Changes der Wartung am 05.01.20

Shoutbox

  • 15peaces

    Der RO Client macht bei (fast) jedem halbwegs aktuellen PC im Fullscreen Probleme... -> Zu altes Spiel auf zu neuer Hardware ^^

  • Lasergurke

    Okay ich schau mal danach danke :)

  • Kyrri

    hm also im Zweifel, ich verwende borderless gaming, damit kann man das Spiel ins Vollbild befördern. Ist aber eine zusätzlich Software, die du dann installieren müsstest. Natürlich kostenlos.

  • Lasergurke

    Das hab ich gemacht ist leider trotzdem kein richtiges vollbild

  • Kyrri

    Es gibt im Setup ein Kästchen, das man mit einem Häkchen versehen kann für den Vollbildmodus

  • Gast#3b2f

    hey leute kann mir jemand sagen wie ich einen vernünftigen vollbildmodus einstellen kann? höchste auflösung ist 1920 X 1440 hab aber trotzdem nur ein fenster

  • Kyrri

    Hi, yes that is possible. You can choose the gender when creating the character, the gender of your account will be shown at first, but if you login once it will be shown the right way!

  • Lasergurke

    Hab dir geschrieben 15peaces :)

  • Gast#d2be

    Hi everyone! Does anyone know if it is possible to change sex on a single charachter somehow?

  • Gast#8cea

    Alles klar, danke für die Info. Hoffe der NPC kommt bald :) Sonst aber sehr cooler Server

  • 15peaces

    -> Purchasing Spell Book-NPC Lea fehlt bereits reportet. Der soll eigentlich da sein, ist er aber im Moment nicht ^^

  • Gast#73c7

    kurze Frage, wo bekomme ich die Spellbooks für den Warlock her? Den NPC Lea in der Mage Gilde in Geffen gibt es nicht oder ich bin zu doof ihn zu finden :)

  • 15peaces

    Schreib mich bitte im Forum privat an und nenn mir die Daten, die du noch hast (KEINE Passwörter!)

  • marco

    Ist jetzt nicht der normale Sicherheitsweg aber ich fand du hast ja nett gefragt ^^

  • marco

    vielleicht könnte der admin dir anhand des charnamens die email addy nennen?

  • Lasergurke

    Acc 1 hat noch den soullinker für meinen autocast prof drauf finde allerdings auch jenen prof nicht in der charliste von server bin mir aber sicher den account nicht gelöscht zu haben

  • Lasergurke

    Also folgendes Szenario: von account 1 hab ich alle daten nur account 2 (main acc) ist mir entfallen ich vermatere mir schon mein hirn ?

  • Kyrri

    Die Mailadresse weißt du aber noch, oder? Die wäre wichtig ^^

  • Gast#998f

    Und wenn ich absolut keine Ahnung mehr von meinen alten daten hab ? ?

  • 15peaces

    Im Forum ja, ingame nicht.

  • Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

    • Update der Server SVN (Changes)
    • Clientupdate auf kRO / ragRE 31.12.19
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Start der Ranking Season 26
    • [OS]Added .main to Command Manager
    • Einige Item- und MonsterDB Updates und Fixes
    • Enabled Level 200/70 cap
    • Wünsch dir was zur Wartung:
      -CrossFire-:
      -hallo ich wünsche mir bunny slippers 1 slott in dem mobile ro store
      --an GM Sakura weitergegeben
      GustavGans:
      --1 Sekunde Fixed casttime Reduction durch Ventu Elementals im Passive mode Fix :D
      --Das Elemental- System wird gerade komplett überarbeitet und vermutlich mit der nächsten oder übernächsten Wartung fixed.
      -Und nochmal ein Donation Event wie im November
      --an GM Sakura weitergegeben.
      --Hinweis jedoch: diese Events wird es nicht allzu häufig geben, das ist schon was besonderes.

    Des Weiteren möchte ich hiermit dazu aufrufen, schreibt doch mal ne Review auf RateMyServer (Mainserver | Oldschool) oder MidgardCommunity um dem Server zu helfen! :no1:

    • [OS]Added .main to Command Manager

    Ich kann mich immer noch nicht au dem OS Server einloggen, geht das noch anderen so? Mir geht es schon seit der letzten Wartung so :o

  • Ist bekannt... ich kam leider nicht dazu, alle nötigen Updates auf dem OS auszuführen. Sonst hätte ich auch mehr zum OS geschrieben ^^


    Generell verlief die Wartung anders als geplant. Ich habe leider einen Tag verloren, da ich doch spontan wieder auf Windows umsteigen musste.

    Ich musste leider feststellen, dass nahezu all meine RO- Tools unter Linux schlecht bis gar nicht liefen, Probleme machten (es hätte mir beinahe meine lokale Mainserver- Git- Repro zerschossen... das reparieren hat auch 2 Stunden gedauert...) und es kaum bis keine Linux- Alternativen gibt. Auch eine VM war nicht wirklich zufriedenstellend... ^^"


    Nun musste ich mich dann doch (auch dem Server zuliebe) win 10 beugen... :pif:

  • 15peaces

    Closed the thread.