2022-04-03

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Mainserver:

    • Fixed some issues related to moving items.
      -Dragging an item into a full/overweighted inventory or cart caused the item to get stuck until relog.
      -This update is fixing this and also adds an overweight message.
      -Also added support for the ZC_ACK_ADDITEM_TO_CART packet to send the correct response to the client.
    • Disabled MVP ranking on Bossnia maps.
    • Fixed cooldowns of Rock Ridge daily quests.
    • Some cleaning in monster database.
    • Added Castle Treasure Box effect.


    Oldschool-Server:

    • Added support for true / false constants.
    • Some cleaning in databases.
    • Some lighthalzen quest fixes & updates.
      -add cutins for Friendship Quest.
      -Fixed an issue where the player get stuck in Rekenber Job quest


    New Serversoftware:

    • Merged missing changes from 3ceam rev. 815 - 820
    • Added the latest status tags and ID's.
    • Some fixes in Rachel quests.
      -Fixed common misspelled place names.
      -Fixed some changequest/setquest errors.
      -Added missing quests logs.
    • Adjusted some Rebellion skills in the databases to prepare for future updates and update them according to the awakening update.
    • Some item updates
      -Fixed some item effects.
      -Added some items.
    • RL_MASS_SPIRAL
      -Cooldown time reduced.
    • RL_BANISHING_BUSTER
      -No longer deals splash damage.
    • RL_FALLEN_ANGEL
      -Max level changed to 1.
    • RL_D_TAIL; RL_HAMMER_OF_GOD
      -Element is now forced neutral.
    • RL_AM_BLAST
      -Attack ranged increased.
    • Updated SP requirements for all Rebellion skills.
    • Mechanic
      -Updated the mado code with official March 2017 update changes.
      -The follow changes applies to the mados....
      --The base movement speed of mado's is now the same as Peco's, but the movement speed penalty still applies and is reduced with the Mado License skill.
      --Natural HP recovery is increased. Its doubled for now until the official info is learned.
      --Mado's now have a max weight increase of 1500.
      --The Teleport skill can now be used.
      --Mado's are now immune to equipment stripping.
    • Rebellion
      -Updated the skill tree to the awakening update version.
      -Gunslinger skill requirements will not be changed since this is a pre-renewal emulator.
  • Mainserver:

    • Fixed some issues related to moving items.
      -Dragging an item into a full/overweighted inventory or cart caused the item to get stuck until relog.
      -This update is fixing this and also adds an overweight message.
      -Also added support for the ZC_ACK_ADDITEM_TO_CART packet to send the correct response to the client.

    Kommt bei mir weiterhin vor, dass die Items stuck sind, wenn man sie versucht zB ins Lager zu packen obwohl da schon 30k von drin sind. War das gemeint?

  • Eigentlich schon, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht jede erdenkliche Situation geprüft habe.

    Es ging tatsächlich hauptsächlich um einen Fix in Verbindung mit den Carts. Wenn du möchtest, kannst du aber gerne nochmal einen Bug Report aufmachen und ggf. Situationen ergänzen, in denen es noch vorkommt. Dann sehe ich mir das nochmal an, weiß ja jetzt, woran es in etwa liegt xD

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