Silvervine Fruits und Malangdo Stuff

Shoutbox

  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Oft gewünscht und lange recherchiert,

    Die Silvervine Fruit wurde im Rahmen der "Wünsch dir was zur Wartung" Aktion nun mehrfach gewünscht und das Feedback von uns vermutlich in den Changelogs übersehen.

    Nun von mir etwas abschließendes zu dem Thema.

    Besagtes Item war einige Zeit nicht bei uns integriert und konnte daher nicht verfügbar gemacht werden. Danach ging es für mich darum herauszufinden wie genau das System funktioniert und wie wir eine faire Verteilung gewährleisten können. Von diesem Item sind auch die Zugänge in die Instanzen Octopus Cave und Malangdo Culvert abhängig.

    Es wurde vorgeschlagen das Item in den Reward Shop zu integrieren da es sich auch offiziell um ein Cash Shop Item handelt.

    Nach langer Überlegung haben wir uns nun gegen diese Art der Verfügbarkeit entschieden.

    Wir freuen uns natürlich über eingehende Spenden und die Unterstützung am Server, jedoch wollen wir nicht das Spieler mit mehr finanziellen Mitteln leichter an die Instanzen heran kommen als Spieler die weniger flüssig sind.

    Wir haben daher nun folgende Lösung gefunden.

    Ich habe einen NPC erstellt welcher euch die A Coins aus Malangdo im Verhältnis 30 : 10 in Silvervine Fruits umtauscht, da es vorher keine Möglichkeit gab diese zu erhalten. Man konnte zwar die Früchte in A Coins tauschen, umgedreht allerdings nicht. Sie heißt Cathrine und ihr findet sie auch dort wo die anderen Automaten in Malangdo stehen.

    Zusätzlich erhaltet ihr im Questboard im August die Möglichkeit E Coins (Collecting Quest) abzustauben und euch somit eine Grundlage zu schaffen.

    Auch das 23h Rental Item für den Octopus Dungeon wird verfügbar sein (Hunting Quest).

    Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es sich um KEINE Daily Quest handelt. Dies bezieht sich nicht auf den Timer (der bleibt bei 24h) sondern auf den Umfang der Quest. Bedenkt das ihr sonst Silvervine Fruits benötigt um Zugang zu erhalten.

    Dies soll natürlich nicht ewig so bleiben, sondern als Starthilfe dienen die Instanz schneller wieder zugänglich zu machen. Nach einem Monat halte ich es für realistisch, dass ihr die Items in ausrechender Menge besitzt um sie ohne zusätzliche Hilfen des QB beisammen zu halten.

    Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht hin und wieder mal Coins im QB auftauchen werden.

    Silvervine Fruits werdet ihr also nicht im QB oder im Reward Shop finden, da wir weder das Abfarmen noch ein Pay to Win in diesem Sinne unterstützen wollen.

    Eine weitere wichtige Information gibt es jedoch noch. Ihr könnt bei den NPC in Malangdo die Items für die Instanzen des Malangdo Culvert auswählen und euch geben lassen.

    ACHTUNG: Ihr werdet keine bekommen. Die Items sind noch nicht fehlerfrei integriert und auch die Instanz ist aktuell noch nicht zugänglich.

    Daher bitten wir euch aufzupassen und nicht auf eigene Faust etwas testen zu wollen das hier schon als "nicht funktional" deklariert wird.

    In diesem Fall werden wir euch keine Items oder Kosten ersetzen, da wir explizit darauf hingewiesen haben.

    In diesem Sinne hoffe ich das ihr unsere Entscheidung versteht und wir hoffen das ihr Freude an dem Malangdo Enchant System so wie auch dem Octopus Cave haben werden.

    Eure GM Sakura

    im Namen des Teams

  • So als kleine Information:


    Ja die Daily bringt tatsächlich die D Couns. Glück gehabt da hab ich mich in der ID vertan. Der Fehler ist zu euren Gunsten xD


    und Ja die 400 Bloody Knights sind Absicht da es sich hier, wie bereits erwähnt, um KEINE Daily Quest handelt. In diesem Monat müsst ihr also Prioritäten setzen. Es ist nicht leicht, aber schaffbar.
    kleiner Tipp: rein rechnerisch kam ich auf 840 die ihr im Idealfall in einer Woche killen könntet xD da aber keiner 24/7 spielt halte ich das für machbar so wie es jetzt ist. Ist halt mal ne Herausforderung

  • Hallo,

    vorab finde ich die Entscheidung nachvollziehbar die Fruit nicht in den Reward Shop zu packen.

    Aber die Lösung finde ich jetzt auch nicht wirklich gut.

    Das Naheliegende für mich wäre gewesen sie für 100-200Points in den Eventshop zu packen, damit hätte man das Interesse an den Autoevents wieder einmal so richtig wecken können.

    Ich versuche mal die Quest etwas aufzuschlüsseln.

    Also wenn ich eine Silvervein Fruit möchte ist der gewollte Weg der, dass ich

    171 mal die Daily Collection von 20 Will of Warrior abschließe (3420 Will of Warrior), um

    1710 D-Coins gegen 450 C-Coins,

    450 C-Coins gegen 120 B-Coins,

    120 B-Coins gegen 30 A-Coins und letztendlich

    30 A-Coins gegen 10 Silvervein Fruits

    zu tauschen.

    Also muss ich die Quest im Durchschnitt 6 mal am Tag abgeben, um das in 30 Tagen hinzubekommen.

    Man braucht die Fruit ja in erster Linie dazu die Malangdo Enchants zu entfernen.

    Da ist es ja eigentlich weniger Aufwand sich die Waffe einfach neu zu farmen und sie für "nur" 2 A-Coins neu zu enchanten.


    Zu den 400 Bloody Knights:

    840 im Idealfall zu hunten vom ganzen Server pro Woche, mal 4 für den Monat, geteilt durch 400 ergibt, dass 8 Spieler diese Quest abschließen können.

    Das heißt wenn ich 8h arbeite und 8h schlafe verliere ich eh schon 2/3 der Bloody Knights unter der Woche und um das restliche Drittel in der Primetime haut sich der ganze Server.

    In meinem Fall wird es mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein diese Quest abzugeben.

    Abschließend finde ich den Gedanken richtig, die monthly Quests etwas aufwändiger zu gestalten, aber diesen Monat ist das für meinen Geschmack etwas zu übel =D

    Gruß Odi

    2 Mal editiert, zuletzt von Odium (3. August 2020 um 15:48)

  • Ich muss Odi an der Stelle zustimmen.

    Ich finde es ebenfalls richtig gut, dass diese Items nicht für Vote-Punkte zu haben sind, weil die Gefahr, in ein Pay-to-Win abzurutschen, da wirklich besteht. Deshalb finde ich es top, dass das im Vorhinein erkannt und direkt vermieden wurde. Meine erste Eingebung wären allerdings auch Eventpunkte gewesen, da bei manchen Autoevents (gerade das etwas aufwendigere Kidnapper Event) teilweise gar nicht gespielt werden, weil manchen scheinbar der Reiz nicht hoch genug ist ^^

    400 Bloody Knights finde ich insofern heftig, alsdass da eben große Rangelei drum besteht und man keine Möglichkeit hat, herauszufinden, wann die Viecher gekillt wurden. Wer das also still und heimlich macht, hat die Viecher den ganzen Tag für sich. Das ist von Vorteil für denjenigen, der als erster von der Arbeit heim kommt (oder gar nicht erst arbeitet).

    Das finde ich etwas schade, da es da Vorteile für einige gibt, für andere aber nicht.

    Die aufwendigere Gestaltung der Quests finde ich aber cool. Persönlich hätte ich nur etwas genommen, was von meinem Willen abhängt, da Zeit rein zu investieren und weniger davon, ob ich lucky genug bin, jemand anderem die Monster wegzuschnappen ^^ Also etwas, das für alle zeitgleich machbar ist und nicht nur für 8 lucky guys xD

    Dennoch muss aber auch ein großes Lob ausgesprochen werden, dafür dass diese Umsetzung so super zeitnah kam. Da haben sich Spieler etwas zur Wartung gewünscht und es wurde wirklich sofort umgesetzt und integriert, deswegen nicht falsch verstehen, das hier ist meckern auf hohem Niveau und das wissen wir auch ^^

  • Dennoch muss aber auch ein großes Lob ausgesprochen werden, dafür dass diese Umsetzung so super zeitnah kam. Da haben sich Spieler etwas zur Wartung gewünscht und es wurde wirklich sofort umgesetzt und integriert, deswegen nicht falsch verstehen, das hier ist meckern auf hohem Niveau und das wissen wir auch ^^

    Bitte echt nicht falsch verstehen! Gerade ich freue mich sehr, dass da direkt drauf reagiert wird <3

  • Also die Kritik nehm ich natürlich an. Das Problem das ich jetzt habe ist halt das ich die Quest nicht einfach ohne Reboot ändern kann. Klar kann ich verstehen das es sehr viel ist und ich muss zu meiner Verteidigung gestehen das ich erst ein ganz anderes Monster hatte und dann tatsächlich beim reboot in die Situation kam improvisieren zu müssen wegen einem Fehler den wir uns erst nicht erklären konnten.


    die Berechnung mit dem coins bezieht sich weniger darauf das ihr die Früchte für Waffen braucht sondern die Tatsache das die Instanzen und andere Items für diese Früchte erhalten könnt. Okay vielleicht haben wir das richtige Maß der Verteilung noch nicht gefunden, da werden wir gerne nacharbeiten.
    aber auch die Verfügbarkeit über Eventpunkte sehe ich fragwürdig. Wir haben halt Spieler die locker an die 2000-4000 Eventpunkte haben und man bekommt ne relativ hohe Menge bei größeren Events. Aber klar ich über denke das gerne nochmal.

    Fakt ist aber das ihr in diesem Monat mir dem QB leben müsst :swt: denn „Nur“ um das zu ändern werde ich peaces nicht zu einem reboot überreden können. Schon gar nicht weil ich noch keine besonders gute Lösung griffbereit habe.
    aber wie gesagt, ich schau mir das gerne nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!