- Offizieller Beitrag
Hallo NyanRO!
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch hiermit mal offiziell das aktuelle NyanRO GM-Team vorstellen und euch einen kleinen Einblick in die Aufgaben der einzelnen Mitglieder geben. Die Auflistung ist absteigend im GM-Level.
Dies heißt jedoch nicht, dass ein SupportGM weniger Mitsprache-Recht hat als ein CoAdmin oder Admin, Entscheidungen die den Server betreffen werden bei uns grundsätzlich demokratisch getroffen.
Nun wollen wir uns das Team mal ansehen:
15peaces
- Rang: Administrator
- Im Forum: 15peaces
- Aufgabenbereich:
-Meine Aufgabe ist hauptsächlich, alles am laufen und aktuell zu halten. Dies schließt die gesamte Administration des Root-Servers, der Game-Server, der Homepage, des Wikis, des Forums, des TeamSpeak- und Discord-Servers, sowie der Facebook-Gruppe und -Seite ein.
-Ich übernehme einen Großteil der anliegenden Scripting- und Coding- Arbeiten selbst und gehe hierin mit Leib und Seele auf.
-Ich bin Aufgrund der vielen hier aufgeführten Aufgaben eher selten aktiv als GM greifbar, bin wenn ich online bin in der Regel irgendetwas für den Server am machen und antworte deshalb oft nicht sofort. Sobald andere GM's online sind, findet man mich eher im GM- Haus, wo ich selbstverständlich für dringende Probleme verfügbar bin - nur wie gesagt nicht unbedingt sofort reagiere.
GM Sakura
- Rang: CoAdministratorin
- Im Forum: Nyan
- Aufgabenbereich:
-Zu den Aufgaben von GM Sakura gehört es unter anderem, bei serverinternen Problemen (zeitnah) zu reagieren - vor allem dann, wenn ich mal nicht greifbar bin. Auch sie hat Administrations-Zugriffe auf dem Root-Server (was die Zugriffe auf alle anderen Server-Bereiche mehr oder weniger einschließt) um im Falle eines etwaigen Ausfalls das Problem lokalisieren und beheben zu können.
-Außerdem gehört es zu ihren Aufgaben, allerlei Arten von Events im Forum und Ingame zu planen und auszuführen. Dies beinhaltet sowohl die Planung neuer Auto-Events, als auch langfristig laufende Events (Sommer- und Weihnachtsevents) und Release-Events für größere Updates. (Ja, ihre Leidenschaft zu Events möchte sie auch in ihrer neuen Position so weit wie möglich weiter ausleben!)
-Außerdem ist GM Sakura (in Rücksprache mit den anderen GMs) verantwortlich für die Rewardshops und deren Inhalte, sowie das Management des Questboards.
-Als Management verwaltet sie außerdem unseren Merch-Shop und kümmert sich um allerlei organisatorisches.
-Zu guter Letzt ist sie auch die Ansprechpartnerin wenn mal irgendwo ein Streit oder ähnliches entstanden ist, da sie ein Naturtalent im vermitteln ist. Achja, außerdem hält sie mir im Reallife des öfteren den Rücken frei - was auch dem Server zu Gute kommt. =)
An sonsten ist noch allgemein zu sagen, dass jeder hier im Forum einzelne Bereiche (mit-)moderiert. Auch ist jeder von uns gleichermaßen angehalten, die Einhaltung der NyanRO Regeln zu kontrollieren und dies durchzusetzen.
Ich hoffe, ich konnte euch hier einen kleinen Einblick in die Arbeiten geben, die notwendig sind und waren um NyanRO seit über 5 Jahren und hoffentlich noch für viele weitere Jahre am Laufen zu halten.
Euer 15peaces.