Server lags

Shoutbox

• Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

18:43
  • Gast#d82d

windows verhinder installation, virus da virus hier

16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

11:46
  • Gast#61d5

Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

14:46
  • Gast#d45e

Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufĂ€llig ĂŒber meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde spĂ€ter wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

14:40
  • So, fĂŒr alle, die Probleme mit dem Patchen haben/hatten: Der Fullclient auf der HP ist nun aktuallisiert auf den Stand 1.8.2025: https://nyanro.org/dl/2025-08-01_Fullclient_5.02.exe

13:10
  • Bitte erstelle einen Bug Report und beschreibe, was nicht geht bzw. was du versucht hast. ^^

17:25
  • Weil er vermutlich verbuggt ist?

17:24
  • Gast#acbc

hey-hey.ich-wollte-nur-fragen,warum-potiom-pitcher-nicht-das-macht-was-er-soll?(es-geht-nicht)

21:10
  • Manchmal meckert der virenscanner, evtl. hat er den patcher in quarantĂ€ne gesteckt... ^^" Hatte ich schon öfter seit win 10 xD

00:03
  • Nein, die nyanRO.exe

00:03
  • Gast#e032

Hallo. Ich habe den aktuellen Client runtergeladen. Kann ihn aber leider nicht starten. Ist die Nyan.exe die richtige Datei zum starten?

23:30
  • Gast#82f7

hat-alles-geklappt-,bin-drin^^

22:38
  • Neben der Meldung mĂŒsste eine Art MenĂŒ sein, wo du "trotzdem herunterladen" auswĂ€hlen kannst oder sowas in der Art.

20:41
  • 1x enter reicht, der Chat ist nicht so schnell... sonst sendest du es mehrfach ^^"

20:39
  • Das klingt nach Microsoft Edge... der blockt glaube ich *.exe, wenn sie nicht von Microsoft signiert sind...

20:38
  • Gast#82f7

downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp ihr GerÀt beschÀdigen kann. ( keine Ahnung Warum ) bei anderen RO hatte ich sowas noch nie :swt:

20:37
  • Welchen Browser benutzt du? Oder blockiert der Virenscanner den Download?

20:36
  • Gast#82f7

downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp

20:34
  • Hi,

wir hatten ja schon kurz in-game dazu geschrieben gehabt. Ich wĂŒrde aber trotzdem gern ein Ticket aufmachen, damit es nicht untergeht 😅

Momentan bekommen wir beim Spielen sehr viele Lags. Dadurch ist ein Spielen kaum möglich.

Könnt ihr euch das bitte ansehen?

Vielen Dank 😊

• Ich wĂŒrde auch hier gerne wieder mein Senf dazu geben. Konstruktiv natĂŒrlich :ic:

Kann man es zeitlich eingrenzen, wann es genau damit los ging? GefĂŒhlt dĂŒrften es seit ~2 Wochen sein. Kann es daher mit dem Fix fĂŒr die Servercrashes in zusammenhang stehen? Oder mit den Anmeldemöglichkeiten ĂŒber Google und/oder GitHub?

Ich wĂŒrde es jedenfalls nicht grundsĂ€tzlich ausschließen. Tatsache ist, dass es ja ne Ursache haben muss :!2:

• Offizieller Beitrag

Also die Anmelde- Möglichkeiten wĂŒrde ich eher ausschließen... Ich hatte heute mal fĂŒr ca. 15 Minuten den Webserver abgeschaltet, ohne sichtbare Verbesserung der Lags.

Das Problem muss also wo anders liegen. Die Hardware, inklusive Netzwerk des Servers sind nicht annĂ€hernd ausgelastet und auch der Resourcenverbrauch des Mainservers hat sich gegenĂŒber der letzten Monate nicht nennenswert verĂ€ndert...

Ich bin mir dem Problem wie gesagt bewusst und fĂŒr nĂ€chstes Wochenende ist die nĂ€chste Wartung geplant. Evtl. löst auch der dort geplante Reboot das Problem...

• 15peaces 26. August 2025 um 22:08

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!