Fix für MirAI (homu-AI)

Shoutbox

  • Die Jobexp sind in dem Range Joblevel- abhängig so wie es aussieht... unter Job 50 gibts keine EXP und dann gestaffelt. ^^

    19:05
  • So schlecht sind die Edenquest ja nun auch nicht.

    16:21
  • Keine Ahnung.. Halte nicht viel von der Edengroup

    16:06
  • Gibt es denn ab Third Class keine Jobexp mehr für die EdenQuest (99-100)?

    15:11
  • Und was genau darf man sich wünschen? :sabber:

    14:34
  • Wünsche für den Adventskalender gerne per PN an mich :)

    23:38
  • Der Skill ist damit nicht "falsch", sondern nur nicht aktuell... ^^"

    11:43
  • Ok thx, dann bin ich erstmal weg bis die Skills alle richtig sind!

    09:40
  • Wenn es reportet wird, damit es nicht vergessen geht, dann sicher

    09:32
  • Wird das in näherer Zukunft berichtigt?

    08:59
  • Jupp. Wir sind noch auf dem Stand von Lvl 5 https://irowiki.org/w/index.php?ti…rch&oldid=48597

    20:56
  • Trap Research geht nur bis 5?

    20:05
  • Ist ein Beschreibungsfehler. Ingame steht die Renewalversion da. Bei uns ist es aber die Prerenewalversion, also die hier: https://irowiki.org/classic/Focused_Arrow_Strike

    17:34
  • Sharp Shooting (1800% ATK) geskillt nur 2950 Damage Output. DS macht (190% ATK) ca. 3000 Damage Output. Was stimmt da nicht?

    16:54
  • Hat dein Virenscanner vielleicht irgend ne Datei gelöscht oder so? Oder gibt es irgend nen Fehler? 😅

    06:50
  • Gast#6c6b

    Also meine Sis und ich wollten uns den server mal angucken, aber ich komm nach dem patcher nich weiter. Sind 8 Leute online aber bei mir öffnet er kein game. XD ich lass das hier mal so stehen weil wir nun bubu machen.

    20:49
  • Hihi ich wollte mal Fragen ob der Server noch aktiv genutzt wird und es noch Deutsche Gilden gibt die einen Neuling aufnehmen würden

    17:47
  • Hey allerseits... ich werde heute Abend mal wieder einen ungeplanten Reboot durchführen, um ein paar Bugs zu fixen. (Unter anderem Skill- Bugs und die Sealed Shrine Instanz) ^^

    16:06
  • Kann mich aktuell nicht einloggen ?-?

    18:30
  • Also bei mir geht die Registrierung ohne Probleme... evtl. ein kurzzeitiges Verbindungsproblem? ^^

    18:21
  • Gast#fe93

    Hi, wollte mir einen Account erstellen, aber der Server antwortet mit einem 500er:

    Request URL: https://nyanro.org/?site=register
    Request Method: POST
    Status Code: 500 Internal Server Error

    18:15
  • Hey! Ich werde um 17:55 Uhr einen außerplanmäßigen Reboot durchführen, um einige Bugs zu fixen ^^

    16:55
  • Desert Wölfe gehste in Thors 1 direkt raus und dann eine Map nach rechts. da haste dann massenweise

    16:18
  • Wo finde ich den Desert Wolfs? oder Kobold damit ich einen Thurisaz Rune erstellen kann

    15:55
  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • Hi ^^
    Ich hab mal die MirAI gefixt, seit der letzten Wartung gabs da ja Probleme u.a. wegen der Umstellung auf die neue Version von lua.
    Zum Installieren müsst ihr einfach das Verzeichnis "\AI\USER_AI\" leeren, und die Zip dorthin entpacken.
    Wenn ihr vorher die Mirai schon installiert hattet, könnt ihr vorher eure alte Config.lua sichern, und wieder in der USER_AI-Ordner kopieren.

    Im Config-Tool ist jetzt das Feld "Mod" im Tab "Extra" deaktiviert, da es die SelectedMod.lua mit der alten Syntax neu schreiben würde (dh: wieder Errors). Also muss die Modulauswahl manuell vorgenommen werden, wenn ihr eigene Module nutzen wollt ^^"

    Update: Version 1.2.2 Mod 2.0
    Changes:
    - Pfad wieder zu "\AI\USER_AI\" geändert.
    - Vorläufiger Support für Homunculus S (Homu S setzen jetzt skills ein, aber nur die alten, keine Homu S-Skills.
    Dafür muss die Variable 'OldHomunType' in Standard_Mod.lua (Zeile 19) auf den ursprünglichen Homunculus-Typ gesetzt werden. (LIF, FILIR, AMISTR oder VANILMIRTH) (nur nötig für Homu S, kann ansonsten ignoriert werden.))

  • Da der Pfad im source der AI definiert ist, kann man sie nicht einfach in den "AI\USER_AI" ordner verschieben.
    Ein Fix kommt mit dem nächsten update, sobald es getestet wurde.

    Edit: Fix ist fertig, siehe erster Post ^^

  • Hmm... mag sein, dass ich mich dumm anstelle, aber eins funktioniert bei mir leider noch nicht ganz: Ich habe das Häkchen bei Follow at once entfernt. Leider rennt mir der Homunculus immer noch nach, sobald ich mich bewege. Soll heißen, wenn er gegen ein Monster kämpft und ich einen Schritt zur Seite gehe, um nicht getroffen zu werden, folgt er mir, statt weiter zu kämpfen. Dann kommt mir das Monster natürlich wieder zu nahe. Wie kann ich das ändern? o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Kyrri (2. Februar 2015 um 22:42)

  • hm... bei mir scheint es zu gehen... Hast du die "Max enemy distance from the alchemist" auch hochgestellt? Der Homu folgt dir nämlich, wenn die Distanz zwischen dir und dem Homu größer wird, als dieser Wert, auch wenn "Follow at once" deaktiviert ist.
    Und damit die Einstellungen übernommen werden, musst du die Homu-AI neu laden, nachdem du sie gespeichert hast. (also relog, flywing, map-wechsel oder Rest und Call Homunculus)

  • Hi,
    danke für die Antwort. Die Distanz steht bei mir bei 18 Feldern o.o Habe reloggt und es kämpft jetzt auch meinen Einstellungen entsprechend, kommt aber trotzdem zu mir, sobald ich mich einen Schritt bewege. Lockt gerne starke Viecher auf mich ^^°

  • Hi ^^
    Ich hab es gerade nochmal getestet, es funktioniert bei mir.
    Habe die MirAI neu entpackt, "Max enemy distance from the alchemist" zum testen auf 20 gestellt und den Haken bei "Follow at once" weggemacht. Jetzt hört es erst auf anzugreifen, wenn ich mich mehr als 20 Felder entferne.
    Mit aktiviertem "Follow at once" folgt es mir sofort, wenn ich mich bewege.
    Versuch mal die MirAI zu löschen und dann neu zu entpacken, vielleicht stimmt irgendwas mit deinen Einstellungen nicht...

  • Huhu =)
    Wollte das Thema noch mal kurz am Rande anstupsen.
    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die AI so anzupassen, dass die Homunculi auch ihre neuen S Skills verwenden? :o Wäre supi ^^

  • Hi ^^
    Die MirAI unterstützt die Homu S Skills leider garnicht, und ich verstehe den MirAI code auch nicht gut genug, um sie einzubauen, sorry.
    So weit ich weiß, ist die AzzyAI die einzige AI, die die S Skills vollständig unterstützt.
    Ich habe die AzzyAI vorhin kurz getestet, aber entweder funktioniert sie bei uns nicht richtig, oder ich habe irgendwas falsch gemacht ^^"

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