HP bonus.
      -Removed extra 50% SP bonus.
      -Cleaned up overall pc_itemheal function calculations.
    • Fixed autobonus.
      -Enabled autobonus to be reactivated.
    • Item bonuses AddEle, AddRace, AddClass, and AddSize now work with shields.
    • Fixed accessory equipping with cards.
      -Accessories that have cards which require specific left/right locations must take priority.
    • Corrected Vellum and Vanish item bonuses
      -Cleaned up the way Vellum damage and Vanish damage are calculated.
      -Implemented bonus3 bSPVanishRate/bHPVanishRate.
      -Updated Mental Destroyer item bonus.
    • Add some missing warp portals of Yuno and Lighthalzen.
    • Fixed a typo in marriage script.
    • Fixed possible exploit in Dokebi Battle Quest.
    • Fixed Old Glastheim instance.
    • Corrected Disarm and Steal Coin formulas.
      -Updated Disarm's strip chance.
      -Updated Steal Coin's steal chance.
      -Updated Steal Coin's zeny amount.
    • Updated PR_STRECOVERY to only cure status effects if defence element is not Undead.
    • CR_SHIELDBOOMERANG; PA_SHIELDCHAIN
      -Removed double calculation of shield refine bonus.
    • CR_SHIELDBOOMERANG; PA_SHIELDCHAIN; LG_SHIELDPRESS; LG_EARTHDRIVE
      -Fixed damage calculation.
    • SO_POISON_BUSTER
      -Removed outdated poison state requirement.
  • 15peaces 17. August 2025 um 14:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!