Changes der Wartung am 08.09.19

Shoutbox

• 15peaces

Hallo, Welt, neue Shoutbox! :kitty:

• Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

• Clientupdate auf kRO / ragRE 31.08.19
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes (Changes)
    • Faceworm Nest Instanz hinzugefügt
    • Support für Hat Effects hinzugefügt
    • [OS] Fixed @go
    • Einige Vorbereitungen für künftige Events getroffen
    • Einige Item- und MobDB Updates und Fixes
    • Einige weitere Champion Monster aktiviert
    • Update des Forums auf WBB 5.1
    • Reward Shops aktuallisiert
    • Wünsch dir was zur Wartung:
      Grundsätzlicher Hinweis: das Wünsch dir was ist nicht für Bug Reports gedacht, diese bitte IMMER zusätzlich ins Forum (es sei denn, sie könnten bei Veröffentlichung abused werden)!
      Cat Odi:

-Hey =D Doram equipppp YAY
      --Ich arbeite zur Zeit an der Implementierung der NPCs für Lasagna. Bin also dran ^^
      -Hey, Doram bekommt zuwenig matk vom +% matk equip ^^
      wäre schön wenn das gefixt werden würde =)
      --Zum einen liegt das nicht an der Class, sondern an dem jeweiligen Item, zum anderen bitte zusätzlich als Bug Report ins Forum.
      -Und ich wünsche mir, dass man den Heroic Backpack nicht mehr von vorne durch die chars sieht =)
      --Auch hier: Bitte zusätzlich als Bug Report ins Forum.
      NintendOi:
      -das Homunculus S Eira hat einen Skill wo 189 aspd und 500 flee macht
      der skill erhöht nur die flee aber die aspd wird nicht erhöht das ist buggy noch
      --Bitte zusätzlich als Bug Report ins Forum.
      Xiao:
      -Mehr Quests am Questboard!
      --An GM Sakura weitergegeben.
      -und deine Seele auf nem Silbertablete! xD MUAHAHAHA
      --NIEMALS ò.ó" xD
      -Ich hab noch was! Alternate Sprites für 3rd Cls Jobs - Die sehen hübscher vei manchen weiblichen Chars aus oo
      --leider nichtmehr geschafft, du kannst es aber gerne mal als Vorschlag ins Forum schreiben ;)
      Mano:
      -z.b. AI crash fix, Ser Painkiller fix, Eden Group Mark ist patu nicht aus dem Inv. zu holen
      --@Bugs: bitte zusätzlich Bug Reports mit genaueren Infos in Forum. @Eden Group Mark: wird noch geändert.
      -übersichten wie man auf nyanro dungeons erreichen kann die nicht im teleporter sind, zb endless
      --Es sind alle Dungeons auf die offizielle Art und Weise zu erreichen (Endless Tower über Alberta), aber vielleicht möchte ja jemand einen Guide schreiben...
      -(ich persönlich) würde es mehr mögen, wenn der resetter nicht nyan punkte frisst .___.
      --Ich denke, dies geht alle Spieler was an, bitte als Vorschlag ins Forum sodass alle Mitspracherecht haben.
      -und einige items haben seit jahren schon placeholder drin xD
      zb der Darkness Helm bei den Event rewards
      Bitte auch hier: Zusätzlich Bug Report mit den betroffenen Items ins Forum.

Des Weiteren möchte ich hiermit dazu aufrufen, schreibt doch mal ne Review auf RateMyServer (Mainserver | Oldschool) oder MidgardCommunity um dem Server zu helfen! :no1: