- Neu
- Offizieller Beitrag
Guten Abend liebe NyanRO Spieler ![]()
Und wieder geht ein Jahr vorbei, also ist es Zeit, für einen kleinen Rück- und Ausblick ![]()
Wurden unsere diesjährigen Ziele erreicht?
Wie auch schon letztes Jahr, standen vorwiegend Bugfixes in allen Bereichen auf dem Plan. Und ich muss sagen, wir haben einiges geschafft dieses Jahr. Inzwischen dürften weitgehend alle Umstiegsbugs gefixt sein. Außerdem konnte ich gerade in den letzten Wochen/Monaten des Jahres einige ältere Bug Reports endlich abarbeiten (teilweise schon 1 Jahr+ alt!). Auch das Lapine UI System ist im Grundsatz implementiert, auch wenn es noch nicht wirklich genutzt wird. Hierzu fehlen uns noch ein paar Kleinigkeiten, aber das System an sich steht zur Verfügung. ![]()
Was die Auto- Events & Co. angeht... naja, ich bin dran, aber die Prioität lag einfach auf anderen Dingen. Allerdings habe ich hier und da einzelne Änderungen/Optimierungen und Vorbereitungen getroffen, die mir die geplanten Arbeiten erleichtern.
Wie geht es nächstes Jahr weiter?
Die besagten Auto-Events/Arenen, die noch auf deren Umsetzung oder Erweiterung warten, bleiben natürlich auch im nächsten Jahr auf der ToDo Liste. Hier habe ich auch bereits zur nächsten Wartung einen kleinen Sneak-Peak vorbereitet... nichts großes, aber wenigstens etwas greifbares.
Allerdings haben nach wie vor notwendige Bugfixes die oberste Prioität. Da sind z.b. noch so einige Skills die veraltet oder verbuggt sind und entsprechend etwas Aufmerksamkeit benötigen. Ursprünglich wollte ich auch endlich den Vorschlag "NyanRO als Browsergame" weiter verfolgen... allerdings wird dies wohl nach einigen sehr frustrierenden vor-Tests erstmal wieder in der Schublade verschwinden... Außerdem habe ich auch 2026 vor, eine neuere Clientversion auf den Weg zu bringen, um weitere neue Features zu unterstützen. Wir konnten dieses Jahr zwar mit gleich 2 Client- Updates ganz gut mithalten, allerdings geht die Entwicklung auf den offiziellen Servern noch erstaunlich schnell voran und auch unser aktueller Client kommt bereits wieder an diverse technische Grenzen. So werden z.b. diverse neue Maps nicht unterstützt und ältere Maps nurnoch mit diversen Tricks.
Und an sonsten... mal sehen, was das Jahr so bringt. Meine ToDo List ist lang, es gibt genug zu tun. ![]()
Wir suchen DICH!
Zu guter Letzt nochmal der Hinweis: Wir suchen nach wie vor jeweils einen Support- und einen Event GM. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://nyanro.org/forum/thread/3328
Und nun bleibt mir nurnoch, euch im Namen des NyanRO-GM-Teams einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! ![]()
![]()