EuRo ging in der Nacht vom 30.9 auf den 1.10.2010 down.
Pünktlich um 0 Uhr schlossen die Server und die Spieler wurden heimatlos. Besonders am Schmatzhügel, dem damals beliebtesten Eventort, wurde gefeiert und getrauert zu gleich. Einige erhofften sich ein baldiges Wiedersehen, da bereits bekannt war, dass ein anderer Betreiber übernehmen wird. Heute wissen wir, das auch dieser vor ungefähr einen Monat down gegangen ist.
Vielen jedoch war schon damals das Ende bewusst. Es könne nie wieder werden wie es einst war.
Jetzt in 2019 jährt sich dieses Geschehen nun mehr zum 8. Mal und die Geister, welche zur Schicksalsstunde endgültig ihre Existenz verloren hatten, finden nun erneut zu uns.
Doch es hat sich etwas verändert zu den Jahren davor.
Plötzlich sorgen sie dafür das die Spieler auf unserem Server sich bekämpfen. Ihre bloße Anwesenheit schafft es, eine Zwietracht zu streuen. Jeder einzelne jagt sie, verjagt die Geister und erhält die Höllengaben die sie verlieren.
Shin, der Seelensammler aus Nifelheim, wird die Evil Mind's entgegennehmen.
Durch diese Steine kann er einen Bannkreis erschaffen und die Geister erneut versiegeln, vielleicht dieses Mal für immer? Ihr findet ihn am Schmatzhügel, südlich von Prontera.
Als Dank wird er euch verschiedene Items für eure Mühe geben.
Ihr könnt selbst wählen, welche Art von Item euch lieber ist.
Aber seid wachsam. Unter den Geister hat sich ein blutrünstiges Poring geschlichen. Zwar trägt es besondere Items mit sich, welche es nur schwer rausrückt, aber es ist nicht so harmlos wie die niedlichen kleinen rosa Puddingwesen. Gerüchten zufolge soll es sich von den Seelen genährt haben, welche in den vergangenen Jahren nicht gerettet werden konnten.
Wie jedes Jahr werden sich am Abend des 30.9 die Höllentore öffnen und die Geister suchen NyanRo heim.
Shin hat sich bereits auf den Weg zu uns gemacht und nun liegt es an uns erneut uns gegen das Böse zu stellen und unsere Heimat zu verteidigen.