St. Patrick‘s Day 2020 ~ Mit Grün gegen die Langeweile

Shoutbox

  • herrbauer

    15peaces bis du ig online :3?

  • Kyrri

    Kann man irgendwas dagegen machen, dass der Warg nicht mit unsichtbar wird, wenn man Cloaking verwendet? Der Falke wird ja auch unsichtbar, wenn man den Skill nutzt...

  • Fedora

    oi oi marco komm man in game auf main server .go 9

  • Kyrri

    Kurze Frage: warum ist das click the cat autoevent eigentlich inaktiv? Wird das wieder aktiviert? :)

  • 15peaces

    Weil der NPC immer an der selben Stelle stand, statt sich wie gewünscht an ne random position zu warpen ^^

  • 15peaces

    Wow... nach mehreren Stunden: https://nyanro.org/?site=cp&module=info läd jetzt rund 15x schneller und benötigt ~80 MySQL queries weniger. Das nenn ich Optimierung von uraltem code xDD

  • Fedora

    Und dennoch wird MvP top 10 nur Main Server angezeigt selbst wenn man auf OS is :D

  • 15peaces

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun
    :swt:

  • Fedora

    Genau das sollt ihr vermeiden White Knight Card fix gibt Renewell Card missing Topic haut es darein und macht nicht immer neuen Thread auf da blickt doch keiner mehr durch

  • Benny

    Scheiße das wollte ich nicht das es in den letzten Beitägen steht. Es sollte privat an 15peaces, was machen wir hier nur falsch?

  • Kyrri

    Wenn die Nachricht nur an peaces gehen soll, dann müsstet ihr das per Konversation machen. So, wie ich es mal in einem Video vorgemacht habe.

  • Fedora

    Tatsache muss sagen gute arbeit chefchen cp lädt wirklich verdammt schnell mittlerweile gute arbeit
    :thx::kis:

  • Gast#0a83

    Ja Moin habe ein log in problem habe mir harre aussuchen wollen und jetzt kann ich nicht mehr einlogen der scheint ein problem mit den harren zu haben

  • ZeroServal

    in so einem falle einfach auf der homepage auf dein acc enloggen und im cp den charstyle reseten. dann sollte es funktionieren

  • Benny

    SRY an alle, ich stelle alle schriftlichen Aktivitäten auf Grund eines Todesfalles aus der Familie meines Verstorbenen Bruders (er verstarb 1985) ein. Das würde hier jetzt nichts mehr bringen. Seine Schwiegermutti war ein liebenswerter Mensch. Dieses scheiß Virus!!!!! SRY. Sie war wie eine zweite Mutti auch für mich, wir kannten uns sehr gut.
    ;( Damit muss ich erst einmal wieder zurecht kommen, sollte es möglich sein?

  • Benny

    Bitte, seit vorsichtig haltet den Abstand ein, Mundschutz sowieso. Alle Erleichterungen fordern uns indem wir noch besser auf das Gegenüber achten!

  • Kyrri

    Mein Beileid, wir wünschen dir viel Kraft.

  • Benny

    Das ist hier alles so nebensächlich geworden, Danke für die Anteilname. Das RL ist halt so. Bei mir ist es ich habe COPD 3, Erstickungabfälle die Regel. 40 prozent Lungenkapazität. Dann stirbt meine Zweitmutti. Ich habe in Folge einfach nur noch mehr Angst. Deshalb die Bitte das auch ihr jüngeren Älteren mit gebührendem Abstand, egal wo Ihr seid begenet.

  • Benny

    Fange ich mir diesen Virus ein? Ich glaube ich würde daran sterben.

  • Benny

    Es erfolgt kein Post mehr von mir ab jetzt ist RL angesagt. Trauerverarbeitung!!!

  • b8b6lb72duzg.png


    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...
    Grün, grün, grün ist alles was ich mag...
    Darum lieb ich alles was so Grün ist....



    .... weil auf unserem Server St. Patrick's Day gefeiert wird =P



    Das reimt sich nicht wirklich, aber das muss es ja auch nicht. Wir feiern dieses Jahr zum 6. Mal das St. Patrick's Day Event.
    In den darauf folgenden 3 Wochen lassen wir uns von den Iren mal gewaltig die Partylaune stärken.



    Leider sind die irischen Kobolde ja sehr sehr sehr scheu und daher muss man sie wirklich intensiv suchen. Neuerdings tarnen sie sich auch als andere Monster. Allerdings vergessen sie dabei, das diese Monster dort gar nicht spawnen.
    Ich habe gehört das sie sich ungerne in Dungeons aufhalten aber gerne in Feldern um Städte verteilen. So sind sie nah bei den Menschen, jedoch trotzdem sicher geschützt.
    Und wer so einen Kobold findet, der kann einen Topf voller Gold finden.



    Und da beginnt unser eigentliches Event grin.png



    Mit diesem Topf voller Gold, oder besser gesagt bei uns Bag of Gold Coins, könnt ihr euch Reichtum sichern. Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.
    1. 20 Eventpunkte
    2. 5 Nyanpunkte



    Sind das nicht tolle Aussichten?

    Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus möchte ich versuchen euch etwas Abwechslug zu bieten. Daher werde ich am dem 23.3 versuchen einige kleine Events zu veranstalten. Es kann passieren, dass diese von mir über das Forum laufen. Dies ist dann notwendig, wenn ich weiterhin längere Zeit nicht online kommen kann. Hier werde ich euch aber auf dem Laufenden halten.



    Ihr findet natürlich auch noch andere Items die ihr für dieses Event benötigt.




    Die verkleideten Irischen Kobolde findet ihr dann:




    prt_fild08
    prt_fild06
    prt_fild05
    moc_fild12
    pay_fild03
    pay_fild01
    pay_fild08
    pay_fild07
    pay_fild06
    gef_fild07
    gef_fild04
    gef_fild00
    yuno_fild04
    ein_fild09
    lhz_fild01
    bra_fild01
    cmd_fild01
    ra_fild12
    ve_fild02
    ve_fild07
    mjolnir_12





    Natürlich dropen sie nix zu 100 % und für die begehrten Goldfunde müsst ihr schon suchen.



    In Alberta findet ihr Patrick.
    Er würde sicher gerne etwas mit euch trinken und zeigt sich auch täglich erkenntlich dafür.
    Er steht auf Position 183,144.
    Besucht ihn einfach mal.


    Neben Patrick findet ihr auch wie im letzten Jahr unser kleines Schweinchen Kilian, welcher euch auch sehr nützliche Items gibt.


    Nutzt die Daily Quests und sammel fleißig Materialien.


    Zusätzlich müsst ihr natürlich alle wieder was grünes Tragen. Dabei ist es euch freigestellt ob ihr eure Haare färbt, etwas an der Kleidung grün färbt, ein Gröne EQ Stück trag oder ein Kostüm. Es muss gut Sichtbar ein und sollte nicht einfach nur zur Standardfrbe der Klasse gehören (wie beispielsweise beim Range). Andernfalls sind alle gMs angehalten euch in einen hässlchen grünen Ork zu verwandeln :kitty:



    Na hab ich euch neugirieg gemacht?
    Dann schaut vorbei und macht mit, es lohnt sich bestimmt für euch.



    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dem Event
    Eure GM Sakura kitty.gif

  • Megacool!


    Und auch echt nervig genug damit man wirklich corona mässig beschäftigt ist die Kobolde zu hunten :D Ernsthaft!

    "Natürlich dropen sie nix zu 100 % und für die begehrten Goldfunde müsst ihr schon suchen." -> DAS XD


    Fragen:

    1. Was ist dieser Gold Pouch (nicht zu verwechseln mit dem Bag of Coins)? Quest Item?

    2. Was ist die Respawn Time der Kobolde? (fragen kostet ja nichts ^^)

    3. Was für Daily Quests und Materialien sind zu absolvieren?


    4. Nachtrag: "Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.[...]"

    Werden die Punkte direkt(sofern du zeit hast) getauscht oder erst am Ende des Events eingelöst?

    Werde natürlich nicht jedesmal eine Mail schicken nur so als Frage.#

    5. Nachtrag: Wie lange geht das Event?

  • Die Items die gedroht werden können eigentlich alle bei Patrick oder Kilian getauscht werden.


    Respawn der Kobolde liegt zwischen Instand bis 4h (letzteres sollten die towns sein)


    Alles was ihr für die quests wissen müsst sagen euch die NPCs. Sind auch einige der wenigen die auf Deutsch übersetzt sind. (Zweisprachig vorhanden)


    die Dauer des Events richtet sich dieses Mal ein wenig nach der gegenwärtigen Situation, aber maximal bis zur nächsten Wartung


    Und die Punkte schreibe ich in der Regel dem Account zu von dem sie geschickt wurden. Immer dann wenn ich online bin und es sehe. Das kann mal 2 Tage dauern oder auch etwas länger. Je nachdem ob ich gerade online kommen kann oder nicht. Frühestens am 23.3 bin ich wieder online das erste mal

  • OH OH OH OH Da ist wohl GANZ böse was mit den Dropraten falsch gelaufen was unseren dicken Goldsack angeht. Ich bin jetzt so fair uns lass die Punkte für die Einsendungen die bisher angekommen sind. Allerdings bin ich gezwungen die Punkte zu reduzieren die man ab SOFORT für die Säcke bekommt.


    Sorry Leute, da hat sich wohl nen Fehler eingeschlichen.


    Update:


    Mit diesem Topf voller Gold, oder besser gesagt bei uns Bag of Gold Coins, könnt ihr euch Reichtum sichern. Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.

    1. 5 Eventpunkte
    2. 1 Nyanpunkte

  • Achso ab Sofort... ups jetzt erst gelesen ... ja habe dir noch schnell ein paar Säcke geschickt.

    Aber wenn es ab sofort gilt dann eben zu den neuen Raten :).


    Frage: Kriegt man beim eintauschen von 15 Gold Pouches auch verschiedene Sache bzw. andere Items als den Beer Hat?

    Habe jetzt bestimmt so 5 Beer Hats ^^ und nie was anderes. Das ist ja bei den anderen Sachen anders.

    Deswegen Frage ich.

  • Okay also ich bin hier noch am Rum testen wegen den dicken Gold säcken, aber so viele wie mir eingeschickt wurden ... bei na Drop rate von 1.4% :swt: ALTER FALTER ...Lucker oder 24/7 farmen? Also ich geh das nochmal mit den anderen zur Konferenz durch.


    Marco ich nehm deine Einsendung also erstmal nicht an, sondern lasse sie im Postfach liegen bis das geklärt ist :swt:


    :swt::swt::swt::swt: Ja da gibt es nur den Beer Hat.


    Beim Four Leaf Clover gibt es 13 verschiedene Items die du bekommen kannst.


  • Also ich kann nur für mich sprechen aber ich bin ein glücklicher Mensch :) Aber ich farme halt auch alle Maps ab. Mit aktiviertem Bubble Gum.

    Das sind so insgesamt pro RUN mit fast allen Maps so ungefähr 7-14 Säcke? Habe mich ehrlich gesagt nicht mal krass angestrengt da ich aktuell net so in form bin...

    Es müsste krassere als mich geben.


    Wegen meiner Einsendung ist net wild wenn das mit den neuen Raten ist.


    Danke für die Info habe endlich meine geliebte CD in Mouth :D

  • Oh ein glücklicher, ich habe leider nicht so viel Glück. Einmal Map absuchen (also ich mein immer so 1-2 Stunden)habe ich selten das glück mehr als 1-2 Gold Pouch zu finden und noch seltener Bag of Gold Coins. Habe es auch mal mit Bubble Gum versucht aber auch da negativ. ABER was ich erreichen wollte, habe ich mit Hilfe der Mitspieler erreicht:thx::thx: und darüber freue ich mich riesig.

    Also ein großen Dankeschön an alle

  • Also nach ganz langem hin und Herr, eigenen Tests und der Erkenntnis das 1.4 Prozent einfach nicht ausstreichen um durch "nix tun" an die Säcke zu kommen. Schlage ich nun den Mittelweg ein. Ich werde die Droprate zu kommendem St. Patricksday 2021 nochmal überdenken und werde die Punkte nicht so extrem runter schrauben.


    Also Einsendungen erhalten daher


    1. 10 Eventpunkte
    2. 3 Nyanpunkte


    Also ich halbiere die Punkte erstmal. Ich hätte nicht gedacht das es so viele Einsendungen gibt. Allerdings habe ich es wirklich selbst getestet und ...wow ihr müsst ja wie verrückt farmen. Bitte seht es mir etwas nach das ich es dich unterschätzt habe und ich nicht in 5stelliger Menge die Punkte einfach raus ballern kann.


    Aber so sollten alle noch recht gut bedient werden.

  • 15peaces

    Closed the thread.