2023-11-05

Shoutbox

• Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

10:38
  • Gravity stellt nach und nach die Maps auf ein neueres Dateiformat um. Dieses wird vom Client noch nicht unterstützt... daher der Fehler ^^"

18:42
  • In der Vergangenheit ging das auf jeden Fall, ich habe in dem Field schon oft gehuntet. Es ist also prinzipiell vorhanden, vermutlich lässt sich da ein Fix finden :)

16:00
  • Ich habe nochmal versucht spl_fild01 zu besuchen. Die Fehlermeldung: "C3dWorldRes :: Unsupported Version". Gleich danach: "Error
    world¿¡ NULL"ÀÌμé3⁄4οÔ1⁄2À ̈Ù" :)

11:48
  • Läuft wieder... LHZ4 ist auch wieder aktiv, habe zumindest einen Bug fixen können, der für die Crashes verantwortlich sein könnte...

21:42
  • Ich fürchte ja, komme auch nur bis zur Charakterauswahl

19:58
  • Ich versuche es erneut und sage Bescheid ;)
    Ist der Main down?

13:01
  • Sollte eigentlich kein Problem sein... was für eine Fehlermeldung gab es denn? ^^

18:48
  • Gast#a286

Super! Dankeschön! :))

18:27
  • Das Problem kann ich zwar nicht direkt beheben, aber du kannst über die Webseite den Controlpanel aufrufen und die Position deines Charakters zurücksetzen. Dann kannst du ihn wieder einloggen!

13:41
  • Gast#0eb6

Hey ho! Ich habe gerade versucht, das Portal von spl_fild02 nach spl_fild01 und kriege jetzt einen Error. Mit dem Char kann ich nichr mehr einloggen. Das Feld haben wir nicht? Danke!

19:02
  • Was für nen Error? ^^"

18:27
  • Vielleicht hat das mit der DB Arena auch nichts damit zu tun. Wollte gerade rein, hatte einen Error, konnte mich danach aber wieder normal einloggen, also kein Absturz

10:14
  • Tatsächlich nicht. Es kann aber auch immernoch ein Skill sein, den ggf. andere Monster auch einsetzen.
    Ich bin im Moment auf dem Testserver am Debuggen, was LHZ4 angeht... Ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass irgendwas in dem Dungeon nicht stimmt. Nur noch nicht, was ^^"

12:49
  • Dann dürften es nicht die Bosse sein, denn die tauchen in der DB Arena aus BBs normalerweise nicht auf oder?

23:38
  • Hm... da der Server wieder gecrashed ist, vermute ich mal, das ist die gleiche Ursache gewesen wie im LHZ 4... o.o

17:58
  • Irgendwas in der DB Arena macht eine Fehlermeldung und lässt das Spiel abstürzen. Sonst geht alles soviel ich weiß.

10:50
  • So, der Mainserver läuft auch (erstmal) wieder. Allerdings sind die LHZ4 Spawns jetzt erstmal deaktiviert, da hier ja Probleme bekannt sind... ^^

18:23
  • Dann stimmt da wohl was nicht... schreib doch bitte am besten einen Bug Report, damit es nicht vergessen geht... ^^

17:28
  • Gast#96dc

Also, ich hatte das vor ein paar Wochen gemerkt 😄 Aber heute sieht man sogar die Punkten auf der Homepage, aber im Old School habe ich 0 Punkt :)

19:25
  • Wo siehst du das, bzw. wie kommst du darauf? ^^

19:09
  • Gast#22ce

Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich gemacht, aber die Points bekomme ich nur beim "Hauptserver"

18:57
  • Mainserver:

• Some cleaning and optimizing.
      -Removed some unneeded/leftover code.
      -some cleaning in guild leader change functions.
      -Cleaned up Costume Job System to work like officials.
      -Changed & prepared some stuff to get clan emblems working.
    • Added status icons to mvp scrolls.
    • Hidden GMs will now ignored by PVP ranking timer.
    • Fixed a friend adding exploit.
    • Removing a friend will now also remove you from your friends friendlist.
    • Fixed CZ_PC_BUY_CASH_POINT_ITEM packet for 2010-11-24aRagexeRE+ clients.
    • (Un)equip stuff is now also possible while under status changes.
    • /resetstate now also resets taekwon mission.
    • Removed outdated version number handling & updated map_versionscreen function.
    • Added a workaround for too large ZC_SKILLINFO_LIST packets resulting from gm_all_skill setting by sending excess skills one by one
    • Vendings are no longer broken when character moves map or is recalled by a gm.
    • Adding new config min_npc_vending_distance config which simulates the official 'no vending near npcs' feature.
    • Cleaned up NPC_RUN to show e_hlp and not get stuck in a follow state.
    • Warmth of the Sun/Moon/Stars are now placeable on Land Protector.
    • Fixed Eska not reducing movement speed.
    • All Runestones & Token of Siegfried can now be placed in storage.
    • Added some missing items.
    • Added missing COYOTE and GASTER drops.
  • 15peaces December 27, 2023 at 2:35 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!