Beiträge von Jinyo

Shoutbox

• Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

18:43
  • Gast#d82d

windows verhinder installation, virus da virus hier

16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

11:46
  • Gast#61d5

Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

14:46
  • Gast#d45e

Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

14:40
  • So, für alle, die Probleme mit dem Patchen haben/hatten: Der Fullclient auf der HP ist nun aktuallisiert auf den Stand 1.8.2025: https://nyanro.org/dl/2025-08-01_Fullclient_5.02.exe

13:10
  • Bitte erstelle einen Bug Report und beschreibe, was nicht geht bzw. was du versucht hast. ^^

17:25
  • Weil er vermutlich verbuggt ist?

17:24
  • Gast#acbc

hey-hey.ich-wollte-nur-fragen,warum-potiom-pitcher-nicht-das-macht-was-er-soll?(es-geht-nicht)

21:10
  • Manchmal meckert der virenscanner, evtl. hat er den patcher in quarantäne gesteckt... ^^" Hatte ich schon öfter seit win 10 xD

00:03
  • Nein, die nyanRO.exe

00:03
  • Gast#e032

Hallo. Ich habe den aktuellen Client runtergeladen. Kann ihn aber leider nicht starten. Ist die Nyan.exe die richtige Datei zum starten?

23:30
  • Gast#82f7

hat-alles-geklappt-,bin-drin^^

22:38
  • Neben der Meldung müsste eine Art Menü sein, wo du "trotzdem herunterladen" auswählen kannst oder sowas in der Art.

20:41
  • 1x enter reicht, der Chat ist nicht so schnell... sonst sendest du es mehrfach ^^"

20:39
  • Das klingt nach Microsoft Edge... der blockt glaube ich *.exe, wenn sie nicht von Microsoft signiert sind...

20:38
  • Gast#82f7

downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp ihr Gerät beschädigen kann. ( keine Ahnung Warum ) bei anderen RO hatte ich sowas noch nie :swt:

20:37
  • Welchen Browser benutzt du? Oder blockiert der Virenscanner den Download?

20:36
  • Gast#82f7

downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp

20:34

Gleich vorab: Der Quest "Do not break the nut" hat bei mir nicht funktioniert.
    Ich habe es zwei mal versucht und jedes mal nicht die 15 Eventpunkte erhalten.

Ob das ein Bug ist weiß ich nicht - schade.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Quests aus dem aktuellen Questboard raus zu schreiben.
    Die, die ich für relevant gehalten habe habe ich nochmal extra markiert und seperat aufgelistet.

Anbei die Shots. Ich hoffe die Bilder helfen eine Übersicht zu bekommen.

Da es hier auf dem Server doch durch die Vote und Event Items eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt Equip zu verwenden - und, weil Ranger die Einsteigerklasse für fast jeden Neuling auf dem Server ist, würde ich gerne einen kleinen Equip-Guide für Ranger, speziell für diesen Server zusammenstellen.

Equip
    Dazu brauche ich euren Input!
    Welche Konbinationen verwendet ihr? Evtl. verschiedene?
    Den Guide werde ich je nach Input auch noch an verschiedene Budgets anpassen. (beim lvln, billiges, standard, top, end Equip)

(Template)
    Head - Top :
    Head - Mid :
    Head - Low :
    Body ------ :
    Weapon -- :
    Robe ------ :
    Shoes ----- :
    Acc 1 ------ :
    Acc 2 ------ :

Hier erst mal mein bisheriges:

(Quick and Dirty)
    Head - Top : Ship Captain Hat (Headgear Shop)
    Head - Mid : Robo Eye (Headgear Shop)
    Head - Low : Chewing Gum (Event Shop)
    Body ------ : Pantie (Zerom)
    Weapon -- : Hunter Bow (Payon Town Shop) + Hunting Arrow (Mora Town Shop)
    Robe ------ : Undershirt (Pasana)
    Shoes ----- : Black Leather Boots (Flame Skull)
    Acc 1 ------ : White Wing Brooch (Acidus)
    Acc 2 ------ : White Wing Brooch (Acidus)

(Cheap DMG Gear)
    Head - Top : Ancient Gold Ornament (Event Shop)
    Body ------ : +7 White Wing Suite (Anubis)
    Weapon -- : Elven Bow [Skeleton Archer Card] (Gargoyle)
    Robe ------ :
    Shoes ----- : Sprint Shoes [Thief Bug Male Card] (Hillslion)
    Acc 2 ------ : Linen Glove [Creamy Card] (Beholder Master) / was auch immer für eine Card, oder noch eine White Wing Brooch

(Cheap CRIT Gear)
    Head - Top : Ancient Gold Ornament (Event Shop)
    Body ------ : Sniping Suit (Bow Guardian)
    Weapon -- : Elven Bow [Skeleton Archer Card] (Gargoyle)
    Robe ------ :
    Shoes ----- : Sprint Shoes [Thief Bug Male Card] (Hillslion)
    Acc 2 ------ : Linen Glove [Creamy Card] (Beholder Master) / was auch immer für eine Card, oder noch eine White Wing Brooch

Heftige Diskussionen können beginnen! :D

Hi peaces,

hattest du dich informiert was an einem Kleingewerbe hängt und wo die Freibetragsgrenzen liegen?
    Bzw. wo hast du das gemacht? Bei der Bank, Gründerberatung, Bücher, Internet, YouTube?

Im schlimmsten Fall kannst du immer Werbung schalten um den Gewinn unter den ca. 800 EUR zu halten. Es gibt aber auch für Umsätze eine Obergrenze, über deren Höhe ich aber hier keine Aussage treffen möchte. (Weil ich die genaue Zahl und Rahmenbedingungen gerade nicht da habe.)

Genial, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Das hilft mir bei der Orientierung sehr weiter.

Ich bin auf jeden Fall auch kein Freund von Renewal. Ich habe noch den Start von Ragnarok in Deutschland miterlebt und will allein desswegen nicht vom alten System weg.

Ich denke dann werde ich als nächstes mal genauer in das 15-3eathena repo einsteigen, mir einen besseren Überblick über die letzten Updates machen und schauen wo ich mich nützlich machen könnte.

Hallo peaces,

leider konnte ich über deine Homepage, dein Homepage-Forum und die Git-Seite nicht fragen.
    Ich spiele auf NyanRo und will mich selbst auch daran versuchen serverseitig an Ragnarok kleine Mods vorzunehmen.
    Bisher habe ich nur ein paar Quests und custom NPCs erstellt und mich mal mit LUA versucht.
    Was ich eigentlich vor hatte war eine art grafisches Shop-System zu versuchen, das die lästigen Merch-Shops überflüssig macht.

Deine Seite, einige Change-Logs und das Git-Repository zu 15-3athena bin ich nun ein paar mal durch, ich verstehe aber immernoch nicht:
    Warum entwickelst du an einem eigenen Emulator, und nicht bei den anderen bestehenden mit?
    Als ich das letzte mal danach recherchiert habe gab es noch nicht so viele, aber mittlerweile gibt es doch etliche Emulatoren: rAthena, Hercules ... mehr?
    Wo ist der Vorteil bei 15-3athena?

Außerdem ist dein Projekt durch dich ja ziemlich aktiv, aber es gibt nicht viele Forks. Vielleicht hast du Interesse wenn ich ein bisschen mitmache? :D

Beste Grüße,
    Robin