2017-10-08

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Server:

    • *Updated the mobinfo command to add a divider line between each of the listed monster entrys to help keep the info for each monster seprate for easier viewing.
    • *Updated the iteminfo command.
      -This is a big update which adds additional info for item types that are weapon, armor, or ammo type. Info like the type of weapon/armor/ammo, the ATK/DEF, equip level, etc..
      -Also added a divider line between each of the listed item entrys to help keep the info for each item seprate for easier viewing.
    • *itemdb_weapon_typename; itemdb_armor_typename; itemdb_ammo_typename
      -Added these functions for use with the iteminfo command.
      -These work just like itemdb_typename, but for weapons/armor/ammo.
    • *Added a bunch of EQP masks for headgear combinations.
      -Used with the item_db_armor_itemtype function for slot checks.
    • *Added support for ZC_ADD_MEMBER_TO_GROUP3 and ZC_GROUP_LIST2 packets.
      -Big thanks to Lemongrass for the packet information.
    • *Added temp support for 2017-09-06cRagexeRE client.
    • *Updated renewal cast system to support new wedding skills.
      -These don't work yet. Just preparing for them.
    • *Gunslinger, Ninja, Taekwon, and Summoner jobs can now be adopted.
      -This isn't confirmed if this is possible officially, but with the now existing expanded baby jobs this should be allowed for the ones that act as a base.
    • *MAX_SKILL_TREE increased to 85.
    • *Updated more timer-related code.
      -this also fixes some critical issues with aoe-skills.
      -Corrected some leftover 32bit typecasts.
      -thanks to HerculesWS.
    • *Some updates & fixes in ItemDB.
      -Updated the wedding rings to support the 2016 wedding skills.
      -Added some missing items.
    • *Added support for baby versions of Taekwon/Star Gladiator/Soul Linker/Gunslinger/Ninja to the Job Master.
      -You can now change into these baby classes.
    • *Added support for baby versions of Kagerou/Oboro to the Master of 3rd Jobs.
      -You can now change into these baby classes.
    • *Some fixes in Eclage Interior Instance.
      -Added some missing NPCs.
    • *Some Rebellion related updates.
      -Added Rebellion Shops.
    • *Baby Jobs
      -Can now access the WE_CHEERUP skill if adopted.
      -Note: Due to how the system works, the skill may not appear on baby players adopted before this update.
      -Expanded baby jobs can now access all baby wedding skills when adopted.
    • *LG_PINPOINTATTACK
      -Fixed a possible issue where it wouldn't break certain headgears if its equipped in the upper and middle/lower equip slots.
    • *RL_MASS_SPIRAL; RL_BANISHING_BUSTER; RL_SLUGSHOT
      -Corrected the handling of the animations.
    • *RL_S_STORM; RL_AM_BLAST; SU_SOULATTACK
      -Added full support for these skills.
    • *RL_E_CHAIN
      -Can now be removed through dispell methods.
    • *RL_P_ALTER
      -Can now be removed through dispell methods.
      -Now forms a barrier around the caster.
      -Barrier is basicly a Kyrie barrier but uses its own formula for this skill to set its HP and number of hits blocked.
    • *RL_HEAT_BARREL
      -Can now be removed through dispell methods.
      -Damage increase mechanics recoded.
      -Damage is now applied in the same way as the damage added from summoned coin spheres.
    • *RA_FIRINGTRAP
      -Fixed a issue where the trap's detonation animation didn't show.
    • *LG_FORCEOFVANGUARD
      -Now increases DEF....again.
      -Confirmed it does increase hard DEF but it doesn't show in the display. And yes it also still increases MaxHP.
    • *SR_FLASHCOMBO; SC_ESCAPE; WL_TELEKINESIS_INTENSE; LG_KINGS_GRACE
      -Added support for these skills.
    • *AB_OFFERTORIUM
      -Fixed a issue where the status animation wouldn't stay displayed.
      -Can no longer be removed by dispelling methods.
    • *SR_FALLENEMPIRE
      -Corrected the damage formula for when attacking monsters.
    • *WE_CALLALLFAMILY; WE_ONEFOREVER; WE_CHEERUP
      -Added support for these skills.

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