logo


Status: online   Spieler: 0

   flag

Du hast noch keinen Account?
Registriere dich hier

FAQ

  1. Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?
  2. Ich bekomme Fehlermeldungen beim Patchen. Was kann ich tun?
  3. Der Client startet nicht, weil dlls fehlen. Was kann ich tun?
  4. Gibt es Customs auf NyanRO?
  5. Was ist der 2. Patcher?
  6. Was ist mit Renewal?
  7. Was ist mit Instant Cast?
  8. Wie funktioniert das Jobchange System?
  9. Wie kann ich auf Mac/Linux spielen?
  10. Wieso bekomme ich einen "cannot init D3D or GRF file has a problem!" Fehler, wenn ich den Client starte?
  11. Wie kann ich Grafikfehler und/oder Ruckler Ingame beheben?
  12. Mein Client stürzt ab, wenn ich versuche mehrere Clienten zu öffnen.
1. Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?
Bei "Captcha falsch" Nachrichten:
  • Lösche deine Cookies.
  • Zwinge deinen Browser, die Seite neu zu laden (STRG+F5 benutzen).
Wenn das nicht hilft, kontaktiere uns!
2. Ich bekomme Fehlermeldungen beim Patchen. Was kann ich tun?
-Du musst alles, was mit NyanRO zu tun hat als Administrator ausführen.
-Windows 7: NyanRO sollte nicht auf C: (oder deiner Systempartition) installiert sein. Wenn du dies nicht verhindern kannst, starte bitte einen Thread mit allem, was du getan hast und welche Probleme und Fehler auftreten.
3. Der Client startet nicht, weil dlls fehlen. Was kann ich tun?
Die Ragnarok Online Clienten wurden mit Microsoft Visual C++ entwickelt. Um zu starten, müsst ihr das Visual C++ Redistributable Package installiert haben. Dies erhaltet ihr im Microsoft Download Center: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)
4. Gibt es Customs auf NyanRO?
Um ein möglichst "orginales" Spielerlebnis aufrecht zu erhalten, gibt es hier keine Custom Items, Monster oder irgend etwas in der Art.
5. Was ist der 2. Patcher?
Das Problem:
  • Erfahrungsgemäß war es immer problematisch, Teile des Clienten (wie z.B. den Patcher) zu aktuallisieren. Hierfür war ein manueller Patch oftmals die einzige Lösung. Dies führte aber immer zu Problemen, da Spieler den Patch nicht richtig oder vollständig übernommen haben.
Unsere Lösung:
  • Wir haben einen 2. Patcher zu unserem Client hinzugefügt. Dieser startet nach dem 1. Patcher. Es handelt sich hierbei im Normalfall um ein kleines Fenster, welches sich nach dem Patchen automatisch schließt und den Client startet.
  • Der 2. Patcher kann auch mögliche Fehler beim Patchen behaben. Dazu müsst ihr einfach nur die nyan.exe einmal manuell starten und durchpatchen lassen. Danach sollte der RO-Patcher wieder normal patchen.
  • Ob ihr den normalen oder den alternativen Patcher verwendet, ist hierbei egal. Der 2. Patcher arbeitet direkt mit der nyan.dat zusammen.
  • Bei Problemen mit dem Patcher kontaktiere uns bitte, damit wir diese beheben können.
6. Was ist mit Renewal?
Um Probleme mit aktuellen kRO Updates zu vermeiden, nutzen wir einen ragRE Client. Wir nutzen also das ragRE-Interface, jedoch nicht das Skill- oder Statsystem und deren Berechnungen nach ragRE.
7. Was ist mit Instant Cast?
Für Instant Cast benötigt ihr 180 dex.
Bitte beachtet: Die meißten 3rd Class Skills haben eine fixed Casttime. Diese fixed Casttime ist von Instant Cast nicht betroffen und muss seperat reduziert werden (zum Beispiel mit Skills wie Sacrament und Dance with Warg)!
8. Wie funktioniert das Jobchange System?
Unser Jobchange System ist wirklich einfach (wie Offiziell):

Kurzer Weg:
Hier erhaltet ihr keine der Rebirth- Bonus Skills und Stat-Boni. Das Maximal-Level ist 99/50. Dieser Weg wird zum TESTEN der 3rd Jobs empfohlen.
  • Novice -> 1st class -> 2nd class -> 3rd class

Langer Weg:
Hier erhaltet ihr alle Rebirth Bonus-Skills und Stat-Boni. Das Maximal-Level ist 160/50. Wir empfehlen diesen Weg für alle PvP / MvP / WoE Charaktere.
  • Novice -> 1st class -> 2nd class
  • Rebirth
  • High Novice -> 1st class (Trans) -> 2nd class (Trans) -> 3rd class (Trans)
Wenn ihr in den 3rd Job wechselt, behaltet ihr alle 1st und 2nd Job Skills.
9. Wie kann ich auf Mac/Linux spielen?
Unglücklicherweise gibt es keinen Mac oder Linux Clienten für Ragnarok Online. Allerdings ist es möglich, RO mit Hilfe von Wine auf anderen Betriebsystemen zum Laufen zu bekommen.

Weitere Infos findet ihr in diesem Guide: NyanRO unter Linux.
10. Wieso bekomme ich einen "cannot init D3D or GRF file has a problem!" Fehler, wenn ich den Client starte?
Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlende bzw. veraltete Treiber oder falsche Grafikeinstellungen verursacht. Das erste, was du versuchen solltest, ist die setup.exe zu starten und sicher zu stellen, Das sowohl der Grafikadapter, als auch die Auflöung korrekt eingestellt sind.

Wenn beide Einstellungen leer sind und auch keine Auswahlmöglichkeiten bieten, kannst du versuchen die DirectX Runtime files von Microsoft herunter zu laden und deine Grafiktreiber zu aktuallisieren. Danach starte das Setup erneut und sieh nach ob die die Einstellungen vornehmen kannst.

Wenn du die Auflösung einstellen kannst, beachte bitte das auch zu hohe Auflösungen (alles über 2048x1536) zu diesem Fehler führen können. Ragnarok ist ein altes Spiel und nicht für so hohe Auflösungen ausgelegt.
11. Wie kann ich Grafikfehler und/oder Ruckler Ingame beheben?
Grafikfehler oder Ruckler haben meißtens mit den Grafikeinstellungen zu tun. Einige neuere Grafikkarten machen generell Probleme mit dem dem Ragnarok Online Clienten. Alle Grafikeinstellungen können in der setup.exe vorgenommen werden.

Als erstes solltest du versuchen, das Anzeigegerät zu ändern. Je nach Grafikkarte und Treiber gibt es hier verschiedene Optionen. Probiere alle aus, um zu sehen welche Option die wenigsten Probleme macht.

Wenn keine der Optionen die Fehler behebt, kannst du versuchen, den Trilinearen Filter zu deaktivieren. Bei älteren PCs kann es auch helfen, die Sprite- und Texturqualität oder die Auflöung zu reduzieren. Dies beeinträchtigt aber natürlich die Grafikqualität.
12. Mein Client stürzt ab, wenn ich versuche mehrere Clienten zu öffnen.
Dies wird in der Regel durch die Benutzerkontensteuerung (UAC) verursacht. Dies behoben werden, indem man das Abdunkeln des Desktops durch die UAC deaktiviert. Dazu musst du im Startmenü nach "UAC" suchen und auf "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" klicken. Dort wählst und übernimmst du dann die Einstellung "Desktop nicht abblenden". Nun sollten sich mehrere Clienten starten lassen.

Bei einigen Spielern hat es auch geholfen, den Clienten im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 zu starten, jedoch nicht bei allen.