- Neu
- Offizieller Beitrag
Hey allerseits,
heute gab es erneut einen Reboot, um einen weiteren "Bug" zu "fixen", der mit dem Umstieg auf den neuen Client entstanden ist.
Wie einige vielleicht wissen, sind alle Storages offiziell auf 600 Items begrenzt. Wir hatten vor dem letzten Update ein Limit von 800 Items. Dies war möglich, weil die Pakete, die zwischen Server und Client hin und her geschickt wurden, einen entsprechenden Spielraum erlaubten.
Mit dem Umstieg auf den neuen Client ist dies nichtmehr so, da dieser Spielraum nun für die neuen ItemID Ranges (größere Zahlen benötigen mehr Platz) reserviert ist. Somit musste ich die Storage- Größen temporär auf 740 Items reduzieren, mit dem Ergebnis, dass einige Storages nun überfüllt waren. Schlimmer noch, überfüllte Storages boten das Potential für einen möglichen Datenverlust! Eine andere Lösung musste also dringend her...
Diese andere Lösung ist nun in kürzester Zeit gefunden und bereits übernommen:
- Alle Storages und Guild Storages wurden nun auf das offizielle Limit von 600 Items reduziert und werden auch nichtmehr erhöht. Damit will ich auch künftigen, versteckten Problemen vorbeugen.
- Alle Spieler haben nun einen 2. Storage mit ebenfalls 600 weiteren Itemslots. Dieser ist mittels .storage2 erreichbar.
- Alle Storages, die überfüllt waren (also 600+ Items enthielten), wurden automatisch um den Überschuss erleichtert. Diese überschüssigen Items befinden sich nun im 2. Storage.
- Alle Guild Storages, die überfüllt waren, wurden ebenfalls automatisch entleert. Die hier überschüssigen Items wurden automatisch in die 2. Storages des Leader- Chars verschoben.
Somit sollten ab sofort keine Probleme mehr mit den Storages auftreten. Ich hoffe, dies ist eine Lösung, mit der alle leben können.
Zwar sind die Guild Storages nun um 200 Slots kleiner, dafür hat jeder Account insgesamt 400 Lagerplätze mehr zur Verfügung, als vorher.