St. Patrick‘s Day 2020 ~ Mit Grün gegen die Langeweile

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • b8b6lb72duzg.png


    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...
    Grün, grün, grün ist alles was ich mag...
    Darum lieb ich alles was so Grün ist....



    .... weil auf unserem Server St. Patrick's Day gefeiert wird =P


    Das reimt sich nicht wirklich, aber das muss es ja auch nicht. Wir feiern dieses Jahr zum 6. Mal das St. Patrick's Day Event.
    In den darauf folgenden 3 Wochen lassen wir uns von den Iren mal gewaltig die Partylaune stärken.


    Leider sind die irischen Kobolde ja sehr sehr sehr scheu und daher muss man sie wirklich intensiv suchen. Neuerdings tarnen sie sich auch als andere Monster. Allerdings vergessen sie dabei, das diese Monster dort gar nicht spawnen.
    Ich habe gehört das sie sich ungerne in Dungeons aufhalten aber gerne in Feldern um Städte verteilen. So sind sie nah bei den Menschen, jedoch trotzdem sicher geschützt.
    Und wer so einen Kobold findet, der kann einen Topf voller Gold finden.


    Und da beginnt unser eigentliches Event grin.png


    Mit diesem Topf voller Gold, oder besser gesagt bei uns Bag of Gold Coins, könnt ihr euch Reichtum sichern. Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.
    1. 20 Eventpunkte
    2. 5 Nyanpunkte


    Sind das nicht tolle Aussichten?

    Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus möchte ich versuchen euch etwas Abwechslug zu bieten. Daher werde ich am dem 23.3 versuchen einige kleine Events zu veranstalten. Es kann passieren, dass diese von mir über das Forum laufen. Dies ist dann notwendig, wenn ich weiterhin längere Zeit nicht online kommen kann. Hier werde ich euch aber auf dem Laufenden halten.


    Ihr findet natürlich auch noch andere Items die ihr für dieses Event benötigt.


    Die verkleideten Irischen Kobolde findet ihr dann:


    prt_fild08
    prt_fild06
    prt_fild05
    moc_fild12
    pay_fild03
    pay_fild01
    pay_fild08
    pay_fild07
    pay_fild06
    gef_fild07
    gef_fild04
    gef_fild00
    yuno_fild04
    ein_fild09
    lhz_fild01
    bra_fild01
    cmd_fild01
    ra_fild12
    ve_fild02
    ve_fild07
    mjolnir_12


    Natürlich dropen sie nix zu 100 % und für die begehrten Goldfunde müsst ihr schon suchen.


    In Alberta findet ihr Patrick.
    Er würde sicher gerne etwas mit euch trinken und zeigt sich auch täglich erkenntlich dafür.
    Er steht auf Position 183,144.
    Besucht ihn einfach mal.

    Neben Patrick findet ihr auch wie im letzten Jahr unser kleines Schweinchen Kilian, welcher euch auch sehr nützliche Items gibt.

    Nutzt die Daily Quests und sammel fleißig Materialien.

    Zusätzlich müsst ihr natürlich alle wieder was grünes Tragen. Dabei ist es euch freigestellt ob ihr eure Haare färbt, etwas an der Kleidung grün färbt, ein Gröne EQ Stück trag oder ein Kostüm. Es muss gut Sichtbar ein und sollte nicht einfach nur zur Standardfrbe der Klasse gehören (wie beispielsweise beim Range). Andernfalls sind alle gMs angehalten euch in einen hässlchen grünen Ork zu verwandeln :kitty:


    Na hab ich euch neugirieg gemacht?
    Dann schaut vorbei und macht mit, es lohnt sich bestimmt für euch.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dem Event
    Eure GM Sakura kitty.gif

  • Megacool!

    Und auch echt nervig genug damit man wirklich corona mässig beschäftigt ist die Kobolde zu hunten :D Ernsthaft!

    "Natürlich dropen sie nix zu 100 % und für die begehrten Goldfunde müsst ihr schon suchen." -> DAS XD

    Fragen:

    1. Was ist dieser Gold Pouch (nicht zu verwechseln mit dem Bag of Coins)? Quest Item?

    2. Was ist die Respawn Time der Kobolde? (fragen kostet ja nichts ^^)

    3. Was für Daily Quests und Materialien sind zu absolvieren?

    4. Nachtrag: "Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.[...]"

    Werden die Punkte direkt(sofern du zeit hast) getauscht oder erst am Ende des Events eingelöst?

    Werde natürlich nicht jedesmal eine Mail schicken nur so als Frage.#

    5. Nachtrag: Wie lange geht das Event?

    3 Mal editiert, zuletzt von marco (17. März 2020 um 20:59)

  • Die Items die gedroht werden können eigentlich alle bei Patrick oder Kilian getauscht werden.

    Respawn der Kobolde liegt zwischen Instand bis 4h (letzteres sollten die towns sein)


    Alles was ihr für die quests wissen müsst sagen euch die NPCs. Sind auch einige der wenigen die auf Deutsch übersetzt sind. (Zweisprachig vorhanden)


    die Dauer des Events richtet sich dieses Mal ein wenig nach der gegenwärtigen Situation, aber maximal bis zur nächsten Wartung


    Und die Punkte schreibe ich in der Regel dem Account zu von dem sie geschickt wurden. Immer dann wenn ich online bin und es sehe. Das kann mal 2 Tage dauern oder auch etwas länger. Je nachdem ob ich gerade online kommen kann oder nicht. Frühestens am 23.3 bin ich wieder online das erste mal

  • OH OH OH OH Da ist wohl GANZ böse was mit den Dropraten falsch gelaufen was unseren dicken Goldsack angeht. Ich bin jetzt so fair uns lass die Punkte für die Einsendungen die bisher angekommen sind. Allerdings bin ich gezwungen die Punkte zu reduzieren die man ab SOFORT für die Säcke bekommt.

    Sorry Leute, da hat sich wohl nen Fehler eingeschlichen.

    Update:

    Mit diesem Topf voller Gold, oder besser gesagt bei uns Bag of Gold Coins, könnt ihr euch Reichtum sichern. Wer mir diesen einschickt, bis zum letzten Tag des Events, der sichert sich gleich 2 Sachen.

    1. 5 Eventpunkte
    2. 1 Nyanpunkte

  • Achso ab Sofort... ups jetzt erst gelesen ... ja habe dir noch schnell ein paar Säcke geschickt.

    Aber wenn es ab sofort gilt dann eben zu den neuen Raten :).

    Frage: Kriegt man beim eintauschen von 15 Gold Pouches auch verschiedene Sache bzw. andere Items als den Beer Hat?

    Habe jetzt bestimmt so 5 Beer Hats ^^ und nie was anderes. Das ist ja bei den anderen Sachen anders.

    Deswegen Frage ich.

  • Okay also ich bin hier noch am Rum testen wegen den dicken Gold säcken, aber so viele wie mir eingeschickt wurden ... bei na Drop rate von 1.4% :swt: ALTER FALTER ...Lucker oder 24/7 farmen? Also ich geh das nochmal mit den anderen zur Konferenz durch.

    Marco ich nehm deine Einsendung also erstmal nicht an, sondern lasse sie im Postfach liegen bis das geklärt ist :swt:

    :swt::swt::swt::swt: Ja da gibt es nur den Beer Hat.

    Beim Four Leaf Clover gibt es 13 verschiedene Items die du bekommen kannst.

  • Okay also ich bin hier noch am Rum testen wegen den dicken Gold säcken, aber so viele wie mir eingeschickt wurden ... bei na Drop rate von 1.4% :swt: ALTER FALTER ...Lucker oder 24/7 farmen? Also ich geh das nochmal mit den anderen zur Konferenz durch.

    Marco ich nehm deine Einsendung also erstmal nicht an, sondern lasse sie im Postfach liegen bis das geklärt ist :swt:


    :swt::swt::swt::swt: Ja da gibt es nur den Beer Hat.

    Beim Four Leaf Clover gibt es 13 verschiedene Items die du bekommen kannst.

    Also ich kann nur für mich sprechen aber ich bin ein glücklicher Mensch :) Aber ich farme halt auch alle Maps ab. Mit aktiviertem Bubble Gum.

    Das sind so insgesamt pro RUN mit fast allen Maps so ungefähr 7-14 Säcke? Habe mich ehrlich gesagt nicht mal krass angestrengt da ich aktuell net so in form bin...

    Es müsste krassere als mich geben.

    Wegen meiner Einsendung ist net wild wenn das mit den neuen Raten ist.

    Danke für die Info habe endlich meine geliebte CD in Mouth :D

  • Oh ein glücklicher, ich habe leider nicht so viel Glück. Einmal Map absuchen (also ich mein immer so 1-2 Stunden)habe ich selten das glück mehr als 1-2 Gold Pouch zu finden und noch seltener Bag of Gold Coins. Habe es auch mal mit Bubble Gum versucht aber auch da negativ. ABER was ich erreichen wollte, habe ich mit Hilfe der Mitspieler erreicht:thx::thx: und darüber freue ich mich riesig.

    Also ein großen Dankeschön an alle

  • Also nach ganz langem hin und Herr, eigenen Tests und der Erkenntnis das 1.4 Prozent einfach nicht ausstreichen um durch "nix tun" an die Säcke zu kommen. Schlage ich nun den Mittelweg ein. Ich werde die Droprate zu kommendem St. Patricksday 2021 nochmal überdenken und werde die Punkte nicht so extrem runter schrauben.

    Also Einsendungen erhalten daher

    1. 10 Eventpunkte
    2. 3 Nyanpunkte

    Also ich halbiere die Punkte erstmal. Ich hätte nicht gedacht das es so viele Einsendungen gibt. Allerdings habe ich es wirklich selbst getestet und ...wow ihr müsst ja wie verrückt farmen. Bitte seht es mir etwas nach das ich es dich unterschätzt habe und ich nicht in 5stelliger Menge die Punkte einfach raus ballern kann.

    Aber so sollten alle noch recht gut bedient werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!