Changes der Wartung am 09.12.18

  • Changes der Wartung am 09.12.18

    Da die Novemberwartung ja leider Größtenteils zurück gesetzt werden musste und ich auch nicht viel Zeit hatte um mich darum zu kümmern, habe ich dieses Wochenende einfach spontan für eine kombinierte November/Dezember Rest-Wartung genutzt.
    Es wird also dieses Jahr keine weitere Wartung mehr geben. Leider habe ich durch unseren sehr aufwendigen Umzug nichtmal annähernd mein Jahresziel erreicht. Aber ich habe auch im Hintergrund (soweit wie es ging) bereits einige Updates vorbereitet. Dies werde ich bis zum Jahresende weiterführen um dann ab der ersten Wartung 2019 wieder voll durchstarten zu können. Neues Jahr, neues Glück. Es hat sich einiges getan in meiner Abwesenheit, also freut euch auf ne Menge neuen Content für 2019! ;)

    Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:
    • Update der Server-SVN (Changes)
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Einige Aufräumarbeiten im Forum und auf der Homepage
    • Einige Skillfixes
    • Einige ItemDB Updates & Fixes
    • Ende des EuRO Events
    • Weihnachts- Spawns aktiviert
    • Hinweis: "Master of 3rd Jobs" heißt jetzt "Master of new Jobs". Ist etwas passender, da er inzwischen ja nichtnur in die 3rd Class wechselt.


    Des Weiteren möchte ich hiermit dazu aufrufen, schreibt doch mal ne Review auf RateMyServer (Mainserver | Oldschool) oder MidgardCommunity um dem Server zu helfen! :no1:


    Webdesign Webanwendungen Programme

    15peaces.com